seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag

Seite | 1 | 2 vor | Ende
AUTHOR Bei 113tkm schon Steuerkette kaputt??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Jenselektrik €€
Member

Adresse: 46459 Rees-Haldern
Angemeldet: 23.09.04

Galerie: 21 Bilder

Modell: Audi A6 4G
Baujahr: 2011
Leistung: 177 PS
MKB:
Geschrieben am 13.02.09 21:24 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Der Benny hat jetzt natürlich Pech mit meinem alten ! So ein Sch... verkauft kein Auto an nen guten Kumpel!!!! Er war bei VW und Seat und die meinten beide SteuerketteSeat-Portal.de Smiley zerknirscht Nur keiner kann sagen ob obere oder untere Seat-Portal.de Smiley fragend Es ist son leises Rasseln . Hat schonmal jemand die Probleme gehabt?

MfG Jens
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Bei 113tkm schon Steuerkette kaputt??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Udo €€
Member

Adresse: 25873 Rantrum
Angemeldet: 20.09.04

Galerie: 16 Bilder

Modell: Altea 5P
Baujahr: 2005
Leistung: 140 PS
MKB: BKD
Geschrieben am 13.02.09 21:36 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Altes VR6 Problem. Ist ja scheinbar noch nicht besser geworden. Solang es nur rasselt muß nicht ungedingt was kaputt sein. Sollte aber in naher Zukunft gemacht werden. Ketten, Spanner, Gleitschienen, Wasserpumpe und Kopfdichtung wäre Ideal wenn das Getriebe schonmal draußen ist.

R.I.P VR6 Kompressor

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Bei 113tkm schon Steuerkette kaputt??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Zachy
Member

Adresse: 49082 Osnabrück
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 7 Bilder

Modell:
Baujahr: 2011
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 14.02.09 12:50 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ach du Kacke!!!!

Ich bin aber auch kein Fan davon, irgenwelche größeren Dinge einem Freund zu verkaufen.
Aber das is nun echt doof.....

Wie seid Ihr denn nun verblieben?

Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte vor die Bumms. Bonne Seule!

Wer einmal leckt, der weiß wies schmeckt!

www.dannblasmirdocheinen.com

PS: Ich freu mich den Fistback als Freund zu haben!

2.0 16V, Bj.´95
AUTHOR RE: Bei 113tkm schon Steuerkette kaputt??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Dragon-Skull
Member

Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 07.12.07

Galerie: 13 Bilder

Modell: Leon 1M
Baujahr: 2001
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 14.02.09 14:23 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
ich würde es beobachten, denn meiens wissens nach rasseln die v5 doch gerne mal ..

User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Bei 113tkm schon Steuerkette kaputt??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
skyliner79
Member

Adresse: 48529 nordhorn
Angemeldet: 25.07.07

Galerie: 6 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2002
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 14.02.09 17:23 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
ich kann dir da ein lied von singenSeat-Portal.de Smiley zwinkern

erst hörte ich dieses rasseln nur bei leicht angehobener leerlaufdrehzahl.
es wurde mit der zeit immer lauter, sodas ich was machen musste!

das resultat nach dem zerlegen des motors:
-obere kettenspanner defekt (wieses deutliche verschleißspuren auf und waren fast funktionslos)
-untere kettenspanner defekt( " " " " " " " " )
-die kette und die kettenritzel wiesen aufgrund der defekten kettenspanner und den dadurch ver-
ursachten defekt beim spannen der ketten deutliche verschleißspuren auf, sodas die kette und
die kettenritzel auch noch getauscht werden mussten.

GESAMTKOSEN BEIM FREUNDLICHEN: 2200€ inkl. mehrwertSeat-Portal.de Smiley ärgerlich

!!VAG TEILE GÜNSTIG !! www.Only-Car-Parts.de !! VAG TEILE GÜNSTIG !!

http://www.quri-glashandel.de/

Seat-Portal.de Smiley laut lachen ACHTUNG VERSAUT Seat-Portal.de Smiley laut lachen

Seat-Portal.de Smiley grinsen Deine Mudder fährt Dreirad bei SAWSeat-Portal.de Smiley grinsen
AUTHOR RE: Bei 113tkm schon Steuerkette kaputt??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Udo €€
Member

Adresse: 25873 Rantrum
Angemeldet: 20.09.04

Galerie: 16 Bilder

Modell: Altea 5P
Baujahr: 2005
Leistung: 140 PS
MKB: BKD
Geschrieben am 14.02.09 17:36 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
KETTE IMMER MITTAUSCHEN!!!

Auf die paar Euro kommt es auch nicht mehr an.

Hat mich schonmal 2 Ventile gekostet, die alte Kette nicht zu tauschen. Allerdings beim Sechsender.

Und nicht zum Händler. Gibt inzwischen genug private Spezis die mehr Ahnung haben als VW/Seat Mechaniker selber. Ergo, es geht günstiger. Aber keine Nachbauteile benutzen. Nor Originalteile. Gibt zB bei Ebay SK Überholkits aus Fernost.

R.I.P VR6 Kompressor

Editiert von Udo on 14.02.09 17:41
AUTHOR RE: Bei 113tkm schon Steuerkette kaputt??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Toledo Flo
Moderator

Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
MKB: AGZ
Geschrieben am 14.02.09 17:49 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Wann hat er denn nen Rasseln ?

Meiner Rasselt nämlich auch nen bischen im Leerlauf und beim Abtouren.

Habe eben mal geschaut Ketten und Spanner liegen so grob bei 200€ (ohne Räder) bei Seat.

Müssen den die Räder auch ersetzt werden oder nur nach Bedarf ?

Werde mich dann im Frühjahr/Sommer wohl an die Ketten ran machen müssen und das Getriebe rausreissen.

MFG Florian

80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Bei 113tkm schon Steuerkette kaputt??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
skyliner79
Member

MKB:
Geschrieben am 15.02.09 02:30 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
die ersatzteilkosten sind nicht wirklich das problem!
aber die reperatur ansich ist echt heftig.
ich hab meinen toledo damals so gegen 9 uhr beim freundlichen
abgegeben und bin so gegen 15 uhr nochmal "überraschend" in
der werkstatt auchgetaucht...ich hatte was im auto vergessenSeat-Portal.de Smiley Augen rollen
und das was ich da sah, machte mir angstSeat-Portal.de Smiley zerknirscht
die komplette front war runter...der motor fast komplett zerlegt.
der mechi erklärte, das es bei dem V5 ein ziemlicher aufwand sei,
an die steuerketteneinheit zu kommen.
davon konnte ich mich an ort und stelle selbst überzeugen!
das ist echt ein ziemlicher aufwand mir der steuerkettenreperatur.
die rechnung hat mich hinterher doch wohl ziemlich geschocktSeat-Portal.de Smiley geschockt

ABER....seitdem ich die steuerkette gewechselt habe, läuft der motor
wie ein uhrwerk.
meines empfinden nach, hat sich seit der reperatur die motorcharakteristik
komplett verändert.
er hängt viel besser am gas, zieht besser und vorallem sauberer durchSeat-Portal.de Smiley grinsen

Seat-Portal.de Smiley laut lachen ACHTUNG VERSAUT Seat-Portal.de Smiley laut lachen

Seat-Portal.de Smiley grinsen Deine Mudder fährt Dreirad bei SAWSeat-Portal.de Smiley grinsen

Editiert von skyliner79 on 15.02.09 02:32
AUTHOR RE: Bei 113tkm schon Steuerkette kaputt??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
spoilerjonny
Member

Adresse: 14480 Potsdam
Angemeldet: 24.03.07

Galerie: 14 Bilder

Leistung: 204 PS
MKB: BDE
Geschrieben am 15.02.09 12:17 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hab bei mir auch ein leises Rasseln, hat auf einmal angefangen war denn gleich beim Kumpel in de Werkstatt, der sagte is normal und ich hätte noch Zeit soll es nur beobachten ob es lauter wird.

AUTHOR RE: Bei 113tkm schon Steuerkette kaputt??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
skyliner79
Member

MKB:
Geschrieben am 15.02.09 13:55 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
spoilerjonny wrote:
hab bei mir auch ein leises Rasseln, hat auf einmal angefangen war denn gleich beim Kumpel in de Werkstatt, der sagte is normal und ich hätte noch Zeit soll es nur beobachten ob es lauter wird.

es wir lauter....glaub mirSeat-Portal.de Smiley zerknirscht

AUTHOR RE: Bei 113tkm schon Steuerkette kaputt??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
DerDicke
Member

Adresse: ANA
Angemeldet: 04.11.07

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Geschrieben am 17.02.09 10:12 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hatte das Problem auch, aber schon bei 68.000 Km !

Ab zum Händler und machen lassen...mal sehen ob er noch Stress machen will wegen Händlergarantie...

Naja bei mir war es auch ein Rasseln, deutlich zu hören so bis ca. 1200 Touren...

Der Händler meinte nur das man an sich keine Verschleißspuren gesehen hätte und man ohne Probleme hätte so weiterfahren können...JA NEEE IS KLAR!!!!!!!!!!!!

Egal jetz isses gemacht und hört sich wieder gesund an...

Ist aber nen bekanntes Problem bei den V5 Motoren...allein was man über Google findet reicht da schon aus...und bei VW / SEAT kennt man das Problem auch mehr als gut...

Grüße...

AUTHOR RE: Bei 113tkm schon Steuerkette kaputt??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
Toseman
Member

Adresse: 89073 Ulm
Angemeldet: 13.01.07

Geschrieben am 17.02.09 10:39 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Steruerkette ist bei mir auch schon "neu". Bei ca 70Tkm wurde sie gewechselt. Zum Glück auf Gebrauchtwagengarantie Seat-Portal.de Smiley grinsen

Merke: nen V5 nur beim Händler kaufen, der dir Garantie drauf gibt Seat-Portal.de Smiley zwinkern

für jeden (Vorwärts)Gang einen Zylinder Seat-Portal.de Smiley grinsen
AUTHOR RE: Bei 113tkm schon Steuerkette kaputt??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
HitowerV5 €€
Moderator

Adresse: 81673 München
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 11 Bilder

Modell: LB7Z 1M
Baujahr: 1999
Geschrieben am 17.02.09 12:24 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi

Die Steuerkette zählt aber nicht immer zu den Garantiesachen!
Bei meiner war sie nicht bestandteil! Hätte die den Motor zerfetzt, dann ja...

Gruß
Daniel

Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...
Und zu tief für die Tiefgarage liegt er auch Seat-Portal.de Smiley grinsen
User offline offline | http://www.thehitower.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Bei 113tkm schon Steuerkette kaputt??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
Toledo Flo
Moderator

Geschrieben am 17.02.09 18:38 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
HitowerV5 wrote:
Hätte die den Motor zerfetzt, dann ja...
´

Das kann man ja einrichten.

MFG Florian

80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Bei 113tkm schon Steuerkette kaputt??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
skyliner79
Member

MKB:
Geschrieben am 17.02.09 21:48 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
auf das rassel ab 1200u/min sollte man schon beim
kauf verstärkt drauf achten.
BESSER ISSESSeat-Portal.de Smiley grinsen

AUTHOR RE: Bei 113tkm schon Steuerkette kaputt??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
DerDicke
Member

Modell:
Geschrieben am 22.02.09 14:51 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Wieso zählt sie nicht immer zu den Garantiesachen?

Kannst das mal erklären?

Ich mein da kann ja keiner reingucken...und wenn es kurz nach dem Kauf anfängt zu klackern, dann ist das für mich nen Mangel der auf Garantie laufen sollte.

Aber Recht in Deutschland ist ja sone Sache...bin mal gespannt auf Erfahrungen bzw. Erklärungen...

Grüße von mir...

AUTHOR RE: Bei 113tkm schon Steuerkette kaputt??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
blond9 €€
Moderator

Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 24 Bilder

Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 22.02.09 16:02 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Kommt auf die Garantiebedingungen drauf an. Bei den Garantiebedingungen von meinem 1L stand z.B. dabei, daß Teile, die im Rahmen der Wartung geprüft und ggf. getauscht werden müssen, nicht zum Garantieumfang gehören.

AUTHOR RE: Bei 113tkm schon Steuerkette kaputt??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
DerDicke
Member

Modell:
Geschrieben am 22.02.09 18:59 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ja OK...aber das hört sich nen bissl nach Verschleißteile an, das ist ja klar!!!

Aber Steuerkette vom V5 ist ja soweit ich weiß wartungsfrei, also heißt das für mich und die Händlergarantie --> Pech gehabt...

Naja...ich warte eh drauf das der sich meldet wenn er wirklich der Meinung ist ich muss noch etwas bez., aber dann lass ich es eh drauf ankommen...

Grüße...

AUTHOR RE: Bei 113tkm schon Steuerkette kaputt??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
Toledo Flo
Moderator

Geschrieben am 22.02.09 19:11 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Naja da muss man halt vorher in die Garantiebedingungen schauen bei vielen ist auch die gesamte Abgasanlage ausgeschlossen einschließlich Krümmer, Turbo, Kat und DPF Seat-Portal.de Smiley zwinkern.

AUTHOR RE: Bei 113tkm schon Steuerkette kaputt??? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
skyliner79
Member

MKB:
Geschrieben am 22.02.09 22:16 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
meine VVD hat das übernommen!

60% teilekosten
100% arbeitslohn

die übernahme der reperatur richtet sich nach baujahr und laufleistung
ich musste knapp 500€ dazuzahlen

schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag
Seite | 1 | 2 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Bei 113tkm schon Steuerkette kaputt???
gelesen heute 03:17
Zierleisten
na toll !!!!! des an heilig abend
Fahrwerk oder Sportfedern