seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

Seite | 1 | 2 vor | Ende
AUTHOR Lüfter defekt > Keine Heizung mehr und alle Scheiben dicht - Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Toledowife
Member

Adresse: 50667 Köln
Angemeldet: 09.11.08

Galerie: 2 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1993
Leistung: 88 PS
MKB:
Geschrieben am 25.01.09 21:21 löschen | edit edit |
Hat jemand eine Ahnung warum ? Mal geht der lüfter mal nicht und seit 3 Tage überhaupt nicht mehr ! ?
Vorher ging er mal an dann wieder nicht , egal ob der schalter auf 1 oder 4 steht -

Seat-Portal.de Smiley zerknirschtSeat-Portal.de Smiley fragendSeat-Portal.de Smiley weinen

..... wir sind nicht alle gleich ...... Seat-Portal.de Smiley zerknirscht
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Lüfter defekt > Keine Heizung mehr und alle Scheiben dicht - Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Nightracer
Member

Adresse: 52222 stolberg
Angemeldet: 03.10.08

Galerie: 21 Bilder

Modell: Vw Passat 35i Faceli
Baujahr: 1994
Leistung: 90 PS
MKB: Abs
Geschrieben am 25.01.09 21:24 löschen | edit edit |
hi ,
das prob habe ich auch ich denke mla das der lüfter den geist aufgegeben hat werde morgen mal ein neuen ienbauen aber wenn meiner ausgefallen ist dann habe ich immer mal unters a-brett getretten(mit gefühl) dort wo der lüfter sitzt und dann funzt der immer wieder mal naja morgen kann ich mehr sagen ob er ganz hinüber ist oder nicht Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Greetz Sash
keine Haftung für Rechschreibfehler schreibe immer klein Seat-Portal.de Smiley zwinkern
Jetzt mit VW Passat 35i FL und Gas unterwegs
Wer später bremst Fährt länger schnell!!!!
Leideschaft Pur SEAT TOLEDO 1L

Hausmeisterservice Wins
User offline offline | www.hausmeisterservice-wins.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Lüfter defekt > Keine Heizung mehr und alle Scheiben dicht - Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Toledowife
Member

MKB:
Geschrieben am 25.01.09 21:40 löschen | edit edit |
Wo sitzt dieser lüfter genau ?

Besten Dank -

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Lüfter defekt > Keine Heizung mehr und alle Scheiben dicht - Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Nightracer
Member

Geschrieben am 25.01.09 21:44 löschen | edit edit |
unter dem a-brett beifahrer seite gaz in der ecke also ganz rechts aussen unter dem a-brett ist so eine abdeckung drüber ok hoffe konnte dir erstmal helfen Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Greetz Sash
keine Haftung für Rechschreibfehler schreibe immer klein Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Hausmeisterservice Wins
User offline offline | www.hausmeisterservice-wins.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Lüfter defekt > Keine Heizung mehr und alle Scheiben dicht - Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Tobibabohu
Member

Adresse: 09326
Angemeldet: 08.11.06

Galerie: 11 Bilder

Baujahr: 1995
Leistung: 0 PS
MKB:
Geschrieben am 25.01.09 21:46 löschen | edit edit |
Hi... problemm hatte ich auch.... fazit...stecker vom lüfter locker.... wieder fest gemacht... perfekt...Seat-Portal.de Smiley lachen

AUTHOR RE: Lüfter defekt > Keine Heizung mehr und alle Scheiben dicht - Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Toledowife
Member

MKB:
Geschrieben am 25.01.09 21:47 löschen | edit edit |
Seat-Portal.de Smiley küssen Vielen lieben dank ........ werde ich gleich mal tretten und meine Stiefel ruinieren > Seat-Portal.de Smiley geschockt <

AUTHOR RE: Lüfter defekt > Keine Heizung mehr und alle Scheiben dicht - Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Nightracer
Member

Geschrieben am 25.01.09 21:48 löschen | edit edit |
ne habe meinen auch schon raus gehabt und den stecker paarmal ab-und drangemacht aber immer noch das prob also bei mir ist denk ich mal der lüfter im ar*** naja werde morgen sehen ob sich der aufwand gelohnt hat

Greetz Sash

Hausmeisterservice Wins

Editiert von Nightracer on 25.01.09 21:59
AUTHOR RE: Lüfter defekt > Keine Heizung mehr und alle Scheiben dicht - Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Seatfan
Member

Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 8 Bilder

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 25.01.09 21:49 löschen | edit edit |
klick !!!

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
AUTHOR RE: Lüfter defekt > Keine Heizung mehr und alle Scheiben dicht - Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Sivo
Member

Adresse: 31675 Bückeburg
Angemeldet: 27.10.08

Galerie: 4 Bilder

Baujahr: 1999
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 25.01.09 22:16 löschen | edit edit |
cool danke für den link dann könnte ich auch mal ihn reinigen ^^ Seat-Portal.de Smiley grinsen

Kleine Kinder spielen gern , Große umso mehr Seat-Portal.de Smiley grinsen

AUTHOR RE: Lüfter defekt > Keine Heizung mehr und alle Scheiben dicht - Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
adige €€
Member

Adresse: 13349 Berlin
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 23 Bilder

Baujahr: 93
Leistung: 94 PS
MKB:
Geschrieben am 25.01.09 22:21 löschen | edit edit |
du kannst den motor zerlegen und die kohlekontakte reinigen da wird der fehler herkommen, wenn er nicht festgefressen ist.

AUTHOR RE: Lüfter defekt > Keine Heizung mehr und alle Scheiben dicht - Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Nightracer
Member

Geschrieben am 26.01.09 12:33 löschen | edit edit |
Also mein lüfter geht wieder hab zwar jetzt nen neuen drin aber es ist ruhig und warm im auto also war es bei mir der lüfter Seat-Portal.de Smiley coolSeat-Portal.de Smiley zwinkern

Greetz Sash

Hausmeisterservice Wins
AUTHOR RE: Lüfter defekt > Keine Heizung mehr und alle Scheiben dicht - Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
1xl
Member

Adresse: 01169 Dresden
Angemeldet: 09.01.09

Galerie: 10 Bilder

Modell: Skoda
Baujahr: 2009
Leistung: 80 PS
MKB:
Geschrieben am 12.02.09 20:12 löschen | edit edit |
hier ich hab da och so n problem bei mir lässt sich die warmluft nicht auf die obersten körper düsen umstellen da kommt nur eine kleine zugluft raus was ist da kaputt

AUTHOR RE: Lüfter defekt > Keine Heizung mehr und alle Scheiben dicht - Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
Seatfreund666
Member

Adresse: 21335 Lüneburg
Angemeldet: 08.01.06

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1l
Leistung: 101 PS
MKB:
Geschrieben am 13.02.09 13:27 löschen | edit edit |
Und wie kann man ein quietschen des Lüfters beheben??

Projekt Sommertolli 2010 ist am laufen!!
AUTHOR RE: Lüfter defekt > Keine Heizung mehr und alle Scheiben dicht - Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
Seatfan
Member

Adresse: Unna

Galerie: 8 Bilder

Modell: Skoda Superb
MKB:
Geschrieben am 13.02.09 16:31 löschen | edit edit |
Hi ,
durch austauschen des Lüfters !!!! Alles andere ist vergeben Liebesmühe !!!

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
AUTHOR RE: Lüfter defekt > Keine Heizung mehr und alle Scheiben dicht - Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
1xl
Member

MKB:
Geschrieben am 19.02.09 23:31 löschen | edit edit |
und wie kann ich den fehler beheben das bei mir nichts aus den oberen düsen kommt an luft

AUTHOR RE: Lüfter defekt > Keine Heizung mehr und alle Scheiben dicht - Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
Jochen
Member

Adresse: Rheinhessen
Angemeldet: 06.06.05

Galerie: 0 Bilder

Modell: Toledo V5
MKB: AGZ
Geschrieben am 20.02.09 00:33 löschen | edit edit |
1xl wrote:
und wie kann ich den fehler beheben das bei mir nichts aus den oberen düsen kommt an luft

Kontrollier mal den Bowdenzug am Lüfterregler.

Wer tieferlegt hat Höhenangst!
AUTHOR RE: Lüfter defekt > Keine Heizung mehr und alle Scheiben dicht - Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
1xl
Member

MKB:
Geschrieben am 20.02.09 19:26 löschen | edit edit |
gut mach ich aber s knackt och so komisch wenn ich umstelle wie als wenn zwei zahnrad zähne nicht greifen bei eine freund seinem ist das nicht der fall, allles geht und schön leise ohne knacken.

AUTHOR RE: Lüfter defekt > Keine Heizung mehr und alle Scheiben dicht - Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
blond9 €€
Moderator

Adresse: 95339 Wirsberg

Modell: 1M
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 21.02.09 10:01 löschen | edit edit |
Tja dann wird wohl entweder der Bowdenzug hängen und/oder eins der Zahnräder vom Verstellmechanismus ist defekt.

AUTHOR RE: Lüfter defekt > Keine Heizung mehr und alle Scheiben dicht - Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
1xl
Member

MKB:
Geschrieben am 21.02.09 20:15 löschen | edit edit |
ja ich hab nach gesehen der bowden zug bewegt sich nicht weit genug zürck. also fpr zumöffnen, also der öffnte die oberen düsen nich aber ich kanns mit der hand nach ziehen und da gehts dann auch auf und es lüftet oben raus, was mach ich da nun ich kann ja nicht immer da reingreifen ich häte da vllt ne lange scharube rein und ne feder drann an die schaube, und an den bowdenzug das die feder den bowden zu richtig hinter zieht

AUTHOR RE: Lüfter defekt > Keine Heizung mehr und alle Scheiben dicht - Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
adige €€
Member

Adresse: 13349 Berlin
Angemeldet: 19.09.04

Baujahr: 93
Leistung: 94 PS
MKB:
Geschrieben am 21.02.09 20:40 löschen | edit edit |
das kann man einstellen. der bowdenzug ist am regler eingeclipst. das mußt du lösen und den bowden zug auf endposition von hand ziehen (so das die luftklappe bis zum anschlag bewegt wird) und zugleich den regler auf endposition bringen. in dieser stellung den clip wieder fest einrasten lassen. ist etwas schwer zu erklären aber du mußt dazu das radio und die bedieneinheit der heizung ausbauen.

öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seite | 1 | 2 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Lüfter defekt > Keine Heizung mehr und alle Scheiben dicht -
gelesen heute 12:14
Seat Ibiza BJ 1995 Spiegelwechseln
Motor ruckelt während der fahrt/ extremer Bezinverbauch/geruch
To over-involvement, planus binocular police computing.
gelesen heute 12:13
Wolln wa nen Club bei Street Race ??
gelesen heute 12:12
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 11:08
Die Motoren - Daten und Fakten (1L)
gelesen heute 10:16
Türpappe+Aggregateträger abbauen
gelesen heute 10:13
Umbau ESD auf Klang *g*
gelesen heute 08:41
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 08:17
Seitenanfang