seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR Hintere linke Tür läst sich nicht mehr öffnen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Asta
Member

Beiträge: 6
Adresse:
Angemeldet: 23.08.07

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 100 PS
MKB:
Geschrieben am 23.08.07 19:21 löschen | edit edit |
Hallo ersteinmal bin neu hier und habe natürlich ein Problem

Bei meinem Toledo 1M Baujahr 1999 kriege ich die linke hintere Tür nicht mehr auf. Zentralverriegelung geht nicht (nur an dieser Tür), von aussen am Griff gar nicht zu öffnen, von innen ging es einigemale (betätigen des Innengriffs). Jetzt geht gar nichts mehr. So und jetzt ?????. Um die Innenverkleidung abzunehmen, um zu schauen woran es liegt, muß folglich die Tür auf sein. Wie bekomme ich ohne viel Arbeit die Tür wieder geöffnet bzw. die Innenverkleidung bei geschlossener Tür abmontiert ????? Wie nimmt man überhaupt die hintere Innenverkleidung ab ????. Oder muß ich jetzt die Scharniere an der Tür abschrauben wo aber das Problem an der Schlossseite liegt(Scharnierseite los Schlossseite fest)
Ich hoffe das irgenteiner dieses Problem lösen kann.


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Hintere linke Tür läst sich nicht mehr öffnen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Typhoon
Member



Beiträge: 1069
Adresse: Paderborn
Angemeldet: 23.05.06

Galerie: 35 Bilder

Modell: Toledo 1 M
Baujahr: 2003
Leistung: 105 PS
MKB: BCB
Geschrieben am 23.08.07 19:38 löschen | edit edit |
also die hinteren türen sind nur mit zwei schrauben befestigt.. (glaube ich) und zwar sind die schrauben hinter dem griff zum zuziehen der tür.. (den musst du abnehmen) dann kann die verkleidung ab ..denke ich.. aber an das türschloss kommst du dadurch auch nicht denke ich

hab da mal nen bild...



Gruß Klaus


Tot geglaubte leben länger

Seat Team Paderborn



Typhoon hat das folgende Bild angehangen:

   Zoom klicken zum vergrössern
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Hintere linke Tür läst sich nicht mehr öffnen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Asta
Member

Beiträge: 6
Adresse:
Angemeldet: 23.08.07

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 100 PS
MKB:
Geschrieben am 23.08.07 19:56 löschen | edit edit |
Hallo Typhoon,
danke für die schnelle Antwort. Die Türverkleidung scheint dann wohl nur mit Klemmen gehaltet (außer den zwei Schrauben).Wenn ich die Verkleidung dann abkriege,bei
geschlossener Tür, komm ich hoffentlich an die Mechanik. Morgen werde ich die Sache mal in Angriff nehmen. Und danke für das Bild. Wird wahrscheinlich ganz
nützlich sein.


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Hintere linke Tür läst sich nicht mehr öffnen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
gnubbelfinger €€
Member



Beiträge: 449
Adresse: 08233 Treuen im Vogtland
Angemeldet: 23.01.07

Galerie: 34 Bilder

Modell:
Baujahr: 2000
Leistung: 110 PS
MKB: ASV
Geschrieben am 23.08.07 21:08 löschen | edit edit |
Na dann Willkomen bei uns hier im ForumSeat-Portal.de Smiley grinsen

Mein Kumpel hatte vor kurzen das gleiche Problem bei seinem Golf 3, hintere Tür ging auch nicht mehr auf ZV hatte auch nicht reagiert, über Wochen ging die tür nicht auf, irgendwann durch zufall ging die tür dann wieder auf. wir wissen aber nicht woran das gelegen hatte - man konnte nicht mal den schniepel (Türpin) per hand hochziehen der war so fest.
Vielleicht musste einfach auch nur abwarten bis dir dein Auto wieder zutritt gewährtSeat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley Augen rollen


User offline offline | www.gnubbelfinger.de.tl URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Hintere linke Tür läst sich nicht mehr öffnen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
SkyWalker
Member

Beiträge: 23
Adresse: 18107 Rostock
Angemeldet: 11.08.07

Galerie: 10 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 23.08.07 21:17 löschen | edit edit |
mach doch einfach nen 2-sitzer aus deinem tolli... Seat-Portal.de Smiley laut lachen Seat-Portal.de Smiley Augen rollen


Fast & Famous
User offline offline | www.putfile.com/fastandfame URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Hintere linke Tür läst sich nicht mehr öffnen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Asta
Member

Beiträge: 6
Adresse:
Angemeldet: 23.08.07

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 100 PS
MKB:
Geschrieben am 24.08.07 14:11 löschen | edit edit |
Hi,
tolle Wurst wenn ich einen Zweisitzer gewollt hätte, würde ich dann einen Seat Toledo fahren?????.
So, die Innenverkleidung hab ich runter. Die Schrauben von der Blechplatte ( wodran der Scheibenmotor , Kabel und soweiter befestigt sind) gelöst. Jetzt scheitert es daran, wie bekomme ich die Platte ganz ab z.b.: wie bekomme ich die Scheibe aus der Mechanik ,Scheibe habe ich nach unten gefahren nur so kann ich die Platte auch etwas abheben finde aber nicht heraus wie sie im Kunststoffteil befestigt ist (Scheibe) ist sie eingeharkt, geclipst ????
habe schon versucht die Scheibe hochzuziehen sie löst sich dabei aber nicht aus dem Kunststoffteil.


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Hintere linke Tür läst sich nicht mehr öffnen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
der Vollstrecker
Member



Beiträge: 4
Adresse: 98590 Schmalkalden
Angemeldet: 07.04.07

Galerie: 5 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 101 PS
MKB:
Geschrieben am 24.08.07 23:35 löschen | edit edit |
normalerweise ist die Scheibe mit zwei Schraubklemmmen
gehalten wenn diese gelöst sind Scheibe obenhalten und dann kann man die Blechplatte entfernen war jedenfalls vorne
so bei mir


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Hintere linke Tür läst sich nicht mehr öffnen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Asta
Member

Beiträge: 6
Adresse:
Angemeldet: 23.08.07

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 100 PS
MKB:
Geschrieben am 25.08.07 13:50 löschen | edit edit |
Hi,
Schraubklemmen kann ich gar nicht erkennen geschweige das ich überhaupt irgentwie erahnen kann wie die Scheibe fest ist kann die Blechplatte ja nur ein kleines Stückchen nach vorne ziehen.


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Hintere linke Tür läst sich nicht mehr öffnen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Otscho
Member

Beiträge: 67
Adresse: 34277 Fuldabrück/Dittershausen
Angemeldet: 21.06.05

Galerie: 1 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 25.08.07 16:06 löschen | edit edit |
Hallo, bekommst du deine Tür nun auf?Seat-Portal.de Smiley zerknirscht

Meine frage an dich, wenn du die Zentralverrigelung betätigst gehen alle anderen auf und zu? aber nur die eine besagte Tür nicht?

Wenn Ja, schau bitte mal ob von der Zentralverriegelung an der Tür der Schlauch der an den Schliessmeschanismus geht, nicht defekt oder geriessen ist. meist bricht der Schlauch im Tür bereich des B Holmes , da wo deine Tür sich im Geleng aufgehangen und befestigt ist geht in der mitte ein Gummischlauch der denn Schlauch und die Kabel der Fensterheber und Verriegelung beinhaltet. Zieh ihn ab und Schau nach defekten oder abries. Da deine Tür warscheinlich mit druckaufbau Schließt und öffnet. Es kann aber auch sein das sich der Druckzylinder der sich in der Tür im bereich des Schlosses aber in der Tür sich befindet sich verabschiedet hat. Versuch aber erst die Vergleidung von dieser Tür Auszubauen, wenn du die Tür auf hast.

Beim ausbau der Vergleidug, lösse bitte alle Schrauben die ringsherum an der Vergleidung sind. Dreh denn Türknopfpin herraus sonst kannst du die vergleidung nicht nachher abnehmen. Nimm die Verkleidungslasche am Türöffner durch ein leicht Druck im Schiebebewegung nach links oder Rechts ab. Die Vergleidung müsste im Bereich des Türöffners mit der Tür nochmal verbunden sein. Hab keine Scheu du kanst die Schrauben die du An der Vergleidung Lösen um die Vergleidung abzumachen



Seat Toledo1l, 1,9 TDI, 110 Ps ( Allegro ) grünmetallig, Teillederausstattung, Klima usw.
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Hintere linke Tür läst sich nicht mehr öffnen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Asta
Member

Beiträge: 6
Adresse:
Angemeldet: 23.08.07

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 100 PS
MKB:
Geschrieben am 25.08.07 20:26 löschen | edit edit |
Hallo Otscho,
es geht nur die besagte linke hintere Tür nicht auf alle anderen funktionieren einwandfrei. Also die Tür läst sich überhaupt nicht öffnen eine Kurze Zeit konnte ich noch die Tür von innen öffnen bis aufeinmal gar nichts mehr ging. Ich muß alles über der Rücksitzbank auseinandernehmen. An den Schließzylinder komme ich so nicht dran. Innenverkleidung (Pappe) habe ich runter nur die schwarze Blechplatte oder wie man sie nennen soll (woran der Scheibenmotor , Kabel und soweiter befestigt sind) bekomme ich nicht ab, weil ich die Scheibe aus der Hebevorrichtung nicht rausbekomme. Ob das ganze mit Druckaufbau öffnet und schließt sieht irgendwie nicht nach aus weil es nur Kabel gibt.




Editiert von Asta on 25.08.07 20:56
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Hintere linke Tür läst sich nicht mehr öffnen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
blond9 €€
Moderator



Beiträge: 4918
Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 28 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 25.08.07 23:55 löschen | edit edit |
Otscho wrote:Zieh ihn ab und Schau nach defekten oder abries. Da deine Tür warscheinlich mit druckaufbau Schließt und öffnet.

Nö. Beim 1M funzt die ZV elektrisch und nicht wie beim 1L pneumatisch.Seat-Portal.de Smiley zwinkern


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Hintere linke Tür läst sich nicht mehr öffnen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
Piter €€
Member



Beiträge: 1022
Adresse: 06567 Nord-Thüringen
Angemeldet: 23.09.04

Galerie: 26 Bilder

Modell:
Baujahr: 2005
Leistung: 102 PS
MKB:
Geschrieben am 26.08.07 08:40 löschen | edit edit |
Das Schloß ist auch mit an dem schwarzen Geräteträger genietet, von innen. das schloß müsste man also erst von der seite der tür loseschrauben und mit dem geräteträger zusammen rausnehmen. das geht aber bei dir nicht,. da du nicht an die seite kommst wo die schloßschrauben sind...

Zur scheibe : Im Geräteträger sind zwei große gummistopfen. mach die raus und fahre die scheibe soweit runter, das du durch diese löcher die befestigungen der scheibe siehst. dann mit nem 10er nur locker schrauben. scheibe per hand ganz hochheben und mit klebeband ganz oben an der tür befestigen.

EDIT Ich seh grad im Bild vom Klaus, das hinten solche stopfen nicht drin sind. hmhmhmmmmmm
Schau mal in Die Artikel, da ist von der autohifi auch Hinten erklärt.


MfG Piter
....der Altea-Fahrer Seat-Portal.de Smiley lächeln


Editiert von Piter on 26.08.07 08:45
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Hintere linke Tür läst sich nicht mehr öffnen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
Asta
Member

Beiträge: 6
Adresse:
Angemeldet: 23.08.07

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 100 PS
MKB:
Geschrieben am 26.08.07 13:12 löschen | edit edit |
Hallo,
danke an alle die versucht haben mir zu helfen. Ich glaube das ich doch noch zum Händler gehen muß.Seat-Portal.de Smiley weinen


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Hintere linke Tür läst sich nicht mehr öffnen
gelesen heute 00:40
RIESEN PROBLEM BRAUCHE GANZ SCHNELL HILFE...!!
gelesen heute 00:40
Kupplung Defekt?? oder doch das Seil!!!
gelesen heute 00:40
[BIETE] Teile für Toledo und Leon 1 M / Countdown läuft :-)
gelesen heute 00:40
Zylinderkopfdichtung
gelesen heute 00:39
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif
gelesen heute 00:20
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen gestern 23:19
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen gestern 22:15
Fahrgestellnr. 1M
gelesen gestern 19:02
Elektrische Heckklappen-Entriegelung
gelesen gestern 17:52
Seitenanfang