seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR Türen wechseln Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
PhilDD
Member



Beiträge: 62
Adresse: 01157 Dresden
Angemeldet: 09.02.08

Galerie: 1 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1995
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 01.03.08 00:06 löschen | edit edit |
Hallo! Ich bin neu hier!! Ich fahre einen Toledo 1l 2.0 16V mit 320000 km runter!
Da meine Türen böse Roststellen hatten, habe ich nach neuen gesucht und auch welche gefunden!!
Nun wollte ich fragen ob ich beim Umbau etwas beachten muss?? hat da jemand Erfahrung oder ne Anleitung??
Wie geht das mit der ZV (Schläuche)????


DANKE!!! mfg PhilDD






Editiert von PhilDD on 01.03.08 10:22
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Türen wechseln Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
sb-5 €€
Member



Beiträge: 777
Adresse: 64756 Mossautal
Angemeldet: 13.11.07

Galerie: 10 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 01.03.08 07:06 löschen | edit edit |
willkommen im forum!

das ist relativ einfach. zuerst musst du die innenverkleidungen demontieren. wie die verkleidungen abgehen kannst du in dem artikel "türpappen mit leder beziehen" lesen. dafür einfach im menü links auf "artikel" klicken.
sind die verkleidungen ab, musst du den kabelbaum aus der tür ausbauen, weil die 1l keine zentralstecker haben. als nächstes muss das türfangband demontiert werden. am besten die mutter an der säule wegschrauben und dann den bolzen nach oben raus klopfen. jetzt suchst du dir am besten nen helfer der die tür halten kann während du die zwei großen M10er sechskantschrauben abschraubst. voila, dann sind die türen ab - einbau in umgekehrter reihenfolge.

je nachdem was du an "peripherie" wie fensterheber, türschloß, spiegel usw von deinem alten weiterverwenden willst, muss dass auch noch umgebaut werden. wenn du dazu hilfe brauchst, einfach posten.

gruß
sb-5


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Türen wechseln Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
ALFTOLI
Member

Beiträge: 212
Adresse:
Angemeldet: 15.01.06

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 0
Leistung: 0 PS
MKB:
Geschrieben am 01.03.08 10:16 löschen | edit edit |
also bei meinen sind in der a bzw. b säule stecker. einfach mal am kabel ziehen dann siehst du die stecker. weiß ich weil ich ab dem stecker mal neues kabel gelegt habe wegen der fensterheber die nicht mehr gingen.

mal ne andere frage. ist bei der zentralverriegelung was zu beachten, zwecks wenn die schläuche getrennt werden? geht ja über vakuum oder druck. muss denn da was entlüftet werden?

mfg


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Türen wechseln Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Keily
Moderator



Beiträge: 3938
Adresse: 23996 Bad Kleinen
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 36 Bilder

Modell: Octavia
Baujahr: 2008
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 02.03.08 15:17 löschen | edit edit |
musste nix beachten, einfach schläuche zusammenstecken und fertig.
wichtig ist nur das das system dich ist, das auch ein unterdruck aufgebaut werden kann.


User offline offline | http://www.versicherungen-keil.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Türen wechseln
gelesen heute 22:29
Toledo in Top 10
gelesen heute 22:29
Mein Neuer
gelesen heute 22:28
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 21:46
Ausbau des Gebläsemotors
gelesen heute 21:07
Türpappen mit Leder beziehen
gelesen heute 20:34
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 19:05
Seitenanfang