seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag

Seite | 1 | 2 vor | Ende
AUTHOR Stoßstange abbauen vorne und hinten DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!1 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
DuBone €€
Member

Adresse: 93053 Regensburg
Angemeldet: 05.01.06

Galerie: 15 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 116 PS
MKB: 2E
Geschrieben am 28.10.07 13:14 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo
bin grade dabei meine stoßstangen runter zu bauen.
einige haben ja behauptet es sind vorne 4 schrauben und 5 min brauche ich zur demontage.
schöne aussage nur bringt die mir nicht viel bisher.
ich habe vorne 2 schrauben bisher gefunden und zwar die unmittelbar im radhaus/kotflügel oben. von den schrauben von der innenradhausblende rede ich garnicht mehr...
wo sind die anderen 2 und wo ist da was verhakt dass das teil nicht runter gehen will.
sind die schrauben verdeckt von dem unterbodenschutz.

HINTEN.
habe ich bisher auch 2 schrauben oben im hinten radhaus runter und 10 oder so von der blende und unter der stoßstange waren auch noch 3.
wie gehts weiter????

ist alles bombenfest bisher

BITTE KEINE PAUSCHALANTWORTEN!!!
ich muss heute bis um 5 das zeug unten haben weil er morgen lackiert wird. Muss noch paar Sachen vorbereiten sonst kann ich die nacht durchmachen.

[FSK] 12 Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK] 16 Der Böse bekommt das Mädchen.
[FSK] 18 Alle bekommen das Mädchen.
User offline offline | www.auto-baumer.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Stoßstange abbauen vorne und hinten DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!1 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
blond9 €€
Moderator

Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 22 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 28.10.07 13:33 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Also hinten sind im Kofferraum bei den Rückleuchten unterm Teppich jeweils links und rechts noch eine Schraube.

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Stoßstange abbauen vorne und hinten DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!1 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
DuBone €€
Member

Geschrieben am 28.10.07 13:57 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
ah gut dann schau ich da gleich mal nach.

muss ich für vorne auch den grill runter machen? hab das schon

hast du event das "So wirds gemacht" Buch dass du mal kurz nachschauen könntest

User offline offline | www.auto-baumer.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Stoßstange abbauen vorne und hinten DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!1 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Seatfan
Member

Adresse: Unna

Galerie: 8 Bilder

Modell: Skoda Superb
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 28.10.07 14:25 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi ,
hinten müstten vom Kofferaum aus im Abschlussblech noch Schrauben zu finden sein . War zumindest bei Vorface so . Vorne musste noch 4 Schrauben am Achsträger lösen . Dort findest Du 6 Schraube die mitleren garkeinenfalls lösen und den Toledo ohne vorderen Stossfänger nicht bewegen .

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Stoßstange abbauen vorne und hinten DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!1 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
DuBone €€
Member

Geschrieben am 28.10.07 14:42 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
soll einer mal sagen das geht auf 5 min und ist einfach...
wenn du am achsträger meinst dann muss meine unterbodengruppe auch runter nehm ich mal an??
Hinten habe ich die 2 die bei den rückleuten sind gelöst aber wo sind da noch welche?
ist leider noch immer fest.
könnte kotzen.
beim 3er golf warens 5 schrauben. ging immer auf 10 minuten runter das ding...
ist bei der stoßstange der alu/stahlträger schon mit dran oder?

AUTHOR RE: Stoßstange abbauen vorne und hinten DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!1 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Seatfan
Member

MKB:
Geschrieben am 28.10.07 21:04 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi
im Bereich unterhalb der Ladekante .

MfG marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
AUTHOR RE: Stoßstange abbauen vorne und hinten DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!1 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
DuBone €€
Member

Geschrieben am 28.10.07 21:11 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
ja hab die teile jetz dran gelassen.
werd wohl erstmal nur vorne die radhäuser lackieren lassen.
mal schauen was der lackierer meint.
hab 7 std da rumgewerkelt mit reifenwechsel usw und jetz schau ich mal was morgen machbar ist den rest mache ich später...
trotzdem danke

ist mir trotzdem nen rätsel mit der vorderen.
werd in der werkstatt mal die sache von unten ansehen

AUTHOR RE: Stoßstange abbauen vorne und hinten DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!1 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Sebastian
Member

Adresse: 53844 Bonn
Angemeldet: 13.01.06

Galerie: 9 Bilder

Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 10.11.07 12:21 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hast du die stoßstange runterbekommen?
ich stehe grad auch vor dem rätsel... für vorne
habe die radkasten blenden runter und den unterbodenschutz
welche schrauben hast du gelöst?
ich habe auf jeder seite zwei schrauben gefunden, die sehen aber so aus als halten sie den kotflügel!?
welche 3er paar schrauben soll ich denn lösen(also nicht die mittlere hab schon verstanden Seat-Portal.de Smiley zwinkern )
wie hast du den grill runterbekommen ohne die stoßstange zu lösen? da bewegt sich bei mir garnix!

würde mich über ne antwort freuen bin nämlich ratlos in der garage Seat-Portal.de Smiley traurig

Seat Toledo 1L TDi Magnus EZ 02/99
AUTHOR RE: Stoßstange abbauen vorne und hinten DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!1 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Seatfan
Member

MKB:
Geschrieben am 10.11.07 12:43 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi ,
die Stoßstangenhalter sind von unten her zusammen mit dem vorderen Motorträger in den Längsholmen verschraubt . Dort musst du die zwei äuseren Schrauben lösen .

MfG Marco

AUTHOR RE: Stoßstange abbauen vorne und hinten DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!1 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
ToledoTotti
Moderator

Adresse: 03044 Cottbus
Angemeldet: 09.03.06

Galerie: 5 Bilder

Modell: Toledo 1L
Leistung: 90 PS
MKB: ADZ
Geschrieben am 10.11.07 12:45 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
@ Sebastian. Für den grill musste die oberen 3 Schrauben lösen. Wenn du die MH aufmachst siehst du sie . Dann musst die die Seutenblinker vorne Ausbauen, da ist auch nochmal jeweils eine Schraube. dann kannste den Kompletten grill mit Umrandung abnhemen. Aber noch VORSICT der ist unter den Scheinwerfern noch eingeklippst. Nicht das die Abbrechen.

Gruß Totti

Von mal zu mal immer etwas schlauer.

User offline offline | www.seat-szene-brandenburg.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Stoßstange abbauen vorne und hinten DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!1 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Sebastian
Member

Geschrieben am 10.11.07 13:00 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
danke das hilft schonmal fürs erste..
habe ein bild vom träger gemacht ! ich bin mir unschlüssig welche schrauben ich lösen soll habe iorgendwie angst das mir der quer träger entgegen kommt und die dicken schrauben sind echt bomben fest
.... also vielleicht kann man dazu kurz jemand was sagen welche schrauben es sein sollen

Sebastian hat das folgende Bild angehangen:

Zoom klicken zum vergrössern
AUTHOR RE: Stoßstange abbauen vorne und hinten DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!1 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
Seatfan
Member

MKB:
Geschrieben am 10.11.07 19:25 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi ,
die Schrauben in den kreisrunden Vertiefungen . Wichtig ist nur das das Auto nach dem lösen der Schrauben nicht mehr bewegt werden darf .

MfG Marco

AUTHOR RE: Stoßstange abbauen vorne und hinten DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!1 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
Sebastian
Member

Geschrieben am 10.11.07 23:46 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
also ich habe echt lange mit mir gerungen bevor ich(ohne seatfans post gelesen zu haben) die beiden schrauben loszumachen, an der linken seite war nämlich nur eine dran ..und die saß bomben fest...
habe das auto nicht bewegt! wieso fehlt bei meinem da eine schraube? ? Seat-Portal.de Smiley zwinkern hat das was mim ladeluftkühler des TDis zu tun?
was würde sich denn interessenhalber verstellen? ach ja wagen war glaube ich beim abschrauben noch aufm wagenheber habe den danach nur wieder abgelesen? problematisch?
würde mich echt interessieren wofürder querträger da da ist, weil ich hatte höllen respekt davor die schrauben los zu machen *G*

AUTHOR RE: Stoßstange abbauen vorne und hinten DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!1 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
Sebastian
Member

Geschrieben am 14.11.07 19:12 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
keiner ne Idee wieso da eine schraube fehlen könnte?
da ich die vorbesitzerin kenne, glaube ich zu wissen, dass es keinen grund dafür gibt dass die stossstange schonmal runter war und jemand die vergessen hat wieder dran zu machen!

habe mir jedenfalls beim Händler ne neue für 2 euro bestellt Seat-Portal.de Smiley traurig ...
ich habe ihn mal gefragt, der wirkte zwar nicht wirklich kompetent, konnte sich aber auch nciht vorstellen wieso auf einer Seite nur eine Schraube verbaut sein sollte, evtl. wegen Ladeluftkühler oder so hätte ich mir vorstellen können...
naja nächstes wochenende alles wieder runter, jetzt weiß ich ja wenigstens wie es gehtSeat-Portal.de Smiley zwinkern

achja wofür ist denn jetzt der Träger da und wieso darf ich ohne stoßstange nicht fahren? halten die schrauben noch andere Teile in dem Träger??
neugierige grüße
sebastian

AUTHOR RE: Stoßstange abbauen vorne und hinten DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!1 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
blond9 €€
Moderator

Adresse: 95339 Wirsberg

Galerie: 22 Bilder

Modell: 1M
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 14.11.07 21:39 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Also wegen dem LLK dürfte da keine Schraube gefehlt haben. Ich hatte auch nen AFN und mußte mal die Stoßstange abbauen: Da waren alle Schrauben da!

AUTHOR RE: Stoßstange abbauen vorne und hinten DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!1 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
Keily
Moderator

Adresse: 23996 Bad Kleinen
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 36 Bilder

Modell: Octavia
Baujahr: 2008
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 13.02.08 13:31 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
mal wieder eins vorkram.
noch mal zur Vollständigkeit, wenn die schrauben raus sind nicht fahren, weil damit der Motorträger gehalten wird irgendwie, darum nach dem entfernen stehen lassen zwingend.
Es sind auf beiden Seiten jeweils 2 Schrauben drin, also nix mit LLK oder so.

Und jetzt zu meiner Frage, da mir irgend ein Vollhorst aufm Parkplatz gegens Auto gefahren sein muss, ist jetzt meine Stoßstange hinten aus der halterung seitlich gesprungen und ich will das endlich wieder reparieren, hat irgendwie einer nen Bild wie man die nun richtig abbaut, denn so richtig ist das hier irgendwie noch nicht rausgekommen und ich hab kein Bock da stundenlang zu suchen. Seat-Portal.de Smiley zwinkern

User offline offline | http://www.versicherungen-keil.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Stoßstange abbauen vorne und hinten DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!1 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
DJP
Member

Adresse: Görisried
Angemeldet: 16.01.06

Galerie: 18 Bilder

Modell: Magnus TDi
Geschrieben am 13.02.08 15:46 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
geht es bei dir um hinten oder vorne?

djp

PAST: 1997er Seat Toledo Allegro 101 PS Benzin; Verbrauch 7,6 l/100 km
PAST: 1998er Seat Toledo Magnus 110 PS TDi; Verbrauch
PAST: 2006er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch
NOW: 2008er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch

AUTHOR RE: Stoßstange abbauen vorne und hinten DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!1 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
Raaskiel
Member

Adresse: 31515 Wunstorf bei Hannover
Angemeldet: 24.05.05

Galerie: 3 Bilder

Leistung: 90 PS
MKB: ADZ
Geschrieben am 13.02.08 15:55 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
DJP wrote:
geht es bei dir um hinten oder vorne?

djp

hinten, hat er aber auch in sienem post geschrieben Seat-Portal.de Smiley zwinkern

...manche leute sollten erstmal ihr gehirn tunen, bevor sie ans auto gehen...

http://www.verbietetbrot.de/
AUTHOR RE: Stoßstange abbauen vorne und hinten DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!1 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
DJP
Member

Adresse: Görisried
Angemeldet: 16.01.06

Galerie: 18 Bilder

Modell: Magnus TDi
Geschrieben am 13.02.08 16:20 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
drei mal gelesen und nicht gesehen. danke dir.

also ist eigentlich ganz einfach. du hast im kofferraum unter den leuchten jeweils eine schraube, dann noch von unten ein paar kleine am defusor (oder wie man das nennt). dann hast du am radkasten noch ein paar, die noch oben in die hinteren kotis geschraubt sind, um alle zu sehen musst du allerdings die blenden hinten im hinteren radkasten entfernen. und dann hast du noch auf beiden seite eine, eine siehst du wenn du durch die öffnung des abschlepphackens nach oben schaust und eine, hinter dem deckel neben dem auspuff, dann siehst du sie durch die öffnung.

djp

PAST: 1997er Seat Toledo Allegro 101 PS Benzin; Verbrauch 7,6 l/100 km
PAST: 1998er Seat Toledo Magnus 110 PS TDi; Verbrauch
PAST: 2006er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch
NOW: 2008er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch

AUTHOR RE: Stoßstange abbauen vorne und hinten DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!1 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
Keily
Moderator

Adresse: 23996 Bad Kleinen
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 36 Bilder

Modell: Octavia
Baujahr: 2008
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 13.02.08 17:55 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
OK, danke, werd das mal machen, wenn ich den wagen die tage mal eins auf die bühne nehme, dann kann ich das wieder richten, was da aus der halterung ist.

User offline offline | http://www.versicherungen-keil.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag
Seite | 1 | 2 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Stoßstange abbauen vorne und hinten DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!1
gelesen heute 10:46
Seat p5 Fensterhebermotor vorn recht defekt
gelesen heute 10:45
heckleuchte seat toledo 5p
Blinker hinten spinnt