seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

Seite | 1 | 2 | 3 vor | Ende
AUTHOR Neues acht Jahre altes Auto=) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Tk1988
Member

Adresse:
Angemeldet: 17.04.08

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 17.04.08 22:54 löschen | edit edit |
Guten Abend zusammen.

Hole mir warscheinlich nen Toledo. Wollt euch mal nach eurer Meinung fragen.Hab noch´n Polo zur Zeit wo ich noch 2666 € abzahlen müsste. Da der aber nur noch Probleme macht wollt ich ein neues. Der Toledo soll kosten 8900€ mit meiner Finanzierung von dem Polo drinne. Mir kam der Händler eigentlich ganz nett vor und nicht so aufdringlich wie viele anderen.War auch schon Probe fahren und in einer freien Werkstatt die meinten der ist TOP und das der Seat Händler eigentlich keine krummen Sachen macht.Alle Bremsen KOMPLETT NEU. 85500 km hat der runter. Keine Sitzheizung kein Navi und keine elektrischen Sitze. Es ist der 1.6 101 oder 102 PS. bj 1999. Ist aus 1 Hand. Sieht gut aus keine Mängel nix aufzuweisen. Ausser das der Türgriffbezug abgeht. Was sagt ihr dazu ?
Einzigste was stört ist WEINROT =( Aber damit würde ich klar kommen =)

Danke für eure Hilfe

Mfg Tk

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Neues acht Jahre altes Auto=) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
cologne-toli
Member

Adresse: 51069 Köln
Angemeldet: 27.09.07

Galerie: 9 Bilder

Modell:
Baujahr: 2002
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 17.04.08 23:46 löschen | edit edit |
Wilkommen im Forum.

Also WEINROT finde ich persönlich sehr geil. Vorallem mit schönen Felgen.

Den Preis finde ich zu hoch. Schau mal bei mobile.de und autoscout24.de rein, ca. 2000 bis 3000,- Euro günstiger. Seat-Portal.de Smiley geschockt

Ansonsten, eine sehr gute Entscheidung: Polo => Toledo Seat-Portal.de Smiley grinsen

Gruß
A.N.

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Neues acht Jahre altes Auto=) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
SkinboJoe €€
Member

Adresse: 12683 Berlin
Angemeldet: 09.08.07

Galerie: 13 Bilder

Modell: Toledo 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 125 PS
MKB: AGN
Getriebe: CZM
Geschrieben am 18.04.08 00:01 löschen | edit edit |
@tk1988

Herzlich Willkommen.

Die 90t km Inspektion ist bei dir bald fällig, wenns nicht schon erledigt wurde und die soll schon gut ins Geld gehen. Zum Getriebe sollten dir andere ausm Forum auch noch was sagen.

MfG Stefan

Editiert von SkinboJoe on 18.04.08 00:02
AUTHOR RE: Neues acht Jahre altes Auto=) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Tk1988
Member

Adresse:

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 18.04.08 00:25 löschen | edit edit |
Hm... Danke erstmal für eure Antworten.

Habe auch schon bei mobile usw geschaut. Ich konnte mir schon denken das ihr sagt es ist zu teuer.
Ja Weinrot ist halt geschmackssache =). Ich denke ich kann mich daran gewöhnen=)
90000 Inspektion haben Sie gemacht. HU AU neu. KEINE ALUS KEINE WINTERRÄDER.Habe ihn drauf angesprochen und er meinte er hört sich rum wenn er welche hat gibt er Sie mir(Winterräder) .Das Problem ist das ich den Kaufvertrag schon unterschrieben habe. Weil der Verkauf von meinem Onkel aus ging und er kennt den Händler sehr gut. Nur wie gesagt der Preis stört mich schon. Der Händler meinte noch zu mir Zahnriemen müsste ich erst bei 135000 km machen. Finde ich persönlich sehr sehr komisch. Wollte er vllt nur nicht zu der Inspektion machen und das ich das dann bezahlen darf =( .Was sagt ihr dazu?Aber sonst Auto ist in TIP TOP Zustand. Kann man über den Preis hinwegsehen ?Nochmal zur vorgeschichte:

Der Toledo stand auf dem Hof für 8900 €. Onkel gehandelt. Und meinte meiner müsste noch in Zahlung.Also sagte er belassen es wir bei den Preis und i nehm den Polo. Wir haben versucht nochmal 500 eur runter zu gehen aber er wollte nichts machen.

Ach ja. Habe übrigens den SIGNO 1.6 Was heisst das eigentlich?
Mfg Tk

Editiert von Tk1988 on 18.04.08 00:37
AUTHOR RE: Neues acht Jahre altes Auto=) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
PeP
Member

Adresse: 1020 Wien
Angemeldet: 08.04.08

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 18.04.08 16:25 löschen | edit edit |
1.6 Gibt die Hubraum Anzahl an also 1600cm³

Signo ist der Name für die Ausstattung die du drinnen .

Der Signo war die höchste Ausstattung dort war Tempomat und z.B. Sonnenrollo hinten alles Serie.

AUTHOR RE: Neues acht Jahre altes Auto=) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
David V5
Member

Adresse: 99092 Erfurt
Angemeldet: 04.11.07

Galerie: 7 Bilder

Modell: 1M
MKB:
Geschrieben am 18.04.08 18:30 löschen | edit edit |
ich kann nur eines sagen, wenn toledo dann v5Seat-Portal.de Smiley laut lachen

einen weinroten 1.6er für 8900eus

nichts gegen dich aber da hat er einen dummen gefundenSeat-Portal.de Smiley küssen

ein kaufvertrag ist bindentSeat-Portal.de Smiley geschockt

Wenn Toledo: dann V5Seat-Portal.de Smiley Zunge raus und schneller als ein BoraV5Seat-Portal.de Smiley teufel
AUTHOR RE: Neues acht Jahre altes Auto=) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
TOM61
Member

Adresse: 95469
Angemeldet: 27.08.06

Galerie: 5 Bilder

Modell: 16V
Baujahr: 2004
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 18.04.08 18:47 löschen | edit edit |
Wie was wo???

So ganz werd ich aus dem hier geschrieben nicht schlau!

Ist das mit den 8900€ der Preis nur für den Toöedo oder sind da die 2666 Rest vom Polo mit drinn?
War der Polo vom gleichen Händler? Der hat ihn dann zurück genommen und bei belassen der 8900 Euro dir die 2666 für´n Polo erlassen???
Der Toledo würde dann also "nur" 6234€ kosten?
Der Preis wäre gerade noch akzeptabel da neu TÜV, Kundendienst und nur 85000 Km.

Aber der ursprünliche Preis von 8900€ für einen über 8 Jahren "Basis" Toledo 1M 1.6 ist nicht nur zu hoch das ist schon fast Wucher!

AUTHOR RE: Neues acht Jahre altes Auto=) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
sb-5 €€
Member

Adresse: 64756 Mossautal
Angemeldet: 13.11.07

Galerie: 10 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 18.04.08 19:07 löschen | edit edit |
habe es auch so verstanden, dass die 2600 vom polo schon mit reingerechnet sind. der preis ist trotzdem grenzwertig. da sollte alles dran stimmen.

musst mal im serviceheft gucken, wann der zahnriemen fällig ist. andereseits ist es ja ein benziner und da halten sich die preise für ein zahnriemen-kit in grenzen.

gruß
sb-5

AUTHOR RE: Neues acht Jahre altes Auto=) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
GEMI
Member

Adresse: 45891 Gelsenkirchen
Angemeldet: 17.07.07

Baujahr: 2001
MKB: AKL
Geschrieben am 18.04.08 21:32 löschen | edit edit |
Wie jetzt der SIGNO 1,6 mit Tempomat ?

Habe auch dem SIGNO aber ohne Tempomat , ist das in der Ausstatung schon drin kann einer was sagen.

AUTHOR RE: Neues acht Jahre altes Auto=) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
SkinboJoe €€
Member

Geschrieben am 18.04.08 21:46 löschen | edit edit |
hab auch n signo und kein Tempomat. War wohl am Anfang nur beim Diesel, bis die Benziner auch eGas bekommen haben.

AUTHOR RE: Neues acht Jahre altes Auto=) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
GEMI
Member

Geschrieben am 18.04.08 21:52 löschen | edit edit |
eGas habe ich auch nicht habe seilzug.

AUTHOR RE: Neues acht Jahre altes Auto=) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
GEMI
Member

Geschrieben am 18.04.08 21:57 löschen | edit edit |
@SkinboJoe

Du hast auch ein Signo , hast du auch am Kupplungspedal oben ein Kontacktschalter ( sowas was bei Bremspedal oben ist der schalter damit die Bremslichter angehen )

wozu ist dann der schalter am Kupplungspedal weist du das vieleicht oder einer hier aus dem Forum das würd mich mal Interessieren.

AUTHOR RE: Neues acht Jahre altes Auto=) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
SkinboJoe €€
Member

Geschrieben am 18.04.08 22:04 löschen | edit edit |
hab noch nicht nachgeschaut, ob ich da nen Schalter hab.

AUTHOR RE: Neues acht Jahre altes Auto=) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
DuBone €€
Member

Adresse: 93053 Regensburg
Angemeldet: 05.01.06

Galerie: 15 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 116 PS
MKB: 2E
Geschrieben am 18.04.08 23:09 löschen | edit edit |
wenn dein auto vorzeitig zurückgeht vor ende der Auslösung ist der Preis sowieso klar.
Der Händler ist auch nicht dumm. Die Berechnung wird bei solchen autos nur auf 80% angesetzt weil er mit heftigen Reparaturen rechnet.
Ein Tol für 6400 Euro finde ich dann nicht mehr so teuer. Es ist nicht das billigste aber es geht auch viel teuerer.
Wichtig: er sollte Klima haben sonst es mist

Und nochwas:
Du kannst vom Kaufvertrag zurücktreten (14 Tage Rücktrittsrecht) ABER du hast ihm mit der unterschrift dein auto verkauft und das ist bindend (zumindest kann der Händler den Einkauf erzwingen).
Das weiß ich von meinem Autohaus. Also noch kannst du was tun wenns dich stört. Aber soviel bessere Angebote bekommst du eh nicht.

[FSK] 12 Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK] 16 Der Böse bekommt das Mädchen.
[FSK] 18 Alle bekommen das Mädchen.
User offline offline | www.auto-baumer.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Neues acht Jahre altes Auto=) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
Tk1988
Member

Adresse:

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 19.04.08 09:36 löschen | edit edit |
Hey. Danke für die Anworten.

Also theoretisch kostet der Seat 6234 €. Aber mann muss ja dazu sagen das er den POLO 100% wieder verkauft. Und somit auch noch zusätlich ca 2000 rausholt. Aber naja. Wenn ihr sagt es ist Schmerzgrenze.Klimaautomatik. Und an dem Auto alles TOP. Wie gesagt war bei der Probe Fahrt in ner Werkstatt von meiner Freundin. Die meinten ist nix drann. Alles i.o. ! Und habe mich über diesen Händler informiert. Fast alle reden gut von ihm. Tempomat ist nicht drinne.Er meinte noch das Auto wäre feuerverzinkt.

Jetzt ist es eh schon fast zu spät. Wollte mal eure Meinung wissen=) Konnte mir schon denken das es zu viel ist=(. Wieder über´s Ohr hauen lassen <<
Naja schönes WE euch allen =)

Mfg Tk

AUTHOR RE: Neues acht Jahre altes Auto=) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
Dragon-Skull
Member

Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 07.12.07

Galerie: 11 Bilder

Modell: Leon 1M
MKB: ARL
Geschrieben am 19.04.08 09:44 löschen | edit edit |
naja, wenn du ber vollstens zufreieden bist mit diee wagen, dann sollte es dich auch irgendwann vertrösten.

User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Neues acht Jahre altes Auto=) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
SkinboJoe €€
Member

Geschrieben am 19.04.08 10:18 löschen | edit edit |
Keiner will ihm was zum Getriebe verraten? Soweit ich das mitbekommen habe, verabschiedet es sich doch gerne mal bei 90t km oder wie siehts aus?

MfG Stefan

AUTHOR RE: Neues acht Jahre altes Auto=) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
Tk1988
Member

Adresse:

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 19.04.08 10:27 löschen | edit edit |
Wirklich ?

Mfg TK

AUTHOR RE: Neues acht Jahre altes Auto=) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
SkinboJoe €€
Member

Geschrieben am 19.04.08 10:38 löschen | edit edit |
Ich will da nix falsches behaupten, deshalb lass ich den Leuten hier, die davon Ahnung haben, Vortritt.

AUTHOR RE: Neues acht Jahre altes Auto=) Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
Tk1988
Member

Adresse:

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 19.04.08 22:24 löschen | edit edit |
Kann mir keiner ne Antwort geben ?

;Mfg Tk

öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seite | 1 | 2 | 3 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Neues acht Jahre altes Auto=)
gelesen heute 05:41
Neue Subs... :)
Draw undrained impossibly pioglitazone, safeguards obvious: auscultating.
Spontanes NRW-Treffen am 29.08.09
Toledo gekauft und ein paar Fragen
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Haubenliftwinkel
gelesen heute 05:19
Sitzpolster wechseln / Sitzheizung einbauen
gelesen heute 04:28
Türpappen mit Leder beziehen