seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR Schaltplan EFH Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Thifighter
Member

Beiträge: 59
Adresse: 47495 Rheinberg
Angemeldet: 19.07.07

Galerie: 3 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1998
Leistung: 100 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 01.08.07 13:17 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo zusammen, ich bräuchte einen Schaltplan der originalen EFH im 1 L, optimal wäre auch noch eine Erklärung wozu welches Kabel hinten an den Steckern dient.

Hintergrund ist folgender : die EFH funzen bei mir hinten nicht, wenn ich vorne drücke hört man ein relais oder den motor klackn aber nichts tut sich, wenn ich die Knöpfe an den hinteren Türen betätige tut sich garnichts, dauerplus ist aber gelegt und Saft ist auch drauf.

Ich hab mal den mittleren Schalter in der Mittelkonsole ausgebaut ( der für die Sperrung hinten zuständig ist), zwei Kontakte sind hinten miteinander Verbunden, ist das so korrekt oder hat mein Vorbesitzer da was kurzschließen wollen ?

mfg Thilo


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Schaltplan EFH Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Seatfan
Member



Beiträge: 6069
Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 11 Bilder

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 01.08.07 14:59 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi ,
würde erstmal überprüfen ob die EFH als solches funktionieren . Die gehen gerne mal kaputt .

MfG Marco



Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Schaltplan EFH Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Keily
Moderator



Beiträge: 3938
Adresse: 23996 Bad Kleinen
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 43 Bilder

Modell: Octavia
Baujahr: 2008
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 01.08.07 15:05 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
jep, kontrollier das mal, sonst ist häufige fehlerquelle die durchführung durch die tür, direkt an der knickstelle.

aber wenn einer nen Schaltplan hat, mit kabelfahren, wäre das trotzdem klasse, denn die steuerung der FH ist ja bekanntlicher maßen schrecklich und ich hab hier noch die FH-Steuergeräte zu liegen, wollte das irgendwann mal evtl. wieder verbauen.


User offline offline | http://www.versicherungen-keil.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Schaltplan EFH Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Thifighter
Member

Beiträge: 59
Adresse: 47495 Rheinberg
Angemeldet: 19.07.07

Galerie: 3 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1998
Leistung: 100 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 01.08.07 19:54 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hmm, dann wed ich wohl nicht dran vorbeikommen die türverkleidung ganz rauszurupfen, hatte mich nur gewundert da bei betätigung vorne ein klacken kommt und hinten garnichts, ich werd berichten wenn ich den fehler gefunden habe und versuchen mal nen schaltplan auf die beine zu stellen (zumindest schonmal herrausfinden welches kabel wo hin führt)


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Schaltplan EFH Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Fips €€
Member

Beiträge: 2798
Adresse: 76139 Karlsruhe
Angemeldet: 26.09.04

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 01.08.07 20:00 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ich denke mal, das was da klackt ist das Relais im Steuergerät, welches den Motorstrom schaltet und in dem Moment 12V auf die Leitung legt.
Und das was sich hinten nicht regt ist der FH-Motor der aus irgendeinem Grund keinen Strom bekommt. Tippe auch sehr stark auf Kabelbruch.

Zu den kurzgeschlossenen Pins am Sperrschalter, also die machen mich auch stutzig - sieht das sehr gefrickelt aus oder eher so als würde es zum Kabelbaum gehören? Poste doch mal welche Pins das sind und welche Farben die haben.

Soviel ich auch weiss sperrt der Schalter nur die hinteren FH-Schalter, deshalb klackt bei deren Betätigung nix im Steuergerät - würde die Kurzschliess-These ( Vorbesitzer ) stützen.


Signature intentionally left blank.

Gruss, Philipp
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Schaltplan EFH
gelesen heute 23:42
weiße Ziffernblätter
gelesen heute 23:41
Weight Loss
gelesen heute 23:41
Langsamer Scheibenwischer
gelesen heute 23:41
[Ebay] Leder
gelesen heute 23:41
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif
gelesen heute 23:33
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 22:35
Corradoausstattung in Toledo 1L integrieren
gelesen heute 21:51
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 21:23
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 20:28
Seitenanfang