seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Fahrzeugangebot
Keine Ergebnisse
Es wurden leider keine Ergebnisse gefunden. Bitte grenzen Sie Ihre Suche ein.
Fahrzeugangebot
Keine Ergebnisse
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 1.689

Erstzulassung: 1996, Leistung: 55kW/75PS, Farbe: silber, Gebraucht
Fahrzeugangebot
Keine Ergebnisse
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.990

Erstzulassung: 1998, Leistung: 74kW/101PS, Farbe: grün, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 3.449

Erstzulassung: 1999, Leistung: 184kW/250PS, Farbe: AZUL IMPERIAL (Metalizado), Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.999

Erstzulassung: 2000, Leistung: 110kW/150PS, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.250

Erstzulassung: 2001, Leistung: 77kW/105PS, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 5.859

Erstzulassung: 2002, Leistung: 81kW/110PS, Farbe: Indigo Blau, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.900

Erstzulassung: 2003, Leistung: 77kW/105PS, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 3.299

Erstzulassung: 2004, Leistung: 77kW/105PS, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 9.479

Erstzulassung: 2005, Leistung: 81kW/110PS, Farbe: Aquamarinblau, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 8.469

Erstzulassung: 2006, Leistung: 103kW/140PS, Farbe: Grau, Gebraucht
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR wie krieg ich meinen lack fettfrei??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
skyliner79
Member

Adresse: 48529 nordhorn
Angemeldet: 25.07.07

Galerie: 8 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2002
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 09.05.08 23:45 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
ich habe seit kurzem eine ziemlich hartnäckige fettschicht auf dem lack(kann man in der sonne besonders gut sehenSeat-Portal.de Smiley zerknirscht)!
hab meinen tolli jetzt ein paarmal durch eine textilwaschanlage gefahren, aber die fettschicht ist immernoch da!
ich hab ihn auch schon poliert in der hoffnung, das es weggeht...aber denkste!

jetzt hab ich von nem kumpel "orange clean"(ist ein reiniger aus orangenkonzentrat)
bekommen, mit der empfehlung, das zeugs 1:10 zu verdünnen und den wagen dann damit einzusprühen!

auf der flasche stehen keine eindeutigen hinweise drauf, ob ich das zeug auf lack verwenden kann.
"auf aluminiumoberflächen nicht benutzen" ist der einzige hinweis!!!Seat-Portal.de Smiley zerknirscht

dieses zeugs soll laut anleitung "extrem fettlösend" sein.

hat jemand von euch erfahrung mit diesem "orange clean" oder habt ihr ne andere lösung für mich???

besten dank im vorrausSeat-Portal.de Smiley grinsen

!!VAG TEILE GÜNSTIG !! www.Only-Car-Parts.de !! VAG TEILE GÜNSTIG !!

http://www.quri-glashandel.de/

Seat-Portal.de Smiley laut lachen ACHTUNG VERSAUT Seat-Portal.de Smiley laut lachen

Seat-Portal.de Smiley grinsen Deine Mudder fährt Dreirad bei SAWSeat-Portal.de Smiley grinsen

Editiert von skyliner79 on 10.05.08 00:00
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: wie krieg ich meinen lack fettfrei??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
TazaTDI
Member

Adresse: Köln
Angemeldet: 17.04.08

Baujahr: 1999
Leistung: 110 PS
MKB: AHF
Geschrieben am 10.05.08 00:01 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi,

bist du sicher, dass es eine Fettschicht ist?

Es gibt zB bei schwarzen Lacken die Eigenschaft, dass sie je nach Lackzustand und je nach Benutzen von Waschanlagen so schlierenhaft aussehen, als wäre es fettig.

Bevor du da irgendwas drauf tust, würde ich erstmal ausschliessen, dass es nicht vielleicht doch etwas anderes ist.

gruss TazaTDI

http://img187.imageshack.us/img187/4143/sig1jl5.th.jpg
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: wie krieg ich meinen lack fettfrei??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
skyliner79
Member

Adresse: 48529 nordhorn
Angemeldet: 25.07.07

Baujahr: 2002
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 10.05.08 00:06 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
...das hab ich schon!!!!....es handelt sich einwandfrei um ne fettschicht!
wenn ich mit der hand über den lack gehe, ziehe ich schlieren.
wenn ich dann mit nem tuch nachwische, kommt es noch viel deutlicher zum vorschein!
es sieht ungefähr wie ein "schlecht gereinigtes ceranfeld" aus!...diese sch... schmierschichtSeat-Portal.de Smiley ärgerlich

!!VAG TEILE GÜNSTIG !! www.Only-Car-Parts.de !! VAG TEILE GÜNSTIG !!

http://www.quri-glashandel.de/

Seat-Portal.de Smiley laut lachen ACHTUNG VERSAUT Seat-Portal.de Smiley laut lachen

Seat-Portal.de Smiley grinsen Deine Mudder fährt Dreirad bei SAWSeat-Portal.de Smiley grinsen

Editiert von skyliner79 on 10.05.08 14:47
AUTHOR RE: wie krieg ich meinen lack fettfrei??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
swiss €€
Member

Adresse: 5035 unterentfelden (CH)
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 81 Bilder

Modell: Octavia
Baujahr: 2001
Leistung: 115 PS
MKB:
Geschrieben am 10.05.08 00:38 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
du kannst 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn du gleich Lackreiniger nimmst um die Fettschicht zu entfernen und anschliessend dem Lack eine gute Wachsschicht spendierst. Die Lackreinigung ist nämlich eine Grundvoraussetzung für einen einwandfreien Wachsauftrag ohne "Wolken".

AUTHOR RE: wie krieg ich meinen lack fettfrei??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Lord
Member

Adresse: 98596 Trusetal
Angemeldet: 22.05.07

Galerie: 10 Bilder

Baujahr: 2003
Leistung: 110 PS
MKB: 82352
Geschrieben am 10.05.08 08:50 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Also ich kenn da Silikonentferner für diesen Fall..

MfG

AUTHOR RE: wie krieg ich meinen lack fettfrei??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
spn69
Member

Adresse:
Angemeldet: 29.03.07

Galerie: 5 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 10.05.08 20:40 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
frage...was ist das für fett???
auf keinen fall irgend welche entferner oder konzentrate nehmen wer weiß wie der lack danach aussieht.
ich würde da schon mit lackreiniger probieren

AUTHOR RE: wie krieg ich meinen lack fettfrei??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
blond9 €€
Moderator

Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 30 Bilder

Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 11.05.08 00:04 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah: Wasch mal Dein Auto von Hand mit Spüli im Putzwasser!

CU blond9
bis 29.7.05: 99er 1L TDi Sport, 81KW, Standheizung mit Fernbedienung, Golf4 Klarglas-Seitenblinker, blaue Schalter, rote Griffbeleuchtung, Airbrush auf Felgendeckel, Rückleuchten vom 16V
ab 29.7.05: 04er 1M TDi Algado, 96KW, Standheizung mit Fernbedienung, W8-Innenleuchte, AeroTwin inkl. Wischerarme, beleuchtete Lüftungsdüsen vom Audi S3 Seat-Portal.de Smiley cool
AUTHOR RE: wie krieg ich meinen lack fettfrei??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Hahnimkorb €€
Member

Adresse: 50259 Pulheim
Angemeldet: 22.09.04

Galerie: 40 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 11.05.08 11:55 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Silikonentferner kannste schon nehmen. Der ist "nur" entfettend, der Lack bleibt da schon drauf!!!Seat-Portal.de Smiley grinsen

MfG Helmut

AUTHOR RE: wie krieg ich meinen lack fettfrei??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
synergy
Member

Adresse: 44803 Bochum
Angemeldet: 30.03.08

Galerie: 6 Bilder

Modell: m1
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 11.05.08 12:22 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
also ich hab ne lehre zum tischler gemacht und in der ausbildung auch lackiert um eine fläche fett frei zu bekommen eigentet sich am besten silikon entferner auch bei lackierten flächen ist das zeug super es greift den lack nicht an.

also kannst du das ohne bedenken benutzen geh am besten mal zu nem lackierer oder zum fach laden und lass dir das da geben. sollte ca 8€ kosten

mfg chris

~~Meine Rechtschreibfehler ergeben in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel, wie man aus sch...e Gold macht!~~
AUTHOR RE: wie krieg ich meinen lack fettfrei??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
wusel
Member

Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 27.02.07

Galerie: 0 Bilder

Modell: Passat CC Sport
Baujahr: 2008
Leistung: 140 PS
MKB: CBA
Geschrieben am 11.05.08 14:37 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ich hab da zu dem Wunderzeugs orange Clean mal nen Testbericht gefunden.

Wie sich der anhört, ist da nen Orangesäurekonzentrat drinne. Das ist chemisch in der gleichen Liga wie Ameisen und Salzsäure. Das gehört in die Küche oder an den Grill. Niemalsnicht auf den Autolack...

Das was Skyliner auf dem Auto hat ist auch zu 100% kein Fett, eher ne Mischung aus günstigem Waschanlagenwachs, Strassenstaub und Pollen. Das schmiert wie sau und ist in der Waschanlage so einfach auch nicht mehr abzubekommen. Dazu muss der Wagen erstmal mit Prilwasser saubergemacht, danach poliert und danach eingewachst werden. Das Wachs ist wichtig, darum am besten Carnaubawachs nehmen. Das ist sehr hart und sehr schwer mit der Hand zu polieren. Darum empfehle ich hierzu einen professionellen Lackaufbereiter.

Ich hab neben der Arbeit in Ahaus einen, der macht sowas für etwa 80 euro. Da sind dann auch die hässlichen Waschanlagenkratzer weg.

Aber hier mal der Testbericht (kommt aus Yopi.de):

Hallo zusammen!
Wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt, muss ich bei drei Kindern auch jeden Tag kochen. Von wollen kann eigentlich keine Rede sein, aber watt mutt, datt mutt. Demtentsprechend sieht dann auch mein Herd aus, überall Fettspritzer. Auch sonst ist in der Küche ziemlich viel Smogalarm. Irgendwie und irgendwo sitzt überall eine Schicht auf den Schränken, der Lampe und weiss der Kuckuck, wo sonst noch. Aber da soll es doch ein Mittelchen geben, dass den ganzen Dreck schafft, wie mir die Werbung verspricht! Es handelt sich um um Orange Clean.

Orange Clean befindet sich in einer normalen Plastiksprühflasche. Wie der Name schon sagt, ist die Pulle durchsichtig orange. Der Drehverschluss, der Hebel und die Düse sind lila.
Auf dem Etikett steht folgender Text: Orange Clean , hochwirksamer Entfetter und Allzweckreiniger mit der natürlichen Reinigungskraft von Orangen.
Ich hab den Reiniger zusammen mit einer Dose Oxi Clean bei Plus für 6,99 Euro gekauft, daher kann ich euch jetzt leider den Einzelpreis der Flasche nicht mitteilen.

Herstellernachweis: Orange Gio Europe Ltd
Industriegebiet Ost
Carl-Benz-Strasse 14
77731 Willstät
Tel. 0180 52 52 500
Na dann werd ich doch mal mein neues Wundermittelchen ausprobieren. Schliesslich verspricht man mir ja, dass es genau richtig ist für Küchengeräte, Arbeitsflächen, Schränke, Böden, Wände, Türen, Badezimmer, Keramikfliesen, Badewannen, Spülbecken, Gartenmöbel, Grills und vieles mehr!!!

Praktischerweise stehen auf der Flasche keine Inhaltsstoffe!!!
Auf meiner Düse kann ich einstellen ob ich einen Strahl oder Schaum haben will. Also entscheide ich mich mal für den Schaum, weil der nicht so schnell an den Kacheln herunterläuft. So, phhhhhhht, phhhhhhhhht, oooohhhhh.......
Na super einen Duft von Orangen haben wir tatsächlich. Allerdings einen so heftigen, dass ich Atemnot bekomme. Ich muss auf jeden Fall erst einmal raus aus der Küche, denn sonst ist der Hustenanfall nicht mehr zu bändigen. Das ist echt heftig! Der Geruch und Geschmack von dem Reiniger legt sich auf die Zunge und die Atemwege. Fast so schlimm, wie ein Rohrreiniger mit ätzenden Dämpfen!

Zweiter Versuch! Der Schaum klebt also an den Fliesen und innerhalb von zwei Minuten der der Duft von Orangen auch schon weg. Vielleicht klappt es ja jetzt wenigstens mit dem Entfetten.
Ich nehme einen feuchten Schwamm verteile den Schaum, rubble, reibe und das ganze sogar mit immenser Kraftanstrengung und was passiert? Das Fett bleibt, wo es ist. Es lassen sich minimale Spuren beseitigen. Das schaffe ich allerdings auch mit einem preiswerten Glasreiniger oder einfach mit Spülmittel. Was für eine Enttäuschung! Da hab ich schon gar keine Lust mehr, das an irgendwelchen anderen Möbeln oder Gegenständen auszuprobieren!
Wenn Orange Clean nicht einmal meine Fliesen schafft, wie soll es dann solche angegebenen Sachen, wie einen Grill schaffen?
Ausserdem steht hinten auf dem Etikett, dass Orange Clean super Böden reinigt. Weiter unten steht allerdings, daass der Reiniger nicht für Fussböden geeignet ist! Ja, was denn jetzt? Welche Böden meinen die denn dann?

Meine Flasche Orange Clean ist jetzt definitiv in meiner Spüle verschwunden und wird da auch bleiben! Ich möchte nicht mit Haushaltreinigern arbeiten, die weder irgendeine Leistung bringen, noch welche bei denen ich Asthmaanfälle bekomme. Leider bin ich da auf die Werbung reingefallen und kann alle anderen, die nach mir kommen nur warnen!

schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
wie krieg ich meinen lack fettfrei???
gelesen heute 23:33
Schalter?Bordwergzeug?Handbuch?
gelesen heute 23:32
gab es je nen cabrio ?
Kosten Ledersattelung?
[Sonstiges] Biete Fahrwerk und Felgen