seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

Seite | 1 | 2 | 3 vor | Ende
AUTHOR Nummernschilbeleuchtung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Megleon
Member

Adresse: 01936 Königsbrück
Angemeldet: 09.12.08

Galerie: 3 Bilder

Modell: Leon 1m
Baujahr: 2001
Leistung: 75 PS
MKB:
Geschrieben am 15.05.09 06:05 löschen | edit edit |
Hi

hat ma ne frage ist eigentlich weiße Nummernschildbeleuchtung legal
hab das mal bei ein BMW neueres Model gesehen

hat das jemand von euch auch Seat-Portal.de Smiley fragend

oder schlechecht erfahrung

Dank für antwortenSeat-Portal.de Smiley Augen rollenSeat-Portal.de Smiley Augen rollenSeat-Portal.de Smiley Augen rollen

---------so----------Seat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley coolSeat-Portal.de Smiley Zunge raus
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Nummernschilbeleuchtung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
momo
Member

Adresse: schönerlinder chaussee 7a 16348 Wandlitz OT Schönerlinde
Angemeldet: 07.05.07

Galerie: 6 Bilder

Modell: 1l
Baujahr: 1995
Leistung: 90 PS
MKB:
Geschrieben am 15.05.09 07:38 löschen | edit edit |
ich habe eine led nummernschildbeleuchtung leichter blau ton habe sie bei ebay für motoräder gekauft hat ein eprüfzeichen daher eintragungsfrei

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Nummernschilbeleuchtung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Black
Member

Adresse: Berlin Tempelhof
Angemeldet: 22.10.04

Galerie: 27 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 15.05.09 08:45 löschen | edit edit |
Schau mal bei seat-leon.de vorbei. Da war das mit den BMW-Kennzeichenleuchten mal im gespräch.
Ich such mal kurz.....

So, gefunden! KLICK MICH!.

MfG, Stefan.

AUTHOR RE: Nummernschilbeleuchtung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
momo
Member

Adresse: schönerlinder chaussee 7a 16348 Wandlitz OT Schönerlinde
Angemeldet: 07.05.07

Galerie: 6 Bilder

Baujahr: 1995
Leistung: 90 PS
MKB:
Geschrieben am 15.05.09 08:50 löschen | edit edit |
ich ahbe mir sowas reingebaut

[http://cgi.ebay.de/Mini-LED-Nummernschildbeleuchtung-Kennzeichenleuchte_W0QQitemZ150309239387QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item150309239387&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50][/url]

AUTHOR RE: Nummernschilbeleuchtung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Dragon-Skull
Member

Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 07.12.07

Galerie: 14 Bilder

Modell: Leon 1M
MKB: ARL
Geschrieben am 15.05.09 10:34 löschen | edit edit |
@meg:
ansich heisst es. es sei illegal. gerade wenn man soffiten einbaut. jedoch stört das die polizei weniger. er meinte zu mir nur,m schöne helle birnen ...
nur kann ich mich beim leon nur über die langlebigkeit beschweren. die serienbirnen haben shcon gerne mal nen wackler, wenn dort feuchtigkeit eindringt.. aber bei anderen birnen ... meine haben gerade mal nen dreiviertel jahr gehalten ^^ bei meinem kollegen nur 2wochen (da fingen die tewile an zu flimmern und waren plötzlich aus ^^ )

User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Nummernschilbeleuchtung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
HitowerV5 €€
Moderator

Adresse: 81673 München
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 13 Bilder

Modell: LB7Z 1M
Baujahr: 1999
Geschrieben am 15.05.09 12:53 löschen | edit edit |
Hi
solange sie in bereich der stvo legal sind&der richtigen lichtfarbe entsprechen ist doch alles gut!wenn nun nur noch die ausleuchtung passt noch besser!ich denke es gibt wildere leuchtenverstöße an manchen karren!

gruß von handy
daniel

Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...
Und zu tief für die Tiefgarage liegt er auch Seat-Portal.de Smiley grinsen
User offline offline | http://www.thehitower.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Nummernschilbeleuchtung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Megleon
Member

MKB:
Geschrieben am 15.05.09 13:56 löschen | edit edit |
Ja aber die meisten Politze regen sich doch für jeden sch*** auf Seat-Portal.de Smiley Augen rollen

und THX an euch

---------so----------Seat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley coolSeat-Portal.de Smiley Zunge raus
AUTHOR RE: Nummernschilbeleuchtung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Masters Of Hardcore
Member

Adresse: 18356 Barth
Angemeldet: 16.06.08

Galerie: 5 Bilder

Modell: Lotedo 1M
Leistung: 105 PS
MKB: AUS
Geschrieben am 15.05.09 14:11 löschen | edit edit |
ich hab blaubeschichtete glassockelbirnen drin die leuchten auch weiß sind von der R-Klasse ;P
Und bis jetzt hat niemand was gesagt

AUTHOR RE: Nummernschilbeleuchtung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Dragon-Skull
Member

Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 07.12.07

Galerie: 14 Bilder

Modell: Leon 1M
MKB: ARL
Geschrieben am 15.05.09 14:29 löschen | edit edit |
hast mal nen bildchen ? und wa shaben die gekostet ?

User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Nummernschilbeleuchtung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Megleon
Member

MKB:
Geschrieben am 15.05.09 14:31 löschen | edit edit |
Ja will ich auch ma sehnSeat-Portal.de Smiley Augen rollenSeat-Portal.de Smiley Augen rollen

AUTHOR RE: Nummernschilbeleuchtung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
hajo
Member

Adresse: 52353 Düren
Angemeldet: 22.05.07

Galerie: 0 Bilder

Baujahr: 1991
MKB: ABF
Geschrieben am 16.05.09 17:46 löschen | edit edit |
Die ganzen Sofitten sind alle nicht zugelassen.

Die Nummernschildbeleuchtung von BMW jedoch schon, die hat ja ein E-Prüfzeichen. Das sind dann aber halt nicht eifnach Sofitten sondern eben das Komplette teil in dem die LEds integriert sind..

AUTHOR RE: Nummernschilbeleuchtung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
Toledo Flo
Moderator

Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Geschrieben am 16.05.09 18:43 löschen | edit edit |
Das sie bei BMW zugelassen sind und nen E-Prüfzeichen haben heißt ja nicht das sie auch bei uns zugelassen sind wenn man sie verbaut.

Soweit ich weiss muss man diese dann extra bei Tüv & Co abnehmen und eintragen lassen.

80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Nummernschilbeleuchtung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
xer
Member

Adresse: 08056 zwickau
Angemeldet: 20.08.07

Galerie: 8 Bilder

Geschrieben am 16.05.09 20:45 löschen | edit edit |
ich muss mich mal rein klinken
aber geht allgemein um dieses teil
weil meins ist defekt
kennt jemand die teilenr. von der rechten nr.schildbeleuchtung das komplette teil
wo das kabel dabei ist usw. und vorallem was es kostet?
danke erstmal

so nun zu der led beleuchtung

sorry aber ich finds bissl übertrieben
wegen der led beleuchtung das teure zeug von bmw zu kaufen

denkt ihr die grünen sagen da was und wenn dann macht ihr die birnen sofort an ort und stelle raus

stellt euch nicht so an
immer dieses tüv gelabber

FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
AUTHOR RE: Nummernschilbeleuchtung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
blond9 €€
Moderator

Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 25 Bilder

Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 16.05.09 21:52 löschen | edit edit |
Das Teil kenn ich: Das ist der KOMPLETTE Kabelbaum mit 3. Bremsleuchte und Anschlüssen für die Nummernschildbeleuchtung. Kostet mal grade "nur" 100 EUR!Seat-Portal.de Smiley ärgerlich Bei meinem war das auch schon ein Stecker weggefault. Laut meinem Mechi (Ex-Seat Vertragswerkstatt) kommt das gern mal vor. Sprachs, griff zum Lötkolben und hat passende Flachstecker angelötet.Seat-Portal.de Smiley cool

AUTHOR RE: Nummernschilbeleuchtung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
Piter €€
Member

Adresse: 06567 Nord-Thüringen
Angemeldet: 23.09.04

Galerie: 25 Bilder

Modell:
Baujahr: 2005
Leistung: 102 PS
MKB:
Geschrieben am 17.05.09 08:10 löschen | edit edit |
Hi. Wie wärs denn mit dem selbstleuchtenden Nummernschild ?Seat-Portal.de Smiley lächeln

...hat eine ABE dabei und wird einfach an die Kabel der orig. Beleuchtung angeschlossen (die dann nichtmehr gebraucht wird)

Kann ich euch für 64,95€ / St. + Versand vermitteln.

MfG Piter
....der Altea-Fahrer Seat-Portal.de Smiley lächeln
AUTHOR RE: Nummernschilbeleuchtung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
Toledo Flo
Moderator

Geschrieben am 17.05.09 13:03 löschen | edit edit |
xer wrote:

denkt ihr die grünen sagen da was und wenn dann macht ihr die birnen sofort an ort und stelle raus

stellt euch nicht so an

Damit erlischt aber die ABE vom Fzg. und wenn du nen Unfall hast und nen Gutachter schaut sich das Auto genauer an und stellt fest das da LEDs ohne ABE verbaut wurden ist dein Versicherungsschutz erloschen und du zahlst den kompletten Schaden (auch den vom Gegner und den Personenschaden) selbst und hast jede Menge Ärger.

MFG Florian

80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Nummernschilbeleuchtung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
hajo
Member

Geschrieben am 17.05.09 13:11 löschen | edit edit |
Toledo Flo wrote:
Das sie bei BMW zugelassen sind und nen E-Prüfzeichen haben heißt ja nicht das sie auch bei uns zugelassen sind wenn man sie verbaut.

Soweit ich weiss muss man diese dann extra bei Tüv & Co abnehmen und eintragen lassen.

Nein muss man nicht, da sie eben ein E-Prüfzeichen haben. Das E Prüfzeichen beinhaltet jedoch auch den Verwendungszweck, somit kann man die Leuchte auch nur als Kennzeichenbeleuchtung benutzen. Bei dieses Sache vielleicht noch uninteressant, bei Blinkern z.b. wird das interessanter, da man Seitenblinker nicht als Frontblinker nutzen darf..

xer wrote:

stellt euch nicht so an

So und dazu sag ich auch mal was...

DAS war GELABER. Wegen so einem sch... erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs. Wenn du glück hast, originalbirnchen dabei hast und der Herr von der Rennleitung gnädig ist darfst du die Birnchen evtl noch tauschen. Im normalefall gibt das eben Punkte.
Und was passiert wenn du einen Unfall baust ist dir auch klar oder? Dir braucht nur wer hinten drauf fahren und behaupten die LED beleuchtung hat ihn geblendet, dann siehst du wer am Ende der dumme ist.

Also bitte ein bisschen Vorsicht bei dem was man in einem öffentlichen Forum von sich gibt. So manch ein ahnungsloser orientiert sich vielleicht an solchen Aussagen.

Und das für nur einen unwesentlichen Mehrpreis der BMW Leuchte im Gegensatz zu den illegalen Sofitten..

AUTHOR RE: Nummernschilbeleuchtung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
Toledo Flo
Moderator

Geschrieben am 17.05.09 13:35 löschen | edit edit |
hajo wrote:
Nein muss man nicht, da sie eben ein E-Prüfzeichen haben. Das E Prüfzeichen beinhaltet jedoch auch den Verwendungszweck, somit kann man die Leuchte auch nur als Kennzeichenbeleuchtung benutzen. Bei dieses Sache vielleicht noch uninteressant, bei Blinkern z.b. wird das interessanter, da man Seitenblinker nicht als Frontblinker nutzen darf..

Na wenn ich das so sehe darf ich mir ja auch die BMW Scheinwerfer und Rückleuchten einbauen und muss sie nicht eintragen lassen denn sie haben ja nen E-Prüfzeichen.

Ist meiner Meinung nach Murks.

AUTHOR RE: Nummernschilbeleuchtung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
Cappuccino
Member

Adresse: 66265 Heusweiler / Saar
Angemeldet: 25.10.07

Galerie: 11 Bilder

Geschrieben am 17.05.09 14:00 löschen | edit edit |
Piter wrote:
Hi. Wie wärs denn mit dem selbstleuchtenden Nummernschild ?Seat-Portal.de Smiley lächeln

...hat eine ABE dabei und wird einfach an die Kabel der orig. Beleuchtung angeschlossen (die dann nichtmehr gebraucht wird)

Kann ich euch für 64,95€ / St. + Versand vermitteln.

Da hab ich letztens nen Leon mit gesehen.... Sieht echt stark aus und ich bin die ganze Zeit schon am überlegen Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Woher soll ich denn wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ? ? ?
AUTHOR RE: Nummernschilbeleuchtung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
hajo
Member

Geschrieben am 17.05.09 14:07 löschen | edit edit |
Toledo Flo wrote:
Na wenn ich das so sehe darf ich mir ja auch die BMW Scheinwerfer und Rückleuchten einbauen und muss sie nicht eintragen lassen denn sie haben ja nen E-Prüfzeichen.

Ist meiner Meinung nach Murks.

Sat ja keiner dass es kein Murks ist, erlaubt ist es aber Seat-Portal.de Smiley zwinkern Gibt auch nen Lupo mit BMW Rückleuchten.

Und das SLN ist zwar an sich fein, hat aber n megafetten hässlichen Rahmen drumrum.

Editiert von hajo on 17.05.09 14:09
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seite | 1 | 2 | 3 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Nummernschilbeleuchtung
gelesen heute 06:59
Beleuchtung im Ihneneraum!!!
[Biete] Duplex ESD f. VFL
Problem mit Themparaturwasseranzeige und Dieselanzeige
gelesen heute 06:58