seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR Stoßdämpfer hinten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Sledge
Member



Beiträge: 307
Adresse: Koblenz
Angemeldet: 15.10.07

Galerie: 15 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2002
Leistung: 105 PS
MKB: BCB
Geschrieben am 04.10.08 11:54 löschen | edit edit |
Tacho!

Beim Reifenwechsel gestern ist mir an der Hinterachse etwas aufgefallen: Die Staubschutzmanschetten der Stoßdämpfer hinten sind total porös und haben tiefe Risse. Ein Riss geht schon ganz durch Seat-Portal.de Smiley geschockt Die Manchetten gibt es nicht einzeln, oder? Ich ärger mich gerade etwas, denn bei meinem Ford Fiesta haben die Dinger 11 Jahre gehalten. Mein Tolli hat doch erst 60.000 und 6 Jahre aufem Buckel. :-/

Kann man die Dämpfer hinten eigentlich ohne Federspanner wechseln? Ich frage mich nur gerade was passiert, wenn ich den ausbaue. Fällt mir dann der Toledo auf den Fuß oder vieleicht die Achse? Seat-Portal.de Smiley grinsen Das tut nämlich weh Seat-Portal.de Smiley zwinkern


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Stoßdämpfer hinten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Dragon-Skull
Member

Beiträge: 4583
Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 07.12.07

Galerie: 11 Bilder

Modell: Leon 1M
Baujahr: 2001
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 04.10.08 12:07 löschen | edit edit |
diese staubscxhutz teile habe ich eldier bei mri auch total kaputt wie du auch . werkstatt meitne das es keine problemchen geben sollte.. jedoch kann der tüv schwierigkeiten machen. würde mich diesemt opic anschleissen, ob es diese teile einzeln gibt. bei vw sind diese plastik gehäuse einzeln zu haben und kosten um die 3-5 euronen inkl mwst


User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Stoßdämpfer hinten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Sledge
Member



Beiträge: 307
Adresse: Koblenz
Angemeldet: 15.10.07

Galerie: 15 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2002
Leistung: 105 PS
MKB: BCB
Geschrieben am 04.10.08 12:34 löschen | edit edit |
Scheint wohl am Material zu liegen. Vorne die sehen noch aus wie aus dem Laden.


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Stoßdämpfer hinten Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Toledo Flo
Moderator

Beiträge: 4490
Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 04.10.08 18:06 löschen | edit edit |
Hallo

Ist lein Ding die zu wechseln die Teile kosten vielleicht 25€.

Dazu musst du aber die Stoßdämpfer ausbauen.

Nen Federspanner brauchst du nicht du musst bloß was unter die Achse stellen damit die Feder nicht rauspringt wenn du die Dämpfer ausbaust.

MFG


80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Stoßdämpfer hinten
gelesen heute 04:18
Gummi-Ringe Türschlösser
gelesen heute 04:18
Bordcomputer nachrüstbar????
gelesen heute 04:18
2.0 GT bei Ebay
gelesen heute 04:18
[Biete] Audi 80 Typ 89 1.8
gelesen heute 04:18
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Grill ohne Enblem Facelift
gelesen heute 03:39
Drosselklappe reinigen
gelesen heute 03:19
Türpappe+Aggregateträger abbauen
gelesen heute 02:17
Haubenliftwinkel
gelesen heute 02:14
Frontlippe für den Toli passend machen
gelesen heute 01:40
Seitenanfang