seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR Seat Toledo Temperaturanzeige Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Mathias505
Member

Beiträge: 23
Adresse: 15306 Sachsendorf
Angemeldet: 14.08.08

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 14.08.08 10:27 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo
Habe einen Seat Toledi Bj: 12.97 , 1,6 101Ps , habe nun folgendes Problem , meine Temperaturanzeige geht nicht mehr , sie bleibt unten stehen und bewegt sich nicht , hatte vorher Probleme mit der Temperaturanzeige habe daraufhin das Thermostat und den Temeraturfühler gewechselt, ein Bekannter sagte mir das die Temperaturanzeige kaputt sein könnte und ich einfach den Tacho wechseln muß und dann würde es funktionieren,bin mir aber nicht sicher ob das stimmt , wäre super wenn ihr mir schreiben würdet , bin für jeden Tip danbar!

Grüße Matze


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Seat Toledo Temperaturanzeige Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
sb-5 €€
Member



Beiträge: 777
Adresse: 64756 Mossautal
Angemeldet: 13.11.07

Galerie: 11 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 14.08.08 10:42 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hi,

willkommen im forum.

wenn du schon thermostat und temperaturgeber (bin mir jetzt nicht sicher ob es bei deinem motor 2 temperaturgeber gibt - einen für die anzeige und einen fürs steuergerät) getauscht hast, dann würde ich auch mal auf die schalttafel tippen. beim 1l toldeo kommt es manchmal vor, dass öldruck- und wassertempanzeige spinnen (dann brennen die beiden leds permanent). ich hatte auch mal den fall, dass die benzinanzeige nicht funktionierte. dies ließ sich ebenfalls durch den tausch der tachoeinheit beheben.

ich würde also mal bei ebay nach nem gebrauchten suchen. denke der fehler mit der temp-anzeige läßt sich damit beheben.

gruß

sb-5


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Seat Toledo Temperaturanzeige Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Mathias505
Member

Beiträge: 23
Adresse: 15306 Sachsendorf
Angemeldet: 14.08.08

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 14.08.08 11:33 löschen | edit edit | quote Zitatantwort

Werde mir nen Tacho besorgen und dann mal schauen ob es wieder funktioniert , habe schon bei ebay geschaut , liegen nicht hoch die Tachos. Sollte der fehler dann immer noch sein wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als wie bei ner Werkstatt nach zu fragen.


Grüße Matze


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Seat Toledo Temperaturanzeige
gelesen heute 16:00
Suche Teilenummer
gelesen heute 16:00
Auto an->5x Piep->Subwoofer aus!
gelesen heute 16:00
heizung wird nicht richtig warm und andere probleme
gelesen heute 16:00
suche ein original seat radio für ein seat toledo 1M mit wechsler
gelesen heute 16:00
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Frontlippe für den Toli passend machen
gelesen heute 15:48
Drosselklappe reinigen
gelesen heute 15:44
Funk-ZV/Alarmanlage einbauen Kabelplan vom Toledo 1L
gelesen heute 15:41
Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif
gelesen heute 15:31
Grill ohne Enblem Facelift
gelesen heute 14:38
Seitenanfang