seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

AUTHOR motor läuft net auf allen Töpen!!!(hilfe) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
schrollman
Member

Beiträge: 14
Adresse: 06618 Naumburg/saale
Angemeldet: 04.12.07

Galerie: 1 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 05.12.07 10:57 löschen | edit edit |
hallo erstmal,

bin neu hier,und habe tierische probleme mit meinem tolli!(1.6 16v 77kw 104PS 2001)

so mal kurz zur Vorgeschichte!!!bin mit meinem tolli auf der Autobahn gefahren und der fuhr während der Fahrt dann einfach net mehr rund!bin 185 durch die gegend gefahren und mit einem Schlag ohne Knall nichts, fuhr er nur noch 130km/h nicht schneller nichts ging mehr!fuhr dann glei an der nächsten Aussfahrt runter und wollte denn rest der Strecke Landstrasse fahren aber das war auch net so einfach denn nach 10-15km ging nichts mehr am Auto er schaltete immer in das Notfallprogramm und lief nur noch auf einem Topf anstatt auf vier Töpfen wie er laufen sollte!habe dann glei am Motor geschaut ob was ist aber war nichts zu sehen!!!nach 10min. Pause fuhr ich weiter und auf einmal ging wieder alles!doch sollte es net von dauer sein jetzt ist es immer wieder nach mehreren km geht er in das Notprogramm!

hilfe was kann das sein????Seat-Portal.de Smiley weinen
habe schon alles am auto gewechselt,und denn 2maql auslesen lassen einmal bei seat und einmalbei vw und die zucken nur mit denn schultern und keiner weis mehr was wir noch machen sollen vieleicht kann mir einer hier weiter helfen ich will mein Toli wieder, kann es nun seit meehr acht wochen net fahren!

schonmal danke im voraus!

mfg der schrollmanSeat-Portal.de Smiley traurig


hallo ich bin seit drei glücklichen jahren seat besitzer!und bis jetzt sehr zufrieden!
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: motor läuft net auf allen Töpen!!!(hilfe) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
wusel
Member



Beiträge: 465
Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 27.02.07

Galerie: 0 Bilder

Modell: Passat CC Sport
Baujahr: 2008
Leistung: 140 PS
MKB: CBA
Geschrieben am 05.12.07 14:56 löschen | edit edit |
Wasserpumpe kaputt (Flügel gebrochen), dann Motor zu heiss und die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt???

Auf einem Topf, dann läuft der garnicht mehr. Wenn, dann auf 3 Töpfen, da kann auch das Zündkabel kaputt sein.
Mal abmachen und schaun, ob an einem Stecker ruß dran ist.

Wenn Notlaufprogramm,dann steht das auch im Fehlerspeicher.

Spritleitung kaputt??

Fachwerkstatt aufsuchen!!


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: motor läuft net auf allen Töpen!!!(hilfe) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
schrollman
Member

Beiträge: 14
Adresse: 06618 Naumburg/saale
Angemeldet: 04.12.07

Galerie: 1 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 05.12.07 22:41 löschen | edit edit |
soory schreibe abends und morgens wegen der arbeit!!!!
auto steht in der werkstadt,schon seit acht wochen aber in der freien!!!

teile die schon gewechselt worden sind:

-alle zündkabel
-alle kerzen
-kühlmitteltemperaturgeber
-AGR-Ventil
-Saugrohr-druckgeber
-Lambda regelsonde
-neues flexrohr
-Unterdruckschläuche
-Zahnriehmeneinstellung ist korekt eingestellt!
-cat i.o
-Auspuff anlage ist auch frei

bei der ausles vom auto kommt dan n noch:

saugrohrdruckgeber parameter unplausibel!!!

und im auto leuchtet auf das EPC und motorenginering oder so!

P.s:wenn man denn toli anmacht dann läuft er auf halbgas mit 6500 umdrehungen bei vollgas dann nur 6800 und nach 30secunden fällt er dann ab auf null-gas oder probiert nur standgas zu halten keine ahnung!!!!dann macht man ihn aus für zehn minutewn und das gleiche geht dann wieder von vorn los!!!!

Hilfe wir wiesen keinen rat mehr!!!Seat-Portal.de Smiley weinenSeat-Portal.de Smiley weinen
will meinen toli wieder fahren!!!


hallo ich bin seit drei glücklichen jahren seat besitzer!und bis jetzt sehr zufrieden!
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: motor läuft net auf allen Töpen!!!(hilfe) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
wusel
Member



Beiträge: 465
Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 27.02.07

Galerie: 0 Bilder

Modell: Passat CC Sport
Baujahr: 2008
Leistung: 140 PS
MKB: CBA
Geschrieben am 06.12.07 11:51 löschen | edit edit |
Mir fallen da noch 2 Dinge ein.
Hat Dein Auto nen Luftmassenmesser/Luftmengenmesser LMM? Wenn ja, dann kann der kaputt sein. Nur haben nicht nur tdI´s sowas??? Bitte mal einer melden der so nen Wagen wie schrollmann fährt.

das andere ist der Empfänger für die Transponderspule vom Zündschlüssel im Zündschloss.
Kann sein, dass das Kabel bei dem Teil locker oder kaputt ist. Dann erkennt die Wegfahrsperre den Schlüssel nicht mehr.

Ich rate Dir dringenst, Gehe in eine Vertragswerkstatt. Ich hab das Thema nun auch schon mit meinem Tdi.
Seit Monaten springt der nach Wapu-wechsel morgens schlecht an und qualmt. Genau das selbe Spiel. Die bauen alles mögliche aus und ein doch wirklich Ahnung haben die dann nicht. Und Warum bleiben wir noch bei den "freien"? Weil die uns versprechen, den Fehler kostenlos zu beseitigen, es aber dann doch nicht hinbekommen.


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: motor läuft net auf allen Töpen!!!(hilfe) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
schrollman
Member

Beiträge: 14
Adresse: 06618 Naumburg/saale
Angemeldet: 04.12.07

Galerie: 1 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 06.12.07 13:07 löschen | edit edit |
na doich die bekommen es doch auch hin und ist auch ein kumpel von mir fahre seit dem sein auto!aber ist halt net mein toli!

aber mal zu was anderen er fährt jetzt wieder auf allen töpen aber wenn man ihn im stand tritt auf halb gas dann bricht er wie gesagt nach zehn sikunden zusammen auf null gas und notprogramm!das ist das problem!!!!LMM habe ich net in meinem auto sorry haben wirklich nur die TDI!

kann es sein das die zweite lamda sonde einen weg hat die nach dem kat sitzt also die die für denn rest der abgase ist???also so genau weis ich das net aber wollen die dann auch noch wechseln!!!!

grüße der schrollman


hallo ich bin seit drei glücklichen jahren seat besitzer!und bis jetzt sehr zufrieden!
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: motor läuft net auf allen Töpen!!!(hilfe) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
wusel
Member



Beiträge: 465
Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 27.02.07

Galerie: 0 Bilder

Modell: Passat CC Sport
Baujahr: 2008
Leistung: 140 PS
MKB: CBA
Geschrieben am 06.12.07 14:30 löschen | edit edit |
Ist am Auto irgendwo kurz vorher mal was geschweisst worden wie der Auspuff oder was andres?

Dann könntest Du auch mal die Batterie für ne Stunde abklemmen.
Wenn die abgeklemmt ist, mal irgendwo nen "Verbraucher" wie Licht oder Zündung anmachen, damit sich auch der letzte Rest vom Strom entlädt. Nach ner Stunde wieder die Batterie anklemmen und nochmals versuchen.

Vielleicht hat dein Steuergerät ja nen defekt. Wenn dem so ist, bist Du um mindestens 1.000!! ärmer.


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: motor läuft net auf allen Töpen!!!(hilfe) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
blond9 €€
Moderator



Beiträge: 4918
Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 25 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 06.12.07 15:21 löschen | edit edit |
schrollman wrote:LMM habe ich net in meinem auto sorry haben wirklich nur die TDI!

Möööööp! Stimmt nicht. Einen LMM haben eigentlich alle Motoren bis auf die 1.4er und die 1.6er mit Motorkennbuchstabe AZD bzw. BCB.


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: motor läuft net auf allen Töpen!!!(hilfe) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
schrollman
Member

Beiträge: 14
Adresse: 06618 Naumburg/saale
Angemeldet: 04.12.07

Galerie: 1 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 06.12.07 22:49 löschen | edit edit |
nabend!!

Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicherweise wird die Seite nicht richtig angezeigt.

Batterie ist es auch net da sie schon mal 24 stunden net dran war,und das problem danach immer noch bestand!!!man es ist so hoffnungslos!!!!
Steuergerät ist es auch net das ist ganz!zumindest sagt das der test von vw und seat weil ich auch schon in zwei werkstäten war!!!!

man so ein mist ich will denn doch auch mal wieder fahren!!!

grüße der schrollman


hallo ich bin seit drei glücklichen jahren seat besitzer!und bis jetzt sehr zufrieden!
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: motor läuft net auf allen Töpen!!!(hilfe) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
BV5
Member

Beiträge: 80
Adresse:
Angemeldet: 01.11.06

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 2004
Leistung: 0 PS
MKB:
Geschrieben am 06.12.07 23:15 löschen | edit edit |
Also es können ja bald nur noch ein Massefehler oder das Stg. sein, Ewentuell aber das weiß ich nicht genau ( falls er ne Lamda hinter dem Kat hat) dann muß deine Werkstatt mal die Stecker auspinnen..hatte das mal beim Leon V6 und da macht er genau das was du beschreibst..Aber wie gesagt nur falls er ne Nachkatsonde hat dann pin und 5 cm Kabel neu machen

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: motor läuft net auf allen Töpen!!!(hilfe) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
schrollman
Member

Beiträge: 14
Adresse: 06618 Naumburg/saale
Angemeldet: 04.12.07

Galerie: 1 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 06.12.07 23:27 löschen | edit edit |
jo kannst du haben schon die lambda nach dem kat bestellt mal schauen was dann raus kommt!

aber steuergerät geht;und masse fehler auch net vorhanden!!!!

aber guter tip mit der sonde danke!!!


hallo ich bin seit drei glücklichen jahren seat besitzer!und bis jetzt sehr zufrieden!
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: motor läuft net auf allen Töpen!!!(hilfe) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
BV5
Member

Beiträge: 80
Adresse:
Angemeldet: 01.11.06

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 2004
Leistung: 0 PS
MKB:
Geschrieben am 07.12.07 21:42 löschen | edit edit |
aber die Pins die vom Kabelbaum kommen "Steuergerätseite" nicht vergessen zu prüfen... Die Sonde hinten ist eigentlich nie kaputt( Wechsel ist nicht nötig)


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: motor läuft net auf allen Töpen!!!(hilfe) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
schrollman
Member

Beiträge: 14
Adresse: 06618 Naumburg/saale
Angemeldet: 04.12.07

Galerie: 1 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 07.12.07 22:40 löschen | edit edit |

danke für denn typ werden wir auch mal probieren!!!mal schauen was dann passiert hoffe nur die sonde ist es dann auch net das ich das dumme steuergerät doch noch tauschen muss das will ich net haben das ist ja auch teuer das ding!!!!aber was dann sein muss muss halt auch sein!!!

lg


hallo ich bin seit drei glücklichen jahren seat besitzer!und bis jetzt sehr zufrieden!
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: motor läuft net auf allen Töpen!!!(hilfe) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
BV5
Member

Beiträge: 80
Adresse:
Angemeldet: 01.11.06

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 2004
Leistung: 0 PS
MKB:
Geschrieben am 10.12.07 19:13 löschen | edit edit |
Und??? hat es geklappt??



User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: motor läuft net auf allen Töpen!!!(hilfe) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
schrollman
Member

Beiträge: 14
Adresse: 06618 Naumburg/saale
Angemeldet: 04.12.07

Galerie: 1 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 10.12.07 19:57 löschen | edit edit |
sorry kann dir noch leider nichts sagen dazu fahre morgen nachmittag einfach mal dort hin und wenn ich dann mehr weis dann schreib ich wieder aber denke mal sieht noch net so gut aus sonnst hätte mich meine werkstadt schon angerufen!!!mel mich wenn ich mehr weis!


hallo ich bin seit drei glücklichen jahren seat besitzer!und bis jetzt sehr zufrieden!
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: motor läuft net auf allen Töpen!!!(hilfe) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
schrollman
Member

Beiträge: 14
Adresse: 06618 Naumburg/saale
Angemeldet: 04.12.07

Galerie: 1 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 13.12.07 17:55 löschen | edit edit |
so also die lamda sonde ist es auch net die werkstadt hat aufgegeben wir wiesen net weier!!!
glaube bald ich verkaufe den bock uns da ist gut da habe ich denn ärger net mehr!!!
da sind schon drei meister dran und bekommen es net hin!!!
weis net mehr weiter!!!!


hallo ich bin seit drei glücklichen jahren seat besitzer!und bis jetzt sehr zufrieden!
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: motor läuft net auf allen Töpen!!!(hilfe) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
BV5
Member

Beiträge: 80
Adresse:
Angemeldet: 01.11.06

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 2004
Leistung: 0 PS
MKB:
Geschrieben am 13.12.07 21:21 löschen | edit edit |
Nicht die Lamda ist das Problem gewesen sondern die Pins im Stecker zum Motorstg. Warst du schon bei Seat gewesen?? Wenn ja sollen die im Partnernet gucken ( im PIP stehts genau beschrieben)



User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: motor läuft net auf allen Töpen!!!(hilfe) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
TangoV5
Member



Beiträge: 62
Adresse: 85055 Ingolstadt
Angemeldet: 13.12.07

Galerie: 6 Bilder

Modell: Toledo 1M V5
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 14.12.07 18:12 löschen | edit edit |
Der Luftmassenmesser ist garaniet defekt
Dein Tolli hat einen verbaut !
Die sollen mal mit dem Tester Fahren und die Sollwerte dabei auslesen(angesaugte Luftmasse)
Der defek eines Luftmassenmesser steht sehr sehr selten Im Fehlerspeicher!
Bei TDI´s verrecken die eigentlich stendig,aber auch bei Benzinern keine Seltenhei bei VAG!Seat-Portal.de Smiley küssen


Seat-Portal.de Smiley teufel
User offline offline | http://www.seatgirls.rj41.ch/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: motor läuft net auf allen Töpen!!!(hilfe) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
schrollman
Member

Beiträge: 14
Adresse: 06618 Naumburg/saale
Angemeldet: 04.12.07

Galerie: 1 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 15.12.07 12:22 löschen | edit edit |
hallo hallo!!!

also die teile die im oben genanten beitrag von mir sind die sind alle gewechselt worden dann lief er wieder auf allen zylindern!!!dann hatte ich ja nur noch das gas problem!!habe ihn dann in ein fachwerkstadt gegeben,weil die freie es net hin bekommen hat leider!!!!

naja und die haben mir dann gleich mal ans herz gelegt zahnriehmen defekt und um eine stellung verrutscht,obwohl man das beim fahren net gemerkt hat!!!was will man machen!!!!dazu halt alle dichtungen und die wasserpumpe die gleich noch gemacht wird!!!
naja nur teile sind es 350euro und dann nochmal 350euro fürs einbauen und alles!!!!

danke aber trotzdem für eure tollen vorschläge dafür war ich schon sehr dankbar weil es mir auch was gebracht hat!!!!

lg der schrollman


hallo ich bin seit drei glücklichen jahren seat besitzer!und bis jetzt sehr zufrieden!
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
motor läuft net auf allen Töpen!!!(hilfe)
gelesen heute 22:36
[Biete] 4xWinterreifen 185/60 r14 Vredestein Snowtrack 3 auf stahlfelge+Radkappen.
gelesen heute 22:36
Keilrippenriemen(keilriemen) wechseln?
gelesen heute 22:36
Airbaglampe leuchtet
gelesen heute 22:36
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 21:42
Corradoausstattung in Toledo 1L integrieren
gelesen heute 21:14
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 18:22
Elektrische Heckklappen-Entriegelung
gelesen heute 14:18
Sitzpolster wechseln / Sitzheizung einbauen
gelesen heute 11:24
Seitenanfang