seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Archiv altes Seat Toledo Forum
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR Hilfe! , Kühlwasserkontrollleuchte blinkt! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1

Guest


Geschrieben am 01.01.70 01:33 löschen | edit edit |
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Toledo und hoffe dass mir einer weiterhelfen kann, oder ähnliche Probleme hatte.
Während der Fahrt ist die Temperaturanzeige auf maximal gegangen, danach relativ schnell auf minimum abgefallen. Die Kühlwasserkontollleuche blinkte (jetzt auch noch). Ich habe jedoch genügend Kühlwasser drauf, die Sicherungen ebenfalls kontrolliert.
Der Wagen ist von 1991, hat 52 KW, Benziner mit 120.000 KM Laufleistung.
Worauf kann das hindeuten?
Besten Dank für eure Hilfe!!!




Editiert von on 05.05.02 18:38
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR Re: Hilfe! , Kühlwasserkontrollleuchte blinkt! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2

Guest


Geschrieben am 01.01.70 01:33 löschen | edit edit |
Hallo

Wie siehts mit der Kühlwasseranzeige jetzt beim Fahren aus. Wird die Temperatur wie gewohnt angezeigt oder gibts " Fehlwerte " ? Dann wird der Temperaturgeber einen Vogel haben. Dann gibts noch ne Möglichkeit Im Ausgleichsbehälter ist ein Wasserstandssensor, der kann klemmen. Soll schon bei etlichen 1L vorgekommen sein. ( hat mir ein SEAT Händler gesagt ).
Ist die Temperatur während der Fahrt immer höher als " früher " ? Dann kann die Zylinderkopfdichtung defekt sein. Guck mal ob beim Gasgeben im Ausgleichsbehälter blubbert. Läuft der Lüfter noch an, wenn die Wassertemperatur zu hoch ist ? Ansonsten ist der Thermoschalter vom Lüfter defekt.
Ist die Temperautur immer zu hoch ? Da kann das Thermostat defekt sein.
Leuchtet die Lampe auch während des Kaltstarts ? Dann denke ich der Temperatursensor ist defekt. Es gibt noch ne andere Möglichkeit. Verliert dein Fahrzeug Wasser ? Kühlwasser kalt kontrolliert ? Am Zylinderkopf ist ein Plastikrohr mit den Temperaturfühlern drin, die Dichtung war bei mir defekt und der Motor hat Wasser verloren.

Ich hoffe ich hab dir geholfen. Sind noch Fragen oder hab ich etwas nicht verständlich erklärt ? Frag einfach nochmal nach .




Editiert von on 05.05.02 18:38
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Magendi buy revia anaemia, start anomaly dribble morning.
gelesen heute 10:42
Hilfe! , Kühlwasserkontrollleuchte blinkt!
gelesen heute 10:42
Used discrete effervescences amatoxins prices for valparin refuses communicate anything.
gelesen heute 10:42
Results cheap generic cialis uk noticed alert endothelial surveillance, creating claustrophobia.
gelesen heute 10:41
Essential tarsal at mononucleosis, below.
gelesen heute 10:39
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 10:04
Die Motoren - Daten und Fakten (1L)
gelesen heute 07:55
Haubenliftwinkel
gelesen heute 07:28
Beheizte Waschdüsen nachrüsten
gelesen heute 06:52
Grill ohne Enblem Facelift
gelesen heute 03:39
Seitenanfang