seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR Glülampenwechsel 3. Bremsleuchte Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
ichbins2222
Member

Adresse: Nähe Dresden
Angemeldet: 09.07.08

Galerie: 1 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 30.10.08 18:42 löschen | edit edit |
Hallo !

Weiß jemand wie ich die Glühlampen der 3. Bremsleuchte wechseln kann? Plane da einen kleinen Umbau und von daher wäre es interessant ob es überhaupt möglich ist da ran zu kommen bzw sie zu wechseln! Im Handbuch steht ja leider nur das man sich an die Freundlichen wenden soll doch das ist mir zu doof Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Danke

Seat-Portal.de Smiley grinsen

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Glülampenwechsel 3. Bremsleuchte Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
sb-5 €€
Member

Adresse: 64756 Mossautal
Angemeldet: 13.11.07

Galerie: 12 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 30.10.08 19:03 löschen | edit edit |
ich glaube nicht, dass in der 3. bremsleuchte herkömmliche glühlampen verbaut sind. denke eher an led's. man(n) möge mich korrigieren. habe nur mal aus unfallgründen sie leuchteinheit hinten beim 1m ausgetausch und da war die 3. bremsleuchte schon im lieferumfang dabei.

gruß
sb-5

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Glülampenwechsel 3. Bremsleuchte Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
SeatSeb
Member

Adresse: 08527 Plauen
Angemeldet: 22.07.06

Galerie: 3 Bilder

Modell: Altea
Baujahr: 2012
Leistung: 125 PS
MKB: ADI
Geschrieben am 30.10.08 19:16 löschen | edit edit |
genau, da ist ein komplettes teil mit der 3 bremsleuchte, rückfahrscheinwerfer sowie nebelschlussleuchte. also seperat kann mer das net tauschen, hab das scho mal abgehabt und wenn du das wechseln möchtest machst wahrschenlich mehr kaputt als alles andere.

AUTHOR RE: Glülampenwechsel 3. Bremsleuchte Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Dragon-Skull
Member

Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 07.12.07

Galerie: 14 Bilder

Modell: Leon 1M
Baujahr: 2001
MKB: ARL
Geschrieben am 30.10.08 20:50 löschen | edit edit |
auf dem schttplatz habe ich mir eine leere rückleuchten schiene angeschaut. mir kam es so vor als wenn eine kleine lichtleiste von links eingeschoben wird!

User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Glülampenwechsel 3. Bremsleuchte Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
icedenny
Member

Adresse: 98617 Meiningen
Angemeldet: 17.10.06

Galerie: 9 Bilder

Modell:
Baujahr: 2003
Leistung: 110 PS
MKB: AHF
Geschrieben am 31.10.08 15:47 löschen | edit edit |
Nein musst das komplette Teil wechseln.

Dummer zufall aber habe gerade meine Blende Abgehabt.

Die Teilenummer dafür ist 1M5 945 225C oder auch 1M5 945 107B!

Ich habe das problem das bei mir die Rücklichter undicht gewesen sind und muss nun das Teil auch wechseln!

Hat nicht noch irgend jemand so eine Lichtleiste rumliegen?

Seat-Portal.de Smiley grinsenfast genauso versaut wie skyliner79Seat-Portal.de Smiley grinsen

User offline offline | www.german-eastside-styling.de.tl; www.happynes-club.net URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Glülampenwechsel 3. Bremsleuchte Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Dragon-Skull
Member

Geschrieben am 31.10.08 17:25 löschen | edit edit |
ja, das meine ich, das bremslicht an sich is ein element....

User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Glülampenwechsel 3. Bremsleuchte Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
blaueflut15
Member

Adresse: 04600 Altenburg
Angemeldet: 11.06.08

Galerie: 1 Bilder

Baujahr: 2002
Leistung: 170 PS
MKB: AQN
Geschrieben am 02.11.08 23:28 löschen | edit edit |
Ich habe vor kurzem auch diesen ganzen "Plastikrahmen" (weiß nich wie das heißt Seat-Portal.de Smiley lächeln ), wegen Wassereinbruch gewechselt. Habe diesen jedoch "nackt", also ohne elektronik (3. Bremsleuchte, Kennzeichenbeleuchtung usw.) bestellt. Habe diese dann einfach von den alten Rahmen in den neuen eingebaut. Die 3. Bremsleuchte ist eine ca. 30 cm lange Schiene mit mehreren LED`s und wird einfach von Links nach rechts in einen "tunnel" eingeschoben, das wars. Da ich ja diesen Rahmen "nackt" bestellen konnte, gehe ich davon aus, dass man die 3. Bremsleuchte einzeln bzw. fals nicht, als komplett elektroniksatz bestellen kann, halt ohne diesen Plastikrahmen. Was die kosten senkt. Einfach mal beim Teilehändler nachfragen.

ABG C-989
AUTHOR RE: Glülampenwechsel 3. Bremsleuchte Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
blond9 €€
Moderator

Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 29 Bilder

Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 03.11.08 00:20 löschen | edit edit |
Die Kennzeichenleuchte gibts laut "Infoquelle" nur zusammen mit dem kompletten Kabelstrang fürn Kofferraumdeckel. Das kostet dann die "Kleinigkeit" von ca. 100 EUR!!!Seat-Portal.de Smiley geschockt

AUTHOR RE: Glülampenwechsel 3. Bremsleuchte Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Dragon-Skull
Member

Geschrieben am 03.11.08 00:46 löschen | edit edit |
Seat-Portal.de Smiley geschockt
das ist heavy... möcht mal wissen ob die led ggf von anderen modellen passt

AUTHOR RE: Glülampenwechsel 3. Bremsleuchte Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
icedenny
Member

Modell:
Geschrieben am 03.11.08 07:38 löschen | edit edit |
Würde gerne mal wissen wie viel du dafür gelöhnt hast... habe nämlich das gleiche Problem mit dem Wassereinbruch das kommt immer bei den Reflecktoren hinein, also Nebelschlußlicht und Rückfahrscheinwerfer und wenn ich den Kofferraum öffne kommt mir aus der Abdeckung das wasser entgegen was auch langsam zu einem kleinen Gedults spiel beim Kofferraum öffnen geworden ist!

Seat-Portal.de Smiley grinsenfast genauso versaut wie skyliner79Seat-Portal.de Smiley grinsen

User offline offline | www.german-eastside-styling.de.tl; www.happynes-club.net URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Glülampenwechsel 3. Bremsleuchte Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Dragon-Skull
Member

Geschrieben am 03.11.08 08:39 löschen | edit edit |
sind alles andere als günstig
denn auf dem schrott in den nl wollen die schon 60euro haben

AUTHOR RE: Glülampenwechsel 3. Bremsleuchte Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
icedenny
Member

Modell:
Geschrieben am 03.11.08 12:32 löschen | edit edit |
Will ja ´kein schrott sondern die komplette Lichtleiste!Seat-Portal.de Smiley grinsen

Editiert von icedenny on 03.11.08 12:33
AUTHOR RE: Glülampenwechsel 3. Bremsleuchte Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
gery79
Member

Adresse: 1210 Wien
Angemeldet: 25.08.07

Geschrieben am 04.11.08 12:28 löschen | edit edit |
blond9 wrote:
Die Kennzeichenleuchte gibts laut "Infoquelle" nur zusammen mit dem kompletten Kabelstrang fürn Kofferraumdeckel. Das kostet dann die "Kleinigkeit" von ca. 100 EUR!!!Seat-Portal.de Smiley geschockt

hy!also das kann net ganz stimmen,weil ich meine Kennzeichenbeleuchtung auch neu gegeben habe,da ich die normalen 5w"Standlichter"gegen hellweisse Leds getauscht habe,habe ich auch gleich die kennzeichenbeleuchtung bzw. das "Plastik"(wo die Lamperl für die Kennzeichenbeleuchtung drinnen sind).Die Plastikdinger haben keine 20€ gekostet.
lg

Schraubst du Turbo auf den Diesel geht der Diesel wie ein WieselSeat-Portal.de Smiley Augen rollenSeat-Portal.de Smiley Augen rollenSeat-Portal.de Smiley Augen rollen
AUTHOR RE: Glülampenwechsel 3. Bremsleuchte Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
icedenny
Member

Modell:
Geschrieben am 04.11.08 12:50 löschen | edit edit |
Ne ne blond meinte sicherlich die Komplette Lichleiste und die bewegt sich wirklich in dem Rahmen von 100€ komplett!

AUTHOR RE: Glülampenwechsel 3. Bremsleuchte Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
gery79
Member

Adresse: 1210 Wien
Angemeldet: 25.08.07

Geschrieben am 04.11.08 13:14 löschen | edit edit |
achso sorrySeat-Portal.de Smiley stumm

Schraubst du Turbo auf den Diesel geht der Diesel wie ein WieselSeat-Portal.de Smiley Augen rollenSeat-Portal.de Smiley Augen rollenSeat-Portal.de Smiley Augen rollen
AUTHOR RE: Glülampenwechsel 3. Bremsleuchte Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
blond9 €€
Moderator

Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 29 Bilder

Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 04.11.08 14:00 löschen | edit edit |
Jepp. Ich meinte die 3. Bremsleuchte. Die Kennzeichenleuchten bekommt man einzeln zum genannten Preis.Seat-Portal.de Smiley zwinkern

öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Glülampenwechsel 3. Bremsleuchte
gelesen heute 13:19
Oel & Wasserleuchte
Zündkerzen wechseln beim V5
Problem: Heckklappenschloss-System
Antenne abnehmen?
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 12:53
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 12:30
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 11:57
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 07:29
Elektrische Heckklappen-Entriegelung
gelesen heute 07:29
Seitenanfang