seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

Seite | 1 | 2 vor | Ende
AUTHOR sportluftfilter Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
MrNobody
Member



Beiträge: 831
Adresse: 26954 Nordenham
Angemeldet: 30.01.06

Galerie: 14 Bilder

Modell: Astra H GTC Turbo
Baujahr: 2005
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 12.04.07 12:38 löschen | edit edit |
Hallo wiedermal an alle. ich habe vor mir einen offenen sportluftfilter einzubauen, um das
ansauggeräusch zu verbessern.

Wenn jemand hier erfahrungen damit hat, vielleicht kann mnan mir ja irgendweine empfehlung geben, welchen filter man nutzen könnte.

Der luffi kasten soll komplett runter habe ich mir so gedacht.

Bringt das denn überhaupt beserren sound, oder bringt das nichts. ich meine in verbindung mit meinem remus sport esd.

danke für die hoffentlich hilfreichen antworten


Opel Astra H GTC 2.0 Turbo 170 PS Breezeblau


Das Leben ist wie ein Stück Seife auf dem boden einer Knastdusche
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: sportluftfilter Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
CupraMax €€
Member



Beiträge: 3463
Adresse: 4072 Alkoven
Angemeldet: 20.09.04

Galerie: 18 Bilder

Modell: Subaru Impreza
Baujahr: 2001
Leistung: 218 PS
MKB: EJ20T
Geschrieben am 12.04.07 12:42 löschen | edit edit |
Du hast nen 16V, da is kein Kasten verbaut, der originale Filter sollte in der Motorabdeckung sein Seat-Portal.de Smiley traurig
Also der Einbau dürfte sich etwas schwierig gestalten...


User offline offline | www.seat-power.at URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: sportluftfilter Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
MrNobody
Member



Beiträge: 831
Adresse: 26954 Nordenham
Angemeldet: 30.01.06

Galerie: 14 Bilder

Modell: Astra H GTC Turbo
Baujahr: 2005
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 12.04.07 13:00 löschen | edit edit |
also der kasten ist unter der motorabdeckung. aber nen kasten habe ich. zumindest kann ich die motorabdeckung abnehemen, und dann noch nen deckel und dann ist da der serien filter.


Opel Astra H GTC 2.0 Turbo 170 PS Breezeblau


Das Leben ist wie ein Stück Seife auf dem boden einer Knastdusche
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: sportluftfilter Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
ShaitaN
Member

Beiträge: 97
Adresse:
Angemeldet: 06.04.07

Galerie: 5 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2000
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 12.04.07 13:23 löschen | edit edit |
Hab ich bei mir auch machen wollen, hab mich vorher mal informiert zwecks eintragung und so, mir wurde gesagt entweder luffi oder ESD. Meine Wahl war dann der ESD, kommt auch optisch besser.Seat-Portal.de Smiley grinsen
Beides bekommt man net mehr eingetragen.Seat-Portal.de Smiley weinen
Trotzdem viel Spass dabeiSeat-Portal.de Smiley zwinkern


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: sportluftfilter Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
MrNobody
Member



Beiträge: 831
Adresse: 26954 Nordenham
Angemeldet: 30.01.06

Galerie: 14 Bilder

Modell: Astra H GTC Turbo
Baujahr: 2005
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 12.04.07 13:28 löschen | edit edit |
aber weenn du für deinen esd ne abe hast brauchst du den ja net eintragen, und dann kann der lufi eingetragen werden. oder liege ich da falsch



Opel Astra H GTC 2.0 Turbo 170 PS Breezeblau


Das Leben ist wie ein Stück Seife auf dem boden einer Knastdusche
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: sportluftfilter Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
silverline
Member

Beiträge: 344
Adresse: 14789 Wusterwitz
Angemeldet: 22.11.05

Galerie: 7 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2001
Leistung: 105 PS
MKB: AUS
Geschrieben am 12.04.07 13:33 löschen | edit edit |
hehe basti du gibst net auf wa? Seat-Portal.de Smiley grinsen


User offline offline | http://daniel-toledo.de.tl URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: sportluftfilter Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
ShaitaN
Member

Beiträge: 97
Adresse:
Angemeldet: 06.04.07

Galerie: 5 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2000
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 12.04.07 13:48 löschen | edit edit |
Stimmt glaube ich, aber da ich keine ABe fürn ESD hatte, hab ich mir den Eintragen lassen und mich dann schnell von dem Rest ferngehalten.
Der ESD ist sowieso verloren gegangenSeat-Portal.de Smiley grinsen und jetzt hab ich erst mal nen Orginalen drunter bis genug Geld fürn neuen da istSeat-Portal.de Smiley grinsen

Viel Glück weiterhinSeat-Portal.de Smiley zwinkern


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: sportluftfilter Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Zachy
Member

Beiträge: 3150
Adresse: 49082 Osnabrück
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 6 Bilder

Modell:
Baujahr: 2011
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 12.04.07 13:52 löschen | edit edit |
Komische Regelung...... Seat-Portal.de Smiley fragend


Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte vor die Bumms. Bonne Seule!

Wer einmal leckt, der weiß wies schmeckt!

www.dannblasmirdocheinen.com


PS: Ich freu mich den Fistback als Freund zu haben!





2.0 16V, Bj.´95
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: sportluftfilter Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
MrNobody
Member



Beiträge: 831
Adresse: 26954 Nordenham
Angemeldet: 30.01.06

Galerie: 14 Bilder

Modell: Astra H GTC Turbo
Baujahr: 2005
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 12.04.07 14:05 löschen | edit edit |
ne aufgeben tu ich net.

ich weiß halt net ob die regelung stimmt. das ist es ja.
ich dreh mich quasi im kreis.


Opel Astra H GTC 2.0 Turbo 170 PS Breezeblau


Das Leben ist wie ein Stück Seife auf dem boden einer Knastdusche
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: sportluftfilter Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Zachy
Member

Beiträge: 3150
Adresse: 49082 Osnabrück
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 6 Bilder

Modell:
Baujahr: 2011
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 12.04.07 14:24 löschen | edit edit |
Also ICH hab davon noch nix gehört. Und sollte es nich zuhauf Menschen geben, die beides eingetragen haben???

Irre ich etwa???


Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte vor die Bumms. Bonne Seule!

Wer einmal leckt, der weiß wies schmeckt!

www.dannblasmirdocheinen.com


PS: Ich freu mich den Fistback als Freund zu haben!





2.0 16V, Bj.´95
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: sportluftfilter Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
ShaitaN
Member

Beiträge: 97
Adresse:
Angemeldet: 06.04.07

Galerie: 5 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2000
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 12.04.07 14:59 löschen | edit edit |
beim tüv ging vor langer zeit n schreiben rum das n offener luftfilter nicht mehr mit sportauspuffanlage eingetragen werden soll (und umgekehrt). ich glaub das liegt aber immer noch im ermessensbereich des prüfers...

Hab ich aus dem Forum vom Verkehrsportal, wenn die keine Ahnung haben dann weiss ich auch net.
Das hab ich auch noch gefunden:

Seit Anfang 2005 ist eine Eintragung der Kombination Sportauspuff - offener Sportluftfilter nicht mehr möglich. Für ältere Anlagen, die vor dieser Regelung eingetragen worden sind, gilt Bestandsschutz. Auch achten die Prüfer mittlerweile darauf, dass aktuelle Gutachten für Luftfilter & Co. vorliegen, in denen diese Regelung auch entsprechend vermerkt ist. Ein paar Fahrer sind schon bös auf die Nase gefallen, weil sie meinten, mit älteren Gutachten ohne diesen Vermerk hinfahren zu können, nach dem Motto "es merkt ja keiner".

Aber wie so oft, gibt es auch für diese Regelung Ausnahmen. Wenn du eine Geräuschpegelmessung beim TÜV machen lässt und die bestehst (d.h. nicht zu laut bist), kannst du auch immer noch beides in Kombination via Einzelabnahme eingetragen bekommen. Das ist aber natürlich wieder mal mit erheblichen Kosten verbunden.


Hoffe das hilft dir...

CUSeat-Portal.de Smiley grinsen


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: sportluftfilter Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
spoilerjonny
Member



Beiträge: 369
Adresse: 14480 Potsdam
Angemeldet: 24.03.07

Galerie: 12 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2000
Leistung: 204 PS
MKB: BDE
Geschrieben am 12.04.07 16:19 löschen | edit edit |
Hi silvertolli,

also bei mir war es so: hatte 1,8 20 V voher.
Habe mir dann ein Remus mit einer ABE geholt, war aber von Sound sehr entäuscht. Fast nichts zu hören, bis ich mir dann ein offenen Lufti geholt habe. Sound war Hammer.
Bin dann zum Tüv nach Berlin, weil DEKRA bei uns kannste vergessen. Der Tüv in Berlin sagte dein Auspuff ist zu Laut, fragte mich ob ich noch eine Attrappe drunter hätte.
War aber nicht so, er hat mir dann trotzdem den Lufti eingetragen und noch eine Geräuschmessung vorgenommen.
Um mir zu beweisen das der Auspuff zu laut geworden ist.
Wo ich ihn dann fragte warum er mir denn den Lufti eingetragen hat, sagt er :ich hab dir doch nur den Lufti eigetragen was kann ich dafür wenn jetzt dein Auspuff zu laut ist. Das ist jetzt das problem der Firma von der du die ABE hast, aber wenn die dich anhalten nützt dir die ABE auch nichts mehr, wenn er zu Laut ist.
Zwischen 3 oder 5 db lauter als erlaubt war er, glaube

P.S. bin aber schon Stammkunde bei den tüver, vieleicht auch deshalb eingetragen.


Gruß Jonny


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: sportluftfilter Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
MrNobody
Member



Beiträge: 831
Adresse: 26954 Nordenham
Angemeldet: 30.01.06

Galerie: 14 Bilder

Modell: Astra H GTC Turbo
Baujahr: 2005
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 12.04.07 17:04 löschen | edit edit |
hm also meint ihr erstma nachfragen, oder auf gut glück machen?
was für filter sets würdet ihr denn empfehlen?



Opel Astra H GTC 2.0 Turbo 170 PS Breezeblau


Das Leben ist wie ein Stück Seife auf dem boden einer Knastdusche
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: sportluftfilter Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
Yvessportgarage
Member



Beiträge: 134
Adresse: 41748 viersen
Angemeldet: 26.06.05

Galerie: 2 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 12.04.07 17:33 löschen | edit edit |
Hallo,

mal ne Frage, mein Kumpel hat nen Corsa (wat nen Schrott, aber egal), der hat einen Sportauspuff der nach total nichts klingt also wenn der einen Lufti einbauen würde wäre der Auspuff lauter??

MFG YVES


Der 16V erledigt seine Aufgabe sehr gut jetzt nachdem ich knapp 1000 Euro investiert habe ist er Verschleissteilemäßig auf knapp neuem ZustamdSeat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsen TOLEDO POWER
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: sportluftfilter Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
spoilerjonny
Member



Beiträge: 369
Adresse: 14480 Potsdam
Angemeldet: 24.03.07

Galerie: 12 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2000
Leistung: 204 PS
MKB: BDE
Geschrieben am 12.04.07 18:15 löschen | edit edit |
wie ich in deiner Galerie gesehen hab, hast den den gleichen Remus wie ich, mit Seat prägung.
Also hast du auch eine ABE.
Es kommt halt immer auf den Tüv Menschen an.
Ich z.b. hab ein für 20€ drin bei a.t.u. gekauft aber Gutachten
nur für Leon. Bei der DEKRA der hat gleich nein gesagt.
Das Problem ist das in den Gutachten wie z.b. bei K&N drin steht, das der Lufti nur in verbindung mit dem Orgienalauspuff erlaubt ist.

Also ich sag mal was ich an deiner stelle machen würde, ein Lufti mit Gutachten wo nicht drin steht: nur in verbindung mit dem Orgienalauspuff suchen. Mit den Gutachten zum Tüv, fragen ob er einträgt. Wenn ja dann Sportauspuff ab, orgienal ran und hin zum Tüv. Eintragen
lassen Sportauspuff wieder ran. Wenn dich die Polizei anhählt machen die ja keine Geräuschmessung. Wenn dann nur auf verdacht und dann müßtest du schon ein burnout vor der Streife hinlegen.Seat-Portal.de Smiley grinsen
Wenn es nicht klappt, kannste ja den Lufti wieder zurück schicken. Hast ja nur mit dem Gutachten nachgefragt.
Aber wie gesagt das würde ich machen.

Gruß Jonny


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: sportluftfilter Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
spoilerjonny
Member



Beiträge: 369
Adresse: 14480 Potsdam
Angemeldet: 24.03.07

Galerie: 12 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2000
Leistung: 204 PS
MKB: BDE
Geschrieben am 12.04.07 18:19 löschen | edit edit |
Hi Yvessportgarage,
also bei mir war es so, unterschied wie Tag und Nacht.
Beim Arbeitskollegen z.b. hatte nur ein Lufti drin und hatte schon geilen Sound.(beim Ford)

Gruß Jonny




User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: sportluftfilter Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
MrNobody
Member



Beiträge: 831
Adresse: 26954 Nordenham
Angemeldet: 30.01.06

Galerie: 14 Bilder

Modell: Astra H GTC Turbo
Baujahr: 2005
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 12.04.07 18:35 löschen | edit edit |
ja dat mit der abe für den remus is so ne sache. wäre nett wenn du mir den evtl mal kopieren könntest und per mail schicken könntest, weil der mir abhanden gekommen ist sach ich mal ganz nett.

gut und mit dem auspuff abschrauben und ran schrauben dat is mir nur für nen lufti zu viel arbeit. aber der gedanke ist gut.




Opel Astra H GTC 2.0 Turbo 170 PS Breezeblau


Das Leben ist wie ein Stück Seife auf dem boden einer Knastdusche
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: sportluftfilter Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
spoilerjonny
Member



Beiträge: 369
Adresse: 14480 Potsdam
Angemeldet: 24.03.07

Galerie: 12 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2000
Leistung: 204 PS
MKB: BDE
Geschrieben am 12.04.07 19:36 löschen | edit edit |
kann ich machen, wenn ich das alles hinkriege mit den verschicken. Ansonsten macht mein Kumpel das.
Auf jeden Fall bekommst du es.Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Gruß Jonny


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: sportluftfilter Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
MrNobody
Member



Beiträge: 831
Adresse: 26954 Nordenham
Angemeldet: 30.01.06

Galerie: 14 Bilder

Modell: Astra H GTC Turbo
Baujahr: 2005
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 12.04.07 20:36 löschen | edit edit |
dankööööööö Seat-Portal.de Smiley grinsen


Opel Astra H GTC 2.0 Turbo 170 PS Breezeblau


Das Leben ist wie ein Stück Seife auf dem boden einer Knastdusche
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: sportluftfilter Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
chris86
Member

Beiträge: 39
Adresse: 46395 Bocholt
Angemeldet: 21.01.07

Galerie: 5 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 101 PS
MKB:
Geschrieben am 13.04.07 00:24 löschen | edit edit |
Hi also ich hab nen Sportluffi und nen Sport esd drunter mit supersprint msd. Alles zusammen eingetragen. War kein prob. Vorher eben nachgefragt ob das möglich ist beim Tüv und dann eintaragen llasen fertig. Aber tip geh nich zur dekra! Vom klang des Remus bin ich eher enttäuscht. Nun nen bisl mehr investiert und nen Roar bestellt^^


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seite | 1 | 2 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
sportluftfilter
gelesen heute 03:02
Distanzscheiben
gelesen heute 03:02
[Biete] Ibiza 6K
gelesen heute 03:02
Klimatronic Schalter defekt
gelesen heute 03:02
Bin autolos!
gelesen heute 03:02
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Fahrgestellnr. 1M
gelesen heute 02:51
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 02:32
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 01:53
Funk-ZV/Alarmanlage einbauen Kabelplan vom Toledo 1L
gelesen gestern 23:17
Sitzpolster wechseln / Sitzheizung einbauen
gelesen gestern 22:57
Seitenanfang