seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum -
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR Lackprobleme Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
philmore
Member

Beiträge: 2
Adresse:
Angemeldet: 13.10.07

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 13.10.07 19:01 löschen | edit edit |
Servus,
ich hab mir jetzt auch nen Toledo zugelegt und bin super zufrieden damit.
Ich hab nur eine Sache die mich stört. Der Wagen ist Rot aber der Lack ist total stumpf und verblichen. Die Motorhaube ist teilweise schon weiß.
Weiß da jemand von euch Rat. Außer neu lackieren Seat-Portal.de Smiley zwinkern
Gibts da ne spezielle Politur oder sowas dafür?
Das Problem ist bestimmt schon bekannt.

MFG,
Philmore


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Lackprobleme Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
flyingtoledo
Member



Beiträge: 383
Adresse: 49525
Angemeldet: 05.07.06

Galerie: 2 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1993
Leistung: 88 PS
MKB: RP
Geschrieben am 13.10.07 21:03 löschen | edit edit |
rote pikmente bleichen in dert sonne mehr aus als andere farbpikmente..
sonax extreme3 politur und bloß nicht diese politur mit einer maschiene verarbeiten.. sonst mußt du doch lackieren..Seat-Portal.de Smiley zwinkern
das ist schon fast wie schleifpaste...
mit anderer "softer" politur kannst du am besten mit maschiene.. das ganze dann mit wachspolitur versiegeln und gut ist....


Tolli 92 1,6 72PS--- 2006 Motorschaden
Mein Tolli lebt wieder... 2006 1,8rp 90PS verpflanzt...lol
________________________________________________________
done:
60/40 Fahrwerk von powertech N.A.P Auspuff Centra allus in 15" (endlich eingetragen) Golf2 GTI16V Bremsanlage kommplet V/H Golf2
Fire&Ice Innenausstattung mit lila Schroht Golf3 Achse H Domlager V/H weiße Tachoscheiben (Ungerade Zahlen groß bis 230) Motorumbau
1,8RP samt Antrieb und Aufhängung Motor und Antrieb erst 54Tkm Rostbehandlung
Unterboden..Seat-Portal.de Smiley laut lachen New TÜV/AU

to do:
Türen H cleanen V Audigriffe einbauen
User offline offline | http://ts-styling.de.tl/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Lackprobleme Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
The Chosen One
Member



Beiträge: 553
Adresse: 48282 Detten Rock City
Angemeldet: 12.07.07

Galerie: 7 Bilder

Modell: Toyota Yaris 1.3
Baujahr: 2005
Leistung: 87 PS
MKB: 2SZ-FE
Geschrieben am 13.10.07 23:38 löschen | edit edit |
hi

mein toledo ist ab werk auch mal rot gewesen.
jetzt ist er "Bobby Car nach nem sommer im garten-rot".

vielleicht beschäftige ich mich im frühjahr mal damit. aber wenn ich dran denke, dass ich die karre 2-3mal polieren muss, lasse ich ihn in der sonne stehen bis er ganz weiss ist. schont auch die geldbörse!Seat-Portal.de Smiley laut lachenSeat-Portal.de Smiley laut lachenSeat-Portal.de Smiley laut lachen

gruss torsten



Car:Eton A1 SH @ LR604XR + AA A25 @ LR3031 + RE10 @ PA1502
Home: Braun PS600 + Pioneer DV300S +
LG 42LV470S + PS3 + PS2 + TechniStar S1 @
Rotel RA05 @ B&W DM602.5S3
Surround? Schon mal richtig 2 Kanal Stereo gehört?


If u don´t live for something
you die for nothing
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Lackprobleme Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Lucky
Moderator



Beiträge: 2265
Adresse: 50259
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 37 Bilder

Modell: *****
Baujahr: 2006
Leistung: 101 PS
MKB: AXR
Geschrieben am 14.10.07 00:42 löschen | edit edit |
Hi torsten,

der kleine Farbunterschied ist doch gar nicht aufgefallen. Wo unsere Autos so nebeneinander standenSeat-Portal.de Smiley lächeln


Gruss
Lucky





User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Lackprobleme Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
blond9 €€
Moderator



Beiträge: 4918
Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 29 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 14.10.07 11:40 löschen | edit edit |
Polieren allein bringt schon was. Ein Durchgang mit Lackreiniger vorher ist aber noch besser.Seat-Portal.de Smiley zwinkern


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Lackprobleme Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Seatfan
Member



Beiträge: 6069
Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 13 Bilder

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 14.10.07 12:57 löschen | edit edit |
Hi ,
das ist das Problem mit den Wasserlacken aus den späten 80er frühen 90er Jahren im VW Konzern . Alle Rottöne aus der Zeit neigen zum starken ausbleichen . Eine Lackbehandlung wird da nur für eine gewisse Zeit abhilfe schafen . Irgenwann ist der Lack dann wieder matt .

MfG marco



Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Lackprobleme Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
TFIG
Member

Beiträge: 175
Adresse: Oranienburg
Angemeldet: 21.09.07

Galerie: 0 Bilder

Modell: BMW
Baujahr: 0
Leistung: 0 PS
MKB:
Geschrieben am 14.10.07 14:50 löschen | edit edit |
Ist eine Kostenfrage, aber es gab da mal jemanden der hat das ganze Auto mit Klarlack überzogen. Sah gut aus und ist haltbar.
"Da kann man ja gleich neu lackieren" werden einige sagen. Ich denke aber es ist im groben günstiger.


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Lackprobleme Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
flyingtoledo
Member



Beiträge: 383
Adresse: 49525
Angemeldet: 05.07.06

Galerie: 2 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1993
Leistung: 88 PS
MKB: RP
Geschrieben am 14.10.07 15:25 löschen | edit edit |
ganzes auto klarlacken haben früher die händler mit leasing und jehreswagen gemacht..
heist verkaufslackierung ist supi wenn du den wagen kaufst... aber wart mal 2 3 jahre dann platzt dir die sch...e wieder ab.. vorallem steinschlag gefährdete stellen wie motorhaube und stoßfänger...
ich kenn das.. ist der größte sch.....
mein tolli hat auch leider die "behandlung bekommen".. ich könnt so das ein oder andere mal nach dem waschen kotzen.... wenn ich wieder jeden platzer sehe....


Tolli 92 1,6 72PS--- 2006 Motorschaden
Mein Tolli lebt wieder... 2006 1,8rp 90PS verpflanzt...lol
________________________________________________________
done:
60/40 Fahrwerk von powertech N.A.P Auspuff Centra allus in 15" (endlich eingetragen) Golf2 GTI16V Bremsanlage kommplet V/H Golf2
Fire&Ice Innenausstattung mit lila Schroht Golf3 Achse H Domlager V/H weiße Tachoscheiben (Ungerade Zahlen groß bis 230) Motorumbau
1,8RP samt Antrieb und Aufhängung Motor und Antrieb erst 54Tkm Rostbehandlung
Unterboden..Seat-Portal.de Smiley laut lachen New TÜV/AU

to do:
Türen H cleanen V Audigriffe einbauen
User offline offline | http://ts-styling.de.tl/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Lackprobleme Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
flyingtoledo
Member



Beiträge: 383
Adresse: 49525
Angemeldet: 05.07.06

Galerie: 2 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1993
Leistung: 88 PS
MKB: RP
Geschrieben am 14.10.07 15:43 löschen | edit edit |
pics sind in meiner galarie...


Tolli 92 1,6 72PS--- 2006 Motorschaden
Mein Tolli lebt wieder... 2006 1,8rp 90PS verpflanzt...lol
________________________________________________________
done:
60/40 Fahrwerk von powertech N.A.P Auspuff Centra allus in 15" (endlich eingetragen) Golf2 GTI16V Bremsanlage kommplet V/H Golf2
Fire&Ice Innenausstattung mit lila Schroht Golf3 Achse H Domlager V/H weiße Tachoscheiben (Ungerade Zahlen groß bis 230) Motorumbau
1,8RP samt Antrieb und Aufhängung Motor und Antrieb erst 54Tkm Rostbehandlung
Unterboden..Seat-Portal.de Smiley laut lachen New TÜV/AU

to do:
Türen H cleanen V Audigriffe einbauen
User offline offline | http://ts-styling.de.tl/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Lackprobleme
gelesen heute 18:58
beheizte Wisch Waschdüsen ANLEITUNG
gelesen heute 18:58
Lochkreis vom 1L
gelesen heute 18:58
Schaltsack und Schaltknauf abbauen?
gelesen heute 18:58
Wieviel ist ein 98 Toledo noch wert?
gelesen heute 18:58
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 18:39
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 18:37
Corradoausstattung in Toledo 1L integrieren
gelesen heute 18:37
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 18:37
Türpappen mit Leder beziehen
gelesen heute 18:27
Seitenanfang