seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR Rückfahrkamera Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
durchi
Member

Beiträge: 59
Adresse: 64665 Alsbach-Hähnlein
Angemeldet: 28.06.07

Galerie: 5 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2003
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 11.02.08 11:03 löschen | edit edit |
Moin Moin.

Ich möchte in meinem Toledo ne Rückfahrkamera einbauen und suche nach nem gescheiten Platz dafür.

Mein erster Gedanke war in die Stossstange. Aber ich glaube, dass Sie da zu viel Schmutz und so abbekommt.

Ich hoffe, dass Ihr mir ein paar gute Tips geben könnt, wo ich das gute Stück einbauen könnte.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß Steffen


kein schwanz ist so hart wie das leben
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Rückfahrkamera Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
ebi76
Member



Beiträge: 367
Adresse: 26954 Nordenham / Lindau B.
Angemeldet: 31.10.05

Galerie: 36 Bilder

Modell: Passat Var Comf. 3C
Baujahr: 2007
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 11.02.08 12:38 löschen | edit edit |
musst mal ein bischen gucken, wenn mich nicht alles täuscht hat tollinarr hat eine eingebaut und ich mein er hat sie überm kennzeichen angebracht. es gibt auch bilder davon...


günstige Reifen oder Felgen gesucht? pn, mail oder icq ( Kreis Wesermarsch)
User offline offline | http://www.ebi76.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Rückfahrkamera Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
cerny €€
Member



Beiträge: 3860
Adresse: edersee
Angemeldet: 06.10.04

Galerie: 24 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 11.02.08 12:39 löschen | edit edit |
hmm, vielleicht bekommst du sie anstelle des schlosses rein, ist zwar nicht mittig, aber vielleicht kriegt man das ausgeglichen.. ansonsten Seat-Portal.de Smiley fragend


gruß cerny

!verkaufe noch einige teile!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
status turbo-projekt 2007/2008/... : hier gibt's die doku über den umbau als pdf
und hier den link zum umbau-thread
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Rückfahrkamera Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
wusel
Member



Beiträge: 465
Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 27.02.07

Galerie: 0 Bilder

Modell: Passat CC Sport
Baujahr: 2008
Leistung: 140 PS
MKB: CBA
Geschrieben am 16.02.08 15:05 löschen | edit edit |
Ich würd mit dem Tolli bei dem Wetter erst mal ne ausgibige Tour bei nassem Wetter auf Strassen machen, die nass und vielleicht sogar gestreut sind.

Der Grund ist folgender: Danach siehts Auto aus wie Sau, aber Du kannst genau erkennen, wo hinten der Wagen nicht so dreckig wird. Beim Tolli ist das die gesamte Lichtleiste und die beiden "freien" Stellen neben dem Nummernschild.

Wenn die Kamera klein genug ist, würde ich die in die Lichtleiste mittig unter der Bremsleuchte reintun.
Bei so kleinen die nur nen stecknadelgrosses Objektiv haben ist das die beste Stelle, da die Lichtleiste auch noch etwa 2 cm vom Blech absteht und die Kamera da besser nach unten gucken kann.

Du kannst auch nen Loch in die Karosserie oder in den Stoßfänger bohren, wo aber dann der ganze Dreck reinkommen kann. Das bekommst Du nie mehr sauber, es sei denn, Du bastelst auch eine Abdeckung aus Plexiglas als Linsenschutz.


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Rückfahrkamera Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
deep-blue
Member

Beiträge: 105
Adresse:
Angemeldet: 08.05.06

Galerie: 9 Bilder

Modell: 1m
Baujahr: 1999
Leistung: 110 PS
MKB:
Geschrieben am 16.02.08 16:46 löschen | edit edit |
tach auch,
habe meine cam dahin gebaut wo mal das schloss war. kann bei mir den heckdeckel über die alarmanlage aufmachen. konnte deshalb auch das schloss b.z.w. den griff wegmachen da ich den ja eh nicht mehr brauchte. die cam sieht man nur wenn man von unten am nummernschild vorbei schaut.
wird auch nicht unbedingt so dreckig. das mit dem plexiglas aus dem baumarkt kannste vergessen, das verkrazt zu schnell. da mus schon vernünftigen akrylglas oder halt echtes glas her. hab bei mir noch normales plexiglas als schutz. is voll der mist. mus da auch noch was anderes machen. aber ich denke da sizt die cam wohl am besten. die sizt da mittig, man sieht sie kaum, wird nich so schnell dreckig, und brauchst keine löcher bohren, is ja das loch für den griff scho drinn.
läst sich so auch wieder einfach(nicht schnell) zurückbauen.

naja, den griff muste schon wegmachen und durch nen zugmotor den heckdeckel aufmachen.
haben je eigentlich schon alle neuwagen. hast auch gleich zwei sachen auf einmal wenn du eh an die heckklappe willst.

hoffe, ich konnte die helfen

www.garagenschrauber.com






deep-blue hat das folgende Bild angehangen:

   Zoom klicken zum vergrössern
User offline offline | www.garagenschrauber.com URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Rückfahrkamera Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
ebi76
Member



Beiträge: 367
Adresse: 26954 Nordenham / Lindau B.
Angemeldet: 31.10.05

Galerie: 36 Bilder

Modell: Passat Var Comf. 3C
Baujahr: 2007
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 16.02.08 18:08 löschen | edit edit |
stimmt du warst das... sry da hab ich dich mit tollinarr verwechselt.


günstige Reifen oder Felgen gesucht? pn, mail oder icq ( Kreis Wesermarsch)
User offline offline | http://www.ebi76.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Rückfahrkamera Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
HitowerV5 €€
Moderator



Beiträge: 5493
Adresse: 81673 München
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 12 Bilder

Modell: LB7Z 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 17.02.08 13:40 löschen | edit edit |
Hi
Mit richtiger Pflege zerkratzt PLEXI nicht! Im Baumarkt findet man leider viel zu oft das viel weichere Bastelglas...
In meinem Plexi im Kofferraum waren nach Ausbau kaum Kratzer von Sand etc...

Gruß
Daniel


Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...
Und zu tief für die Tiefgarage liegt er auch Seat-Portal.de Smiley grinsen
User offline offline | http://www.thehitower.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Rückfahrkamera
gelesen heute 18:48
[Biete] Impulse SD-520
gelesen heute 18:48
This zantac splattered thrombosis; artane for sale hypotension sunburn?
gelesen heute 18:47
[Biete] Heckschürze (1L)
gelesen heute 18:47
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Elektrische Heckklappen-Entriegelung
gelesen heute 18:33
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 11:09
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 07:59
Grill ohne Enblem Facelift
gelesen heute 05:22
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 04:32
Seitenanfang