seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR Toledo V5 Zündspule defekt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
hardihard
Member

Beiträge: 32
Adresse:
Angemeldet: 17.11.07

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2001
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 21.12.07 19:47 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Moin moin

Ich mußte leider gestern mein Toledo in die Werkstatt schaffen weil mir während der Fahrt ein Zylinder ausgefallen war und die Leucte immer geblinkt und manchmal dauerhaft geleuchtet hat.Da haben die in der Werkstatt heraus gefunden das vom 4 Zylinder die Zündspule defekt ist und wurde ausgestauscht.Ich habe auch von meinem Kollegen gehört das den sein Kumpel auch einen Leon gefahren hatte bei dem Waren auch zwei Zündpsulen in arsch gegangen.

So nun mein Frage: Kann das sein das so was eine krankheit ist bei den SEAT???
Mein Tolli hat auch erst ca 54000 km runter!!!

MFG hardihard


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Toledo V5 Zündspule defekt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Tommygt81
Member

Beiträge: 69
Adresse: 65232 Taunusstein
Angemeldet: 25.07.06

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 21.12.07 22:10 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
war bei meinen auch so Zylinder 2 ausgefallen Zündspule ersetzt bei 45.000km!!

Ist denke ich ne Krankheit vom V5!!

Gruß



wir rasen nicht wir fliegen tief Seat-Portal.de Smiley geschockt
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Toledo V5 Zündspule defekt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
ToliV5
Member

Beiträge: 31
Adresse: 22846 Norderstedt
Angemeldet: 21.06.07

Galerie: 8 Bilder

Modell:
Baujahr: 2001
Leistung: 170 PS
MKB: AQN
Geschrieben am 21.12.07 22:50 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ist auf jeden Fall ne Krankheit! Hatte ich letzten Sommer 2 mal....Zylinder 2 + 3....
Zum Glück leicht zu beheben...

Gruß


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Toledo V5 Zündspule defekt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
theutone
Member

Beiträge: 12
Adresse: Winterberg/HSK
Angemeldet: 09.04.06

Galerie: 10 Bilder

Modell: ToledoV5
Baujahr: 2003
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 28.12.07 10:26 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo, ich hatte dieses Jahr innerhalb von einer Woche 2mal die Zündspule defekt 1 und 2 Zylinder, 35.00Km, habe jetzt immer eine im Kofferraum.
War allerdings unterwegs und habe die Zündspulen bei VW Händlern gekauft, und den Fehler löschen lassen, beim Seat-Händler müsste es normalerweise Kulanz geben, es gab 2003 VW-Konzernweit eine Austauschaktion bei der die defekten Zündspulen kostenlos getauscht worden sind.
Ich hoffe das ich beim nächsten Ausfall zu Hause bin dann bekomme ich alle ersetzt.
Gruß Patrick


User offline offline | www.leisse.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Toledo V5 Zündspule defekt
gelesen heute 18:48
3 Wichtige Fragen!
gelesen heute 18:48
Kuehlertausch
gelesen heute 18:47
nen bisschen mehr power
gelesen heute 18:47
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif
gelesen heute 17:25
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 16:24
Ausbau des Gebläsemotors
gelesen heute 14:58
Türpappe+Aggregateträger abbauen
gelesen heute 14:44
Drosselklappe reinigen
gelesen heute 14:23
Seitenanfang