seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Fahrzeugangebot
Keine Ergebnisse
Es wurden leider keine Ergebnisse gefunden. Bitte grenzen Sie Ihre Suche ein.
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 1.500

Erstzulassung: 1995, Leistung: 55kW/75PS, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 1.689

Erstzulassung: 1996, Leistung: 55kW/75PS, Farbe: silber, Gebraucht
Fahrzeugangebot
Keine Ergebnisse
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.990

Erstzulassung: 1998, Leistung: 74kW/101PS, Farbe: grün, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.290

Erstzulassung: 1999, Leistung: 74kW/101PS, Farbe: satinsilber metallic, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.990

Erstzulassung: 2000, Leistung: 110kW/150PS, Farbe: brightgreen perleffekt (grün), Gebraucht
Fahrzeugangebot
Keine Ergebnisse
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 5.859

Erstzulassung: 2002, Leistung: 81kW/110PS, Farbe: Indigo Blau, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.999

Erstzulassung: 2003, Leistung: 77kW/105PS, Farbe: Gris Artico metalizado, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 5.400

Erstzulassung: 2004, Leistung: 77kW/105PS, Farbe: Azul Aniversario perleffe, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 9.479

Erstzulassung: 2005, Leistung: 81kW/110PS, Farbe: Aquamarinblau, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 8.469

Erstzulassung: 2006, Leistung: 103kW/140PS, Farbe: Grau, Gebraucht
Seat-Portal.de - Forum -
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

Seite | 1 | 2 vor | Ende
AUTHOR Sachen, die beim 1L klappern - eure Erfahrung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
96erSXE
Member

Adresse: 08228 Rodewisch
Angemeldet: 02.02.06

Galerie: 7 Bilder

Modell: V5
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 15.04.07 17:40 löschen | edit edit |
Hi@All,

also ich habe so mitbekommen, dass in meinem Toli ziiiemlich viel mitklappert, sobald ich auf schlechten Straßen unterwges bin.

Was habt ihr so gefunden, was da so klappert?? würde gerne eins nach dem anderen irgendwie beheben wollen.

Danke für brauchbare Antworten

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Sachen, die beim 1L klappern - eure Erfahrung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
doom666
Member

Adresse: 66399 Mandelbachtal
Angemeldet: 18.03.07

Galerie: 4 Bilder

Modell: Jaguar S-Type
Baujahr: 2002
Leistung: 238 PS
MKB:
Geschrieben am 15.04.07 18:20 löschen | edit edit |
boxenabdeckung im amaturenbrett die rappelt schon bei ner gewissen drehzahl hab einfach ein bisschen gummi druntergeklebt das sie stramm sitzt

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Sachen, die beim 1L klappern - eure Erfahrung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
96erSXE
Member

Geschrieben am 15.04.07 18:31 löschen | edit edit |
also bei mir kommen unzählige nervtötende geräusche von hinten...hutablage hatte ich schon raus...ersatzrad + werkzeug probehalber raus...und es klappert und scheppert...

vielleicht die abdeckungen von rückleuchten?

der dachhimmel?

AUTHOR RE: Sachen, die beim 1L klappern - eure Erfahrung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
doom666
Member

Adresse: 66399 Mandelbachtal
Angemeldet: 18.03.07

Galerie: 4 Bilder

Modell: Jaguar S-Type
Baujahr: 2002
Leistung: 238 PS
MKB:
Geschrieben am 15.04.07 18:34 löschen | edit edit |
der find ich is so locker im auto wenn ichs licht anmachen will dann drück ich den erstma nen cm zurück bevor der schalterumgelegt wird das selbe beim kurbeln vom dach hier hängt auch so lose da

und klappern tut bei mir auch die halterung für die hutablage also diese plastikteile wo man lautsprecher einbauen kann
is aber auch beim vw golf 2 und polo so

Edit: is vllt zu beheben indem man das ganz mit nem stück blech verstärkt anstatt diesen plastiklaschen da

Editiert von doom666 on 15.04.07 18:35
AUTHOR RE: Sachen, die beim 1L klappern - eure Erfahrung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
DJP
Member

Adresse: Görisried
Angemeldet: 16.01.06

Galerie: 21 Bilder

Modell: Magnus TDi
Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 15.04.07 18:57 löschen | edit edit |
na da hab ich ja glück, dass bei mir nichts klappert.
doch mir fällt was ein, ab einer bestimmten lautstärke klappern die abdeckungen der vorderen lautsprecher ein bisschen, weiß mir da aber nicht zu helfen.

djp

PAST: 1997er Seat Toledo Allegro 101 PS Benzin; Verbrauch 7,6 l/100 km
PAST: 1998er Seat Toledo Magnus 110 PS TDi; Verbrauch
PAST: 2006er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch
NOW: 2008er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch

AUTHOR RE: Sachen, die beim 1L klappern - eure Erfahrung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
96erSXE
Member

Geschrieben am 15.04.07 19:10 löschen | edit edit |
mach die abdeckungen ab Seat-Portal.de Smiley zwinkern

naja ich werd demnächst mal alles plastikzeug im kofferraum rausbaun und lauschen...

aber der dachhimmel klappert auf jeden fall...

wie is der überhaupt befestigt? nur an den kanten? vielleicht dort irgendwie unterfüttern? mit Steinwolle oder so?

aber was is dann mit feuchtigkeit, wenn ich da irgendwelches dämmzeug (z.B. Heralan) reinstopf?

AUTHOR RE: Sachen, die beim 1L klappern - eure Erfahrung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
pitnight
Member

Adresse:
Angemeldet: 06.11.06

Galerie: 2 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 15.04.07 19:10 löschen | edit edit |
na und ich habe gedacht da wäre ich sicher der einzigste, also bei mir Klappert sooviel da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll die fehler zu beheben.
Neue Hutablage und sohabe ich auch schon gemacht, brachte aber nur ein wenig. Aber finde ich klasse das dieser Thread erstellt wurde, bin mal gespannt was so alles zusammenkommt.

AUTHOR RE: Sachen, die beim 1L klappern - eure Erfahrung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
M4NNI
Member

Adresse: 81673 München
Angemeldet: 26.02.06

Galerie: 5 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 15.04.07 19:27 löschen | edit edit |
Also bei mir klappert zur zeit irgendwass in der vorderen seitenverkleidung, werd nächste woche mal abbauen und nachschauen. sonst klappert zurzeit halt nur mein soundboard Seat-Portal.de Smiley grinsen

User offline offline | www.michaelwolfonline.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Sachen, die beim 1L klappern - eure Erfahrung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Basstel-Bassti
Moderator

Adresse:
Angemeldet: 30.10.04

Galerie: 3 Bilder

Modell: männlich
Baujahr: 1981
Leistung: 0 PS
MKB: zum aufziehen
Geschrieben am 15.04.07 20:12 löschen | edit edit |
Klappern ??? Heckklappe Hecklappe und nochmals Heckklappe ..... Seat-Portal.de Smiley ärgerlich Seat-Portal.de Smiley ärgerlich

Der Foren-Stinkstiefel

ANTI - SEAT PORTAL
AUTHOR RE: Sachen, die beim 1L klappern - eure Erfahrung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
DuBone €€
Member

Adresse: 93053 Regensburg
Angemeldet: 05.01.06

Galerie: 15 Bilder

Baujahr: 1996
Leistung: 116 PS
MKB: 2E
Geschrieben am 15.04.07 20:41 löschen | edit edit |
ja und wo an der heckklappe genau?
nummernschild????????

[FSK] 12 Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK] 16 Der Böse bekommt das Mädchen.
[FSK] 18 Alle bekommen das Mädchen.
User offline offline | www.auto-baumer.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Sachen, die beim 1L klappern - eure Erfahrung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
ToledoTotti
Moderator

Adresse: 03044 Cottbus
Angemeldet: 09.03.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo 1L
Leistung: 90 PS
MKB: ADZ
Geschrieben am 15.04.07 20:47 löschen | edit edit |
Also bei mir klappert eigentlich nix, außer das manchmal die B. säulen stark virbrierenn Also genau da wo die Gurte rein gehen. Seat-Portal.de Smiley traurig ist aber auch nicht immer.

Habe aber schon gelesen und gehört das einige Probleme haben mit der 3 Bremsleuchte das die Klappert. ( Habe dieses Problem zum Glück nicht) Seat-Portal.de Smiley lächeln

Gruß Totti:

Von mal zu mal immer etwas schlauer.

User offline offline | www.seat-szene-brandenburg.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Sachen, die beim 1L klappern - eure Erfahrung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
m0hrich
Member

Adresse: 24357 kiel
Angemeldet: 25.10.06

Leistung: 90 PS
MKB:
Geschrieben am 15.04.07 20:48 löschen | edit edit |
hiho
bei mir wars eig. nu das kennzeichen hinten und diese fiesen entlüftungsdinger rechts und links im kotflügel hinterm teppich da Seat-Portal.de Smiley grinsen und unterm auto son hitzeblech oder kA was as is auf jeden fall son blech was da son rangeklickt ist ... sonst kann ich mich nicht beklagen .. ausser das der kofferraum nicht gerade sehr gut gedämmt ist .. man hört draussen fast genauso viel wie im innenraum

mfg mohrich

achja wo ich das gerade oben lese ... 3. bremsleuchte .. bissl panzertape und schon war ruhe Seat-Portal.de Smiley lächeln

Editiert von m0hrich on 15.04.07 20:51
AUTHOR RE: Sachen, die beim 1L klappern - eure Erfahrung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
Peter 1L
Member

Adresse: 99089 Erfurt
Angemeldet: 03.01.06

Galerie: 10 Bilder

Modell: Octavia II
Baujahr: 2008
Leistung: 160 PS
MKB:
Geschrieben am 15.04.07 21:34 löschen | edit edit |
Hallo

Bei mir habe ich auch hinten an der Hutablage ein klappern gehabt.Da hab ich auf die Plastekante einfach so moosgummi für Türen oder Fenster aufgeklebt.

Das gleiche an der 3. Bremsleuchte an die Ecken was dran gemacht.

Aber sonst hab ich auch noch ab und zu ein rappeln oder klappern.Manchmal denke ich auch was für ein Wetter ist,
entweder Luftfeuchtigkeit oder Kälte.

Gruß Seat-Portal.de Smiley fragend

AUTHOR RE: Sachen, die beim 1L klappern - eure Erfahrung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
Lucky
Moderator

Adresse: 50259
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 37 Bilder

Modell: *****
Baujahr: 2006
Leistung: 101 PS
MKB: AXR
Geschrieben am 15.04.07 21:36 löschen | edit edit |
Hallo,

bei meinem hat damals immer hinten das Kennzeichen geklappert. Die Lösung war ganz einfach : Nicht zu viel BassSeat-Portal.de Smiley grinsen
Scherz beiseite: Bei meinem hatte ich soweit nichts feststellen können.

Gruss
Lucky

AUTHOR RE: Sachen, die beim 1L klappern - eure Erfahrung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
Tolle
Member

Adresse: 25335 Elmshorn
Angemeldet: 21.10.05

Galerie: 9 Bilder

Modell: 1L Facelift
Baujahr: 1997
MKB: AFT
Geschrieben am 15.04.07 22:22 löschen | edit edit |
bei mir klappert es in der heckklappe direkt unter der abdeckung wo man an die beleuchtung und an das schloss kommt aber was es genau is kp meine musik übertönt es eh man hörts nur draussen und da interessiert es mich eher selten weil wann stehe ich schon mal neben dem auto und höre musik Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Koste den Tod und lebe das LebenSeat-Portal.de Smiley zwinkern
User offline offline | www.butze.de.tp URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Sachen, die beim 1L klappern - eure Erfahrung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
CalleBeer €€
Member

Adresse: 15566 Schöneiche
Angemeldet: 22.11.04

Galerie: 21 Bilder

Modell: Fiat Stilo Multiwago
Baujahr: 2005
Leistung: 103 PS
MKB:
Geschrieben am 15.04.07 22:27 löschen | edit edit |
Bei meinen Toli klappert dieser Druckknopf zum lösen der Handbremse und irgendwas am Auspuff vorne,vieleicht eins von den Hitzeblechen,wer weiß!!!!!Seat-Portal.de Smiley zerknirschtSeat-Portal.de Smiley zerknirschtSeat-Portal.de Smiley zerknirscht

Fiat Stilo Multiwagon
AUTHOR RE: Sachen, die beim 1L klappern - eure Erfahrung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
Fips €€
Member

Adresse: 76139 Karlsruhe
Angemeldet: 26.09.04

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 2004
MKB: ARL
Geschrieben am 15.04.07 22:29 löschen | edit edit |
( @ Lucky : ) Ich hab konkret irgendwas im Kofferraum geortet, ausserdem auch das LS-Gitter links vorne auf dem A-Brett und immernoch irgendein Klappern vom ESD Schutzblech.

Wird alles mal bei Gelegenheit gemacht Seat-Portal.de Smiley grinsen

Signature intentionally left blank.

Gruss, Philipp
AUTHOR RE: Sachen, die beim 1L klappern - eure Erfahrung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
Lucky
Moderator

Adresse: 50259
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 37 Bilder

Modell: *****
Baujahr: 2006
MKB: AXR
Geschrieben am 15.04.07 22:34 löschen | edit edit |
@Fips
Vielleicht hatte ich nie was gehört, weil ich ja eine Anlage drin hatteSeat-Portal.de Smiley Augen rollen
Was das Klappern am ESD-Blech angeht : Guck mal nach den Befestigungen. vielleicht hat sich da wieder was gelöst.

AUTHOR RE: Sachen, die beim 1L klappern - eure Erfahrung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
Subi21
Member

Adresse:
Angemeldet: 25.10.06

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1p
Baujahr: 2007
Leistung: 300 PS
MKB: 2.0TFSI
Geschrieben am 16.04.07 11:37 löschen | edit edit |
mein dachhimmel ist so ätzend wenn ich das schiebedach offen hab gehts es erst richtig los! mit dem klappern grade auf bei der der hinteren innenraum belechtung! dann klappert die heizungsreglereinheit und vorne die lautsprecherabdeckung und hinten klappert einfach mal alles und quitscht^^

AUTHOR RE: Sachen, die beim 1L klappern - eure Erfahrung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
TornadoToli
Member

Adresse: 99987 Mühlhausen
Angemeldet: 09.02.07

Galerie: 1 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 16.04.07 12:35 löschen | edit edit |
also bei mir klappert es nur an den türen vorne. ansonsten habe ich so ein pfeifen während der fahrt aba k.a. wo das her kommt. is eigentlich alles dicht Seat-Portal.de Smiley ärgerlich

kann mir da wer weiter helfen, obwohl das nicht zum thema gehört?

Aus Hackepeter wird Kacke später

Die Welt ist eine GOOGLE Seat-Portal.de Smiley grinsen
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seite | 1 | 2 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Sachen, die beim 1L klappern - eure Erfahrung
gelesen heute 19:08
Das Kühlwasser ablassen
[Suche] Schaltknauf
Federn und Dämpfer tauschen
gelesen heute 19:07