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AUTHOR Problem beim Anfahren: Lamdasonde? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Robin
Member



Beiträge: 27
Adresse: 99423 Weimar
Angemeldet: 09.01.07

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1M 2.3 V5
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 03.05.07 09:31 löschen | edit edit |
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen läuft mein Toli nicht mehr so gut.
Immer wenn ich im kalten Zustand losfahre nimmt er ganz schlecht Gas und ruckelt ein bisschen, sobald ich aber richtig fahre ist alles wieder in Ordnung.

Kann es sein das die Lamdasonde kaputt ist?

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß
Robin


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AUTHOR RE: Problem beim Anfahren: Lamdasonde? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Subi21
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Beiträge: 623
Adresse:
Angemeldet: 25.10.06

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1p
Baujahr: 2007
Leistung: 300 PS
MKB: 2.0TFSI
Geschrieben am 03.05.07 11:14 löschen | edit edit |
hallo wie meinst du das wenn du richtig fährst?


also als erstes Fehlerauslesen ! lassen


ich tippe auf NTC Motortempfühler lg subi


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AUTHOR RE: Problem beim Anfahren: Lamdasonde? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Robin
Member



Beiträge: 27
Adresse: 99423 Weimar
Angemeldet: 09.01.07

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Modell: 1M 2.3 V5
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 03.05.07 11:45 löschen | edit edit |
Mit richtig fahren meine ich, wenn ich aus der "Anfahrphase" raus bin, also sobald ich 30-50 Meter gefahren bin.

Ich werde nachher mal schauen, ob ein Fehler im STG ist.
Eine Lampe leuchtet nicht.

Also meinst du die Lamdasonde wird es nicht sein?
Kann ich das irgendwie prüfen?
Wo sitzt den der Motortempfühler?



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AUTHOR RE: Problem beim Anfahren: Lamdasonde? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
icedenny
Member



Beiträge: 1405
Adresse: 98617 Meiningen
Angemeldet: 17.10.06

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Modell:
Baujahr: 2003
Leistung: 110 PS
MKB: AHF
Geschrieben am 03.05.07 15:04 löschen | edit edit |
Bei der Lambdasonde müsste meiner meinung nach eigentlich die Motorkontrollleuchte leuchten.Wenn die allein schon nicht leuchtet dann ist es auch nicht die Lambdasonde.
Einfach mal fehler auslesen


Seat-Portal.de Smiley grinsenfast genauso versaut wie skyliner79Seat-Portal.de Smiley grinsen


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AUTHOR RE: Problem beim Anfahren: Lamdasonde? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
B1000
Member



Beiträge: 189
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Angemeldet: 24.04.07

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Modell: 1M
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 03.05.07 20:17 löschen | edit edit |
hey!

nen lambdasonenschaden muss ni durch eine kotrollleuchte angeziegt werden.
wenn sie nur ab und an ma spinnt oder so und falsche werte bringt (z.b. wenn er noch kalt ist), denkt die elektronik, es muss so sein! (eigene erfahrungen)
wenn sie sich komplett verabschiedet und tot ist, dann wirds denke ich ma angezeigt.....denn da liegt ja ein kapitaler fehler vor.

grüße david



Das Leben ist zu kurz für falsche Kompromisse.

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AUTHOR RE: Problem beim Anfahren: Lamdasonde? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Piter €€
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Baujahr: 2005
Leistung: 102 PS
MKB:
Geschrieben am 03.05.07 21:16 löschen | edit edit |
Ist der LMM ! Gibts günstig bei ebay.


MfG Piter
....der Altea-Fahrer Seat-Portal.de Smiley lächeln
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AUTHOR RE: Problem beim Anfahren: Lamdasonde? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Robin
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Modell: 1M 2.3 V5
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 04.05.07 09:51 löschen | edit edit |
Als ich gestern Abend von der Arbeit nach Hause wollte ging gar nichts mehr. Er ist nach dem anlassen gleich wieder aus gegangen, da die Drehzahl sofort wieder runter gegangen ist. Haben dann den ADAC gerufen und die haben im Fehlerspeicher nichts gefunden gehabt. Der Typ meinte es ist das Drosselklappengehäuse. Jetzt steht er in der Werkstatt, mal sehen was die mir dann sagen. Zum Glück habe ich noch Garantie.
Werde nach Abschluss der Sache mal posten was es war.
Bis dann

Robin


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AUTHOR RE: Problem beim Anfahren: Lamdasonde? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
B1000
Member



Beiträge: 189
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Modell: 1M
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 04.05.07 17:40 löschen | edit edit |
so nen mist!
halte und bitte auf dem laufenden......
nur das gehäuse ansich kaputt.........eher unglaubwürdig. vielleicht maximal der drosselklappenpoti oder so......

bye david


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AUTHOR RE: Problem beim Anfahren: Lamdasonde? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Robin
Member



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Leistung: 150 PS
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Geschrieben am 09.05.07 13:33 löschen | edit edit |
So ich habe Ihn gestern wieder aus der Werkstatt geholt, es war der LLM. Dabei wurde auch gleich die Drosselklappe gereinigt und die Zündkerzen erneuert.

Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Teil einem so viel Ärger machen kann. Hoffe nur das mir solche Sachen jetzt erstmal wieder erspart bleiben.






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AUTHOR RE: Problem beim Anfahren: Lamdasonde? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
B1000
Member



Beiträge: 189
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Modell: 1M
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 09.05.07 15:31 löschen | edit edit |
darf man fragen wieviel du in der werkstatt gelöhnt hast!?
zum glück is jetzt alles wieder gutSeat-Portal.de Smiley lachen
kleines teil, großer ärger......

bye david


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AUTHOR RE: Problem beim Anfahren: Lamdasonde? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Robin
Member



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Modell: 1M 2.3 V5
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 09.05.07 15:35 löschen | edit edit |
Ich musste 250 Euronen zuzahlen, da nur der LLM über die Garantie ging. Fand ich persönlich sehr viel, aber was will ich machen.


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AUTHOR RE: Problem beim Anfahren: Lamdasonde? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
B1000
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Beiträge: 189
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Modell: 1M
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Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 09.05.07 15:43 löschen | edit edit |
also der llm ging über garantie!? wieso dann der hohe preis!?
naja, vielleicht haben die nen azubi rangelassen und die arbeitsstunde von nem meister genommenSeat-Portal.de Smiley laut lachen

bye david


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AUTHOR RE: Problem beim Anfahren: Lamdasonde? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
Subi21
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Baujahr: 2007
Leistung: 300 PS
MKB: 2.0TFSI
Geschrieben am 09.05.07 15:45 löschen | edit edit |
hightech zündkerzen Seat-Portal.de Smiley zwinkern und die drosselklappe wurde mit diamanten beschichtet^^


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AUTHOR RE: Problem beim Anfahren: Lamdasonde? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
Piter €€
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Beiträge: 1022
Adresse: 06567 Nord-Thüringen
Angemeldet: 23.09.04

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Baujahr: 2005
Leistung: 102 PS
MKB:
Geschrieben am 09.05.07 15:47 löschen | edit edit |
250 Seat-Portal.de Smiley geschockt für waas ???

hättest dir für 60eu nen neuen LMM bei ebay geholt...hättest viel gespart ...




MfG Piter
....der Altea-Fahrer Seat-Portal.de Smiley lächeln
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AUTHOR RE: Problem beim Anfahren: Lamdasonde? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
B1000
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Baujahr: 2000
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Geschrieben am 09.05.07 15:49 löschen | edit edit |
ja, aber konnte ja keiner wissen.
auf blauen dunst so nen llm bestellen und ni zu wissen, ob er es wirklich is, ist immer so ne sache!
aber ok, beim tolli stark anzunhemen.....

bye david


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AUTHOR RE: Problem beim Anfahren: Lamdasonde? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
Piter €€
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Baujahr: 2005
Leistung: 102 PS
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Geschrieben am 09.05.07 16:00 löschen | edit edit |
bei seinen Problemen wars 95%ig der LMM.
Obwohl er den ja nichtmal bezahlen musste ... also wofür sonst die 250 latten ??Seat-Portal.de Smiley fragendSeat-Portal.de Smiley fragend


MfG Piter
....der Altea-Fahrer Seat-Portal.de Smiley lächeln
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AUTHOR RE: Problem beim Anfahren: Lamdasonde? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
Subi21
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Baujahr: 2007
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Geschrieben am 09.05.07 16:03 löschen | edit edit |
die sachen dir bei Ihn gemacht wurden 1h maximal höchstens 60 euro plus zündkerzen und reinigungsmittel drosselklappe plus fehlerauslesen und adaptieren

aller höchstens 150 euro wärem für mich gerechtfertigt


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AUTHOR RE: Problem beim Anfahren: Lamdasonde? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
Robin
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Baujahr: 2000
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Geschrieben am 09.05.07 16:51 löschen | edit edit |
Also die genaue Rechnungsaufstellung weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. So ungefähr:

Auf Garantie:
-LLM (zu 60%), Ein- und Ausbau LLM, Fehlerauslese

eigene Rechnung:
- Zündkerzen (Stück ca. 15 EUR/Netto), Überprüfung sowie Ein- und Ausbau Zündkerzen, Motorsteuergerät Überprüfung, Drosselklappe Aus- und Einbau sowie reinigen und Grundeinstellung, ach ja und 40% vom LLM

Dabei hat irgendwie das Aus- und Einbauen der Zündkerzen und der Drosselklappe schon jeweils 34 EUR/Netto gekostet.

Die sind schon auf den Betrag gekommen.
Habe leider mit Seat in der Richtung noch keine Erfahrungen gehabt.



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