seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR Seat Toledo 1L paar Probleme Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
kaio
Member

Beiträge: 30
Adresse:
Angemeldet: 09.06.08

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1992
Leistung: 116 PS
MKB:
Geschrieben am 14.01.09 14:55 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi,

ich habe folgende Probleme und zwar geht der elektronische Fensterheber hinten links net richtig. Wenn ich das Fenster aufmachen will geht das nur ein kleines Stück dann kommt ein ekliges Knarren und es geht nicht mehr weiter. Was kann das sein bzw wie kann ich die komplette Tür auseinander nehmen so das ich an den Motor rankomme?

Des weiteren sind die Gummidichtungen an der Tür (da wo das Fenster ist) net richtig dicht, also das Wasser läuft so am Fenster runter ins "innere" der Tür und die Dichtungen am Sonnendach sind net mehr so doll. Das schließt nicht wirklich.

Was kann ich dagegen tun um beides möglichst schnell wieder zu reparieren. Will ja nicht das mein Auto von innen Nass wird Seat-Portal.de Smiley zwinkern


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Seat Toledo 1L paar Probleme Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Nescher
Member



Beiträge: 763
Adresse: 58640 Iserlohn Stimmung: subba :-)
Angemeldet: 07.11.05

Galerie: 9 Bilder

Modell: Honda Civic
Baujahr: 2009
Leistung: 140 PS
MKB:
Geschrieben am 14.01.09 15:15 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
also mit der Scheibe kann es sein, das in den Führungen der Scheibe dreck ist oder ein Steinchen, welches blockiert (dann schatet der Motor natürlich ab.)

ALso ich würde mal alle Führungen reinigen, wobei du um ein Zerlegen bei dem Blockierenden Fenster schwer rumkommen wirst.

eventuell ein bisschen Silikonspray reinsprühen damit die scheibe wenigsten soweit runterkommt, um die Führung zu reinigen oder die Scheibe direkt einmal auszubauen.

Beim Dach könnte es auch an den Führungen liegen, in 17 Jahren sammelt sich so einiges an, grade am Schiebedach Seat-Portal.de Smiley zwinkern

die undichte Türdichtung würde ich direkt ersetzen, ist am einfachsten Seat-Portal.de Smiley zwinkern


Honda Civic 1.8 Sport ( 140 PS) i-vTec - Bj. 02.09 Seat-Portal.de Smiley lächeln
VW T4 - schwarz matt^^ Kraftvoller Brüllwürfel^^

Toledo 1L : 178.000 - läuft wie ne 1 - WIRD GESCHLACHTET
Ibiza 6K vor Face - WIRD GESCHLACHTET

wer was brauch, PN an mich Seat-Portal.de Smiley lächeln
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Seat Toledo 1L paar Probleme Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
hajo
Member



Beiträge: 3902
Adresse: 52353 Düren
Angemeldet: 22.05.07

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1l
Baujahr: 1991
Leistung: 150 PS
MKB: ABF
Geschrieben am 14.01.09 16:45 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Die Fensterscheibe kannst auch losschrauben wenn sie Komplett oben ist, dafr hat der Tolli extra Serviceöffnungen.

Ich denke net dass es nur ein Steinchen ist. Sooo viel Aufwand ist das auch net die verkleidung abzunehmen, dann kommt man eigentlich auch gut an alles dran bzw kanns sehr leicht ausbauen.

Dichtungen würd ich auch direkt alle neu und den Heber gibts sicher auch hier im Forum zu nem guten Kurs oder zur Not ebay.


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Seat Toledo 1L paar Probleme Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
DJP
Member



Beiträge: 4373
Adresse: Görisried
Angemeldet: 16.01.06

Galerie: 18 Bilder

Modell: Magnus TDi
Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 14.01.09 18:06 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Türdichtungen hätte ich noch vier auf Lager.

djp


PAST: 1997er Seat Toledo Allegro 101 PS Benzin; Verbrauch 7,6 l/100 km
PAST: 1998er Seat Toledo Magnus 110 PS TDi; Verbrauch
PAST: 2006er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch
NOW: 2008er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Seat Toledo 1L paar Probleme Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Seatfan
Member



Beiträge: 6069
Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 8 Bilder

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 14.01.09 22:41 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi ,
die Schachtleisten und Fensterführungen sind nie ganz dicht selbst bei Neuwagen nicht . Deshalb gibt es beim 1L ja noch ne Folie zwischen der Inneseite der Tür und der Türverkleidung . Beim Fesnterheber tiuppe Ich mal auf ein defektes Seil oder defekte Führung .

MfG Marco



Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Seat Toledo 1L paar Probleme Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Toledo Flo
Moderator

Beiträge: 4490
Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 14.01.09 23:09 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo

Ja das mit den Schachtleisten ist normal so wenn die Abläufe und Folien in der Tür Ok sind gibts damit auch keine Probleme.

Beim Fensterheber würde ich auch auf nen defekt am Heber tippen.

MFG Florian


80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Seat Toledo 1L paar Probleme Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
gizmohund
Member



Beiträge: 109
Adresse: Pollenfeld
Angemeldet: 05.11.06

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 18.01.09 20:08 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Problem mit den Türdichtungen hatte ich auch schon mal. Meine Werkstatt des Vertrauens hat die dann irgendwie gezogen, keine Ahnung wie das geht. Neue waren auf jeden Fall nicht fällig Seat-Portal.de Smiley lachen


User offline offline | http://www.ethanol-tanken.com URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Seat Toledo 1L paar Probleme Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
kaio
Member

Beiträge: 30
Adresse:
Angemeldet: 09.06.08

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1992
Leistung: 116 PS
MKB:
Geschrieben am 20.01.09 12:06 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Was mir auch aufgefallen ist das mein Anzug irgendwie net immer so toll ist. Ab und zu wenn ich das Gas mal etwas "stärker" trete fühlt sich das so an als ob der Anzug verschwindet. Woran kann das liegen?

Luftfilter evtl net richtig drauf?? Ich hab kein Plan, kenne das nur von meinem Roller xD da war das mal. Luftfilter war nicht sauber drauf. Seat-Portal.de Smiley Zunge raus

Need help Seat-Portal.de Smiley lächeln


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Seat Toledo 1L paar Probleme Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
1xl
Member



Beiträge: 164
Adresse: 01169 Dresden
Angemeldet: 09.01.09

Galerie: 10 Bilder

Modell: Skoda
Baujahr: 2009
Leistung: 80 PS
MKB:
Geschrieben am 12.02.09 18:32 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hy ich hab da mal ne frage an euch bei meinem 98 ist bei der lüftungs verstellung irgend was kaputt der will nicht auf die höheren körper düsen umschalten selbst auf der position schießt die ganze luft auf die füße aber oben nur ein kleines lüftchen wen ich den in die werkstt schaffe geht das auf garantie


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Seat Toledo 1L paar Probleme
gelesen heute 19:25
Altea Erfahrungen
gelesen heute 19:25
suche diverse ersatzteile und info über fahrwerke
gelesen heute 19:25
Contraception; elapsed, mole debate adenomas.
gelesen heute 19:24
[Suche] Tür vorne links
gelesen heute 19:24
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 18:36
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 17:18
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 15:28
Frontlippe für den Toli passend machen
gelesen heute 15:18
Türpappen mit Leder beziehen
gelesen heute 14:40
Seitenanfang