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Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
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AUTHOR Demontage der Front Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
DJP
Member



Beiträge: 4373
Adresse: Görisried
Angemeldet: 16.01.06

Galerie: 18 Bilder

Modell: Magnus TDi
Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 06.05.09 19:41 löschen | edit edit |
Man bin ich sauer!!! Ich war gerade 4 Stunden am Auto beschäftigt, weil ich meinen Ladeluftkühler austauschen wollte. Hab dann nach 3 Stunden abgebrochen, weil ich nicht vorwärts kam, und hab dann das Auto wieder zusammen gebaut.

Woran ich gescheitert bin: Ich komme nicht an die oberen zwei Schrauben des LLK, ich kann sie zwar sehen, wenn ich den Blinker ausbaue, es ist aber kein Platz zum lösen. Um den Platz zu schaffen, muss der Stoßfänger raus, der hatte sich aber auch geweigert. Ich hatte die Verschraubung in den Radhäusern gelöst und unten links und rechts die mittlere der drei Schrauben gelöst, trotzdem saß die Stoßstange aber fest, hat sich kein bisschen gerührt. Auch mit dem Hammer konnte ich daran nichts ändern.

Wie kriege ich das verd...e Teil ab, ich muss schließlich in zwei Wochen auch noch den Klimakühler tauschen, habe aber davor noch zwei längere Autobahnfahrten, vor denen ich meine Ladedrucksystem wieder dicht bekommen möchte, damit mir der Turbo nicht überdreht.

Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln!

djp


PAST: 1997er Seat Toledo Allegro 101 PS Benzin; Verbrauch 7,6 l/100 km
PAST: 1998er Seat Toledo Magnus 110 PS TDi; Verbrauch
PAST: 2006er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch
NOW: 2008er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch

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AUTHOR RE: Demontage der Front Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Udo €€
Member



Beiträge: 1153
Adresse: 25873 Rantrum
Angemeldet: 20.09.04

Galerie: 16 Bilder

Modell: Altea 5P
Baujahr: 2005
Leistung: 140 PS
MKB: BKD
Geschrieben am 06.05.09 19:54 löschen | edit edit |
Die mittlere der 3 Schrauben der vorderen Motortraverse UNBEDINGT drin lassen. Du mußt die vier anderen Schrauben lösen, also 2 pro Seite.


R.I.P VR6 Kompressor

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AUTHOR RE: Demontage der Front Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
sb-5 €€
Member



Beiträge: 777
Adresse: 64756 Mossautal
Angemeldet: 13.11.07

Galerie: 11 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 06.05.09 19:55 löschen | edit edit |
Hi,

du musst den Unterfahrschutz abbauen, dann siehst du die Schrauben für den Stoßfänger am Motorträger. Es sind links und rechts jeweils 2 Schrauben mit 17er Schlüsselweite - direkt an dem schwarzen Motorträger. Keine Angst, der Motor fällt nicht runter, da noch 2 weitere Schrauben den Träger am Rahmen halten. Wenn Du dann die Schrauben am Radhaus löst, kannst Du die Stoßstange nach vorne abziehen.

Gruß
sb-5


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AUTHOR RE: Demontage der Front Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
DJP
Member



Beiträge: 4373
Adresse: Görisried
Angemeldet: 16.01.06

Galerie: 18 Bilder

Modell: Magnus TDi
Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 06.05.09 19:57 löschen | edit edit |
Achso. Naja ich hatte die mittleren auf jeder seite jetzt schon draußen. ist aber nix passiert, haben beim reinschrauben auch wieder sehr gut gegriffen und sind wieder fest. glück gehabt.

also die 2 anderen pro seite. also praktisch nicht die kleine in der mitte (die ich gelöst hatte) sondern die beiden dicken, die durch die gummipuffer gehen? die sehen ehrlich gesagt gefährlicher aus...

djp


PAST: 1997er Seat Toledo Allegro 101 PS Benzin; Verbrauch 7,6 l/100 km
PAST: 1998er Seat Toledo Magnus 110 PS TDi; Verbrauch
PAST: 2006er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch
NOW: 2008er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch

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AUTHOR RE: Demontage der Front Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
DuBone €€
Member



Beiträge: 3392
Adresse: 93053 Regensburg
Angemeldet: 05.01.06

Galerie: 15 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 116 PS
MKB: 2E
Geschrieben am 06.05.09 20:01 löschen | edit edit |
da muss jmd endlich mal Fotos machen. ich bin da auch schon dran gescheitert. auch nach 3 std hab ich entnervt wieder alles zusammengebaut...



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AUTHOR RE: Demontage der Front Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
sb-5 €€
Member



Beiträge: 777
Adresse: 64756 Mossautal
Angemeldet: 13.11.07

Galerie: 11 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 06.05.09 20:01 löschen | edit edit |
richtig. Die vier Schrauben mit den Gummipuffern müssen raus, dann läßt sich die Stoßstange abnehmen.

gruß
sb-5


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AUTHOR RE: Demontage der Front Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Udo €€
Member



Beiträge: 1153
Adresse: 25873 Rantrum
Angemeldet: 20.09.04

Galerie: 16 Bilder

Modell: Altea 5P
Baujahr: 2005
Leistung: 140 PS
MKB: BKD
Geschrieben am 06.05.09 20:07 löschen | edit edit |
Die 2 Schrauben in der mitte sind dazu da damit der Motor eben NICHT runterkommt.


R.I.P VR6 Kompressor

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AUTHOR RE: Demontage der Front Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
sb-5 €€
Member



Beiträge: 777
Adresse: 64756 Mossautal
Angemeldet: 13.11.07

Galerie: 11 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 06.05.09 20:10 löschen | edit edit |
so, hier mal ein Bild zur Verdeutlichung. Ist nur die rechte Seite fotografiert, links ist gleich.

http://www.bilder-hochladen.net/files/61x9-4-jpg.html

Gruß
sb-5


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AUTHOR RE: Demontage der Front Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
DJP
Member



Beiträge: 4373
Adresse: Görisried
Angemeldet: 16.01.06

Galerie: 18 Bilder

Modell: Magnus TDi
Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 06.05.09 20:10 löschen | edit edit |
also heißt das ich hab ein riesen glück gehabt??? bin ich ein trottel^^.

aber die äußeren zwei halten doch noch den träger der quer zur anderen seite geht, und da ist in der mitte ja auch ne motorhalterung drauf, aber der motor hält dann trotzdem noch?

djp


PAST: 1997er Seat Toledo Allegro 101 PS Benzin; Verbrauch 7,6 l/100 km
PAST: 1998er Seat Toledo Magnus 110 PS TDi; Verbrauch
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Editiert von DJP on 06.05.09 20:14
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AUTHOR RE: Demontage der Front Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
sb-5 €€
Member



Beiträge: 777
Adresse: 64756 Mossautal
Angemeldet: 13.11.07

Galerie: 11 Bilder

Modell:
Baujahr: 1998
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 06.05.09 20:17 löschen | edit edit |
na, passieren konnte nicht viel, da Du die großen Schrauben drin gelassen hast. Problematisch wird es erst, wenn Du alle Schrauben rausdrehst Seat-Portal.de Smiley stumm

Außer dem vorderen Motorlager (der auf dem Querträger) ist noch ein weiteres im Bereich der Spritzwand und auch noch ein Getriebehalter. Die Last verteilt sich also und die beiden "kleinen" Schrauben halten das locker.

Gruß
sb-5


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AUTHOR RE: Demontage der Front Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
DJP
Member



Beiträge: 4373
Adresse: Görisried
Angemeldet: 16.01.06

Galerie: 18 Bilder

Modell: Magnus TDi
Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 06.05.09 20:51 löschen | edit edit |
ahja okay. dann werde ich mich wohl samstag wieder daran versuchen...

danke euch

djp


PAST: 1997er Seat Toledo Allegro 101 PS Benzin; Verbrauch 7,6 l/100 km
PAST: 1998er Seat Toledo Magnus 110 PS TDi; Verbrauch
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AUTHOR RE: Demontage der Front Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
blond9 €€
Moderator



Beiträge: 4918
Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 24 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 06.05.09 23:44 löschen | edit edit |
Aber denk dran, daß der Kühlrgrill auch raus muß um die Stoßstange runter zu bekommen.Seat-Portal.de Smiley zwinkern


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AUTHOR RE: Demontage der Front Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
Seatfan
Member



Beiträge: 6069
Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 10 Bilder

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 07.05.09 00:02 löschen | edit edit |
Hi ,
wichtig ist das das Fahrzeug ohne Stossfänger nicht bewegt werden darf weil der AGT eben nur noch an den beiden kleinen Schrauben hängt . Hatte Ich aber auch schon im LLK Tread erwähnt .

MfG Marco



Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
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AUTHOR RE: Demontage der Front Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
DJP
Member



Beiträge: 4373
Adresse: Görisried
Angemeldet: 16.01.06

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Modell: Magnus TDi
Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 07.05.09 08:15 löschen | edit edit |
ja das mit dem kühlergrill weiß ich. das war gestern ne spontanentscheidung das zu machen und hatte mir den llk thread nicht nochmal durchgelesen. hätte wetten können, dass ich die beiden kleinen rausdrehen müsse.

ich sags ja, ich bin ein trottel. samstag ist der nächste versuch.

meiner rußt schon fast wie keilys alter, wundert mich nur, dass ich noch kein leistungsverlust habe...

djp


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AUTHOR RE: Demontage der Front Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
cerny €€
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Modell:
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Leistung: PS
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Geschrieben am 07.05.09 11:50 löschen | edit edit |
habe mal ein pic angehängt, damit du das mit den zwei schrauben verstehst Seat-Portal.de Smiley zwinkern

da gehen die träger der stossstange dran (nr. 2).


gruß cerny

!verkaufe noch einige teile!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
status turbo-projekt 2007/2008/... : hier gibt's die doku über den umbau als pdf
und hier den link zum umbau-thread


cerny hat das folgende Bild angehangen:

   Zoom klicken zum vergrössern
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AUTHOR RE: Demontage der Front Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
DJP
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Beiträge: 4373
Adresse: Görisried
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Geschrieben am 10.05.09 09:23 löschen | edit edit |
so stoßfänger haben wir gestern demontiert und alles repariert was es zu reparieren gab. allerdings muss ich am montag erstmal neue stoßstangenträger kaufen, also die teile die cerny rot markiert hat, danke cerny. bei mir haben sich nämlich leider die metallplätchen gelöst, in die die bolzen geschraubt werden, und dann musste ich sie leider gewaltsam rausholen, da die schrauben leer drehten.

kann mir einer sagen, was die links und rechts kosten? danke

djp


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AUTHOR RE: Demontage der Front Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
hajo
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Geschrieben am 10.05.09 10:12 löschen | edit edit |
Die Metallplättchen gibt es nicht einzeln, nur den Kompletten Träger, die kommen zusammen auf ca 25Euro

1L0 807 113 links
1L0 807 114 rechts


Wenn die Plättchen nur lose sind würd ich sie einfach anpunkten, oder wenn die ganz verhunzt sind jeweils ne Mutter Seat-Portal.de Smiley zwinkern


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AUTHOR RE: Demontage der Front Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
DJP
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Beiträge: 4373
Adresse: Görisried
Angemeldet: 16.01.06

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Baujahr: 1998
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Geschrieben am 10.05.09 10:26 löschen | edit edit |
Ich weiß dass es die Plätchen nicht einzeln gibt, brauche beide kompletten Träger. 25 Euro pro Träger oder für beide zusammen?

Plätchen anpunken ist nicht, ich habe die Träger bei der Demontage zerstört!

djp


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AUTHOR RE: Demontage der Front Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
hajo
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Beiträge: 3902
Adresse: 52353 Düren
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Baujahr: 1991
Leistung: 150 PS
MKB: ABF
Geschrieben am 10.05.09 10:47 löschen | edit edit |
hajo wrote:
die kommen zusammen auf ca 25Euro


Seat-Portal.de Smiley lächeln


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AUTHOR RE: Demontage der Front Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
DJP
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Geschrieben am 10.05.09 12:55 löschen | edit edit |
wer lesen kann...

djp


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