seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum -
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR vdo Dayton ms 4150 rs in 1M einbauen. Was ist zu beachten? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
wusel
Member



Beiträge: 465
Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 27.02.07

Galerie: 0 Bilder

Modell: Passat CC Sport
Baujahr: 2008
Leistung: 140 PS
MKB: CBA
Geschrieben am 07.03.07 20:40 löschen | edit edit |
Hallo Leute.
Ich hatte eigentlich vor, das TT910 in meinem Tolli zu nutzen. Ist eigentlich top, was Navi betrifft. Nur TMC wollte einfach nicht.
3 Saugfüsse und 5 Stunden TT-Hotline später hab ich mich dazu entschlossen das TT wieder zum "ich bin doch nicht gaga-Markt" zurück zu bringen und mein altes aber zuverlässiges vdo Dayton in den Tolli einzubauen.

Soweit, sogut.

Mein Tolli, Modelljahr 2001 hat werkseitig das Aura CD mit Wechsler im Handschuhfach. Die Anschlüsse auf der Rückseite sehen ISO-konform aus und passen auch so wie sie sind an das VDO dran.

Zu folgenden Fragen brauch ich nun qualifizierte Antworten:

1. Ich empfange zwar Sender, es scheint sich aber der Empfang verschlechtert zu haben.
2. Das VDO kann zwar Laut, aber der Klang scheint sich irgendwo zu verstecken. Hat mein Tolli irgendwas besonderes an den Boxen, das nur das Aura gut klingt oder muss ich noch was zwischen Radio und Lautsprecher zwischenschalten?
Hierzu noch eine Zwischenfrage. Woran erkenne ich ob ich aktiv oder Passiv habe.
3. CD-Wechsler wird nicht erkannt. Muss ich die Kabelbelegung für das VDO im CD-Wechsler Stecker verändern?
4. Wo verlege ich am einfachsten und ohne das Armaturenbrett zu zerlegen die GPS-Antenne? Ich möchte dass die Antenne vom Fahrersitz gesehen ganz rechts vorne an der Frontscheibe in der Nähe der A-Säule sitzt.

Danke für die kommenden Antworten




Editiert von wusel on 08.03.07 18:48
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: vdo Dayton ms 4150 rs in 1M einbauen. Was ist zu beachten? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Fips €€
Member

Beiträge: 2798
Adresse: 76139 Karlsruhe
Angemeldet: 26.09.04

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 07.03.07 21:26 löschen | edit edit |
Hi!

Hab zwar weder einen 1M noch diese genannten Geräte, aber:

1) wird daran liegen dass die Dachantenne normalerweise über eine Phantomspeisung mit Strom versorgt wird. Da ist ein Antennenverstärker drin.
Vermutlich speist dein VDO das nicht ab Werk, man kann dafür aber kleine Kabeladapter kaufen die das dann lösen, mit einer extra 12V Versorgung oder so.

3) Bist Dir sicher, dass die Geräte überhaupt miteinander können? Also vom Steuerprotokoll her meine ich. Nur weil sie gleiche Steckerformen verwenden glaube ich das nämlich nicht.


Signature intentionally left blank.

Gruss, Philipp
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: vdo Dayton ms 4150 rs in 1M einbauen. Was ist zu beachten? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
wusel
Member



Beiträge: 465
Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 27.02.07

Galerie: 0 Bilder

Modell: Passat CC Sport
Baujahr: 2008
Leistung: 140 PS
MKB: CBA
Geschrieben am 07.03.07 21:51 löschen | edit edit |
zu1, gibt es soviel ich weiss bei MM für etwa 20,-
zu3, da bin ich mir ja eben nicht sicher. Bevor ich mir Radio oder Wechsler brutzel, frag ich ja hier.


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
vdo Dayton ms 4150 rs in 1M einbauen. Was ist zu beachten?
gelesen heute 22:31
Altea Baugleich ?
gelesen heute 22:31
Klappschlüssel
gelesen heute 22:31
Funkschlüssel anlernen. Brauche Hilfe von Seat-Mechaniker!!!
gelesen heute 22:31
[Ebay] 1 (ein) GT Schweller
gelesen heute 22:30
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Türpappe+Aggregateträger abbauen 2
gelesen heute 22:05
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 19:46
Ausbau des Gebläsemotors
gelesen heute 19:07
Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif
gelesen heute 18:18
Die Motoren - Daten und Fakten (1L)
gelesen heute 17:54
Seitenanfang