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Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
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AUTHOR frage zu fahrwerk kauf Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
BlueTolli 124
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Geschrieben am 23.01.09 17:09 löschen | edit edit |
hi leute......hab in der suche schon geguckt hab aber dazu nix gefunden.
wollte mir jetzt ein fahrwerk kaufen....meine frage.....was brauch ich den noch dazu koppelstangen oda sowas oda neue domlager.....kenn mich ja nich so aus damit......
es is ein gewindefahrwerk von vogtland.

danke im voraus.

MfG: Dave




Editiert von BlueTolli 124 on 23.01.09 17:22
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AUTHOR RE: frage zu fahrwerk kauf Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
DuBone €€
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Geschrieben am 23.01.09 17:23 löschen | edit edit |
neue Domlager sind zu empfehlen wegen der Laufleistung. Dh wenn du schon über 100tkm runter hast schadet es nicht die gleich mit zu machen. Sonst musst du am ende 2 mal ein und ausbauen. + Spur einstellen kostet ja auch alles Geld,
Koppelstangen sind auch nicht zwingend.
Wie tief möchtest du denn?
Bzw willst du nur ein Sportfahrwerk oder ein Gewinde?
Stell mal deine Rahmenbedingungen vor.



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AUTHOR RE: frage zu fahrwerk kauf Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
BlueTolli 124
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Geschrieben am 23.01.09 17:26 löschen | edit edit |
das würde ich mir holen.....http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=130282718587

oda das von DJ BEE


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AUTHOR RE: frage zu fahrwerk kauf Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
DuBone €€
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Geschrieben am 23.01.09 17:32 löschen | edit edit |
keine falsche wahl.
der typ hatte es eh im Leon oder Tol. Schreib ihn mal an und frag ob der den V6 Stabi eingebaut hat. Nachdem er schreibt 55mm und dann sehe ich noch lange Koppelstangen...
Frag nach der Rechnung. Koni gibt zwar lebenslang garantie aber ohne Ausweis kein Tausch umsonst.
Bin von Koni eh sehr enttäuscht. Freund von mir hatte jetzt 2 defekte Dämpfer an der HA...schon wach nach 14tkm...



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AUTHOR RE: frage zu fahrwerk kauf Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
BlueTolli 124
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Geschrieben am 23.01.09 17:36 löschen | edit edit |
http://www.seat-toledo.de/cms/forum/viewthread.php?rowstart=0&forum_id=7&forum_cat=6&thread_id=54301

und die???
sind die auch gut???


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AUTHOR RE: frage zu fahrwerk kauf Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Coacher
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Geschrieben am 23.01.09 17:45 löschen | edit edit |
ich würde die Wälzlager und die schrauben auch gleich mit neu machen. zuzüglich zu den Domlagern. und wichtig ist je nachdem wie tief du möchtest brauchst du noch eine Stabistange.

grüße


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AUTHOR RE: frage zu fahrwerk kauf Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
DuBone €€
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Geschrieben am 23.01.09 17:48 löschen | edit edit |
ist halt ein Sportfahrwerk von HuR. ist aber glaub ich nicht die Bilstein Version.
Preislich ist es aber schon sehr gut finde ich. denke da hast auch was gutes wenn du nicht zwingend irgend eine Tiefe haben willst.
Lass dir aber mal Fotos schicken davon. Man sieht nix wie es wirklich ausschaut. Wenn es vorne die dicken Kolbenstangen hätte (was ich bezweifel) würde ich bedenkenlos kaufen. So ist es halt ein normales Fahrwerk. Aber H&R ist schon eine sehr gute Firma.
Würde KW und H&R, Bilstein immer kaufen.
In der Uni haben wir ein Formel Student auto aufgebaut mit KW System. Gokart sag ich nur...



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AUTHOR RE: frage zu fahrwerk kauf Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
BlueTolli 124
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Geschrieben am 23.01.09 18:02 löschen | edit edit |
also er hat gesagt das es erst 1 jahr gelaufen is......kann mich nicht entscheiden......würde ja gern das gewinde nehmen.....aba ich weiß halt nich was ich noch alles neu kaufen mussSeat-Portal.de Smiley zerknirscht


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AUTHOR RE: frage zu fahrwerk kauf Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
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Geschrieben am 23.01.09 23:52 löschen | edit edit |
auf jedenfall dom-und wälzlager ,die sicherheits schraube mit der du den federteller befestigst da bist du beim seat händler ca be 50 €.dann brauchst du noch v6 ,cupra oder r32 stabi ab 79€ aufwärts je nach dicke des stabis, wenn du denn stabi wechselst kommt drauf an wie tief du willst brauchst du noch ein paar schrauben ich würd es besser direkt mit machen weil , 1.ärgerst du dich dannach wenn es anfängt an der antriebswelle zu schleifen spar dir das geld mit verstellbaren koppelstangen dafür kriegst du fast den stabi 2. hast das auto eh auseinander geflückt kannste direkt mit machen 3. du brauchst nur einmal die spur einstellen lassen . stabi gummis brauchst du auch pfennig artikel .hier noch eine material liste für die schrauben die du benötigst wenn du den stabi wechselst . DIES SIND SICHERHEITSRELEVANTE SCHRAUBEN UND MÜSSEN GEWECHSELT WERDEN (DEHNSCHRAUBEN)!!!!!!!!!!!

1J0 411 305 AA Stabi 19mm

1J0 411 314 P Gummilager 2 Stück 8 Euro ohne Mwst

N 907 528 01 Schraube Motorhalter 2 Stück

N 907 349 01 Schraube Motorhalter 2 Stück

N 905 970 01 Schraube Getriebestütze

N 102 466 03 Schraube Getriebestütze

N 102 683 02 Schraube Getriebestütze 2 Stück

N 102 613 02 Mutter 2 Stück

N 100 155 06 Schraube Lenkgetriebe 4 Stück

N 101 016 03 Schraube Gummilager 2 Stück

kostet zusammen ca 120€ kannste bei vw bestellen sind vw bora v6 teilenr. sind habe die gleichen bestellt bei vw und passen 100%

höre nicht auf leute die sagen die brauchst du nicht wechseln die komplette vorder achse ist mit diesen schrauben befestigt und können abreissen beim zusammen bauen darum lieber neue!!!!!!!!


gruß hobbyschrauber


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AUTHOR RE: frage zu fahrwerk kauf Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
DuBone €€
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Geschrieben am 24.01.09 10:12 löschen | edit edit |
den V6 stabi reinbauen ist auch so ein mist. Da brauchst du nen guten Wagenheber. Normaler tuts da nicht mehr...



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AUTHOR RE: frage zu fahrwerk kauf Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
HOBBYSCHRAUBER
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Geschrieben am 24.01.09 22:55 löschen | edit edit |
besser auf der bühne ist schon schwierig den da rauszukriegen weil du musst die achse abstützen am bestem mit einer getriebestütze glaub ich heisst das dingen . WAGENHEBER KANNST DU KNICKEN AUF BODEN LIEGEN UND DAS GINGEN RAUS ZWENGEN GEHT GARNICHT!!!!!!!!!!!!!!


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AUTHOR RE: frage zu fahrwerk kauf Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
DuBone €€
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Geschrieben am 24.01.09 23:02 löschen | edit edit |
geht schon.
freund von mir hats mit nem 2 Tonnen Wagenheber gemacht.
halber Tag arbeit war es.



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AUTHOR RE: frage zu fahrwerk kauf Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
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Geschrieben am 24.01.09 23:09 löschen | edit edit |
brauch ich denn den v6 stabi???


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AUTHOR RE: frage zu fahrwerk kauf Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
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Geschrieben am 24.01.09 23:17 löschen | edit edit |
kommt drauf an wie tief du willst....also ick bin ungefähr 55/40 runter...und jop...ick brauchte den v6 stabi...und ick habe ihn auch alleine zu hause gewechselt...hydraulik wagenheber, 2 unterstell stützen und n halber tag arbeit und nich verzweifeln und dann wars fertig ^^

gruß Jonas


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AUTHOR RE: frage zu fahrwerk kauf Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
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Geschrieben am 24.01.09 23:36 löschen | edit edit |
sind 35mm


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AUTHOR RE: frage zu fahrwerk kauf Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
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Geschrieben am 24.01.09 23:39 löschen | edit edit |
na dann viel spass !!Seat-Portal.de Smiley zwinkern haben denn die kollegen neue oder gebrauchte schrauben benutzt?? wenn ja wie habt ihr diese richtig mit karacho fest gezogen im liegen ??


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AUTHOR RE: frage zu fahrwerk kauf Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
BlueTolli 124
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Geschrieben am 24.01.09 23:41 löschen | edit edit |
will es mir erst kaufen....hab es noch nich


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AUTHOR RE: frage zu fahrwerk kauf Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
antichrist
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Geschrieben am 24.01.09 23:59 löschen | edit edit |
neue schrauben....
und was sollen die andeutungen HOBBYSCHRAUBER...denkste ickweiß nich was ick mache...das zauberwort is hebelgesetz...hebel verlängern und schicki is...


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AUTHOR RE: frage zu fahrwerk kauf Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
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Geschrieben am 26.01.09 17:21 löschen | edit edit |
sorry antichrist so war das nicht gemeint aber ich mein sowas sollte mann besser auf einer bühne machen und im notfall machen lassen !weil mit wagenheber rutsch die karre dir dann weg wenn du gerade drunter liegs die sicherheit geht eben vor ich habe es auf der bühne gemacht und es ging prima


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AUTHOR RE: frage zu fahrwerk kauf Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
antichrist
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Geschrieben am 26.01.09 17:30 löschen | edit edit |
wie gesagt...hydraulikwagenheber um die karre hoch zu kriegen...dann stützen drunter mit jeweils 4t belastungsgrenze...da kann nix weg rutschen...letztendlich hatte ick zur sicherheit den wagenheber drunter und 2 unterstell stützen...da kann nix passieren...aber is natürlich jedem selbst überlassen wo und wie er es macht...hätte ick ne hallt mit ner bühne hätt icks uch auf der bühne gemacht...aber es musste so gehen und ging uch...wenn man n bissel schraubererfahrung hat Seat-Portal.de Smiley zwinkern das ist immer vorraussetzung

gruß Jonas


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