seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum -
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag

Seite | 1 | 2 vor | Ende
AUTHOR Ich HASSE Marder! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
weuta
Member

Adresse: D:\Bayern\Ingolstadt
Angemeldet: 21.03.05

Galerie: 30 Bilder

Modell: Leon
Baujahr: 2009
Leistung: 125 PS
MKB: CAXC
Geschrieben am 23.02.08 17:40 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Moin!

Bin gerade mal ziemlich angepisst. Fahr von der Arbeit nach Hause, seh bei mir im Dorf nen Kumpel der mich anhalten wollte. War langsam unterwegs, wegen spielender Kinder. Ich drück auf die Bremse, es klackt ganz kurz und mein Pedal fällt durch.
Dachte mir, ach wie nett, ... mit der Handbremse angehalten, raus ausm Auto und ich seh die Sauerei! Ne schöne dicke Lache Bremsflüssigkeit unterm Auto. Nach bissl kucken die letzten 150m heimgeschoben, aufgebockt, Reifen runter und ich hatte Sicht auf einen wunderbar abgenagten Bremsschlauch (ca. 1-2cm). Vor ca. 2 monaten hab ich li und re neue Bremsschläuche reingemacht, wegen TÜV. Und wieder von vorne Seat-Portal.de Smiley traurig

Ich bin grad auch noch ein wenig durch den Wind, wenn ich denk ich wäre schneller gewesen usw...

Normal steh ich immer in der Garage, heut Nacht nicht, weils so warm war. Ansonsten hab ich noch ein Marder-Gitter für unters Auto, aber leider nicht benutzt! *kotz*
Hatte letztes Jahr erst nen schönen Biss im Kühlwasserschlauch, und beim AFT gibts nur den Riesen-Schlauch, der kostet schlappe 120€ beim Seat-Portal.de Smiley grinsen, sind aber schon 15% Audi-Rabatt weg, ....

na denn, am MO mal neuen Schlauch besorgen, werden sicher keinen da haben! *würg*
Hau mich etz noch mal aufs Ohr, das ich heut abend fit bin. Zum Frust-Betrinken! Seat-Portal.de Smiley Augen rollen

greetz

User offline offline | www.weuta.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Ich HASSE Marder! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Jochen
Member

Adresse: Rheinhessen
Angemeldet: 06.06.05

Galerie: 0 Bilder

Modell: Toledo V5
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 23.02.08 18:08 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Alter... da bekomme ich ja beim lesen schon Angst!

Da du ja öfters Marderprobleme hast, solltest du vielleicht überlegen, die Bremsschläuche gleich durch Stahlflexleitungen zu ersetzen. Bremst besser, und ist Mardersicher. Ist zwar teurer, aber bevor man von einem Marder getötet wird...

Wer tieferlegt hat Höhenangst!
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Ich HASSE Marder! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
STEELSTORM
Member

Adresse: 49090 Osnabrück
Angemeldet: 16.12.06

Galerie: 10 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 23.02.08 18:11 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Moin Bassti.....kann das dir gut nach vollziehen.....ist schon Ärgerlich........da haste aber noch Glück gehabt,das du den Anker nicht bei hoher Geschwindigkeit werfen musstest.Hätte ja auch böse in die Hose gehen können.

Wat willste denn machen,gegen solche bisse ist man halt Machtlos.Aber meine das es irgend so nen Freuquenzgerät gibt,welches diese Vieher nicht mal in die Nähe kommen lässtSeat-Portal.de Smiley teufel

kopf hoch hätte schlimmer ausgehen können....ist zwar echt sch...e aber da musst du wohl echt durchSeat-Portal.de Smiley weinen

....powered by www.fts-tuning.de
User offline offline | http://www.pagenstecher.de/nickpage.php?userid=268 URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Ich HASSE Marder! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
DuBone €€
Member

Adresse: 93053 Regensburg
Angemeldet: 05.01.06

Galerie: 15 Bilder

Baujahr: 1996
Leistung: 116 PS
MKB: 2E
Geschrieben am 23.02.08 18:45 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hab mir auch schon nen klo-stein reingehängt
heut motorhaube aufgemacht und schon wieder alles voller dreck.
sch... viecher. aber angebissen haben sie bisher noch nix außer meine dachantenne.
da hab ich schon die 3te

[FSK] 12 Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK] 16 Der Böse bekommt das Mädchen.
[FSK] 18 Alle bekommen das Mädchen.
User offline offline | www.auto-baumer.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Ich HASSE Marder! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
christoph
Member

Adresse: 01796
Angemeldet: 31.10.06

Galerie: 11 Bilder

Baujahr: 1996
MKB: ABF
Geschrieben am 23.02.08 19:28 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
ja ja das kenne ich auch, aber bei mir war bis jetzt noch kein größerer schaden bis auf bissspuren in den bremsschläuchen, naja die mussten eh neu gemacht werden.
die geräte die hochfrequente töne von sich geben um marder fern zu halten sind auch nur rotz, die helfen auch ni. (hab ich schon probiert)
das einzige was da wirklich hilft, ist in einer warmen sommernacht mit luftgewähr mit ner schön straffen sportfeder sich auf die lauer zu legen. Seat-Portal.de Smiley grinsen Seat-Portal.de Smiley cool

Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben!! Seat-Portal.de Smiley grinsen

--> jetzt mit 150 Pferdchen unterwegs Seat-Portal.de Smiley grinsen
--> "alter" Toli (ADZ) ist verkauft, fährt jetzt in polen

www.4zylinder.net
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Ich HASSE Marder! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
spindi
Member

Adresse: 99713 Allmenhausen
Angemeldet: 27.09.04

Galerie: 24 Bilder

Modell: 1L Magnus
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 23.02.08 19:44 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hab das vieh damals noch beim fressen stören können, hat nur die dämmmatte angeknabbert

das mit den bremsschläuchen hätte böse enden können, ev. den feinmaschigen drahtzaun oder diese hochspannungsdingers, hat nen kollege drin und bis jetzt noch kein biss wieder gehabt solange wie er das dinge hat

97er Toledo Magnus ; 1,6i 101PS nun Octavia TDI
AUTHOR RE: Ich HASSE Marder! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
weuta
Member

Geschrieben am 23.02.08 21:05 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
was kosten die stahlflexleitungen? wäre evtl mal zum überlegen.
und wie gesagt, normal hab ich ja ein Marder-Gitter Marke Eigenbau unterm Auto liegen. Nur die Nacht nicht. Kann auch sein das des Vieh am Parkplatz in der Arbeit zugebissen hat. Aber da stehn Tausende Autos, ... Aber seit ich des Gitter hab, war auch nix mehr. Hab auch geschaut, der würde an die Bremsschläuche kommen ohne auf des Gitter zu trampeln. Mein Dad meint, würde er nicht, sobald da was liegt geht er net hin.

trotzdem ist mir so gesehn der Marderbiss im Kühlwasserschlauch lieber, da merk und seh ichs dann. Seat-Portal.de Smiley lächeln Net einfach Bremsen, KLACK, und er rollt fröhlich dahin, ...

ich hau dann mal ab in die city, bis dann

ciao

User offline offline | www.weuta.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Ich HASSE Marder! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Jochen
Member

Adresse: Rheinhessen
Angemeldet: 06.06.05

Modell: Toledo V5
Baujahr: 1999
MKB: AGZ
Geschrieben am 23.02.08 21:15 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Bei Ebay gibt es Stahlflex-Sätze für ca. 100-130 €.

Wer tieferlegt hat Höhenangst!
AUTHOR RE: Ich HASSE Marder! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
spn69
Member

Adresse:
Angemeldet: 29.03.07

Galerie: 5 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 23.02.08 22:18 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hallo leute

ich hatte auch schon so ein nettes tier im auto gehabt.zwei kühlerschläuche und von der standheizung den wasserschlauch. hab mich dann bei meinem werkstattmeister kundig gemacht wegen marderschreck,er hat mir dann ein teil verkauft was wirklich wirkung zeigt.ich hatte seit dem auch kein marder mehr im auto gehabt. meine mutter hat im ihrem auto auch so ein teil, da geht auch keiner mehr rein.
das gitter unterm auto hat auch keine wirkung gezeigt,hundehaare max 2 tage , klostein da lachen die nur drüberSeat-Portal.de Smiley grinsen

AUTHOR RE: Ich HASSE Marder! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
weuta
Member

Geschrieben am 24.02.08 02:53 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
also hundehaare wirkt bei mir auch nix, klostein ebenso nix. wir (family) waren die ersten in der straße mit dem Marder-Gitter unterm auto. Mittlerweile habens fast alle. Seitdem keine Probleme mehr. Aber ich sollte es drunter legen Seat-Portal.de Smiley zwinkern
Was eine Nacht ohne und draußen parken ausmachen kann Seat-Portal.de Smiley traurig

naja, aber 130euro sind mir eindeutig zu viel, ...

etz steht er so vorm haus:

weuta hat das folgende Bild angehangen:

Zoom klicken zum vergrössern

Editiert von weuta on 24.02.08 02:55
AUTHOR RE: Ich HASSE Marder! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
wusel
Member

Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 27.02.07

Modell: Passat CC Sport
Baujahr: 2008
Leistung: 140 PS
MKB: CBA
Geschrieben am 24.02.08 18:45 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
mal ne blöde Frage.

Was sind Mardergitter und wie sehen die aus?

Kannst Du mal nen Foto machen???

AUTHOR RE: Ich HASSE Marder! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
weuta
Member

Geschrieben am 24.02.08 19:54 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hi

kannste ganz leicht selber baun. fährste in Baumarkt, kaufst paar Meter kantholz (wie für unter die Holzdecke) und engmaschiges Hasengitter.
Ausmessen wie Breit, das zwischen die Räder passt. Machste am Besten alle seiten gleich groß. Da des gitter draufgetackert und unters auto geschoben.

hier nen bild, leider etwas klein! Marder-Gitter

AUTHOR RE: Ich HASSE Marder! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
spn69
Member

Adresse:
Angemeldet: 29.03.07

Galerie: 5 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 24.02.08 20:02 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
ist ein engmaschiger draht der eigendlich am kaninchenstall verbaut ist

wenn das gitter hilft dann hilft es aber auch nur zu hause,was ist wenn man mal bei jemandem übernachtet der weiter weg wohnt???

mein haus und hof marder hat bei mir nur ein loch in die dämmwolle von der motorhaube gefressen,
den eigendlichen schaden bei mir hat ein anderer marder gemacht der 30 km weiter weg von mir sein revier hat

AUTHOR RE: Ich HASSE Marder! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
weuta
Member

Geschrieben am 24.02.08 21:14 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
aber man hört immer wieder das es fast nix gutes gibt was auch 100% hilft, ...
dieses piepszeug is auch nicht des wahre, hundehaare und klostein, ...naja...

AUTHOR RE: Ich HASSE Marder! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
blond9 €€
Moderator

Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 29 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 25.02.08 09:45 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Also ich hab seit dem Einsatz meiner "Geheimwaffe" keine Probleme mehr mit angefressenen Antennen, volgesch...enen Heckklappen oder Katzen-/Mardertapsen aufm Auto. Da gibts ein Spezialmittel das man nur auf Stoßstangen, in den Radlauf und auf den Antennensockel schieren muß. Einen kleinen Nachteil hat das Zeug: Das Auto stinkt ca. 2 Tage massivst nach dem Menthol das in der RHEUMASALBE drin is!Seat-Portal.de Smiley laut lachen

Aber seitdem macht Nachbars Katze und "mein" Marder nen großen Bogen ums Auto!Seat-Portal.de Smiley grinsen

AUTHOR RE: Ich HASSE Marder! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
weuta
Member

Geschrieben am 25.02.08 11:28 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hmm, ... sch... auf die 2 Tage wenn dann RUHE ist!
Raus mit der sprache, ... wat is dat für nen zeuch? Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Antennensockel kenn ich, bzw. hat mein Marder mir letztes Jahr die Antenne GANZ durchgebissen, die hing dann umgeknickt nach unten! *brr*

AUTHOR RE: Ich HASSE Marder! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
RaVeo
Member

Adresse: Bad Zwischenahn
Angemeldet: 19.01.07

Galerie: 6 Bilder

Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB:
Geschrieben am 25.02.08 11:37 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
er hat doch ganz groß MENTHOL geschrieben dass in der RHEUMASALBE is Seat-Portal.de Smiley grinsen

Sommer - Winter Seat-Portal.de Smiley lächeln
AUTHOR RE: Ich HASSE Marder! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
weuta
Member

Geschrieben am 25.02.08 11:42 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
oh mann Seat-Portal.de Smiley zwinkern is schon gut Seat-Portal.de Smiley zwinkern
ich hab da wieder mal ganz groß außenrum gedacht, ...

geht jede x-beliebige oder gibts da welche mit EXTRA viel MENTHOL in der RHEUMASALBE? Seat-Portal.de Smiley grinsen

greetz

AUTHOR RE: Ich HASSE Marder! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
blond9 €€
Moderator

Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 29 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 25.02.08 17:45 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Also die Salbe die ich genommen hab, heißt FRANZISKUS RHEUMA-SALBE -INTENSIV- und ist von Schlecker.
Das Zeug riecht wirklich extrem wenn es warm wird.Seat-Portal.de Smiley Augen rollenSeat-Portal.de Smiley grinsen

Tante Edith: Mist. Der Schlecker-Link funzt nicht. Aber über den Artikelnamen müßtest es finden.

Editiert von blond9 on 25.02.08 17:47
AUTHOR RE: Ich HASSE Marder! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
weuta
Member

Geschrieben am 25.02.08 23:48 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
sehr sehr schön, dann werd ich sofort wenn die Kiste wieder läuft beim schlecker mal vorbeidüsen und mir so ne tube besorgen. Wieviel würdest du zum hinschmieren empfehlen? und wo hast du überall? wie oben genannt oder noch wo anders?

schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag
Seite | 1 | 2 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Ich HASSE Marder!
gelesen heute 18:23
"Teile Forum" -> "Flohmarkt"
gelesen heute 18:23
LIMA Toledo Bj 2002 an Bj 1995
gelesen heute 18:22
[Suche] Einstiegsleiste Fahrertür, 1L Facelift
gelesen heute 18:22