seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

Seite | 1 | 2 vor | Ende
AUTHOR Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sommerreifen?195/50R15! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
STEELSTORM
Member

Adresse: 49090 Osnabrück
Angemeldet: 16.12.06

Galerie: 10 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 31.03.07 03:09 löschen | edit edit |
Moin Leute....

Habe mir günstig Originale Felgen vom "Allegro" in 15" geschossen,die Reifen kommen aber runter weil die nicht mehr soooo toll sind.

Normalerweise bin ich immer Conti´s gefahren...Top zufrieden bei Trockenem und bei Nässe,aber bin zufällig mal auf den Uniroyal rallye550 gestosßen.Da ich mal auch offen für was Neues bin und die Reifen auch "etwas" günstiger sind.

Hat einer von euch einer der besagten Reifen schon mal gefahren??Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht?Es geht nur um die 195/50R15!

Ich tendiere eher zum Uniroyal aber der Vredestein reizt mich auch etwas...

So dann haut mal in die Tasten bin mal auf eure Berichte gespannt...spielt keine rolle ob Billig-Reifen oder nicht!

....powered by www.fts-tuning.de
User offline offline | http://www.pagenstecher.de/nickpage.php?userid=268 URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sommerreifen?195/50R15! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
bifbof
Member

Adresse: 60431 Frankfurt
Angemeldet: 22.11.06

Galerie: 8 Bilder

Baujahr: 1993
Leistung: 115 PS
MKB:
Geschrieben am 31.03.07 05:18 löschen | edit edit |
ich fahr continental winterreifen finde die ganz gut, habe den satz für 25€ bekommen mit wuchten! die reifen haben noch ca 85%

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sommerreifen?195/50R15! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Fips €€
Member

Adresse: 76139 Karlsruhe
Angemeldet: 26.09.04

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 31.03.07 10:42 löschen | edit edit |
Dunlop SP2020E, in der selben Dimension. Hatte ich mal 2002 ( oder war es '01 ? Seat-Portal.de Smiley Augen rollen ) für meinen alten CL gekauft, und Ende des letzten Sommers waren sie mit gut 2mm für mich dann an der Grenze ( nach insgesamt gut 50.000 km ) . Verschleiss und Laufgeräusch haben mich jedenfalls überzeugt, sie sollten teilweise evtl. sogar unter 50 Euro zu bekommen sein.
Naja und Griffigkeit, keine Ahnung. War nie damit auf der Nordschleife Seat-Portal.de Smiley grinsen aber hatte auch niemals eine Situation in der sie versagten.

Signature intentionally left blank.

Gruss, Philipp

Editiert von Fips on 31.03.07 10:43
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sommerreifen?195/50R15! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Wotan-1L
Member

Adresse:
Angemeldet: 26.03.06

Galerie: 9 Bilder

Baujahr: 1996
MKB: ABF
Geschrieben am 31.03.07 10:51 löschen | edit edit |
Goodyear Eagle F1 in der Dimemsion kann ich nur jedem empfehlen relativ günstige Reifen mit sehr guten fahreigenschaften und Grip
mfg Wotan

AUTHOR RE: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sommerreifen?195/50R15! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Fips €€
Member

Modell:
Geschrieben am 31.03.07 10:53 löschen | edit edit |
Hm, also zu den Eagle F1 muss ich sagen ( habe sie grad drauf, noch zum vollends runter fahren 1 Saison ) sie sagen mir gar nicht zu vom Verschleiss und vor allem von der Lautstärke beim fahren! Die scheiden für die Zukunft bei mir leider aus.

Gruss, Philipp
AUTHOR RE: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sommerreifen?195/50R15! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Wotan-1L
Member

Adresse:
Angemeldet: 26.03.06

Galerie: 9 Bilder

MKB: ABF
Geschrieben am 31.03.07 11:48 löschen | edit edit |
@Fips welche generation von den eagle f1 hast du denn? also ich muss sagen die GS D3 die ich hab sind top bin damit voll zufrieden
mfg Wotan

AUTHOR RE: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sommerreifen?195/50R15! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Keily
Moderator

Adresse: 23996 Bad Kleinen
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 45 Bilder

Modell: Octavia
Baujahr: 2008
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 31.03.07 11:54 löschen | edit edit |
habe auch die GS D3 bei mir drauf gehabt und bin halt am überlegen, ob ich sie mir noch ne Saison draufziehe, aber die waren definitv zu schnell abgelaufen...

User offline offline | http://www.versicherungen-keil.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sommerreifen?195/50R15! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Fips €€
Member

Modell:
Geschrieben am 31.03.07 11:55 löschen | edit edit |
Uhm, Generation ?!? Keine Anhnung, wenn das aussen drauf steht schau ich nachher mal nach. DOT ist jedenfalls 0605, also gute 2 Jahre alt ( und schon fast fertig ... 3,5mm Rest ! )

Gruss, Philipp

Editiert von Fips on 31.03.07 11:55
AUTHOR RE: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sommerreifen?195/50R15! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
RaVeo
Member

Adresse: Bad Zwischenahn
Angemeldet: 19.01.07

Galerie: 6 Bilder

MKB:
Geschrieben am 31.03.07 12:35 löschen | edit edit |
von uniroyal halt ich nich viel Seat-Portal.de Smiley grinsen
also die grösse hab ich auch hab aber bf goodrich g-force profiler, der hat im test gut abgeschnitten, sieht geil aus und is nich extrem teuer, hab dafür plus auswuchten etc pro stück ca 67 euro bezahlt ,halte ich fürn fairen preis.

die da sinds BF Goodrich g-Force Profiler

achja hab mir sagen lassen bf goodrich gehört zu michelin .... kann also gar nich schlecht sein Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Sommer - Winter Seat-Portal.de Smiley lächeln

Editiert von RaVeo on 31.03.07 12:36
AUTHOR RE: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sommerreifen?195/50R15! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
cello1
Member

Adresse: Linz/Österreich
Angemeldet: 13.08.06

Leistung: 90 PS
MKB: AHU
Geschrieben am 31.03.07 13:23 löschen | edit edit |
Also in der Dimension absolut top:
Continetal PremiumContact 2
Bridgestone Turanza ER300
Pirelli P6 und P7
Vredestein Sporttrac 2 und 3
Uniroyal ralley 550

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

AUTHOR RE: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sommerreifen?195/50R15! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
STEELSTORM
Member

Geschrieben am 31.03.07 14:48 löschen | edit edit |
RaVeo wrote:
von uniroyal halt ich nich viel Seat-Portal.de Smiley grinsen
also die grösse hab ich auch hab aber bf goodrich g-force profiler, der hat im test gut abgeschnitten, sieht geil aus und is nich extrem teuer, hab dafür plus auswuchten etc pro stück ca 67 euro bezahlt ,halte ich fürn fairen preis.

die da sinds BF Goodrich g-Force Profiler

achja hab mir sagen lassen bf goodrich gehört zu michelin .... kann also gar nich schlecht sein Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Uniroyal ist die Conti-TochterSeat-Portal.de Smiley zwinkern....also kanns auch net so schlecht sein...zumal der Uniroyal Rallye550 Testsieger wurde bei Näasse sowie auch auf trockenem.

Aber ich Tendiere eher zum Vredestein Sporttrac 2 der mich komplett inkl. Montage,wuchten etc. 52.50€ pro Rad kosten wird.....der Uniroyal würd mich 56€ kosten.

User offline offline | http://www.pagenstecher.de/nickpage.php?userid=268 URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sommerreifen?195/50R15! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
swiss €€
Member

Adresse: 5035 unterentfelden (CH)
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 79 Bilder

Modell: Octavia
Baujahr: 2001
Leistung: 115 PS
MKB:
Geschrieben am 01.04.07 06:58 löschen | edit edit |
Meine Erfahrungen:
Michelin Pilot Sport --> pfeifft bei schneller Kurvenfahrt Seat-Portal.de Smiley zerknirscht
Goodyear Eagle GS 3D --> schneller Verschleiss Seat-Portal.de Smiley zerknirscht
Falken ZE 512 --> starkes Untersteuern Seat-Portal.de Smiley zerknirscht
Conti Premium Contact --> gutes Fahrverhalten Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Den Vredestein Sportrac 3 hab ich zwar nicht gefahren auf dem Toledo, muss zu diesem Reifen aber bemerken, dass er logischerweise im Nassen gut sein muss, denn er hat einen extremen negativ-Profil Anteil. Da ist ja nicht mehr viel Gummi auf dem Boden. Damit kann er aber beim Bremsen auf trockener Fahrbahn nicht gut sein. Und auch wichtig: er sieht versch........ ausSeat-Portal.de Smiley zerknirscht Seat-Portal.de Smiley stumm

AUTHOR RE: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sommerreifen?195/50R15! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
RaVeo
Member

MKB:
Geschrieben am 01.04.07 19:37 löschen | edit edit |
steelstorm, wusst ich nich ... Seat-Portal.de Smiley grinsen
hab mich wohl mit der marke versehen ....

swiss, deswegen mag ich den profiler auch so gern .... Seat-Portal.de Smiley grinsen
der sieht wenigstens gut aus ...

AUTHOR RE: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sommerreifen?195/50R15! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
Andi82
Member

Adresse: 88662 Überlingen am Bodensee
Angemeldet: 24.03.07

Galerie: 1 Bilder

Baujahr: 1992
Leistung: 89 PS
MKB:
Geschrieben am 01.04.07 21:02 löschen | edit edit |
abend
also ich fahre goodyear ventura und bin einfach nur begeistert. sind echt super, bei trockener und nasser straße
gruß Andi

AUTHOR RE: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sommerreifen?195/50R15! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
RaVeo
Member

MKB:
Geschrieben am 02.04.07 20:09 löschen | edit edit |
ich bin auch extra nach adac test gegangen ... wollte halt einen guten aber nicht einen für 150 euro pro stück Seat-Portal.de Smiley grinsen
und gut aussehen sollte er auch und der profiler hat nich schlecht abgeschnitten ...

AUTHOR RE: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sommerreifen?195/50R15! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
Silent
Member

Adresse: ellwangen
Angemeldet: 13.09.05

Galerie: 31 Bilder

Modell: Ex-Auto
Baujahr: 1991
Leistung: 129 PS
MKB: PL
Geschrieben am 02.04.07 20:39 löschen | edit edit |
Habe letzten sommer mir die marangoni zeta linea geholt ...40€ bei AD .. ich war sehr zufrieden mit den Reifen, über verschleiss kann ich noch nich viel sagen...

MfG

AUTHOR RE: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sommerreifen?195/50R15! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
STEELSTORM
Member

Geschrieben am 03.04.07 18:09 löschen | edit edit |
Ich dank euch nochmals für eure Erfahrungsbreichte!

So habe mir die Vredestein Sporttrac 2 gekauft,kommen morgen drauf.....habe ja nen wilde Woche mir.Donnerstag nach Hannover>Freitag gehts weiter nach Kassel>Sonntag von kassel aus nach Dortmund....Montag zuhauseSeat-Portal.de Smiley grinsen

Werde nächste Woche dann mal Berichten wie sich die Socken so fahren lassenSeat-Portal.de Smiley zwinkern

AUTHOR RE: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sommerreifen?195/50R15! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
96erSXE
Member

Adresse: 08228 Rodewisch
Angemeldet: 02.02.06

Galerie: 7 Bilder

Modell: V5
Baujahr: 1999
MKB: AGZ
Geschrieben am 06.04.07 13:17 löschen | edit edit |
Ich fahr Barum Bravuris....195/50R15...waren noch vom Vorbesitzer der Alufelgen drauf...war letzten Sommer ganz zu frieden...

Zum Verschleiß: keine Ahnung...wird sich diesen Sommer zeigen...

AUTHOR RE: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sommerreifen?195/50R15! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
jochen85
Member

Adresse: 59329 wadersloh
Angemeldet: 04.08.06

Galerie: 8 Bilder

Modell: 1l
MKB:
Geschrieben am 06.04.07 13:30 löschen | edit edit |
den verschleiß von dem Barum Bravius finde ich sehr hoch. habe die auch drauf...

AUTHOR RE: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sommerreifen?195/50R15! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
wusel
Member

Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 27.02.07

Modell: Passat CC Sport
Baujahr: 2008
Leistung: 140 PS
MKB: CBA
Geschrieben am 06.04.07 14:50 löschen | edit edit |
Es ist eigentlich egal bei dieser Felge, was dort an SR draufgemacht wird. Im Bereich von 14-16" könnt ihr davon ausgehen, dass alle Reifen die in Deutschland übern Ladentisch gehen, auch eine bestimmte Qualität haben.

Der eine steht auf Optik, soll er sich nen Reifen wie den Eagle F1 kaufen. Der andre will Qualität und Langlebigkeit, dann nimmt der nen Pneu von Michelin oder er will nur nen billigen Schlappen, der gerade noch fahrbar ist, dann eben Ventus, Barum oder so ne allgegenwertige Hausmarke. Oder noch billiger, Runderneuerte, oder Gebrauchte vom Schrottplatz.
Wie gesagt. Für jeden Geschmack was dabei.

Ich hab mit diesen Reifendimensionennur eine Erfahrung gemacht. Als Sommerreifen schwammig wie Wackelpudding. Alle. Darum hab ich die nur noch als WR. SR, die Stabil auch in schnelleren Kurven sein müssen, sollten Querschnitte von unter 50 haben wie 40 oder 35. Die Reifen dafür kosten leider locker das doppelte oder dreifache.

öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seite | 1 | 2 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sommerreifen?195/50R15!
gelesen heute 03:00
Nie mehr Seat
gelesen heute 02:59
Klapperndes Heck bei meinem Toledo GT...
gelesen heute 02:58
Für alle mit Dezibelsucht :D
gelesen heute 02:57
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Türpappen mit Leder beziehen
gelesen heute 02:00
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 02:00
Bisound-Anlage ( Duplex )
gelesen heute 01:59
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen