seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

Seite | 1 | 2 | 3 vor | Ende
AUTHOR Seitenaufprallsensor Toledo 1 M Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
ichbins2222
Member

Adresse: Nähe Dresden
Angemeldet: 09.07.08

Galerie: 1 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 20.07.08 19:27 löschen | edit edit |
Hallo !!

Bei meinem Toledo 1M ist seid einigen Wochen die Airbaglampe an! War in der Werkstatt und die haben den Fehler ausgelesen: Seitenaufprallsensor Beifahrerseite!
Kann mir jemand was dazu sagen bzw was wichtiger ist, weiß jemand wo der sitzt? Meine Werkstatt konnte es mir nicht direkt sagen und die Seat Werkstatt wollte da auch erst nochmal nachforschen!Seat-Portal.de Smiley ärgerlich

Also wer weiß was? Ist echt wichtig und dringend, da ich bald in Urlaub fahren will!

Vielen dank !!

Seat-Portal.de Smiley grinsen

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Seitenaufprallsensor Toledo 1 M Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
toledo@tdi
Member

Adresse: 74074 Heilbronn
Angemeldet: 04.12.06

Galerie: 10 Bilder

Baujahr: 0
Leistung: 110 PS
MKB: AHF
Geschrieben am 20.07.08 20:01 löschen | edit edit |
Hey.

Genau das gleiche Poblem war bei mir auch.
Schau mal nach diesem blauen Kästchen, dass vorne unterm Teppich unter deinem Beifahrersitz ist. Bei mir wars einerseits das, allerdings war auch die Steckverbindung für den Seitenairbag unterm Beifahrersitz mangelhaft (Kontakt bei einem Pin ging nicht mehr, neuer Stecker ca. 4 €, einlöten hab ich selber gemacht). Lass mal diese beiden Sachen checken....

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Seitenaufprallsensor Toledo 1 M Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
R0bertM
Member

Adresse: 08371 Glauchau
Angemeldet: 16.02.08

Galerie: 0 Bilder

Baujahr: 2000
MKB:
Geschrieben am 21.07.08 13:39 löschen | edit edit |
Huhu,

Ist bei mir auch. Ich denke das kommt bei mir durch den Wassereinbruch an der Beifahrerseite.

Ich habe ne Teilenummer für den Crashsensor.

1j0909606E

AUTHOR RE: Seitenaufprallsensor Toledo 1 M Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Dragon-Skull
Member

Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 07.12.07

Galerie: 14 Bilder

Modell: Leon 1M
Baujahr: 2001
MKB: ARL
Geschrieben am 21.07.08 14:39 löschen | edit edit |
durch den wassereinbruch sollte es eigentlich nciht kommen.. hatte das wasser auch sehr hoch drin stehen..
vllt sinds echt nur die kontakte.. batterie abklemmen und kontakte checken / ggf reinigen...

User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Seitenaufprallsensor Toledo 1 M Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
SkinboJoe €€
Member

Adresse: 12683 Berlin
Angemeldet: 09.08.07

Galerie: 25 Bilder

Modell: Toledo 1M
Leistung: 125 PS
MKB: AGN
Getriebe: CZM
Geschrieben am 21.07.08 15:54 löschen | edit edit |
der sitzt doch soweit ich weiß in der B-Säule ca. 50cm hoch. Wie kommt da bei euch Wasser hin?

AUTHOR RE: Seitenaufprallsensor Toledo 1 M Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Snoopy82
Member

Adresse: 65933 Frankfurt am Main
Angemeldet: 17.02.08

Galerie: 8 Bilder

MKB: AGZ
Geschrieben am 21.07.08 16:00 löschen | edit edit |
Also, genau mein Thema !!!!!!! vor paar Monaten hatte ich nämlich die gleichen Fragen hier gestellt ! weil ich das selbe Problem auch hatte ! leider konnte mir auch keiner so richtig helfen. Bei mir kam es definitiv auch vom Wassereinbruch ! obwohl der Crashsensor ja Wasserdicht sein sollte ! Ich habe Bei SEAT nachgefragt und bei VW etc. etc. keiner wusste bescheid wo dieser Sensor sitzt, letzlich habe ich in einem GOL4 Forum ein Bild von einem nackten GOLF4 geshen und siehe da ---> der Crashsensor war auch zu sehen. Also habe ich bei mir auch gesucht, genau an der selben Stelle wie beim GOLF4 auch, Seitenairbag Fahrerseite unter dem Teppich unittelbar nach der kleinen Leiste vor dem Fahrersitz, dann habe ich die Batterie abgeklemmt, Sensor vom Stecker gezogen und abgeschraubt, Teile-Nr stand drauf Kostet bei dem Freundlichen ca.150 € durch beziehungen über VW kam ich dann auf einen Super Preis von 120 € habe ich aber nicht gekauft, denn ich habe nach der Teile-Nr. im eBay gesucht bin fündig geworden habe 55 € inkl Versand für einen Gebrauchten riskiert, eingebaut Fehlerspeicher gelöscht und siehe da AIRBAGLEUCHTE IST AUS. Kein Grund für Panik ! den alten Crashsensor habe ich noch aufgehoben, bei bedarf kann ich dir mal einen Bild schicken oder ich poste es hier ins Forum.

LG Snoopy

TOLDEO 1M 2,3 V5

Editiert von Snoopy82 on 21.07.08 16:05
AUTHOR RE: Seitenaufprallsensor Toledo 1 M Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Dragon-Skull
Member

Geschrieben am 21.07.08 16:02 löschen | edit edit |
SkinboJoe wrote:
der sitzt doch soweit ich weiß in der B-Säule ca. 50cm hoch. Wie kommt da bei euch Wasser hin?

ich bin auch der meinung das er inner b säule sitzt ^^

nur oben ist ja das kästchen unterm teppich (unterm sitz) gefallen... doch ich denke auch nicht dass es das istz... doch selbst wenn es was anderes ist, geht dies nicht durch das evtl durch wassereinbruch enstandene wasser , kaputt ^^

ich werde nachher mal meine software aufmachen und mal nen wneig suchen.. vllt wiess mein proggi mehr als ich ;P

User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Seitenaufprallsensor Toledo 1 M Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Snoopy82
Member

Geschrieben am 21.07.08 16:07 löschen | edit edit |
Dragon-Skull wrote:
[quote]SkinboJoe wrote:

also da der Sensor im Fussraum unter dem Teppich liegt, ist es für Wasser kein Problem da einzudringen ! Seat-Portal.de Smiley lächeln

TOLDEO 1M 2,3 V5
AUTHOR RE: Seitenaufprallsensor Toledo 1 M Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Dragon-Skull
Member

Geschrieben am 21.07.08 16:29 löschen | edit edit |
scheint schon nen prob zu sein ^^ hatte das wasser schons ichtbar sztehen und bei mir funzt noch alles bestens Seat-Portal.de Smiley grinsen ^^

AUTHOR RE: Seitenaufprallsensor Toledo 1 M Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Snoopy82
Member

Geschrieben am 21.07.08 20:16 löschen | edit edit |
Sensor

TOLDEO 1M 2,3 V5

Snoopy82 hat das folgende Bild angehangen:

Zoom klicken zum vergrössern
AUTHOR RE: Seitenaufprallsensor Toledo 1 M Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Snoopy82
Member

Geschrieben am 21.07.08 20:19 löschen | edit edit |
Sensor

TOLDEO 1M 2,3 V5

AUTHOR RE: Seitenaufprallsensor Toledo 1 M Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
Snoopy82
Member

Geschrieben am 21.07.08 20:21 löschen | edit edit |
Sensor

TOLDEO 1M 2,3 V5

AUTHOR RE: Seitenaufprallsensor Toledo 1 M Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
ichbins2222
Member

MKB:
Geschrieben am 21.07.08 20:23 löschen | edit edit |
Hallo !

Also habe heut nochmal bissl rumtelefoniert und bei Seat auch endlich was rausfinden könn! Der Sensor sitzt unter dem Sitz und soll um die 100 Euro kosten! Lasse das morgen in meiner Werkstatt mal checken ! Habe eben auch relativ oft Wasser bei mir im Innenraum und da kann es auch sein das nur der stecker korrodiert ist! Sobald das ist stimmt der wiederstand nicht mehr und schon geht das ganze System auf Störung! Bin ich echt mal gespannt was es nun ist! Seat-Portal.de Smiley zerknirscht

AUTHOR RE: Seitenaufprallsensor Toledo 1 M Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
Snoopy82
Member

Geschrieben am 21.07.08 20:28 löschen | edit edit |
Hi ich hatte bei mir den Sensor auch paar Tage trocknen lassen hat aber leider nichts gebracht ! musste ausgetauscht werden, bau es aus lass einfach mal richtig trocknen und vergiss bitte nicht nach dem du den Sensor wieder eingebaut hast den Fehlerspeicher zu löschen ! Seat-Portal.de Smiley lächeln könnte funktionieren und du sparst paar €´s ! Seat-Portal.de Smiley lächeln

TOLDEO 1M 2,3 V5
AUTHOR RE: Seitenaufprallsensor Toledo 1 M Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
ichbins2222
Member

MKB:
Geschrieben am 21.07.08 20:31 löschen | edit edit |
Hi !

Wie komme ich an die stelle ran wo der sitzt? Weil die sitzverstellung ist ja irgendwann mal zu ende und dann ??

AUTHOR RE: Seitenaufprallsensor Toledo 1 M Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
ichbins2222
Member

MKB:
Geschrieben am 21.07.08 20:34 löschen | edit edit |
Hi !

Wie komme ich an die stelle ran wo der sitzt? Weil die sitzverstellung ist ja irgendwann mal zu ende und dann ??

AUTHOR RE: Seitenaufprallsensor Toledo 1 M Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
Snoopy82
Member

Geschrieben am 21.07.08 20:40 löschen | edit edit |
die Plastikverkleidung an der Türleiste ist leicht abzukriegen einfach fest dran ziehen aber mit gefühl nicht mit gewalt dann nämlich lassen die klipse los, danach hebst du langsam den Teppich hoch und ungefähr an der Stelle wie oben auf den Bildern wirst du den Sensor sehen aber bitte kurz davor Batterie abklemmen nur PLUSPOL reicht aus Seat-Portal.de Smiley grinsen und dann den Sensor ausbauen (und bitte an Radiocode denken wenn du die Batterie abklemmst).

TOLDEO 1M 2,3 V5
AUTHOR RE: Seitenaufprallsensor Toledo 1 M Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
SkinboJoe €€
Member

Adresse: 12683 Berlin
Angemeldet: 09.08.07

Galerie: 25 Bilder

Modell: Toledo 1M
Leistung: 125 PS
MKB: AGN
Getriebe: CZM
Geschrieben am 21.07.08 22:03 löschen | edit edit |
als ich mal die Verkleidung von der B-Säule ab hatte, war da aber auch irgendwas zu sehen. Scheint wohl nicht der Sensor gewesen zu seinSeat-Portal.de Smiley zerknirscht

AUTHOR RE: Seitenaufprallsensor Toledo 1 M Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
Dragon-Skull
Member

Geschrieben am 21.07.08 22:13 löschen | edit edit |
nö...Seat-Portal.de Smiley grinsen

AUTHOR RE: Seitenaufprallsensor Toledo 1 M Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
Snoopy82
Member

Geschrieben am 21.07.08 22:38 löschen | edit edit |
um an den Sensor dran zu kommen braucht man nicht den Sitz auszubauen, die plastikverkleidung an dem Türschweller einfach mit druck nach oben abziehen aber mit gefühl nicht mit gewalt dann lösen sich die klipse somit kann man dann den Teppich an der seite hochdrücken nicht allsoweit weg richtung mitte vor dem Sitz ist der Sensor mit 2 x Torx Schrauben befestigt.

TOLDEO 1M 2,3 V5
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seite | 1 | 2 | 3 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Seitenaufprallsensor Toledo 1 M
gelesen heute 16:42
Kupplung bald fällig?
Kofferraumausbau zu verschenken (1M)
VAG Fehlercode Liste