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AUTHOR ABS wie logisch ist das?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
toledo16v
Member

Beiträge: 15
Adresse:
Angemeldet: 22.09.04

Galerie: 10 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 22.09.04 18:30 löschen | edit edit |
hi

vorweg erstmal gefällt mir die seite jetzt richtig gut war ja ne ganze weile nicht da
dickes lob an megatom und all die mit geholfen haben das diese seite so geil wird wie sie jetzt ist

nun zu meinen problem...

war bei seat wegen meinem abs was jetzt dauer leuchten tut und erst ausgeht wenn er ne weile gefahren ist (gute 10 bis 20km grob geschätzt)
Fehlerspeicher sagt auslassventil hinten links (sagt mir das ventil dürft futscht sein)
seat denkt nicht das es das ventil ist und will mirs ganze auto auseinander nehmen, vermutet den fehler in den kabeln

da mir das nicht so recht logisch erscheint (für was dann fehlerspeicher auslesen wenn die es eh besser wissen?) denk ich mal die wollen einfach kohle machen mit mir

was sagt ihr dazu



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AUTHOR RE: Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Christian 2-0 GLX €€
Member



Beiträge: 450
Adresse: 30419 Hannover
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 24 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1995
Leistung: 115 PS
MKB: 2E
Geschrieben am 22.09.04 19:01 löschen | edit edit |
Hi,

das hatte ich auch bei mir, die Auslassventile können auch nur verstopft sein, war bei mir so, meine Bremsflüssigkeit war sechs (!) Jahre alt und da standen auch noch mehr Ventile drauf. Es müsste also schon was bringen, einfach mal die Bremsflüssigkeit zu wechseln. Das mit dem Fehlerspeicher ist so, die Fehler geben meist nur eine Richtung an, in welche man dann näher gucken kann. Hatte auch erst eine 1200 Euro Reparatur und es ist höchstwahrscheinlich so, das auch 200 Euro gereicht hätten (wird jetzt wohl zum Anwalt gehen, der ganze Sch...)

Bis Denne

Christian



2.0L GLX BJ 95, mit Automatik, Funk-ZV, EFH, SH, Borbet BS & Conti PremiumContact

Dank TwinTec schon länger mit Euro2 Seat-Portal.de Smiley zwinkernSeat-Portal.de Smiley zwinkern
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AUTHOR RE: Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Holger16V
Moderator



Beiträge: 3352
Adresse: 37589 Echte
Angemeldet: 20.09.04

Galerie: 23 Bilder

Modell: Golf
Baujahr: 1985
Leistung: 112 PS
MKB:
Geschrieben am 23.09.04 09:21 löschen | edit edit |
Problem ist, wenn das Auslassventil hin ist, muss der ganze ABS Block raus vorn! Dort sitzen ja die Ventile drin.

Was mich aber wundert: Wenn die ABS Lampe an ist und nen Fehler im ABS gespeicher ist, dann bleibt das so lange so, bis die Zündung ausgeschaltet wird.
Aus Sicherheitsgründen wird das ABS dann nämlich abgeschaltet!!
Also dürfte die nach 20km nicht ausgehen...



Ich hab Spaß - mit Autogas!

Octavia RS: Daily Driver - 200tkm und nu muckt er langsam rum
Toledo 2.0 16V: abgemeldet und eingemottet
Golf 2 GTI: Projekt Youngtimer wartet
Kawasaki Z1100ST: auseinandergefriemelt

Viel zu tun und keine Zeit...
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AUTHOR RE: Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Zachy
Member

Beiträge: 3150
Adresse: 49082 Osnabrück
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 14 Bilder

Modell:
Baujahr: 2011
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 23.09.04 16:48 löschen | edit edit |
Hi!
Hab auch das Prob, dass meine ABS-Leuchte an ist -- aber das die ganze Zeit, und geht net aus.
Werde wohl auch mal den Fehler auslesen lassen müssen...


Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte vor die Bumms. Bonne Seule!

Wer einmal leckt, der weiß wies schmeckt!

www.dannblasmirdocheinen.com


PS: Ich freu mich den Fistback als Freund zu haben!





2.0 16V, Bj.´95
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AUTHOR RE: Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5

Guest


Galerie: 14 Bilder

Modell:
Baujahr: 2011
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 23.09.04 17:10 löschen | edit edit |
HI

Ich weiß immer noch nicht wo mein ABS-Steuergerät sitzt.(und es ist nicht im Heckblech und auch nicht unter der RücksitzbanSeat-Portal.de Smiley küssen

Gruß Manu


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AUTHOR RE: Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
toledo16v
Member

Beiträge: 15
Adresse:
Angemeldet: 22.09.04

Galerie: 10 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 23.09.04 17:38 löschen | edit edit |
@holger die geht aus nach ner gewissen fahrtzeit wenn ich dann abstell zb an der tanke, auftank weiter fahr geht die nicht mehr an erst wieder wenn er ne ganze weile steht und dann wieder los fahre (zb über nacht oder so)

da unserer seat werkstatt hier im umkreis als abzocker gilt hab ich kein gutes gefühl dabei.

möglich es liegt an kabeln das da kontakt immer mal unterbrochen wird keine ahnung, auf meine frage hin was es ungefähr kosten würde konnten die mir ja nicht mal annährend was sagen und das für ne fachwerkstatt und ich bin mit sicherheit nicht der erste mit einer dieser probleme die da zur auswahl stehen.

die wollten mir auch damals n ibiza verkaufen wo die benzinpumpe so laut war das die während der fahrt deutlich zu hören war der hat sogar automatisch geschaltet nur wars gar kein automatik die karre hat ständig die gänge raus springen lassen



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AUTHOR RE: Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
MathiasR €€
Member

Beiträge: 918
Adresse:
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 1 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 23.09.04 18:06 löschen | edit edit |
@toledo16V
Dann solltest du deiner Werkstatt vielleicht nicht allzuviel Vertrauen schenken. Auf jeden Fall ist es kein permanenter Fehler also wenn wirklich das Auslaßventil hängt dann nicht ständig. Aber man kann diese ganze ABS Regelung mit dem 1551 Diagnosegerät komplett überprüfen, also alle Ein- und Auslaßventile für jedes Rad einzeln anteuern und so dem Fehler ganz sicher auf die Spur kommen. dazu wird das Auto hochgebockt, dann werden die einzelnen Tests gefahren und dann kann man ja am jeweiligen Rad drehen und feststellen, ist das Rad jetzt fest oder gelöst -- und dann weis man auch ob die Ventile öffnen oder nicht. (An unserer überbetrieblichen Ausbildungsstätte hatten wir verschiedene Diagnosegeräte und da hab ich diesen ganzen ABS-Test mal an meinem Auto durchgeführt daher weis ich das noch). Das kann jede VAG Werkstatt machen die das 1551-Diagnosegerät haben und das sind alle!
Probier halt mal ob dir eine andere VW/Audi/Seat/Skoda-Werkstatt helfen kann.

MfG Mathias


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AUTHOR RE: Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
toledo16v
Member

Beiträge: 15
Adresse:
Angemeldet: 22.09.04

Galerie: 10 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 23.09.04 18:13 löschen | edit edit |
schön danke für den tip
werd ich machen
die seat werkstatt ist nicht meine werkstatt war ich nur wegen dem abs sonst sieht mich da keiner.


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AUTHOR RE: Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
molotow
Member

Beiträge: 2
Adresse: leipzig
Angemeldet: 23.09.04

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1997
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 23.09.04 23:39 löschen | edit edit |
laß mal die zuleitungskabel zum abs sensor überprüfen. bei mir war es so das das einen bruch hatte und dadurch wackelkontakt herschte . Ergebnis selben symptome wie bei dir! ist ne kleine krankheit vom toli gibts öfters


2.0 16v
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AUTHOR RE: ABA Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Tuner2000
Member

Beiträge: 8
Adresse: 3203 Österreich
Angemeldet: 22.09.04

Galerie: 6 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1992
Leistung: 130 PS
MKB:
Geschrieben am 24.09.04 20:43 löschen | edit edit |
Hi
Welches Baujahr hast du denn genau!
Denn es gibt verschiedene ABS Systeme!!
Wenn´s so um 92-93 ist dann kann der Fehlerspeicher das noch gar nicht auslesen! Ich habe das Problem auch gehabt, aber meiner ist noch ein 92er! Habe dann mal alle Sensoren kontrolliert und hab alle mit Gefühl weiter reingeschlagen und gesäubert (Bremsstaub )!Denn wenn der Abstand zu groß ist dann geht es manchmal an und dann wieder aus! Und Probleme mit der ABS Einheit selber habe ich noch nie gehabt und ich bin jetzt schon seit Jahren KFZ-Mechaniker bei VW & Audi!!
Mfg


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AUTHOR RE: Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Holger16V
Moderator



Beiträge: 3352
Adresse: 37589 Echte
Angemeldet: 20.09.04

Galerie: 23 Bilder

Modell: Golf
Baujahr: 1985
Leistung: 112 PS
MKB:
Geschrieben am 25.09.04 13:56 löschen | edit edit |
das ist imho so einer wie meiner. Also müsste es gehen...



Ich hab Spaß - mit Autogas!

Octavia RS: Daily Driver - 200tkm und nu muckt er langsam rum
Toledo 2.0 16V: abgemeldet und eingemottet
Golf 2 GTI: Projekt Youngtimer wartet
Kawasaki Z1100ST: auseinandergefriemelt

Viel zu tun und keine Zeit...
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AUTHOR RE: Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
toledo16v
Member

Beiträge: 15
Adresse:
Angemeldet: 22.09.04

Galerie: 10 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 25.09.04 17:56 löschen | edit edit |
also wie holger seiner n 95er
nee nee selber geh ich da nicht ran null ahnung
werd demnächst mal ab in die werstatt zu skoda denk ich mal
muss noch gemacht werden bevor er winterschlaf hält....




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AUTHOR RE: ABS wie logisch ist das?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
xenophon74
Member

Beiträge: 13
Adresse:
Angemeldet: 01.12.04

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 01.12.04 19:16 löschen | edit edit |
Hello to everyone and sorry for the English.
I don’t speak German and I am using the AltaVista translate tool to check your web site.
I am from Greece and I have a Seat TOLEDO SXE 1996 made, 1,6lt 75PS with 220.000km with no problems.
But the last month I have a problem with the ABS system.
The light is on sometimes and it keeps flashing and then goes off again and then again on etc etc.
When the engineer checked with the VAG system the fault code said
‘’REAR RIGHT ABS SENSOR.’’
We replaced the sensor with a new one, which plug is under the seats and then goes to the wheel, we erased the memory fault using the VAG, but the ABS light again flashed.
We checked again and the fault code was the same!
Which means that the main problem was not the sensor. (??)
We also checked the cables from the central ABS unit pump, which is located in the engine, to the rear under the seats to see if there is a broken cable and we did not find that there is a problem with the cables, and that the current(electric pulses are going)
I have found your forum and the subject with the ABS, but I cannot understand exactly if you have found a solution and if someone had the same problem as mine, because of the translated document
Could you please someone speaking English help me?



I dont speak german, only english please, I use systran to translate
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AUTHOR RE: ABS wie logisch ist das?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
Basstel-Bassti
Moderator

Beiträge: 6365
Adresse:
Angemeldet: 30.10.04

Galerie: 3 Bilder

Modell: männlich
Baujahr: 1981
Leistung: 0 PS
MKB: zum aufziehen
Geschrieben am 01.12.04 20:21 löschen | edit edit |
Hatte ich auch !! Aber bei mir war Garantie Seat-Portal.de Smiley lächeln)
Also die haben das Steuergerät getauscht (hat nüscht gebracht) Bremskraftverstärker getauscht (auch der nich)
und dann hatt ich mal die Bremsklötze und Beläge neu machen lassen, dann neues "Blut" hinein und seitdem geht die Lampe nich mehr an Seat-Portal.de Smiley grinsen:
Hatte aber nen anderes Phänomen: bei ging die Lampe erst so nach 20 Km an oder nach schnellerer Autobahn Fahrt. NAch ausmachen und starten war die Lampe aus. Und ging dann irgendwann später wieder an.


Der Foren-Stinkstiefel


ANTI - SEAT PORTAL
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AUTHOR RE: ABS wie logisch ist das?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
Basstel-Bassti
Moderator

Beiträge: 6365
Adresse:
Angemeldet: 30.10.04

Galerie: 3 Bilder

Modell: männlich
Baujahr: 1981
Leistung: 0 PS
MKB: zum aufziehen
Geschrieben am 01.12.04 20:23 löschen | edit edit |
Achso, und die beiden vorderen ABS Sensoren wurden gewechselt, vorm Steuergerät wechsel.


Der Foren-Stinkstiefel


ANTI - SEAT PORTAL
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AUTHOR RE: ABS wie logisch ist das?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
blond9 €€
Moderator



Beiträge: 4918
Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 29 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 02.12.04 09:01 löschen | edit edit |
Perhaps the break fluid is too old? When did you change it the last time? According to the service manual it has to be changed every 60000km or after 2 Years. I think!Seat-Portal.de Smiley zerknirscht If ALL the electrical connections to the sensors are ok (check the connections if there is any corrosion) i'm afraid it could get expensive for you. Maybe the electrical control unit is deffective or even worse the hydraulic system!Seat-Portal.de Smiley geschockt:




Editiert von blond9 on 02.12.04 09:01
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AUTHOR RE: ABS wie logisch ist das?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
xenophon74
Member

Beiträge: 13
Adresse:
Angemeldet: 01.12.04

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 02.12.04 13:18 löschen | edit edit |
blond9 wrote:
Perhaps the break fluid is too old? When did you change it the last time? According to the service manual it has to be changed every 60000km or after 2 Years. I think!Seat-Portal.de Smiley zerknirscht If ALL the electrical connections to the sensors are ok (check the connections if there is any corrosion) i'm afraid it could get expensive for you. Maybe the electrical control unit is deffective or even worse the hydraulic system!Seat-Portal.de Smiley geschockt:

The brake fluid was changed recently.
All the wirings are checked, everything is Ok, no fault with them.
The fuse that is in the ABS controller, located under the ABS pump, was sprayed with a spay for electrical connections.

It seems until now that everything is working Ok.
Hope it goes that way.



I dont speak german, only english please, I use systran to translate


Editiert von xenophon74 on 02.12.04 13:20
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AUTHOR RE: ABS wie logisch ist das?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
xenophon74
Member

Beiträge: 13
Adresse:
Angemeldet: 01.12.04

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 02.12.04 15:20 löschen | edit edit |
Problem again!
Check by the VAG, same fault code.(sensor)
Must be the Central ABS controller electrical unit.
Cost?? Around 1000euros, new one,
and of course I will NOT replace it.


I dont speak german, only english please, I use systran to translate
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AUTHOR RE: ABS wie logisch ist das?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
Seatfan
Member



Beiträge: 6069
Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 13 Bilder

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 02.12.04 15:33 löschen | edit edit |
Hallo ,
why you dont take a used Controler ???
Look here !!!

http://search.ebay.de/VW-Abs-Steuergeraet_W0QQsatitleZVWQ20AbsQ20Q20SteuergerQe4tQQsokeywordredirectZ0

Best Regards

Marco



Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
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AUTHOR RE: ABS wie logisch ist das?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
CupraMax €€
Member



Beiträge: 3463
Adresse: 4072 Alkoven
Angemeldet: 20.09.04

Galerie: 25 Bilder

Modell: Subaru Impreza
Baujahr: 2001
Leistung: 218 PS
MKB: EJ20T
Geschrieben am 02.12.04 15:41 löschen | edit edit |
1000 € Seat-Portal.de Smiley geschockt:Seat-Portal.de Smiley geschockt: !!
That's pretty much money. Are you sure that it costs so much?

By the way, your nickname is a very good choice (means foreign language, as you know Seat-Portal.de Smiley zwinkern )




Editiert von CupraMax on 02.12.04 15:43
User offline offline | www.seat-power.at URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
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