seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR wechsel von wärmetauscher im 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Wendeopfer
Member

Adresse: 38486 Jahrstedt
Angemeldet: 23.10.08

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1994
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 23.10.08 21:46 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ich muß leider gottes höchstwahrscheinlich den wärmetauscher tauschen,da mir wasser in den fußraum läuft,und ständig die scheiben beschlagen,wenn die heizung läuft.jetzt meine frage:komm ich da ran,ohne das armaturenbrett rausnehmen zu müssen?und wenn ja,wie geht das?und falls nicht,wie krieg ich das armaturenbrett raus? mfg

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: wechsel von wärmetauscher im 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
hilgi88
Member

Adresse: 67435 Neustadt
Angemeldet: 03.10.08

Galerie: 3 Bilder

Modell:
Baujahr: 1999
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 24.10.08 05:42 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
um den wärmetauscher zu wechseln muss höchst wahrscheinlich das armaturenbrett raus...wie das geht kann ich dir net sagen, aber en tipp von mir. unter dem fahrzeug hast du ne öffnung, aus der das wasser rauslaufen soll. müsste wie ein gummirüssel aussehen, auf dem vorne ne gummikappe draufsitzt, die man auf und zu geht.

blas da mal mit nem kompressor durch. manchmal stecken da blätter oder änliches drin, die das verstopfen. dann läuft auch wasser in den fußraum.

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: wechsel von wärmetauscher im 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Wendeopfer
Member

MKB:
Geschrieben am 24.10.08 07:39 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
danke für den tipp.werd mich morgen mal beimachenSeat-Portal.de Smiley Augen rollen

AUTHOR RE: wechsel von wärmetauscher im 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
cerny €€
Member

Adresse: edersee
Angemeldet: 06.10.04

Galerie: 21 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 24.10.08 08:44 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
also ich würde das armaturenbrett ausbauen, es gibt wohl leute, die können das auch ohne Seat-Portal.de Smiley Augen rollen ich gehöre nicht dazu Seat-Portal.de Smiley grinsen

dazu musst du die haube aufmachen und die abdeckung um die scheibenwischer lösen, die scheibenwischer abbauen sowie den motor.. da drunter sind dann zwei muttern, die das armaturenbrett oben halten.
dann von innen an der seite, wenn du die türen aufmachst je seite zwei. unten sämtliche verkleidungen nicht vergessen und dann muss der tacho raus, die blenden, radio, lüftung... etc.
und wenn du größes pech hast, dann liegen die kabel durch die führungen des armaturenbretts, dass heißt, die musst du auch noch komplett zurückziehen..

hast du denn schon einen neuen wärmetauscher? Seat-Portal.de Smiley Augen rollenSeat-Portal.de Smiley zwinkern

gruß cerny

!verkaufe noch einige teile!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
status turbo-projekt 2007/2008/... : hier gibt's die doku über den umbau als pdf
und hier den link zum umbau-thread
AUTHOR RE: wechsel von wärmetauscher im 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Wendeopfer
Member

MKB:
Geschrieben am 24.10.08 09:14 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
moin.erstmal danke von hier.nein ich habe noch keinen,aber ich will auch erstmal schauen,ob das nicht vielleicht nur ein schlauch ist.das würde ich mir natürlich wünschen.falls nicht,und es ist der wärmetauscher,hättest du dann einen da?und wenn ja,wie teuer?

mfg

AUTHOR RE: wechsel von wärmetauscher im 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
cerny €€
Member

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 24.10.08 10:05 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
also schlauch ist da ansich nicht mehr zu sehen.. du hast ja nur noch den tauscher im kasten, wo ein leck sein könnte, die schläuche gehen da ja vorne im motorraum schon dran.. (schau mal in die skizze unten).

wenn du noch hilfe brauchst, schreib einfach, wie gesagt, nen wärmetauscher hab ich noch, bzw. zwei Seat-Portal.de Smiley zwinkern

gruß cerny

-----------------------------------------------------------------------------------------------
status turbo-projekt 2007/2008/... : hier gibt's die doku über den umbau als pdf

cerny hat das folgende Bild angehangen:

Zoom klicken zum vergrössern
AUTHOR RE: wechsel von wärmetauscher im 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Wendeopfer
Member

MKB:
Geschrieben am 24.10.08 10:50 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
jo,danke erstmal.meld mich dann nochmal.haste icq?

mfg

AUTHOR RE: wechsel von wärmetauscher im 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
cerny €€
Member

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 24.10.08 12:03 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
nutze ich derzeit leider nicht.. schreib mir einfach zur not ne pn Seat-Portal.de Smiley zwinkern

gruß cerny

AUTHOR RE: wechsel von wärmetauscher im 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Wendeopfer
Member

MKB:
Geschrieben am 24.10.08 19:07 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
okiSeat-Portal.de Smiley zwinkern

AUTHOR RE: wechsel von wärmetauscher im 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
adige €€
Member

Adresse: 13349 Berlin
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 23 Bilder

Baujahr: 93
Leistung: 94 PS
MKB:
Geschrieben am 24.10.08 22:36 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
also anhand der suche SOLLTE man ja einiges dazu finden, aber ich habe auch gerade nicht den tread gefunden den ich wollte. ich habe den schon ausgetauscht ohne das Amaturenbrett aus zu bauen Seat-Portal.de Smiley grinsen man flucht dabei etwas mehr aber es geht und ist besser als alles mögliche zu zerlegen. wärmetauscher kostet nicht die welt aber die arbeit ist sch...... nutze die gelegenheit und verbinde umbauten mit der arbeit am a-brett Seat-Portal.de Smiley laut lachen

AUTHOR RE: wechsel von wärmetauscher im 1L Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Wendeopfer
Member

MKB:
Geschrieben am 25.10.08 11:30 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
tja,danke für den tipp.kam nur leider etwas zu spät.hab es schon draussen.

mfg

schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
wechsel von wärmetauscher im 1L
gelesen heute 04:12
SXE
Tempomat defekt? oder wie?
Place purchase nexium diabetes: achlorhydria double-blinding chastening?
TU NICHT SO ERWACHSEN
gelesen heute 04:11
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Grill ohne Enblem Facelift
gelesen heute 03:39
Drosselklappe reinigen
gelesen heute 03:19
Türpappe+Aggregateträger abbauen
gelesen heute 02:17
Haubenliftwinkel