seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag

Seite | 1 | 2 vor | Ende
AUTHOR Noch jemand hier, der 1F Motor hat? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
gudman
Member

Adresse: Berlin
Angemeldet: 21.01.08

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1998
Leistung: 75 PS
MKB: 1F
Geschrieben am 12.02.08 20:00 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo, so wie ich verstanden habe, gibt´s hier nicht so viele (wenn überhauptSeat-Portal.de Smiley zerknirscht) Leute die einen toli mit enem 1F Motor haben, oder?

Toledo 1.6i SXE, 75PS.

Editiert von gudman on 12.02.08 20:12
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Noch jemand hier, der 1F Motor hat? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Fips €€
Member

Adresse: 76139 Karlsruhe
Angemeldet: 26.09.04

Modell:
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 12.02.08 20:21 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ich hatte mal einen Seat-Portal.de Smiley grinsen und soo schlecht war er eigentlich nicht *g*

Wieso, haste fragen dazu? Er unterscheidet sich von der Einspritzung her fast nicht von den 1.8i Motoren.

Signature intentionally left blank.

Gruss, Philipp
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Noch jemand hier, der 1F Motor hat? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Svenson €€
Member

Adresse: 02957
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 15 Bilder

Modell: Skoda Oktavia
Baujahr: 1999
Leistung: 195 PS
MKB:
Geschrieben am 12.02.08 20:46 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hatte auch den 1F drin.......lief echt klasse bis zum schluß! Warum fragst du?

MfG Svenson

Toledo No. 1: 1L Verkauft!
Toledo No. 2: 1M Verkauft!
Seit Dezember `07 Skoda Oktavia "Laurin & Klement"

AUTHOR RE: Noch jemand hier, der 1F Motor hat? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
mrtiger
Member

Adresse: 14480 potsdam
Angemeldet: 16.07.07

Galerie: 2 Bilder

Baujahr: 1996
Leistung: 90 PS
MKB: ADZ
Geschrieben am 12.02.08 20:48 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
ich dachte tatsächlich das 90ps bei den facelift die kleinste maschine is

AUTHOR RE: Noch jemand hier, der 1F Motor hat? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
gudman
Member

Geschrieben am 12.02.08 21:24 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi Leute, gut dass einige (ehemalige) 1F Besitzers hier doch existierenSeat-Portal.de Smiley lachen Nö, ich bin eigentlich mit dem Wagen total zufrieden, der ist total gepflegt und vom Zustand her ist wie ein 5 Jahre alter Wagen, habe den aber erst seit 1 Monat, mal sehen wie es weiter geht. Ab und zu habe ich einige Fragen und es wäre gut wenn es jemand gäbe die sie aus eigene Erfahrung und Kenntnisse beantworten kann.

Z.B. Wie hoch hat der wagen bei euch verbraucht? Mein Verbrauch liegt bei ca. 6,5-6,8 L. Autobahn (120-140 kmh) und 9,5-9,8 L. in der Stadt. (bei sehr ruhiger Fahrweise). Ist es normal für 75PS Motor?

Ich glaube der Motor dreht beim Leerlauf ein bisschen zu hoch, so etwa 900 u/m. Ob man den Leerlauf irgendwie mechanisch einstellen kann, oder wird es automatisch geregelt?

Toledo 1.6i SXE, 75PS.

AUTHOR RE: Noch jemand hier, der 1F Motor hat? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Fips €€
Member

Modell:
Geschrieben am 12.02.08 21:28 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Verbrauch ist eigentlich okay soweit, Leerlauf denke ich auch. Andererseits, falls Du da was "faules" vermutest => Unterdrucksystem, Dichtigkeit prüfen ( Gummiflansch der Einspritzeinheit, Schläuche z.B. zum Bremskraftverstärker ) ... am besten die Suche benutzen, ist ein häufiges Problem.

Gruss, Philipp
AUTHOR RE: Noch jemand hier, der 1F Motor hat? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
gudman
Member

Geschrieben am 12.02.08 21:34 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Also, gibt es keine Möglichkeit irgendwo ein Ventil oder so zu drehen damit der Leerlauf niedriger wird?

Toledo 1.6i SXE, 75PS.

AUTHOR RE: Noch jemand hier, der 1F Motor hat? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
HitowerV5 €€
Moderator

Adresse: 81673 München
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 13 Bilder

Modell: LB7Z 1M
Baujahr: 1999
MKB: AGZ
Geschrieben am 12.02.08 21:41 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi

Leerlauf sollte ok sein!
Mein Bruder hat den auch, aber mit sagenhaften 72PS(51KW) aus BJ 92...

Gruß
Daniel

Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...
Und zu tief für die Tiefgarage liegt er auch Seat-Portal.de Smiley grinsen
User offline offline | http://www.thehitower.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Noch jemand hier, der 1F Motor hat? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
gudman
Member

Geschrieben am 12.02.08 21:47 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ich vermute auch dass der Leerlauf OK ist, so wie vom Werk, ich glaube aber dass der ruhig 100-150 Umdrehungen niedriger sein kann. Ich glaube nicht dass der Motor dabei aus gehen wird, ich könnte dann aber ein bisschen Sprit sparenSeat-Portal.de Smiley lächeln

Toledo 1.6i SXE, 75PS.

AUTHOR RE: Noch jemand hier, der 1F Motor hat? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Fips €€
Member

Modell:
Geschrieben am 12.02.08 21:49 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Einstellbar ist am LL nix! Und die 100 Upm machen den Kohl sicher nicht fett ... Spritsparen kann man auf andere Arten sicherlich effektiver.

Gruss, Philipp
AUTHOR RE: Noch jemand hier, der 1F Motor hat? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
gudman
Member

Geschrieben am 12.02.08 21:54 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Spritsparen kann man auf andere Arten sicherlich effektiver.

Und wie?

Toledo 1.6i SXE, 75PS.

AUTHOR RE: Noch jemand hier, der 1F Motor hat? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
Fips €€
Member

Modell:
Geschrieben am 12.02.08 22:09 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hm, mehr Reifendruck ( ich fahr momentan 2.2 Bar auf 195/50R15 Bereifung ) , kein Bleifuss, früh hochschalten, vorausschauend fahren ( etwas mehr Abstand, bewusst als mal Fuss ganz vom Gas ) , nicht unnötig beschleunigen / bremsen, unnötiges Zeugs raus aus dem Kofferraum, kein Dachgepäckträger spazieren fahren, genügend Öl drin, sauberer Luftfilter und Spritfilter, keine unnötigen elektrischen Verbraucher an, Auspuff dicht und in Ordnung, genauso Lambdasonde und Zündkerzen etc. pp.

==> ich beweg meinen AFT auf die Art so um die 6 Liter aufwärts, selten über 9, ohne ein Hinderniss zu sein und ohne übermäßig lange zu brauchen wo anzukommen.

Gruss, Philipp

Editiert von Fips on 12.02.08 22:12
AUTHOR RE: Noch jemand hier, der 1F Motor hat? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
mrtiger
Member

Adresse: 14480 potsdam
Angemeldet: 16.07.07

Galerie: 2 Bilder

Baujahr: 1996
Leistung: 90 PS
MKB: ADZ
Geschrieben am 12.02.08 22:27 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
irgendwo ham se doch mal berichtet, vonwegen im stau stehen im winter. so mit kalt und motor laufen lassen. da verbraucht man nich viel. glaube waren nur 3 liter oder so inna stunde aber müsst ick lügen. drehzahl müsste aber ok sein. kenn ick beim tolli so, kenn ick beim jetta so.

AUTHOR RE: Noch jemand hier, der 1F Motor hat? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
gudman
Member

Geschrieben am 12.02.08 22:30 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hm, mehr Reifendruck ( ich fahr momentan 2.2 Bar auf 195/50R15 Bereifung ) , kein Bleifuss, früh hochschalten, vorausschauend fahren ( etwas mehr Abstand, bewusst als mal Fuss ganz vom Gas ) , nicht unnötig beschleunigen / bremsen, unnötiges Zeugs raus aus dem Kofferraum, kein Dachgepäckträger spazieren fahren, genügend Öl drin, sauberer Luftfilter und Spritfilter, keine unnötigen elektrischen Verbraucher an, Auspuff dicht und in Ordnung, genauso Lambdasonde und Zündkerzen etc. pp.

Ach so...Seat-Portal.de Smiley lächeln Ich habe Führerschein schon seit 14 Jahren und fahre seit ich noch 7 Jahre alt war, bin auch frühe Automechaniker (für Ottomotoren Reparatur) gewesen. Kenne mich also ein bisschen aus, und das was Du vorschlägst mache ich schon Jahre lang. Trotzdem Danke für deine tips. Und wie gesagt, fahre hauptsächlich in der Stadt und weniger als 9,5 geht nicht, dabei zeigt der Computer beim Leerlauf verbrauch noch hohe als durchschnittlich.

Toledo 1.6i SXE, 75PS.

Editiert von gudman on 12.02.08 22:38
AUTHOR RE: Noch jemand hier, der 1F Motor hat? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
gudman
Member

Geschrieben am 12.02.08 22:34 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Weisst jemand ob der Zahnriemen, ohne den Motor löse zu machen, gewechselt werden kann, ?

Toledo 1.6i SXE, 75PS.

AUTHOR RE: Noch jemand hier, der 1F Motor hat? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
seatrasser
Member

Adresse: 87435 KEMPTEN
Angemeldet: 29.06.07

Modell:
Baujahr: 2007
Leistung: 0 PS
MKB:
Geschrieben am 12.02.08 22:40 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
ja ich habe einen SEAT TOLEDO SXE mit dem motor 1F allso bin ich zufrieden damit allso mit dem diesel kannst ja nicht vergleichen aber genau das ruchtige auto fürst stadt und kurze strecken

MFG SEATRASSER

DER WER FEHLERN FINDET KANN DIE BEHALTEN Seat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsen
AUTHOR RE: Noch jemand hier, der 1F Motor hat? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
Toledo Flo
Moderator

Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
MKB: AGZ
Geschrieben am 12.02.08 22:47 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo

Ich fahre meinen 1.6er mit 101 PS um die 8 Liter wobei ich in der Woche meistens bloß 3 Km zur Arbeit und zurück fahre und am WE dann Landstraße und BAB (so ungefährt 1/3 Mix).

Wenn ich meinem BC vertrauen schenken darf fahre ich auf der Landstraße mit 6. 6,5 Liter im Schnitt.

Den Zahnriemen bei deinem Motor kannst du wechseln ohne das du den Motor lösen musst da kommst du überall ohne Probleme ran .

MFG Florian

80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Noch jemand hier, der 1F Motor hat? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
seatrasser
Member

Modell:
MKB:
Geschrieben am 12.02.08 22:47 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
also wegen drehzahlschraube und wegen zahnriemen kann ich morgen schauen dann kann ich dir morgen berichten weill bei meinem ist das auch so weit denn zahnriemen zu wechselln

MFG SEATRASSER

DER WER FEHLERN FINDET KANN DIE BEHALTEN Seat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsen
AUTHOR RE: Noch jemand hier, der 1F Motor hat? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
gudman
Member

Geschrieben am 12.02.08 22:55 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Und wie viel verbraucht dein SXE? Hat es auch kein ABS? Ist das bild mit 300 000 auf dem Tacho von dem?!

Toledo 1.6i SXE, 75PS.

AUTHOR RE: Noch jemand hier, der 1F Motor hat? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
seatrasser
Member

Modell:
MKB:
Geschrieben am 13.02.08 08:09 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
ja meiner hat auch keinen ABS
ja ist mit 300000 km
ja bundesstrasse verbraucht er 6,5 bis 7.5 bei 120-140 km/h

Editiert von HitowerV5 on 13.02.08 08:26
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag
Seite | 1 | 2 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Noch jemand hier, der 1F Motor hat?
gelesen heute 19:05
welchen Unterdruckanschluß beim 1.6i
gelesen heute 19:04
Scheibenwischermotor tauschen, Aufwand & Kosten
Umbau auf die Cupra R Front, Fragen???
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif
gelesen heute 17:25
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 16:24
Ausbau des Gebläsemotors
gelesen heute 14:58
Türpappe+Aggregateträger abbauen
gelesen heute 14:44
Drosselklappe reinigen
gelesen heute 14:23
Seitenanfang