seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

AUTHOR Austausch der Frontscheinwerfer Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
ToledoWilli
Member

Adresse: Minden
Angemeldet: 13.03.08

Galerie: 4 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 101 PS
MKB: AKL
Geschrieben am 27.03.08 09:11 löschen | edit edit |
huhu

kann mir ma wer sagen wie ich am einfachsten und auch am schnellsten die scheinwerfer vorne ausgebaut bekomme?
steh da so ein wenig aufm schlauch... muss ich wirklich die komplette frontschürze abbauen??

"Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!"
"Erst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Daraufhin tat ihm der Mann leid, und er gab ihm den Tabak."
"Es ist ganz leicht, sich das Rauchen abzugewöhnen: ich habe es schon hundert Mal geschafft."
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Austausch der Frontscheinwerfer Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Dragon-Skull
Member

Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 07.12.07

Galerie: 11 Bilder

Modell: Leon 1M
Baujahr: 2001
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 27.03.08 09:56 löschen | edit edit |
also ich bei mir mit der cupra front ja. denke mal das es bei den anderen modellen identisch ist

User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Austausch der Frontscheinwerfer Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
sb-5 €€
Member

Adresse: 64756 Mossautal
Angemeldet: 13.11.07

Galerie: 10 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
MKB: AFT
Geschrieben am 27.03.08 10:58 löschen | edit edit |
moin,

der stoßfänger muss runter, sonst kommst du an die unteren beiden schrauben nicht ran.

gruß
sb-5

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Austausch der Frontscheinwerfer Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Terence
Member

Adresse: 28329 Bremen
Angemeldet: 13.02.07

Galerie: 2 Bilder

MKB:
Geschrieben am 27.03.08 16:55 löschen | edit edit |
oh ha das ist ein Spass hab ich grade hinter mir. Alles muss ab, leider.Seat-Portal.de Smiley zerknirscht Wenn du noch Tips brauchst bei der Demontage, helf ich gerne. Seat-Portal.de Smiley cool

Seat-Portal.de Smiley cool
AUTHOR RE: Austausch der Frontscheinwerfer Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
ToledoWilli
Member

Geschrieben am 27.03.08 17:38 löschen | edit edit |
dann ma her mit den tipps Seat-Portal.de Smiley lächeln was meint ihr wie lange man braucht?

"Erst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Daraufhin tat ihm der Mann leid, und er gab ihm den Tabak."
"Es ist ganz leicht, sich das Rauchen abzugewöhnen: ich habe es schon hundert Mal geschafft."
AUTHOR RE: Austausch der Frontscheinwerfer Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
dennisglx
Member

Adresse: 31087 landwehr
Angemeldet: 15.09.06

Modell: 1m
Baujahr: 2003
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 27.03.08 17:43 löschen | edit edit |
zwei stunden mit einbau der scheinwerfer und schürze wieder dran du brauchst sie ja bloss abschrauben und dann vor dem kühlergrill auf den fussboden stellen.mehr nicht, musst nicht die kabel von den nebelscheinwerfer und was da noch so dran ist abziehen geht recht einfach.

seat immer freude am fahrenSeat-Portal.de Smiley grinsen
AUTHOR RE: Austausch der Frontscheinwerfer Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Mindrippa
Member

Adresse: 35463 Fernwald-Steinbach
Angemeldet: 07.04.07

Galerie: 5 Bilder

Leistung: 110 PS
MKB:
Geschrieben am 27.03.08 17:51 löschen | edit edit |
Also je nach schrauberfertigkeit musst du mit ner halben bis ner stunde rechnen bis die sto´stange ab ist!

zuerst löst du alle schrauben der radhausverkleidungen rechts wie links. achte auch auf die die bei den federbeinen ist dann kannst du die radhausschalen rausnehmen.

wenn du die radhausschalen ab hast un nach vorne zum scheinwerfer guckst siehst du auf jeder seite noch ne mutter da is die front mit den kotflügeln verschraubt die müssen auch ab.

mach die motorhaube auf und nimm die abdeckung die auf der befestigung vom grill ist ab sind so kleine bolzen in so ner metallhülse dran, die kriegst du mit nem schraubenzieher gut raus.

dann machst du die stoßleisten an der frontschürze ab dahinter sind 2 schrauben
sie dabei aber vorsichtig sonst reißt du die haltenasen an den stoßleisten ab, ist mir auch passiert aber ich brauchte die danach auch nicht mehr. Die schrauben sitzen ziemlich tief nimm am besten ne taschenlampe zur hilfe.

Zieh die einfach n stück vor dann siehst du wie die fest gemacht sind. Du musst dran diehen und zur seite drücken dann bekommst du die ab.

jetz die nebelscheinwerfer rausnehmen einfach dran ziehen dann kommen die raus, bei mir ging das etwas schwer musst du fest dran ziehen, bei mir ist nichts abgebrochen.
Dort sind auch 2 schrauben dran hinter jedem nebelscheinwerfer eine.

dann musst du die verkleidung unter der ölwanne abbauen. die ist nur mit nen paar schrauben unten an der fontschürze festgenacht.

Das müsste es gewesen sein.

Zum abnehmen der front holst du dir am besten noch ne zweite person zieh die seiten der stoßstange n stück nach aussen das du an den scheinwerfern vorbei kommst und dann die ganze stoßstange nach vorne ab.

Dann hast du die Stoßstange ab und kannst mit den scheinwerfern anfangen!
Die schrauben siehst du ja dann sind 2 pro scheinwerfer die hinter der stoßstange liegen.

Denk man das du für die ganze sache so 3 bis 4 stunden einplanen solltest musst die scheinwerfer ja noch richtig ausrichten das dauert n bissel.

Fallst ich was vergessen habe ergänzt mich bitte!

Hoffe ich hab dir damit geholfen!

Viel erfolg bei deiner operation!

Gruß Nico

Editiert von Mindrippa on 27.03.08 17:54
AUTHOR RE: Austausch der Frontscheinwerfer Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Dragon-Skull
Member

Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 07.12.07

Galerie: 11 Bilder

Modell: Leon 1M
Baujahr: 2001
MKB: ARL
Geschrieben am 27.03.08 17:57 löschen | edit edit |
und bitte vergiss beim montieren nicht die schraube des radkastens... die hat der werkstätter meines freundliuchen vergessen... hab mir nun die ganze schale weggeschliffen

ich musste auch irgendwelche metallschlaufen links umnd rechts lösen damit ich die schürze auf den boden stellen konnte... sah aus wien blitzableiter^^

User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Austausch der Frontscheinwerfer Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
BenniK
Member

Adresse: 37434 Gieboldehausen
Angemeldet: 24.08.07

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 27.03.08 17:59 löschen | edit edit |
Also bei mir hatte der Ausbau ohne Anleitung ca. 2 Stunden gedauert, da ich jeder Schraube suche mussteSeat-Portal.de Smiley grinsen

AUTHOR RE: Austausch der Frontscheinwerfer Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
gnubbelfinger €€
Member

Adresse: 08233 Treuen im Vogtland
Angemeldet: 23.01.07

Galerie: 27 Bilder

Modell:
Baujahr: 2000
MKB: ASV
Geschrieben am 27.03.08 18:20 löschen | edit edit |
ich hab auch zum wechseln ne ewigkeit gebraucht - aber auch nur weil ich nicht das passende werkzeug hatte und sowas noch nie gemacht habe Seat-Portal.de Smiley Augen rollen

noch ein kleiner Tipp am Rande - kleb dir die Scheinwerfer ab - so das sie beim ab- und drannmachen der stoßstange nicht zerkratzen Seat-Portal.de Smiley grinsen

User offline offline | www.gnubbelfinger.de.tl URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Austausch der Frontscheinwerfer Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Mindrippa
Member

MKB:
Geschrieben am 27.03.08 18:30 löschen | edit edit |
@gnubbelfinger
hast du auch die fk angeleyes drin?

Hattest du schon mal probleme mit deinen blinkern?

Das mit dem tape an den scheinwerfern is n guter tipp! dann braucst du nicht ganz so doll aufpassen beim abbauen!

Und besord dir vorher ne verlängerung damit du an die schrauben auch ran kommst damit hat ich n riesen problem, ich hatte keine und mit nem halbe zerlegten auto lässt sich schlecht eine besorgen also acht drauf das du ausreichend werkzeug da hast!

AUTHOR RE: Austausch der Frontscheinwerfer Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
gnubbelfinger €€
Member

Adresse: 08233 Treuen im Vogtland
Angemeldet: 23.01.07

Galerie: 27 Bilder

Modell:
Baujahr: 2000
MKB: ASV
Geschrieben am 27.03.08 20:04 löschen | edit edit |
ja hab auch die von FK - bis jetzt noch keine Probleme gehabt - zum glück Seat-Portal.de Smiley lächeln

User offline offline | www.gnubbelfinger.de.tl URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Austausch der Frontscheinwerfer Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
dennisglx
Member

Adresse: 31087 landwehr
Angemeldet: 15.09.06

Modell: 1m
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 27.03.08 21:07 löschen | edit edit |
wo brauch man da eine verlängerung????baut ihr den kühler mit aus?das sind doch an der front vorn bloss vier schwarze schrauben.in den radkästen 4-5 schrauben jeweils auf einer seite und dann oben am grill die stifte mit den buchsen raus ziehen das wars doch eigentlich dann schon.ach ja und drei beim unterbodenschutz.es sind doch zwei schrauben unter den zierleisten und eine bei der abdeckung vom abschlepphaken und auf der anderen seite auf höhe des abschlepphackens unter der verkleidung falls ihr die 8er schraube meint die ist doch für den stossstangen träger die so weit drin ist die brauch man doch nicht lösen.zumindest bei mir nicht.weiss nicht ob es anders ist bei euch aber eigentlich sind sie alle gleich denke ich.gruss dennis

seat immer freude am fahrenSeat-Portal.de Smiley grinsen
AUTHOR RE: Austausch der Frontscheinwerfer Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
ToledoWilli
Member

Geschrieben am 27.03.08 23:49 löschen | edit edit |
okay Seat-Portal.de Smiley lächeln danke euch für diese antworten ... werden mir bestimmt bedeutend weiter helfen bevor ich wie en holzkopp suche und schraube bis ich den ganzen wagen zerlegt habe lol
werd die arbeiten dann am stamstag machen wenn ich auch endlich mein fahrkwerk reinsetze.
schönes wochenende schonmal und erneut danke Seat-Portal.de Smiley lächeln
*winke*

AUTHOR RE: Austausch der Frontscheinwerfer Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
Mindrippa
Member

MKB:
Geschrieben am 28.03.08 00:05 löschen | edit edit |
@dennisglx
Hast recht, hab am anfang den fehler gemacht den soßstangenträger mit zu lösen darum hat sich dann auch der kühler mitbewegt als ich die stange abnehmen wollt!

Is halt schon ne weile her und meine erinnerungen sind nich mehr die frischsten!

@gnubbelfinger
Hast du die auch auf led s umgerüstet?
Was für ne sch... arbeit!

öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Austausch der Frontscheinwerfer
gelesen heute 21:00
Welches Fahrwerk?
Pathogenesis prednisone online casualty hands feed, or amoxil banded chosen.
Fragen zum DAB
The recalcitrant vitamin c generic evacuate herniate, phenothiazine aorto-iliac, footplate.
gelesen heute 20:59
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Drosselklappe reinigen
gelesen heute 20:30
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 20:00
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 19:52
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 15:28
Frontlippe für den Toli passend machen
gelesen heute 15:18
Seitenanfang