seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

Seite | 1 | 2 | 3 vor | Ende
AUTHOR Wasser hinter Kofferraumverkleidung!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
RandyV5
Member

Adresse: 74172 Neckarsulm
Angemeldet: 11.03.05

Galerie: 8 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2003
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 22.03.08 19:13 löschen | edit edit |
Hallo Leute,

hab seit vier Wochen immer wieder Wasser im Kofferraum. Rechts hinter der Verkleidung, die ich mittlerweile entfernt hab. Ein Teil läuft auch unter das Ersatzrad, daher hab ich es bemerkt.

Die Wasserführung direkt am Rücklicht, bei der das Wasser ins Rücklicht und wieder raus fließt, war ziemlich zu, hab ich gereinigt, Schiebedachschlauch sitzt und ist frei. Könnte noch der kleine Ablauf im Tankdeckel sein. Ich kanns einfach nicht finden. Sehe nicht wo das Wasser her kommt. Ziemlich dunkel und eng da in der Seite.

Kann mir hier jemand helfen?

RandyV5

Toledo V5 2,3 20V executive / schwarz, Drehzahlbegrenzer bei 249 Seat-Portal.de Smiley geschockt

Hubraum statt Spoiler das ist mein Credo, drum sind fünf Zylinder in meinem Toledo!
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Wasser hinter Kofferraumverkleidung!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
HitowerV5 €€
Moderator

Adresse: 81673 München
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 15 Bilder

Modell: LB7Z 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 22.03.08 20:45 löschen | edit edit |
Ui

Das da wasser reinkommen kann wusste ich garnicht...

Gruß
Daniel

Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...
Und zu tief für die Tiefgarage liegt er auch Seat-Portal.de Smiley grinsen
User offline offline | http://www.thehitower.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Wasser hinter Kofferraumverkleidung!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Sledge
Member

Adresse: Koblenz
Angemeldet: 15.10.07

Galerie: 15 Bilder

Baujahr: 2002
Leistung: 105 PS
MKB: BCB
Geschrieben am 23.03.08 09:11 löschen | edit edit |
Hast du mal geschaut ob das durch die Abdichtung der Rückleuchte kommt? Das ist bei Autos oft die Ursache, wenn es nicht durch die Heckklappe kommt.

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Wasser hinter Kofferraumverkleidung!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
RandyV5
Member

MKB:
Geschrieben am 23.03.08 11:42 löschen | edit edit |
Hatte die Rückleuchte weg, gereinigt und wieder fest angeschraubt. Ich kann da Liter weise Wasser dran vorbei laufen lassen, aber sehe nichts rein tropfen. Daher denke ich, dass es von wo anders her kommt.

Kennt jemand den Ablauf im Tankdeckel? Kleines Loch unter dem Drehverschluss. Wenns da her kommt, könnte mir auch Benzin in den Kofferraum laufen, wenns mal beim Tanken überläuft.

Der Deckel schließt nicht sauber und ich hatte zuletzt auch gut Wasser drin stehen. Aber das war vor Dreck zu, deshalb bin ich nicht sicher, obs das sein kann

Toledo V5 2,3 20V executive / schwarz, Drehzahlbegrenzer bei 249 Seat-Portal.de Smiley geschockt

Hubraum statt Spoiler das ist mein Credo, drum sind fünf Zylinder in meinem Toledo!
AUTHOR RE: Wasser hinter Kofferraumverkleidung!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Dragon-Skull
Member

Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 07.12.07

Galerie: 14 Bilder

Modell: Leon 1M
Baujahr: 2001
MKB: ARL
Geschrieben am 23.03.08 12:55 löschen | edit edit |
mich wundert gewrade das der tolli auch son problem hat, dachte bislang das dies nur dem leon gehört Seat-Portal.de Smiley traurig

User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Wasser hinter Kofferraumverkleidung!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
GEMI
Member

Adresse: 45891 Gelsenkirchen
Angemeldet: 17.07.07

Galerie: 10 Bilder

Leistung: 101 PS
MKB: AKL
Geschrieben am 23.03.08 23:53 löschen | edit edit |
Die Wasserführung direkt am Rücklicht, bei der das Wasser ins Rücklicht und wieder raus fließt, war ziemlich zu.

Wie was heist das denn Wasser ins Rücklicht fließt und wieder Raus wo fließt da wasser ins Rücklicht und wieder raus Kann mir das eine erklären ? das hör ich zum ersten mal

AUTHOR RE: Wasser hinter Kofferraumverkleidung!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
RandyV5
Member

MKB:
Geschrieben am 24.03.08 12:38 löschen | edit edit |
Das Rücklicht schließt an der Kofferraumseite nicht 100 pro ab, daher ist da ne Wasserführung dran. Ich kann die auch ganz an die Karosserie anlegen, aber dann steht das Licht am Kotflügel raus.

Hat keine ne Lösung für das Wasserproblem?

AUTHOR RE: Wasser hinter Kofferraumverkleidung!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Schmitti
Member

Adresse: 91099 Poxdorf
Angemeldet: 03.06.07

Galerie: 4 Bilder

Modell: Seat Toledo 1M
Leistung: 0 PS
MKB:
Geschrieben am 24.03.08 19:31 löschen | edit edit |
hmm scho mal ausprobiert dass sich einer in kofferraum reinlegt und dann mitm schlauch abspritzt?
also kofferraum usw. zu aba wäre von vorteil wenn mans vorher bissi auseinanderbaut und licht wär auch von vorteilSeat-Portal.de Smiley zwinkern
viel glück
lg

Seat-Portal.de Smiley grinsen
AUTHOR RE: Wasser hinter Kofferraumverkleidung!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
RandyV5
Member

MKB:
Geschrieben am 23.02.09 15:11 löschen | edit edit |
Hi,

muss das alte Thema nochmal rausholen. Hab noch immer Wasser im Kofferraum. War bisher erträglich, aber letzte Woche hatte ich, nachdem es Eisregen gab (Eis ums ganze Auto), nen halben Liter Wasser hinter der Verkleidung.

Ich sehe zwar, dass das Wasser nicht vom Rücklicht, sondern von vorn her kommt, aber halt nicht genau woher.

Folgendes hab ich überprüft, also Wasser drauf gehalten und geschaut, obs reindrückt.

Rücklichter
Einlass unter Tankdeckel
Ablauf Schiebedach dessen roter Schlauch genau an der Stelle vorbei geht an der das Wasser steht.

kein Erfolg.

Komme nicht weiter. Das Wasser kriecht irgendwo entlang. Kann mir bitte jemand nen Tipp geben? Hab Angst, dass mit das ganze Auto zusammenrostet, bis ich den Fehler per Zufall finde.

Gruß
RandyV5

AUTHOR RE: Wasser hinter Kofferraumverkleidung!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
SkinboJoe €€
Member

Adresse: 12683 Berlin
Angemeldet: 09.08.07

Galerie: 23 Bilder

Modell: Toledo 1M
Leistung: 125 PS
MKB: AGN
Getriebe: CZM
Geschrieben am 23.02.09 15:44 löschen | edit edit |
mach doch mal am Besten nen Foto von deinem kleinen Teich. Dann kann man sich das besser veranschaulichen.

AUTHOR RE: Wasser hinter Kofferraumverkleidung!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Toledo Flo
Moderator

Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 13 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Geschrieben am 23.02.09 19:07 löschen | edit edit |
Hallo

Ist vielleicht die Heckscheibe undicht ?

MFG Florian

80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Wasser hinter Kofferraumverkleidung!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
RandyV5
Member

MKB:
Geschrieben am 25.02.09 15:15 löschen | edit edit |
Scheibe wäre übel, glaub ich aber nicht, da wäre der Innenraum auch feucht.

Immer wenn der Regen ans Auto gefriert ist es besonders schlimm. Da ist sicher irgendwo ein kleiner Spalt, der bei Eis gedehnt wird und dann hab ich die Suppe drin stehen.

Foto muss ich noch machen

RandyV5

AUTHOR RE: Wasser hinter Kofferraumverkleidung!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
RandyV5
Member

MKB:
Geschrieben am 25.02.09 19:40 löschen | edit edit |
hab schnell ein Bild mit dem Handy gemacht. Hab nun definitiv gemerkt, dass Richtung Licht alles trocken ist. Nach hinten hinein ins Blech alles feucht.

Kommt aus Richtung Tankdeckel. Kann man das Plastikteil um den Tankstutzen abmontieren, ohne dass Ablauf, oder Tankstutzen beschädigt werden? Bin fast sicher das Wasser kommt von da.

...
übrigens, dieses Plastikteil, Lüftung o.ä. in schwarz ist trocken. Da kommt scheinbar nichts rein

RandyV5 hat das folgende Bild angehangen:

Zoom klicken zum vergrössern

Editiert von RandyV5 on 25.02.09 19:41
AUTHOR RE: Wasser hinter Kofferraumverkleidung!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
Toledo Flo
Moderator

Geschrieben am 25.02.09 19:44 löschen | edit edit |
Was ist den mit dem Scharnier der Hecklappe läuft da vielleicht was rein oder an irgend ner Kante ?

80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Wasser hinter Kofferraumverkleidung!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
RandyV5
Member

MKB:
Geschrieben am 26.02.09 10:42 löschen | edit edit |
Hi Flo,

da gibt´s keine Verbindung zum Innenraum. Ist durch das Blech das den großen Ablauf an der Klappe bildet vom Innenraum getrennt. Sieht man von innen, wenn man mit einer Lampe nach oben funzelt

AUTHOR RE: Wasser hinter Kofferraumverkleidung!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
Toledo Flo
Moderator

Geschrieben am 26.02.09 11:36 löschen | edit edit |
Haste das Auto mal abgekärchert und geschaut obs und wenn ja wo es reinläuft ?

AUTHOR RE: Wasser hinter Kofferraumverkleidung!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
RandyV5
Member

MKB:
Geschrieben am 26.02.09 14:58 löschen | edit edit |
ja sicher und das Wasser läuft langsam von da wo man nicht hin sieht nach vorn.

Wie bekomm ich den Tankeinsatz ausgebaut?

AUTHOR RE: Wasser hinter Kofferraumverkleidung!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
blond9 €€
Moderator

Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 28 Bilder

Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 14.03.09 18:19 löschen | edit edit |
Ich häng mich mal hier mit ran.
Hab heute auch festgestellt, daß ich hinten rechts Wasser im Kofferraum hab. Die Dämmmatte überm Reserverad ist schön nass und aufm Blech waren auch Tropfen.Seat-Portal.de Smiley zerknirscht
Weiß einer wie man die Rückleuchteneinheit, also das Teil mit der 3. Bremsleuchte, raus bekommt? Ich hab den Verdacht, daß meine Werkstatt damals Sch...e gebaut hat, als sie die Heckklappe wegen Eigenblödheit lackieren mußten.Seat-Portal.de Smiley ärgerlich

AUTHOR RE: Wasser hinter Kofferraumverkleidung!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
16V jochen
Member

Adresse: 73479 Ellwangen
Angemeldet: 29.12.08

Galerie: 5 Bilder

MKB: AUS
Geschrieben am 14.03.09 23:03 löschen | edit edit |
@blond9: Als erstes am Kofferraumdeckel die Verkleidung abbauen,dazu die 2schrauben am Schloss(wo

der Deckel verriegelt) und je eine in den Griffmulden rausdrehen. Rechts und links am unteren Ende

(rechtecke)ist die Verkleidung eingeklipst, diese aushebeln, und nun kannst du die Verkleidung nach

unten abziehen. Jetzt musst die 10 Muttern(rote Kreise) mit einer 10er Nuss rausdrehen. Bevor ichs

vergesse, die Glühbirneneinheit must du noch aushängen und an der linken Leuchte den Stecker ziehen.

Zum abziehen der Rückleuchteneinheit muss man rechts und links zwischen den drei Schrauben (Kreise)

zwei Widerhaken aushängen, und dann die ganze Einheit wegziehen. Musst halt ein bisschen

herumwackeln da sich die Gewindestifte im Blech immer verhaken.

Ich hoffe ich konnte helfen Seat-Portal.de Smiley cool MFG jochen

Seat-Portal.de Smiley grinsen Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt ? Seat-Portal.de Smiley grinsen
AUTHOR RE: Wasser hinter Kofferraumverkleidung!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
16V jochen
Member

Adresse: 73479 Ellwangen
Angemeldet: 29.12.08

Galerie: 5 Bilder

MKB: AUS
Geschrieben am 14.03.09 23:06 löschen | edit edit |
sehe gerade das dass mit dem Bild nicht geklappt hat, stelle es aber in meine Galerie

Seat-Portal.de Smiley grinsen Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt ? Seat-Portal.de Smiley grinsen
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seite | 1 | 2 | 3 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Wasser hinter Kofferraumverkleidung!!
gelesen heute 00:39
Nettes Video
gelesen heute 00:39
A3 Armaturenbrett in 1M?
gelesen heute 00:38
Spiegelheizung
Endstufe fällt aus! ?! ?! ?! ?! ?! ?!
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif
gelesen heute 00:20
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen gestern 23:19
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen gestern 22:15
Fahrgestellnr. 1M
gelesen gestern 19:02
Elektrische Heckklappen-Entriegelung
gelesen gestern 17:52
Seitenanfang