seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR Tja nichtmal 5 Monate - Verkauf ?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Basstel-Bassti
Moderator

Adresse:
Angemeldet: 30.10.04

Galerie: 3 Bilder

Modell: männlich
Baujahr: 1981
Leistung: 0 PS
MKB: zum aufziehen
Geschrieben am 02.03.08 12:12 löschen | edit edit |
Stehe wie vor 5 Monaten schon wieder vor der Entscheidung den Toledo zu verkaufen.

Hauptgrund einfach der wenige Platz ... das Ding ist hinten sowas von Schweineeng das es keine freude mehr ist....

der Kofferraum ist zwar schön groß, aber durch die WITZ-Luke einfach nicht zu gebrauchen ..

bin ansonsten vom "M" schon zufrieden, nur was soll man machen wenn die Kiste einfach zu klein ist ??

Also wer hätte längerfrsitig ( wird jetzt nicht übers Knie gebrochen) Interesse am "M" mit 90 PS TDI und 185 TKM Laufleistung ???

Bzw. wer hat Erfahrung mit den Omega B Caravan von 00 - 04 ??? oder weiß wo einer günstig steht zum angucken ???

Der Foren-Stinkstiefel

ANTI - SEAT PORTAL
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Tja nichtmal 5 Monate - Verkauf ?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
timerider1
Member

Adresse: 56130 Bad Ems
Angemeldet: 02.03.06

Galerie: 9 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 02.03.08 13:10 löschen | edit edit |
Hi,Basti!
Also nen 1M kannste niemals mit nem Omega B Caravan vergleichen. Der ist nämlich riiiieeesssiiiigggg!!! Da geht ein ganzes Wohnzimmer rein...ich weiß wovon ich spreche,habe 2 B´s selbst besessen (2,0 16V und MV6 jeweils als Caravan). Ich kann dir persönlich den Omega empfehlen, am besten ab Facelift oder zumindest nach Bj.98.Willst du Dampf, führt kein Weg am MV6 vorbei (der ist aber durstig), der neuere 2,2 16V mit 146 PS war aber auch ausreichend motorisiert, allerdings darfst du von der Maschine genau wie vom etwas älteren 2,0 16V mit 136 PS keine Wunderdinge erwarten. Die laufen zwar ruhig und auf der Bahn auch etwas über 200, aber im Sprint etc. reissen diese Treibwerke eben auch keine Bäume aus. Sonst halt OPEL-Typisch gute Maschinen, relativ sparsam und wenn du nen gut ausgestatteten findest, kannste eigentlich wenig falsch machen. Ab Bj.98 ist auch Rost so gut wie kein Thema mehr, und wenn du nen Checkheftgefplegten findest mit Nachweis über Zahnriemenwechsel, dann ist doch alles Bingo!

Gruß

Toledo V5 bis Ende April,dann Opel Vectra GTS 3,2 V6
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Tja nichtmal 5 Monate - Verkauf ?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Dragon-Skull
Member

Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 07.12.07

Galerie: 11 Bilder

Modell: Leon 1M
Baujahr: 2001
MKB: ARL
Geschrieben am 02.03.08 13:22 löschen | edit edit |
Ist natürlich schwierig, man kann meienr nach dir nicht viel sagen was du letztendlich machts ist ja deine Sache. Doch wundert es mich das du meinst der Tolli ist klein ^^ was ist denn dann der Leon ? ^^

Wobei wenn man familie etc hat, könntest du doch shcon recht haben... mmh

User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Tja nichtmal 5 Monate - Verkauf ?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
adige €€
Member

Adresse: 13349 Berlin
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 23 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 93
Leistung: 94 PS
MKB:
Geschrieben am 02.03.08 13:30 löschen | edit edit |
die kofferraumklappe war DER grund warum ich mir keinen 1M geholt habe. eng ist er drinne auch, man bedenke bastis dimensionen Seat-Portal.de Smiley grinsen. nee spaß bei seite mir war er innen auch etwas zu gedrungen daher kam ein octavia combi aber da hat es mich auch beengt. jetzt der superb mit sehr viel platz jedoch ohne umklappbare rückbank Seat-Portal.de Smiley traurig . omega ist ein raumwunder und die letzten seiner reihe sind auch optisch schön. hatte mir auch einen omega diesel holen wollen, nur wurde mir davon abgeraten, da die wohl eher unzuverlässig sein sollen. ein bekannter autohändler meinte das er bei fast jedem omega den er verkaufte reklamationen hatte. wie die facelifts vom rost her sind kann ich dir nicht sagen aber die davor blühen und gehen auf wie frühlings blüten.

AUTHOR RE: Tja nichtmal 5 Monate - Verkauf ?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Basstel-Bassti
Moderator

Adresse:

Geschrieben am 02.03.08 13:43 löschen | edit edit |
na das ist doch schonmal was Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Der Omega soll dann ein Diesel werden .. weiß nur noch nicht ob der ältere 2,5 TD mit 136 PS oder halt ein neuerer DTI werden wird ....

tja und riesig Seat-Portal.de Smiley zwinkern das glaube ich schon Seat-Portal.de Smiley lächeln

Rost echt noch ein Thema ???? hätte ich nicht gedacht ...

und alle die sagen das der Toledo nicht eng ist, sind halt nichts anderes gewöhnt ...

bestes Beispiel: schiebt man den Sitz gut weit nach hinten (nötig bei 1.90m) ist hinten sogut wie kein Platz mehr vorhanden.

schonmal zu dritt hinten gesessen ???

Es passt ja nichtmal die Babyschale auf den Rücksitz (bei meinen geht der Airbag nicht auszuschalten) ohne das man den Beifahrersitz nach vorn schiebt.

Wie gesagt, das dunkle Loch ist zwar tief aber leider nich groß. Der Kinderwagen geht fast nur mitm Fußtritt rein, das wars dann aber auch schon .... mehr ist da nicht ....

ich bin da vom "L" anderes gewöhnt ....

MFG Bassti, der an den Oster Urlaub denkt und schon graue Haare hat, da nicht alles rein geht ...

Der Foren-Stinkstiefel

ANTI - SEAT PORTAL
AUTHOR RE: Tja nichtmal 5 Monate - Verkauf ?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
adige €€
Member

Adresse: 13349 Berlin

Galerie: 23 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 93
Leistung: 94 PS
MKB:
Geschrieben am 02.03.08 13:48 löschen | edit edit |
also ich sage nur superb. fahrer sitz ganz nach hinten bis anschlag und mein bruder mit 1,92m auf der rückbank kommt mit den knieen nicht an die rückenlehne des fahrersitzes ran! kinderwagen im kofferraum gehen zwei gleichzeitig rein. im 1L sogar 3! den superb würde ich dir mit dem 1,8T oder dem 1,9TDI 131ps empfehlen aber wenn dir steuern und versicherung und geringfügig mehr verbrauch egal sind nimm den 2,5TDI

AUTHOR RE: Tja nichtmal 5 Monate - Verkauf ?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
HitowerV5 €€
Moderator

Adresse: 81673 München

Modell: LB7Z 1M
MKB: AGZ
Geschrieben am 02.03.08 13:49 löschen | edit edit |
Hi

Bin damals...lang lang ist es her, den DIesel gefahren und es ist ne Waffe gewesen! Damals noch mit "BMW" Maschine. Vater vom Kumpel hatte den 16V dann und der war... Sagen wir sehr zahm. Klar das Gewicht, aber nen schönes Auto! Für mich nach dem Signum der schönste von Opel...

Gruß
Daniel

Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...
Und zu tief für die Tiefgarage liegt er auch Seat-Portal.de Smiley grinsen
User offline offline | http://www.thehitower.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Tja nichtmal 5 Monate - Verkauf ?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Dragon-Skull
Member

Geschrieben am 02.03.08 13:52 löschen | edit edit |
hehe kenn ich doch ^^ wenn mein fahrer sitz ganz hinten ist, kann ich gerade noich meine faust zwischen fahrersitz und rückbank stecken Seat-Portal.de Smiley Zunge raus ^^

User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Tja nichtmal 5 Monate - Verkauf ?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Basstel-Bassti
Moderator

Adresse:

Geschrieben am 02.03.08 13:58 löschen | edit edit |
Seat-Portal.de Smiley zwinkern ja eben, das gabs alles im "L" nicht ...... Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Der Foren-Stinkstiefel

ANTI - SEAT PORTAL
AUTHOR RE: Tja nichtmal 5 Monate - Verkauf ?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Dragon-Skull
Member

Geschrieben am 02.03.08 14:10 löschen | edit edit |
naja da egb ich dir recht , doch da wo früher der platz saß, ist heute die sicherheit Seat-Portal.de Smiley zwinkern

AUTHOR RE: Tja nichtmal 5 Monate - Verkauf ?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
HitowerV5 €€
Moderator

Adresse: 81673 München

Modell: LB7Z 1M
MKB: AGZ
Geschrieben am 02.03.08 14:35 löschen | edit edit |
Hi

Im 1L sowie im 1M kann ich nicht hinten sitzen! Ich komme beim Aussteigen icht raus mit meinen füßen... ich habe die dumme angewohnheit sie zu kreuzen und da hake ich dann...

Platz hinten ist in beiden nicht viel!

Gruß
Daniel

Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...
Und zu tief für die Tiefgarage liegt er auch Seat-Portal.de Smiley grinsen
User offline offline | http://www.thehitower.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Tja nichtmal 5 Monate - Verkauf ?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
Seatfan
Member

Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 8 Bilder

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
MKB:
Geschrieben am 02.03.08 15:14 löschen | edit edit |
Hi ,
bei 2,5 Td Motor im Vorface Omega handelt es sich um einen gedrosselten BMW Motor . Wenn Du öffters was schwere ziehen muss rate Ich vom Automatik Getiebe ab. Ansonsten sind sämtliche Fahrwerksbuchsen beim Omega B nen Schwachpunkt . Basti schau Dir mal die A6 Avant an .

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
AUTHOR RE: Tja nichtmal 5 Monate - Verkauf ?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
timerider1
Member

Adresse: 56130 Bad Ems
Angemeldet: 02.03.06

Modell: 1M
MKB:
Geschrieben am 02.03.08 16:37 löschen | edit edit |
Basstel-Bassti wrote:

Der Omega soll dann ein Diesel werden .. weiß nur noch nicht ob der ältere 2,5 TD mit 136 PS oder halt ein neuerer DTI werden wird ....

Rost echt noch ein Thema ???? hätte ich nicht gedacht ...

Lass die Finger von den alten 2,5 TD! Die hatten oft und viele Probleme,Wärmetauscher,Zahnriemen und,und,und..abgesehen davon das sie den neueren DTI´s nicht das Wasser reichen können in puncto Verbrauch,Effizienz usw.

Rost ist bei OPEL´s ab Bj.98 kein Thema mehr,vieleicht in ganz seltenen Fällen noch hier und da,aber beim Facelift Omega überhaupt nicht mehr.Alle die was anderes sagen,haben keine Ahnung!

Toledo V5 bis Ende April,dann Opel Vectra GTS 3,2 V6
AUTHOR RE: Tja nichtmal 5 Monate - Verkauf ?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
spn69
Member

Adresse:
Angemeldet: 29.03.07

Galerie: 5 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 03.03.08 17:36 löschen | edit edit |
Basstel-Bassti...nach was bist du gegangen als du dir den 1m gekauft hast???

wenn du viel platz brauchst warum hast du dir nicht gleich den alhambra gekauft??? da haben alle platz

also ein kinderwagen hatte ich bei auch schon paar mal drin gehabt,passte ganz gut mußt eben halt nur den kinderwagen gut zusammen klappen

AUTHOR RE: Tja nichtmal 5 Monate - Verkauf ?? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
Basstel-Bassti
Moderator

Adresse:

Geschrieben am 03.03.08 18:27 löschen | edit edit |
ich habe den quasi gegen meinen "L" eingetauscht ...da ich nen Diesel haben wollte.

Konnte zu dem Zeitpunkt noch kein Test machen, da der Fratz noch nich da war Seat-Portal.de Smiley zwinkern zu zweit ist der Toledo vollkommen ausreichend ......

Alhambra ??? Neee sooooo alt, bzw. so richtig Papa bin ich noch nicht Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Hatte 2 Jahre lang den Grand Voyager ..... hätte ich nie verkaufen dürfen, aber wer ahnt denn schon sowas *g*

also wie gesagt, meine Entscheidung steht sogut wie fest ....

es wird ein Diesel Omega Caravan ... finde das Ding schon irgendwie richtig fett Seat-Portal.de Smiley lächeln

muß nur mal ein vernüftiger vorbeirollen Seat-Portal.de Smiley zwinkern alles was bei Mobile und Co. drin ist sagt mir noch nicht Hunderpro zu, da gibts sicher besseres

Der Foren-Stinkstiefel

ANTI - SEAT PORTAL
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Tja nichtmal 5 Monate - Verkauf ??
gelesen heute 13:33
Launch Control codieren ???
Kaufberatung 1M Cupra4 2.8 V6
Erfahrungsbericht Seat Leon 2.8 V6 Cupra K
Seitenanfang