seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR umbau doppel din schacht für entertainment system Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
maurermalte
Member

Adresse: 15344 strausberg
Angemeldet: 25.04.07

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1m
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 22.05.07 21:39 löschen | edit edit |
hallo zusammen hab letztens was über nen umbau von einen zu doppel din gelesen nen kumpel sagte wenn ich auf den ascher verzichte kann ich die klimatronic unten einbauen brauche nur den anderen din schacht und nen neuen blendrahmen er sagte das es easy sei er hat bei seat gelernt und ich habe kaum kfz erfahrung hat jemand von euch nen plan

Seat-Portal.de Smiley cool
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: umbau doppel din schacht für entertainment system Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Seatrunner €€
Member

Adresse: 74193 Schwaigern / Haberschlacht
Angemeldet: 08.02.07

Galerie: 29 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1995
Leistung: 150 PS
MKB: ABF
Geschrieben am 22.05.07 21:45 löschen | edit edit |
Hi hab leider kein Plan aber würd des auch gern machen.

Vielleicht kann es ja jemand bei den Artikeln reinschriben, der das gut erklären kann.

Nichts geht über ein Toledo 2.0 GTi 16V

http://www.kobia.seat.de/

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: umbau doppel din schacht für entertainment system Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
blond9 €€
Moderator

Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 28 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 22.05.07 22:45 löschen | edit edit |
Also ganz easy wären erst mal SATZZEICHEN!!!!!! Sonst liest man sich ja nen Wolf!Seat-Portal.de Smiley zerknirscht
Also ohne Basteln am Kunststoff (sprich alte Mittelkonsole raus, DoppelDIN rein) kostet Dich der "Spaß" Navi-Mittelkonsole + zugehörige Blende ca. 450 EUR!Seat-Portal.de Smiley geschockt
Tante Edith: ²seatrunner: Hier gehts um den 1M. Da funzt das mit dem nötigen Kleingeld etwas einfacher.Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Editiert von blond9 on 22.05.07 22:47
AUTHOR RE: umbau doppel din schacht für entertainment system Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Zachy
Member

Adresse: 49082 Osnabrück
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 9 Bilder

Modell:
Baujahr: 2011
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 22.05.07 23:30 löschen | edit edit |
ich weiss jetzt nich genau, wie das beim 1M aussieht, also der Bereich da...

Hat mal jemand n Pic von Serie?

Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte vor die Bumms. Bonne Seule!

Wer einmal leckt, der weiß wies schmeckt!

www.dannblasmirdocheinen.com

PS: Ich freu mich den Fistback als Freund zu haben!

2.0 16V, Bj.´95
AUTHOR RE: umbau doppel din schacht für entertainment system Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
El Toledo
Member

Adresse: 23996 Bad Kleinen
Angemeldet: 11.11.04

Galerie: 10 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1998
Leistung: 101 PS
MKB: AFT...
Geschrieben am 22.05.07 23:42 löschen | edit edit |
hab das hier in der galerie gefunden... weiß nicht wie da nen anderer rahmen aussehen soll?! Seat-Portal.de Smiley fragend

In eigener Sache: Bitte, bitte denkt an den Schulterblick beim Spurwechsel!!!!

fertig:
-Tachofolie gedruckt und neue Tachobeleuchtung
-Endstufe ist wieder eingebaut (ne Rodek werd ich mir trotzdem nicht mehr kaufen Seat-Portal.de Smiley Augen rollen)

hab ich noch vor:
-nix
AUTHOR RE: umbau doppel din schacht für entertainment system Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
blond9 €€
Moderator

Geschrieben am 22.05.07 23:59 löschen | edit edit |
Die DoppelDIN-Mittelkonsole sieht so aus:

AUTHOR RE: umbau doppel din schacht für entertainment system Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Zachy
Member

Adresse: 49082 Osnabrück

Modell:
Baujahr: 2011
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 23.05.07 00:06 löschen | edit edit |
Zum obersten Pic:

Man müsste doch nur die Schalterleiste über dem Radio versetzen und dann das Radio raus nehmen, dann hat man einen Doppel-Din-Schacht!

So seh ich das jetzt....

Ne andere Möglichkeit wäre ja quasi mit viel Aufwand möglich...
Also sollte man sich mal NICHT vom Serien-Doppel-Din beeinflussen lassen.....

Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte vor die Bumms. Bonne Seule!

Wer einmal leckt, der weiß wies schmeckt!

www.dannblasmirdocheinen.com

PS: Ich freu mich den Fistback als Freund zu haben!

2.0 16V, Bj.´95
AUTHOR RE: umbau doppel din schacht für entertainment system Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
blond9 €€
Moderator

Geschrieben am 23.05.07 07:52 löschen | edit edit |
@Zachy: Soviel Aufwand ist der Umbau von "normal" auf DoppelDIN laut Leon-Forum gar nicht: Die Bedieneinheit für die Climatronic soll auch bei der normalen Konsole in den Einbauort des Aschers passen. Und 'n paar Stege entfernen und Verstrebungen einbauen dürfte ja wohl nicht so das Prob sein.Seat-Portal.de Smiley zwinkern Die DoppelDIN-Blende gibts einzeln.
Die kompletten Schalter (inkl. evtl. vorhandener Beifahrer-Airbag-Leuchte neben dem Heckscheibenschalter) versetzen seh ich als sehr aufwändig an.Seat-Portal.de Smiley fragend

AUTHOR RE: OT Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Lucky
Moderator

Adresse: 50259

Galerie: 37 Bilder

Modell: *****
Baujahr: 2006
MKB: AXR
Geschrieben am 23.05.07 09:53 löschen | edit edit |
OT:
blond9 wrote:evtl. vorhandener Beifahrer-Airbag-Leuchte neben dem Heckscheibenschalter

Die Leuchte muss ich mir unbedingt mal angucken. Oder kann mir ein 1M'ler davon mal ein Bild zuschicken?Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Gruss
Lucky

AUTHOR RE: umbau doppel din schacht für entertainment system Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
blond9 €€
Moderator

Geschrieben am 23.05.07 10:00 löschen | edit edit |
Das is nix besonderes: Die sieht genauso aus wie der Blinddeckel im Bild von El Toledo nur daß da halt "Airbag Off" draufsteht. Sie leuchtet wenn der Beifahrerairbag deaktiviert ist und blinkt wenn der Stecker aufm Airbagschalter im Handschuhfach nicht richtig drauf ist.Seat-Portal.de Smiley Augen rollen

AUTHOR RE: umbau doppel din schacht für entertainment system Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Lucky
Moderator

Adresse: 50259

Galerie: 37 Bilder

Modell: *****
Baujahr: 2006
MKB: AXR
Geschrieben am 23.05.07 10:02 löschen | edit edit |
Mir gehts einfach darum, ob die evtl. bei mir rein passt.
Denn im Moment habe ich die Leuchte oben inner Innenleuchte. Und fürs Projekt W8 wäre es ratsam, diese AO-Lampe irgendwohin zu versetzen.

AUTHOR RE: umbau doppel din schacht für entertainment system Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
icedenny
Member

Adresse: 98617 Meiningen
Angemeldet: 17.10.06

Modell:
Baujahr: 2003
Leistung: 110 PS
MKB: AHF
Geschrieben am 23.05.07 15:43 löschen | edit edit |
Hallo zusammen noch mal ich habe noch einen doppeldin schacht ( nen umgebauten) die blende auf doppeldin habe ich auch noch in schwarz wer sie haben möchte muss sich nur melden müssten dann aber die mittelkonsole tauschen das ich eure bekomme und ihr meine also vielen dank

Seat-Portal.de Smiley grinsenfast genauso versaut wie skyliner79Seat-Portal.de Smiley grinsen

User offline offline | www.german-eastside-styling.de.tl; www.happynes-club.net URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: umbau doppel din schacht für entertainment system Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
daredevil1000
Member

Adresse:
Angemeldet: 19.07.05

Galerie: 2 Bilder

Baujahr: 0
Leistung: 165 PS
MKB:
Geschrieben am 13.06.07 16:42 löschen | edit edit |
icedenny wrote:
Hallo zusammen noch mal ich habe noch einen doppeldin schacht ( nen umgebauten) die blende auf doppeldin habe ich auch noch in schwarz wer sie haben möchte muss sich nur melden müssten dann aber die mittelkonsole tauschen das ich eure bekomme und ihr meine also vielen dank

1.8 20v 1m
AUTHOR RE: doppeldinschacht Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
daredevil1000
Member

Adresse:
Angemeldet: 19.07.05

Galerie: 2 Bilder

Baujahr: 0
Leistung: 165 PS
MKB:
Geschrieben am 13.06.07 16:49 löschen | edit edit |
BeschreibungBeschreibungBeschreibung
icedenny wrote:

Hallo icedenny
Hätte interesse an deinen tausch,wenn du den doppeldinschacht noch hast?! den in schwarz mein ich jetzt, und das ist ein original doppeldinschacht von seat für einen seat toledo 1m mit mittelkonsole oder, wo der aschenbecher unter dem bremshebel ist sitzt?!
gruss daredevil 1000 ps.würde mich auf eine mail freuenSeat-Portal.de Smiley grinsen

1.8 20v 1m
AUTHOR RE: umbau doppel din schacht für entertainment system Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
necro9
Member

Adresse: Lehrte
Angemeldet: 26.05.06

Modell:
Geschrieben am 15.06.07 09:00 löschen | edit edit |
Lucky wrote:
Mir gehts einfach darum, ob die evtl. bei mir rein passt.
Denn im Moment habe ich die Leuchte oben inner Innenleuchte. Und fürs Projekt W8 wäre es ratsam, diese AO-Lampe irgendwohin zu versetzen.

wie blond9 schon erwähnt hat. Wenn du oben bei EL Toledo das Bild anschaust ist links neben dem Schalter der Heckscheibenheizung ein Blindgänger. Genauso sieht der Schalter für den Beifahrerairbag aus. Wenn du trotzdem noch ein Foto brauchst... reiche ich gern noch eins nach (dauert aba bis sonntag) Seat-Portal.de Smiley Zunge raus

Intoleranz wird hier nicht toleriert...

User offline offline | http://www.chaos-team-boerde.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: umbau doppel din schacht für entertainment system Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
Philippt84
Member

Adresse: 99425 Weimar
Angemeldet: 03.02.07

Leistung: 204 PS
Geschrieben am 15.06.07 17:39 löschen | edit edit |
Abend

Ich bin auch dabei auf DoppelDin umzubauen, habe mir schon im ebay ne Din mittelkonsole gekauft brauche nur noch vom Golf4 oder passat 3bg den doppeldinrahmen und die originalen Seat Navi Blende und dannn werde ich das versuchen umzubauen und ich denke das dass nicht so schwer sein kann.
Ich werde ein paar bilder machen und reinstellen, wird aber noch nen bissi dauern.
Ich habe dann halt keinen Aschenbecher mehr aber denn brauche ich auch nicht und die 12v steckdose verlege ich irgendwo anders hin und der OBD stecker habe ich schon verlegt.

Diesel WieselSeat-Portal.de Smiley grinsen
AUTHOR RE: umbau doppel din schacht für entertainment system Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
Philippt84
Member

Adresse: 99425 Weimar
Angemeldet: 03.02.07

Leistung: 204 PS
Geschrieben am 24.06.07 18:14 löschen | edit edit |
Abend

Heute endlich mal dazu gekommen aud Doppel Din umzubauen war garnicht so schwer habe ca.4,5h gebraucht
nen bissi sägen da und ein bissi feilen da und schon hat man doppel din , muß nur noch nen Navi kaufen.

Zum anpassen habe ich das Navi von meinem Kumpel ausm Polo bekommen ist ja das selbe wie bei Seat.

Diesel WieselSeat-Portal.de Smiley grinsen

Philippt84 hat das folgende Bild angehangen:

Zoom klicken zum vergrössern
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
umbau doppel din schacht für entertainment system
gelesen heute 14:09
[Biete] SEAT Toledo 2.0 GT
gelesen heute 14:09
Problem mit dem ABS
gelesen heute 14:08
Das Problem mit dem Starten des Autos
gelesen heute 14:07
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 13:43
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 12:52
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 11:11
Die Motoren - Daten und Fakten (1L)
gelesen heute 11:00
Türpappe+Aggregateträger abbauen 2
gelesen heute 09:47
Seitenanfang