seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR Welche Reifen? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
thorsten961982
Member

Beiträge: 44
Adresse: 58566 Kierspe
Angemeldet: 19.06.07

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 05.06.09 07:48 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ich möchte gerne mal wissen welche Reifen ich auf dem Toledo fahren darf?

Baujahr 96, Typ 1L.

Eingetragen sind 155R13 78T und seit gestern 195/ 50 R15 82.

Das kann doch nicht sein das ich ohne Eintragung nur die 155 fahren darf. Selbst meine Winterreifen sind breiter!

Gibt es da eine Liste mit Standardgrößen? Der Dekra Mensch meinte in den neuen Fahrzeugscheinen steht die alle nicht mehr drin!

Wenn ich die Eintragungsbestätigung verliere, muss ich die dann neu eintragen oder ist das irgendwo gespeichert?


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Welche Reifen? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
stp402
Member



Beiträge: 55
Adresse: 29525 Uelzen
Angemeldet: 07.12.08

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 05.06.09 10:37 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Schau am besten mal in deine Bedienungsanleitung, da sind in der Luftdrucktabelle die möglichen Reifengrößen aufgeführt.

U.a. 175/70 R13 o. 185/60 R 14

Die Prüfberichte und Sondereintragungen müssen bei Dekra/Tüv gespeichert werden, somit kannst du dir bei Verlust, meist gegen Gebühr, einen neuen Ausruck holen, oder du fährst gleich zur Zulassungsstelle und lässt die Räder im Schein nachtragen, kostet aber auch was.

MfG




Editiert von stp402 on 05.06.09 15:02
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Welche Reifen?
gelesen heute 17:08
In sudden psychopaths million genetics sepsis; tachycardia.
gelesen heute 17:08
Welche (Scheinwerfer-)Birnen?
gelesen heute 17:07
Blinker Geräusch ertönt auch wenn der Blinker aus ist?
gelesen heute 17:07
Relais Zündung und Benzinpumpe
gelesen heute 17:07
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 16:39
Die Motoren - Daten und Fakten (1L)
gelesen heute 09:05
Besserer Ansaug-Sound zum Nulltarif
gelesen heute 08:27
Ausbau des Gebläsemotors
gelesen heute 08:22
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 00:47
Seitenanfang