seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR Scheibenbremsen mit belägen wechseln,und neue Radlager!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Schrotti €€
Member

Adresse: 41xxxMönchengladbach
Angemeldet: 23.10.07

Galerie: 35 Bilder

Modell:
Baujahr: 0
Leistung: 0 PS
MKB:
Geschrieben am 19.05.08 23:28 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi Leutz!
Hätte da mal ne frage .mein Toli soll rundum neue bremscheiben mit belägen bekommen und vorne neue Radlager.Seat-Portal.de Smiley lächeln
Was würdet ihr maximal ausgeben wenn ihr es machen lassen würdet???
Wären 200euronen zuviel?? Seat-Portal.de Smiley teufel Natürlich material inbegriffen!!Seat-Portal.de Smiley cool
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt b.z.w. ob ihr den preis zu niedrig findet!!
Erfahrungs berichte wären nicht schlecht.

Gruß Ulli

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Scheibenbremsen mit belägen wechseln,und neue Radlager!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
sb-5 €€
Member

Adresse: 64756 Mossautal
Angemeldet: 13.11.07

Galerie: 12 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 19.05.08 23:40 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
also, wenn du für €200 rundrum neue scheiben und beläge und sogar vorne noch die radlager gemacht bekommst, dann würd ich nicht lang überlegen und es machen lassen. ich würde fast mal behaupten, allein das material kostet soviel. ist meiner meinung nach ein top angebot. hier sind mal preise die ich schnell aus nem ersatzteilprogramm gezogen habe (das sind keine preise von originalteilen, sondern von teilen aus dem zubehörhandel!)

bremsscheiben vorne: 67,70 (stücSeat-Portal.de Smiley küssen
bremscheiben hinten: 32,10 (stücSeat-Portal.de Smiley küssen
bremsbeläge vorne: 53.- (satz)
bremsbeläge hinten: 45,70 (satz)
radlager vorne: 62,80 (stücSeat-Portal.de Smiley küssen

kannst dir jetzt selbst ausrechnen was allein die teile kosten.

gruß
sb-5

Ps: kann natürlich sein, dass du über e*** günstigere teile bekommst. die preise von den teilen oben sind halt erstausrüster.

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Scheibenbremsen mit belägen wechseln,und neue Radlager!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Schrotti €€
Member

Modell:
MKB:
Geschrieben am 19.05.08 23:59 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Tja ,und das ist mein Problem!!!LÖL
Hab ne anzeige bei MyH.... reingesetzt weil ich hier in meiner umg keine vernünftig und billig arbeitene Werkstatt finde und einfach spasseshalberjedoch mit ernstem hintergrund.
Nur meine Angst ist das ich da jetzt irgend son E...y billigst sch... bekomme der keine 1000km hält!!
Werd dann die anzeige vom preis ein wenig nach oben korrigieren und auf erstausrüster Qualität bestehen,denn sonst hätte die Aktion keinen vernünftigen nährwert denk ich!Seat-Portal.de Smiley zerknirscht

AUTHOR RE: Scheibenbremsen mit belägen wechseln,und neue Radlager!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
DuBone €€
Member

Adresse: 93053 Regensburg
Angemeldet: 05.01.06

Galerie: 15 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 116 PS
MKB: 2E
Geschrieben am 20.05.08 00:11 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
allein die teile kosten so viel wenn du original teile vom OEM willst
Radlager 40 Euro jeweils
scheiben und beläge auch so 120 Euro..
dann die arbeit dazu. 300 euro zahl ich im autohaus für sowas

[FSK] 12 Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK] 16 Der Böse bekommt das Mädchen.
[FSK] 18 Alle bekommen das Mädchen.
User offline offline | www.auto-baumer.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Scheibenbremsen mit belägen wechseln,und neue Radlager!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Schrotti €€
Member

Modell:
MKB:
Geschrieben am 20.05.08 00:18 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hm??Seat-Portal.de Smiley fragend
Und eure meinung?? machen lassen oder nicht das ist die frage aller fragen??Seat-Portal.de Smiley zerknirschtSeat-Portal.de Smiley niedergeschlagen

AUTHOR RE: Scheibenbremsen mit belägen wechseln,und neue Radlager!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Seatfan
Member

Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 12 Bilder

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 20.05.08 00:23 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi ,
kannst Dir den Typen ja mal anschauen . Wenn der nicht vertrauenserweckend ist lass die Finger davon .

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
AUTHOR RE: Scheibenbremsen mit belägen wechseln,und neue Radlager!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Schrotti €€
Member

Modell:
MKB:
Geschrieben am 20.05.08 01:34 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ich glaub so werd ich es auch machen .
Da ich eh viel rumkomm kann ich ja mal nen abstecher in die jeweilige werkstatt machen und mir die Futzies mal ansehen!

AUTHOR RE: Scheibenbremsen mit belägen wechseln,und neue Radlager!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Rahzel
Member

Adresse: 41748 Viersen
Angemeldet: 19.05.08

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 20.05.08 07:11 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ich habe vor 2 Jahren 350Euro nur für Bremsscheibe mit Einbau bezahlt vorne und hinten bei meinem Toledo 1.6L, 101PS.

Bei einigen anderen Teilen bin ich über Ebay gegangen und habe die Teile dann in einer Werkstatt einbauen lassen.

So habe ich es mit Stossdämpfer, Endtopf und Kupplung gemacht,

Gespart habe ich dabei einiges. Z.b. der Endtopf hat nur 20 oder 30Euro gekostet bei Ebay. Mein Auto ist 9 Jahre alt gewesen. Da kauf ich dann natürlich keine super duper Qualität mehr. Der Auspuff sollte ja nicht das Auto um ein vielfaches Überleben Seat-Portal.de Smiley lächeln

Kupplung genauso. 90Euro ungefähr bei Ebay. Weiß gar nicht mehr, welcher Hersteller es war. Altes Auto -> günstige Teile.

lg ingo

Seat Toledo, 1L, Bj: 9/1997, 1.6Liter
AUTHOR RE: Scheibenbremsen mit belägen wechseln,und neue Radlager!! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
hajo
Member

Adresse: 52353 Düren
Angemeldet: 22.05.07

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1l
Baujahr: 1991
Leistung: 150 PS
MKB: ABF
Geschrieben am 20.05.08 19:36 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Also ich würd mir die Teile vorher holen und dann nur die Dienstleistung fordern.

Material für vernünftige Sachen wird da schon auf ca. 300€ kommen. Da wird dir bei 200 inkl Material sicherlich nur ramsch untergejubelt werden.

Scheiben und beläge kann man ja auch noch fix selber wechseln, beim Radlager würd ich allerdings auch passen und es machen lassen.

schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Scheibenbremsen mit belägen wechseln,und neue Radlager!!
gelesen heute 21:10
An die 2.3l V5 Fahrer, Was tankt ihr?
gelesen heute 21:09
Was ist den mit meinem Bild??
Raddrehzahlsensor austauschen
Seat Toledo GT 115ps
gelesen heute 21:08
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Ausbau des Gebläsemotors