seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR Klappschlüssel ohne Umbau? Das geht! [Bilder] Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Sledge
Member

Adresse: Koblenz
Angemeldet: 15.10.07

Galerie: 15 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2002
Leistung: 105 PS
MKB: BCB
Geschrieben am 09.08.08 08:41 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo Leute.

Sagt ma,l gibt es für den Toledo oder den Leon einen Klappschlüssel bei dem man nicht dran rumbasteln muss? Sozusagen von Seat ab Werk. Mein Teiledealer meint nein... stimmt das?

Editiert von Sledge on 23.09.08 21:57
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Klappschlüssel ohne Umbau? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Dragon-Skull
Member

Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 07.12.07

Galerie: 14 Bilder

Modell: Leon 1M
Baujahr: 2001
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 09.08.08 10:22 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
es gibt nen originalen klappschlüssel, beim leon gab es die serienmässig.
mein kollege mit seinem leon fr hat sich gerade den originalen klappschlüssel bestellt... 96,xx € Seat-Portal.de Smiley Augen rollen

User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Klappschlüssel ohne Umbau? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
SeatSeb
Member

Adresse: 08527 Plauen
Angemeldet: 22.07.06

Galerie: 3 Bilder

Modell: Altea
Baujahr: 2012
Leistung: 125 PS
MKB: ADI
Geschrieben am 09.08.08 12:41 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
GEHT!
ich hab mir auch einen machen lassen. Sau geil das dind Seat-Portal.de Smiley zwinkern Sind zwar nur 2 Knöpfe drauf (Auf/Zu) aber kann dir 100% sagen das geht. Die neueren Modelle haben 3, der 3 ist fürn Kofferraum.
Im Prinzip isses nix anderes wie ein normaler Funkersatzschlüssel in einem Klappschlüsselgehäuse! Ob das Schwert vom Schlüssel und der Empfäger im "Normalen" gehäuse sitzen oder im Klappschlüsselgehäuse ist völlig egal! Mich hat der Spaß 130 Euro gekostet, für den einen vielleicht zu viel aber mir war der "Spaß" wert!

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Klappschlüssel ohne Umbau? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
blond9 €€
Moderator

Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 27 Bilder

Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 09.08.08 19:45 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Doch. Es geht. Auch mit 3 Tasten und separater Kofferraumöffnung.Seat-Portal.de Smiley grinsen
Du gehst zum Seat-Seat-Portal.de Smiley grinsen und bestellst unter Angabe der Nummer am Zweischlüssel (wahlweise FIN) die Teilenummer 6L0 837 246B INB. Das ist das Vorderteil vom Klappschlüssel inkl. Bart und Transponder. Das Teil kostet so ca. 50 EUR.
Wenn das da ist, nimmst ALLE vorhandenen Schlüssel mit und lässt gleich noch die Wegfahrsperre anlernen. Bei meinem Händler hat das nen 10er gekostet. Kommt aber aufn Händler an.
Jetzt is noch das Problem SENDEEINHEIT. Da es einige verschiedene gibt und das auch noch baujahrabhängig ist, verweise ich mal auf den Klappschlüsselthread vom Leon-Forum.Seat-Portal.de Smiley zwinkern
Mich hat der ganze Spaß ca. 60 EUR gekostet. Die 3-Tasten-Sendeeinheit hab ich für nen 5er inkl. Porto in der Bucht erhascht!Seat-Portal.de Smiley cool

Editiert von blond9 on 09.08.08 19:46
AUTHOR RE: Klappschlüssel ohne Umbau? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Sledge
Member

Geschrieben am 10.08.08 02:30 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo Leute! Das ist interessant. Mir hat der Typ gesagt, dass es sein kann das mein Toledo zu alt wäre für einen Klappschlüssel. Zwischen Modeljahr 2002/2003 wäre dieFrequenz geändert worden.

Ich habe einen Seat Toledo Modell 2003. Welche Sendeeinheit brauche ich denn da? Habe ich dich richtig vertanden das die Einheit mit dem Bart und wWgfahrsperrentransponder in jedem Tolli passt?

Es wäre super, wenn Ihr zwei Teilenummern für mich hättet. Aus dem Leon Thread bin ich nicht richtig schlau geworden (zu viele Fragezeichen).

Editiert von Sledge on 10.08.08 02:30
AUTHOR RE: Klappschlüssel ohne Umbau? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
blond9 €€
Moderator

Geschrieben am 10.08.08 14:34 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Sledge wrote:Habe ich dich richtig vertanden das die Einheit mit dem Bart und wWgfahrsperrentransponder in jedem Tolli passt?

Jepp. Der passt bei jedem.

Zur Sendeeinheit kann ich leider nix sagen. Meiner is Modelljahr '04 und ich weis ehrlich gesagt nicht, ob die Sender bei Dir passen würden.Seat-Portal.de Smiley fragend

AUTHOR RE: Klappschlüssel ohne Umbau? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
michel05
Member

Adresse:
Angemeldet: 19.04.08

Galerie: 5 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 10.08.08 17:51 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
also ich bin dabei mir einen bei ebay zu besorgen. laut email-anfrage muß ich nur das steuergerät austauschen und den transponder von der wegfahrsperre umbauen und schon soll das alles funktionieren. werde davon berichten sobald ich was neues weiß und ob es auch wirklich funtz

AUTHOR RE: Klappschlüssel ohne Umbau? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
blond9 €€
Moderator

Geschrieben am 10.08.08 19:28 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Steuergerät tauschen?Seat-Portal.de Smiley fragend Also die die das bisher gemacht haben, mußten außer am Schlüssel nix basteln.

AUTHOR RE: Klappschlüssel ohne Umbau? Das geht! [Bilder] Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Sledge
Member

Geschrieben am 23.09.08 22:03 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Update: Endlich habe ich meinen Klappschlüssel. für das Modelljahr 2003 benötigt man eine Sendeeinheit mit 433,92 MHZ.
Für alle anderen Modelljahre gilt: http://www.seat-leon.de/vboard/showpost.php?p=336907&postcount=237

AUTHOR RE: Klappschlüssel ohne Umbau? Das geht! [Bilder] Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Dragon-Skull
Member

Geschrieben am 23.09.08 22:29 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
jo, das ist die neue genration.. bei mir sind die knöpfe noch voll gummiert.. werde mir aber auch mal einen neuen anfertigen lassen... ^^
weiss denn jemand was der sticker mit dem seat emblem für hinten drauf neu kostet ? der is bei mir ziemlich hin ^^

User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Klappschlüssel ohne Umbau? Das geht! [Bilder] Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Sledge
Member

Geschrieben am 23.09.08 22:45 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Laut einen elektronischen "Helferlein" dass ich hier nicht erwähnen darf etwa 5 Euro inklusive 16% Mehrwertsteuer. Also dürfte es jetzt noch mehr kosten.

Editiert von Sledge on 23.09.08 22:46
AUTHOR RE: Klappschlüssel ohne Umbau? Das geht! [Bilder] Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
ebi76
Member

Adresse: 26954 Nordenham / Lindau B.
Angemeldet: 31.10.05

Galerie: 37 Bilder

Modell: Passat Var Comf. 3C
Baujahr: 2007
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 24.09.08 00:25 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
und was hat dich jetzt der schlüssel komplett gekostet? kommt es denn hin, mit den preisen die in diesem thread so im umlauf sind?

ebi

günstige Reifen oder Felgen gesucht? pn, mail oder icq ( Kreis Wesermarsch)
User offline offline | http://www.ebi76.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Klappschlüssel ohne Umbau? Das geht! [Bilder] Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
Dragon-Skull
Member

Geschrieben am 24.09.08 10:06 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Sledge wrote:
Laut einen elektronischen "Helferlein" dass ich hier nicht erwähnen darf etwa 5 Euro inklusive 16% Mehrwertsteuer. Also dürfte es jetzt noch mehr kosten.

hehe.. wenns 16% MwSt sind, ahzste ja ne alte version, wa ? ^^ meine hdd ist leider defekt, wo ich all diese *** drauf hatte ^^

und da smit dme preis würde mich jetzt auch interessieren, da zwei meiner leute sich einen klappschlüssel geholt hatten, und beide deutlich waas anderes zahlen mussten^^

AUTHOR RE: Klappschlüssel ohne Umbau? Das geht! [Bilder] Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
blond9 €€
Moderator

Geschrieben am 24.09.08 15:58 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Die Sendeeinheit kostet ca. 45 EUR und der Schlüsselbart inkl. Transponder ca. 50 EUR. Jeweils ohne Marge. Seat-Portal.de Smiley zwinkern Der Preis für das Anlernen des Transponders an die WFS liegt im Ermessen des Händlers.

AUTHOR RE: Klappschlüssel ohne Umbau? Das geht! [Bilder] Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
Dragon-Skull
Member

Geschrieben am 24.09.08 16:10 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
ja, dass sind aber wieder die üblichen diskusionen ^^ der seta händler hie rwill nur 15 fürs anlernen haben , derin rheine schlappe 45 ^^

und mein kollege aus koblenz zahlte fuer den klappschlüssel 90 tacken, wärend virus aus tuttlingen mal been 108 euro zahlen musste ^^

AUTHOR RE: Klappschlüssel ohne Umbau? Das geht! [Bilder] Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
Sledge
Member

Geschrieben am 24.09.08 20:34 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Re Hi!

@Dragon-Skull Seat-Portal.de Smiley grinsen Ja, er ist steinalt, da könnte mal was neues her :-/

Naja preiswert war meine Werkstatt nicht gerade... aber so ist das halt...

Sendeeinheit 37,50 +19%
Schluessel 41,61+19%
Schlüsselcode erfragt 12,61+19%
Anlernen 15,25+19%

127,29 Euro

Editiert von Sledge on 24.09.08 20:35
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Klappschlüssel ohne Umbau? Das geht! [Bilder]
gelesen heute 06:12
Stoßdämpfer mit Nutenverstellung hinten
Hilfe. Elektronik spinnt total
frontschürze abbauen
Seitenanfang