seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

Seite | 1 | 2 vor | Ende
AUTHOR HILFE Handbremse gefroren ? Bremsscheiben glühen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Dima
Member

Adresse: 74389 Cleebronn
Angemeldet: 13.12.06

Galerie: 10 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2002
Leistung: 110 PS
MKB:
Geschrieben am 22.12.07 03:02 löschen | edit edit |
Hallo,
bin gestern ca 7 Km gefahren und hab dann irgendwann gemerkt dass es komisch gerochen hat bin kurz recht ran gefahren und auf einmal sehe ich dass meine hinteren bremsscheiben glühen. schei... und meine Handbremse(hebel) ist nicht angezogen und hat keine spannung
Hab dann ADAC angerufen dann kam ein abschleppwagen der hat sich die sache angeschaut paar mal mim eisenhammer auf die Bremsbelege gehauen(arsch) dann dann konnte man das auto von hand rollen aber trozdem ist die handebremse nicht da und die Scheiben werden heiß.
wer kann mir einen guten Tip geben.
Kenn sowas jemand schon ?wenn ja was tun und wo ist die Schwachstelle
danke im vorraus für jeden Tip
mfg Dima

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !!! Seat-Portal.de Smiley lachen

Editiert von Dima on 22.12.07 13:22
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: HILFE Handbremse gefroren Scheiben glühen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
TDIPower
Member

Adresse: 03205 Calau
Angemeldet: 24.07.06

Galerie: 1 Bilder

Modell: VW Passat 35i
Baujahr: 1991
Leistung: 90 PS
MKB: RP
Geschrieben am 22.12.07 11:36 löschen | edit edit |
Hallo, vielleicht wasser in den Handbremsseilen was dann geforen ist, hatten wie auf Arbeit in unserem Alten VW T2 bus, aber da war es das Gas, für sich mindestens genauso blöd mit voll gas wie mit ner eingefrorenen Handbremse. hoffe der 1M hat auch seile, aber denke schon, wenn es nicht die seile sind könnte ich mir noch vorstellen das wasser in der Bremsflüssigkeit ist, was geforen ist und wie ein Stöpsel, sich beim Bremsen durch den starken Druck nach hinten schiebt und beim loslassen dann den druck der Bremsflüssigkeit hält, und somit die bremsen sich nicht lösen.Würde mal die Bremsflüssigkeit überprüfen lassen, oder weißt du wann die das letzte mal gewechselt wurde???

MfG TDIPower

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: HILFE Handbremse gefroren Scheiben glühen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
RandyV5
Member

Adresse: 74172 Neckarsulm
Angemeldet: 11.03.05

Galerie: 8 Bilder

Baujahr: 2003
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 22.12.07 11:39 löschen | edit edit |
kannst ja mal vorsichtig etwas Rostlöser an den Bremskolben sprühen. Hat bei mir geholfen, allerdings ging die Bremse bei mir nicht mehr zu und war ständig offen.

Konnte das zuvor auch recht leicht mit nem kleinen Schlag gegen den Bremsbelag wieder gängig machen

Toledo V5 2,3 20V executive / schwarz, Drehzahlbegrenzer bei 249 Seat-Portal.de Smiley geschockt

Hubraum statt Spoiler das ist mein Credo, drum sind fünf Zylinder in meinem Toledo!
AUTHOR RE: HILFE Handbremse gefroren Scheiben glühen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Dima
Member

MKB:
Geschrieben am 22.12.07 12:23 löschen | edit edit |
Hallo,
war heut ebei VW ein freundlicher arbeiter hat kurz mein Auto auf die büne genommen und hat er festgestellt das die bremse blockiert war und dann hat er von hand am hebenel wo das Seil eingehängt wird zurück gedrückt und dann war die handbremse wieder da und nach paar mal ziehen an der handbremse fing es wieder an.
@TDI Power ja mein Toledo hat Seilzüge. Das mit Bremsflüssigkeit kann ich dir nicht sagen hab das Auto ca. 1.5 jahre und ich hab da nicht gewechselt
Irgendwas klemmt da
sch...... und das kurz vor den feiertagen.

AUTHOR RE: HILFE Handbremse gefroren ? Bremsscheiben glühen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
blond9 €€
Moderator

Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 28 Bilder

Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 22.12.07 13:34 löschen | edit edit |
Dima wrote:
Hab dann ADAC angerufen dann kam ein abschleppwagen der hat sich die sache angeschaut paar mal mim eisenhammer auf die Bremsbelege gehauen(arsch) dann dann konnte man das auto von hand rollen

Nich voreilig den ADAC-Mann betiteln. Die Methode mit dem Hammer sieht zwar brutal aus, ist aber imho die einzige Möglichkeit einen festsitzenden Bremssattel zu lösen.
Zum eigentlichen Problem: Da wird die VAG-Krankheit FESTE BREMSSÄTTEL zugeschlagen haben. Wenn Du Glück hast, kommst mit einer Reinigung und Gangbarmachung der Sättel weg, wennst Pech hast müssen die neu.Seat-Portal.de Smiley zerknirscht

AUTHOR RE: HILFE Handbremse gefroren ? Bremsscheiben glühen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Dima
Member

MKB:
Geschrieben am 22.12.07 13:42 löschen | edit edit |
@9blond. Ich weiss das mit dem schlagen mit dem Hammer ist nicht so schlimm. Aber das tat mir am Herzen weh zu weisst doch wie das ist.
ich werde heute selber auf die büne fahren und gucken woran es liegt. Hoffentlich nicht so schlimmSeat-Portal.de Smiley niedergeschlagen (teuer)

AUTHOR RE: HILFE Handbremse gefroren ? Bremsscheiben glühen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
blond9 €€
Moderator

Geschrieben am 22.12.07 14:43 löschen | edit edit |
Also ich hab bei meinem für hintere Scheiben, Beläge und Sättel gangbar machen 140EUR gezahlt.Seat-Portal.de Smiley grinsen

AUTHOR RE: HILFE Handbremse gefroren ? Bremsscheiben glühen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Hahnimkorb €€
Member

Adresse: 50259 Pulheim
Angemeldet: 22.09.04

Galerie: 39 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 22.12.07 15:02 löschen | edit edit |
Man kann auch nen Eimer lauwarmes Wasser über die Sättel gießen. Ist ganz schonend für die Bremsanlage.

MfG Helmut

AUTHOR RE: HILFE Handbremse gefroren ? Bremsscheiben glühen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
swiss €€
Member

Adresse: 5035 unterentfelden (CH)
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 78 Bilder

Modell: Octavia
Baujahr: 2001
Leistung: 115 PS
MKB:
Geschrieben am 22.12.07 15:14 löschen | edit edit |
so wie du es beschreibst, tönt es für mich eher nach eingefronenen Handbremsseilen. Hatte ich bei meinem L auch malSeat-Portal.de Smiley weinen brauchte damals neue SeileSeat-Portal.de Smiley niedergeschlagen

AUTHOR RE: HILFE Handbremse gefroren ? Bremsscheiben glühen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Dima
Member

MKB:
Geschrieben am 22.12.07 20:05 löschen | edit edit |
so leut so wie es aussieht hatte ich wasser in den Bremsseilen . Ich und mein Mechaniker haben das auto auf die bühne genommen ich hab die handbremse angezogen und er stand unter dem auto und hat geschaut und auf einmal kam wasser aus den Bremsseilen. Und seit dem geht die handbremse und nach 15 KM kann ich die Bremsscheiben anfassen ohne mir die Hände zu verbrennen.
aber ich werde im Winter nie wieder Handbremse anziehen Seat-Portal.de Smiley lächeln

AUTHOR RE: HILFE Handbremse gefroren ? Bremsscheiben glühen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Dj Bee
Member

Adresse: 01609 Pulsen

Galerie: 4 Bilder

Modell:
Baujahr: 2009
Leistung: 211 PS
MKB:
Geschrieben am 23.12.07 13:36 löschen | edit edit |
Hi @ all, ihr solltet vieleicht mal im Winter die Handbremse nicht anziehen da durch luftfeuchte solche dinge dann passieren! Ich lasse meinen immer aufen Hof im ersten gang stehen!!! Un da gabs bei mir und meiner familie noch nie probleme obwohl sie alle Seat fahren!
Mfg Dj Bee

16V fährt jede Sau!
AUTHOR RE: HILFE Handbremse gefroren ? Bremsscheiben glühen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
Dima
Member

MKB:
Geschrieben am 23.12.07 14:15 löschen | edit edit |
ist halt ne dumme angewonheit. geht bei mir automatisch. Habe letztes Jahr im Winter damit keine Probleme damit.

Editiert von Dima on 23.12.07 14:18
AUTHOR RE: HILFE Handbremse gefroren ? Bremsscheiben glühen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
seatrasser
Member

Adresse: 87435 KEMPTEN
Angemeldet: 29.06.07

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 2007
Leistung: 0 PS
MKB:
Geschrieben am 24.12.07 18:08 löschen | edit edit |
Hallo Dima

allso den seil und zwei schtifte im bremssatel dei musst man schmieren kannst du dir kosten sparen reparaturdauer ca 2 st dann ist bei dir dieses problem weg

wsego horoschego

also Frohe Weihnachten

DER WER FEHLERN FINDET KANN DIE BEHALTEN Seat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsen
AUTHOR RE: HILFE Handbremse gefroren ? Bremsscheiben glühen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
wusel
Member

Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 27.02.07

Galerie: 0 Bilder

Modell: Passat CC Sport
Baujahr: 2008
Leistung: 140 PS
MKB: CBA
Geschrieben am 26.12.07 13:59 löschen | edit edit |
Korrekt. Sind die Seile gefettet, dann kommt da auch kein Wasser mehr rein.
Bei den Bremssätteln das gleiche. Die sollten da wo die sich bewegen, mit "antiquietsch" behandelt werden.Ist so ne Kupferpaste, die schmiert und hält das Wasser weg.

AUTHOR RE: HILFE Handbremse gefroren ? Bremsscheiben glühen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
swiss €€
Member

MKB:
Geschrieben am 26.12.07 15:20 löschen | edit edit |
wie soll man mit dem Toledo denn sonst im Schnee quer um die Kurven fahren können, wenn man die Handbremse NICHT ziehen soll? Seat-Portal.de Smiley fragendSeat-Portal.de Smiley fragendSeat-Portal.de Smiley fragendSeat-Portal.de Smiley fragendSeat-Portal.de Smiley fragendSeat-Portal.de Smiley fragendSeat-Portal.de Smiley grinsen

AUTHOR RE: HILFE Handbremse gefroren ? Bremsscheiben glühen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
blond9 €€
Moderator

Geschrieben am 26.12.07 20:36 löschen | edit edit |
swiss wrote:im Schnee

Na da es da dran mangelt......Seat-Portal.de Smiley Augen rollen

AUTHOR RE: HILFE Handbremse gefroren ? Bremsscheiben glühen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
swiss €€
Member

MKB:
Geschrieben am 26.12.07 23:21 löschen | edit edit |
wer sagt denn, dass es daran mangelt? Bei uns schneite es heute. Ein paar Höhenmeter mehr und die Strassen waren kurz nach Beginn schneebedecktSeat-Portal.de Smiley grinsen

AUTHOR RE: HILFE Handbremse gefroren ? Bremsscheiben glühen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
Denis
Member

Adresse: 97900 Külsheim
Angemeldet: 23.10.07

Galerie: 5 Bilder

Modell: 1M2
Baujahr: 1999
Leistung: 90 PS
MKB: ALH
Geschrieben am 05.01.09 17:14 löschen | edit edit |
hi habe gestern das selbe problem....
ADAC war auch da.. (auch geklopft).... naja
heute ist es bisle wärmer und die handbremse geht jetzt wieder .... benutze ich aber trotzdem nicht weil es ja wieder klemmen bleiben kann.
war heute bei VW-Werkstatt... die meinen neue Seile mit Einbau ca. 150€.... und wenn es die Halterungen sind ca. 400€

Im internet kann ich die Seile für 22€ bestellen (VW will dafür 80€) und es dann in einer Werkstatt machen lassen aber die haben noch Urlaub... muss halt warten =(

ich hab nur noch ne Frage welche Länge soll ich da den nehmen???? da gibt es 1691, 1693, 1698 sogar über 1700.....
Code ist zu 2.1: 7593 zu2.2:445(006 5)

Danke im Voraus!!!

AUTHOR RE: HILFE Handbremse gefroren ? Bremsscheiben glühen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
icedenny
Member

Adresse: 98617 Meiningen
Angemeldet: 17.10.06

Galerie: 8 Bilder

Modell:
Baujahr: 2003
MKB: AHF
Geschrieben am 06.01.09 14:16 löschen | edit edit |
Mal ne Kurze Frage kann jemand mal ein Bild einstellen von seinem Tolli? Und zwar unter dem Aschenbecher sitzt doch die für die Handbremse die Seile wo mann sie auch nachstellen kann (feinstellen) kann.
Bei mir ist dieses Metall teil leicht schief kann das auch von der unterschiedlichen länge der Handbremsseile liegen?

Alsso wäre cht mal freundlich wenn das jemand tut!

Seat-Portal.de Smiley grinsenfast genauso versaut wie skyliner79Seat-Portal.de Smiley grinsen

User offline offline | www.german-eastside-styling.de.tl; www.happynes-club.net URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: HILFE Handbremse gefroren ? Bremsscheiben glühen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
blond9 €€
Moderator

Geschrieben am 06.01.09 14:34 löschen | edit edit |
Das Teil ist bei mir auch leicht schief. Und zwar auf der Beifahrerseite weiter oben (Richtung Schalthebel) als auf der Fahrerseite. Scheint schon vom Werk aus so zu sein.

öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seite | 1 | 2 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
HILFE Handbremse gefroren ? Bremsscheiben glühen
gelesen heute 13:02
[Suche] Einstiegsleiste, elektr. Fensterheber, ZV Toledo 1L
Lageplan Relais 176
Komischer Tacho bei Ebay !!!
Phantomeinspeisung
gelesen heute 13:01
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 07:39
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 06:55
Fahrgestellnr. 1L
gelesen heute 05:30
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 05:27
Elektrische Heckklappen-Entriegelung
gelesen heute 00:51
Seitenanfang