seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR Zahnriemenwechsel ASV Motor Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
SeatSeb
Member

Beiträge: 296
Adresse: 08527 Plauen
Angemeldet: 22.07.06

Galerie: 3 Bilder

Modell: Altea
Baujahr: 2012
Leistung: 125 PS
MKB: ADI
Geschrieben am 12.02.08 21:13 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo Leute,

war letztens bei meinem Seat-Portal.de Smiley grinsen und der sagte mir das ich erst bei 150000 km meinen Zahnriemen wechseln lassen müsste, das ist mir ein bischen lang Seat-Portal.de Smiley fragend kennt sich da jemand aus der mir da ne antwort geben kann? MfG


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Zahnriemenwechsel ASV Motor Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Keily
Moderator



Beiträge: 3938
Adresse: 23996 Bad Kleinen
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 36 Bilder

Modell: Octavia
Baujahr: 2008
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 12.02.08 21:24 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
seat hat keine wechselintervalle mehr.... nen freund von mir ist mechaniker bei seat under sagte mir das, die sollen jetzt immer sichtkontrollen mach und dann entscheiden, wann gewechselt wird, ich denke mal, er meint das ist dafür gut, das seat den ganzen rechtlichen ansprüchen aus dem weg gehen kann ein kleinwenig, alles sehr komisch.

Aber die wechseln weiterhin bei 90.000KM wie es üblich war.

ASV ist ja der nachfolger vom AFN, laut Skoda Werkstattbuch, was ich hier grad hab hat der ASV nen intervall von 120.000km


User offline offline | http://www.versicherungen-keil.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Zahnriemenwechsel ASV Motor Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Toledo Flo
Moderator

Beiträge: 4490
Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 12.02.08 22:58 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Die Wechselintervalle wurden bei den Dieseln im Golf 4, A3, Caddy und Toledo in den letzten Jahren schrittweise erhöht (irgendwelche Änderungen am Motor) da kann es schon sein das er erst bei 150 Tkm fällig ist aber ich würde nicht so lange warten ich würde ihn bei 120 TKm wechseln.

MFG


80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Zahnriemenwechsel ASV Motor Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
SeatSeb
Member

Beiträge: 296
Adresse: 08527 Plauen
Angemeldet: 22.07.06

Galerie: 3 Bilder

Modell: Altea
Baujahr: 2012
Leistung: 125 PS
MKB: ADI
Geschrieben am 13.02.08 18:11 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
ja @ toledo flo das hab ich mir auch gedacht, bis zum schluss wollte ich net warten sondern dann mal zwischendrinne mit machen...


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Zahnriemenwechsel ASV Motor Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Svenson €€
Member



Beiträge: 1045
Adresse: 02957
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 12 Bilder

Modell: Skoda Oktavia
Baujahr: 1999
Leistung: 195 PS
MKB:
Geschrieben am 13.02.08 19:56 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Also in meinem schwarzen hatte ich auch den ASV verbaut.

Ich spreche aus Erfahrung, warte lieber nicht bis 150000km, mach das spätestens bis 120000km, und dann auch mit Originalteilen!!


MfG Svenson

Toledo No. 1: 1L Verkauft!
Toledo No. 2: 1M Verkauft!
Seit Dezember `07 Skoda Oktavia "Laurin & Klement"

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Zahnriemenwechsel ASV Motor
gelesen heute 20:36
Essential tarsal at mononucleosis, below.
gelesen heute 20:36
Nach Abwürgen , springt das Auto nicht mehr an ?!
gelesen heute 20:36
cOR go FWeLwWT
gelesen heute 20:36
Comming-Home und Leaving-Home beim Leon 1P
gelesen heute 20:35
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Drosselklappe reinigen
gelesen heute 20:30
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 20:00
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 19:52
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 15:28
Frontlippe für den Toli passend machen
gelesen heute 15:18
Seitenanfang