seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Fahrzeugangebot
Keine Ergebnisse
Es wurden leider keine Ergebnisse gefunden. Bitte grenzen Sie Ihre Suche ein.
Fahrzeugangebot
Keine Ergebnisse
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 1.689

Erstzulassung: 1996, Leistung: 55kW/75PS, Farbe: silber, Gebraucht
Fahrzeugangebot
Keine Ergebnisse
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.990

Erstzulassung: 1998, Leistung: 74kW/101PS, Farbe: grün, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 3.449

Erstzulassung: 1999, Leistung: 184kW/250PS, Farbe: AZUL IMPERIAL (Metalizado), Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.999

Erstzulassung: 2000, Leistung: 110kW/150PS, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.250

Erstzulassung: 2001, Leistung: 77kW/105PS, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 5.859

Erstzulassung: 2002, Leistung: 81kW/110PS, Farbe: Indigo Blau, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.900

Erstzulassung: 2003, Leistung: 77kW/105PS, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 3.299

Erstzulassung: 2004, Leistung: 77kW/105PS, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 9.479

Erstzulassung: 2005, Leistung: 81kW/110PS, Farbe: Aquamarinblau, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 8.469

Erstzulassung: 2006, Leistung: 103kW/140PS, Farbe: Grau, Gebraucht
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag

Seite | 1 | 2 vor | Ende
AUTHOR Motortemperatur Problem 2.3 V5 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
giVe me 5
Member

Adresse: 57078
Angemeldet: 29.05.06

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1m
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 20.06.09 16:11 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit ein Temperaturproblem bei meinem Tolli. War gestern auf der Bahn unterwegs und dann im Stau auf einmal blinkt die Temperaturwarnleuchte auf. Wasser ist genug drin. Weil der Verkehr wieder flüssiger wurde bin ich dann so todesmutig vom Standstreifen wieder weg noch weiter die nächste Ausfahrt runter. Die Temperatur hat sich durch den Fahrtwind dann so langsam wieder normaliesiert. Hab so den Verdacht das der Lüfter irgendwie nen Hau weg hat. Wird so eine Störung im Fehlerspeicher abgelegt? Wird der Lüfter über den Temperatursensor gesteuert? Wo finde ich den Sensor und was kostete sowas neu? Oder hat einer von euch sowas schon mal gehabt?

Für eure Anregungen schonmal Danke im vorraus.

Vg

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Motortemperatur Problem 2.3 V5 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Toledo Flo
Moderator

Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 15 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
MKB: AGZ
Geschrieben am 20.06.09 17:15 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo

Laufen die Lüfter denn wenn du Klimaanlage einschaltest (die haben aber 2 Leistungsstufen)?

Bei mir ist bei beiden Lüftermotoren die kleine Stufe kaputt so das es dann zwangsläufig auf die zweite hochschalten muss.

MFG Florian

80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Motortemperatur Problem 2.3 V5 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
ToliV5
Member

Adresse: 22846 Norderstedt
Angemeldet: 21.06.07

Galerie: 8 Bilder

Modell:
Baujahr: 2001
Leistung: 170 PS
MKB: AQN
Geschrieben am 20.06.09 19:42 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Mooin

Hatte das Problem vor ca. 4 Wochen. Temperaturanzeige ging über 90 und die Lüfter gingen nicht an.
Bei mir wars die Wasserpumpe und der Temperaturfühler.

MFG

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Motortemperatur Problem 2.3 V5 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
giVe me 5
Member

MKB:
Geschrieben am 21.06.09 19:12 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo,

das mit der Klimaanlage werd ich nachher mal testen. Wie ist das? Kann man, wenn es denn der Fall ist, die Wasserpumpe selber wechseln? Soweit ich weiß wird das Teil über den Keilrippenriemen angetrieben oder? Was ist mit dem Sensor? Der müsste ja eigentlich im Fall einer Fehlfunktion was im Fehlerspeicher ablegen? Wie macht sich denn ein Versagen der Wapu noch bemerkbar? Hinterlässt jetzt jedenfalls immer ein flaues Gefühl im Stau... Seat-Portal.de Smiley zerknirscht

AUTHOR RE: Motortemperatur Problem 2.3 V5 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
blond9 €€
Moderator

Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 30 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 21.06.09 19:17 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
giVe me 5 wrote:Kann man, wenn es denn der Fall ist, die Wasserpumpe selber wechseln? Soweit ich weiß wird das Teil über den Keilrippenriemen angetrieben oder?

Die Wasserpumpe wird über den ZAHNRIEMEN angetrieben. Also ich würde dafür in die Werkstatt gehen.Seat-Portal.de Smiley zerknirscht

CU blond9
bis 29.7.05: 99er 1L TDi Sport, 81KW, Standheizung mit Fernbedienung, Golf4 Klarglas-Seitenblinker, blaue Schalter, rote Griffbeleuchtung, Airbrush auf Felgendeckel, Rückleuchten vom 16V
ab 29.7.05: 04er 1M TDi Algado, 96KW, Standheizung mit Fernbedienung, W8-Innenleuchte, AeroTwin inkl. Wischerarme, beleuchtete Lüftungsdüsen vom Audi S3 Seat-Portal.de Smiley cool
AUTHOR RE: Motortemperatur Problem 2.3 V5 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Dragon-Skull
Member

Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 07.12.07

Galerie: 14 Bilder

Modell: Leon 1M
Baujahr: 2001
MKB: ARL
Geschrieben am 21.06.09 19:20 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hörst du eine art rauschen/summen, wenn du den motor aus hast , nach dem betrieb ?
es gibt i eine förderpumpe oder lüfter die eine art hitzestau verhindern soll...

User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Motortemperatur Problem 2.3 V5 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Toledo Flo
Moderator

Geschrieben am 21.06.09 19:20 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Nein der V5 hat ne Kette und somit wird sie wie schon erwähnt übern KRR angertrieben.

Zum Wechsel würde ich aber trotzdem ne Fachwerkstatt aufsuchen.

80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Motortemperatur Problem 2.3 V5 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
blond9 €€
Moderator

Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 30 Bilder

Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 21.06.09 22:19 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ooops. Man sollte auf den Motortypen gucken bevor man postet.Seat-Portal.de Smiley Augen rollenSeat-Portal.de Smiley grinsen

CU blond9
bis 29.7.05: 99er 1L TDi Sport, 81KW, Standheizung mit Fernbedienung, Golf4 Klarglas-Seitenblinker, blaue Schalter, rote Griffbeleuchtung, Airbrush auf Felgendeckel, Rückleuchten vom 16V
ab 29.7.05: 04er 1M TDi Algado, 96KW, Standheizung mit Fernbedienung, W8-Innenleuchte, AeroTwin inkl. Wischerarme, beleuchtete Lüftungsdüsen vom Audi S3 Seat-Portal.de Smiley cool
AUTHOR RE: Motortemperatur Problem 2.3 V5 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
giVe me 5
Member

MKB:
Geschrieben am 22.06.09 17:59 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo,

hab heut Mittag nach Arbeit mal getestet. Also Motor gestartet, Klimaanlage angeschaltet... nix. Keiner der beiden Ventilentis hat angefangen seine Arbeit zu tun. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Weiter nach gefahren, Tolli abgestellt, aber immer noch kein Lüfter.Gut waren nur 16 km Landstraße und im Moment sind die Aussentemperaturen so bei 16°. Kann man den Lüfter anfürsich auf Funktion durchmessen? Das ganze müsste doch eigentlich über ein Relais gesteuert werden oder? Schau mir gleich mal den Sicherungskasten an. Vielleichts scheiters auch an sowas simplen wie ne Sicherung...(die Hoffnung stirbt zuletzt)? Seat-Portal.de Smiley niedergeschlagen

MfG

AUTHOR RE: Motortemperatur Problem 2.3 V5 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Toledo Flo
Moderator

Geschrieben am 22.06.09 18:09 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hat die Klimaanlage denn gekühlt ?

P.S. gesteuert werden die Lüfter übers Lüftersteuergerät welches vorn links irgendwo im Motorraum sitzt.

Editiert von Toledo Flo on 22.06.09 19:06
AUTHOR RE: Motortemperatur Problem 2.3 V5 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
HitowerV5 €€
Moderator

Adresse: 81673 München
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 20 Bilder

Modell: LB7Z 1M
Geschrieben am 22.06.09 18:48 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi

Bei mir war es mal der Sicherungshalter AUF der Batterie! Der war hin und die Sicherungen hatten keinen Kontakt mehr!
Klimaanlage kann man zwar anmachen, aber sie funktionierte nicht!

Gruß
Daniel

Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...
Und zu tief für die Tiefgarage liegt er auch Seat-Portal.de Smiley grinsen

Editiert von HitowerV5 on 22.06.09 18:48
User offline offline | http://www.thehitower.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Motortemperatur Problem 2.3 V5 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
eighty4
Member

Adresse:
Angemeldet: 21.08.08

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 22.06.09 19:28 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
HitowerV5 wrote:
Hi

Bei mir war es mal der Sicherungshalter AUF der Batterie! Der war hin und die Sicherungen hatten keinen Kontakt mehr!
Klimaanlage kann man zwar anmachen, aber sie funktionierte nicht!

Gruß
Daniel

Wie, sie funktionierte nicht? Heißt das, das Symbol auf dem Display war an, aber sie hat nicht gekühlt? So isses nämlich bei mir im Moment.

PS: Sorry für OT Seat-Portal.de Smiley niedergeschlagenSeat-Portal.de Smiley zerknirscht

AUTHOR RE: Motortemperatur Problem 2.3 V5 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
Toledo Flo
Moderator

Geschrieben am 22.06.09 19:32 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ja dann funktioniert sie nicht wenn sie nicht kühlt.

AUTHOR RE: Motortemperatur Problem 2.3 V5 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
eighty4
Member

Adresse:

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 22.06.09 19:34 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ja nee, ist klar... Wollte nur wissen, ob das Symbol trotzdem an ist. Dann muss ich mir das mit dem Sicherungshalter auch mal ansehen.

AUTHOR RE: Motortemperatur Problem 2.3 V5 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
Toledo Flo
Moderator

Geschrieben am 22.06.09 19:38 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ja das Symbol leuchtet trotzdem.

Kann auch sein das kein Kältemittel mehr drauf ist weil sie undicht.

AUTHOR RE: Motortemperatur Problem 2.3 V5 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
eighty4
Member

Adresse:

Modell:
Baujahr:
MKB:
Geschrieben am 22.06.09 19:41 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hab ich auch schon mal dran gedacht. Ich werde mich am WE mal damit befassen, was mit der Klima ist.

AUTHOR RE: Motortemperatur Problem 2.3 V5 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
krunilein
Member

Adresse: 72820 Sonnenbühl
Angemeldet: 02.12.08

MKB:
Geschrieben am 24.06.09 13:15 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo
hatte das gleiche Problem bei meinem 2.3. Mein freundlicher schaute das an, und meinte das es der Kompressor oder sonst was sein könnte!!! er wollte ein termin vereinbaren, aber ich ging lieber zur meiner Werkstatt des vertauens ( freie Werkstatt ) und liess es da noch nal nachschauen!
bei mir ging ja die Klima sowie die Lüfter nicht. Am nächsten Tag konnte ich das Auto wieder holen, er war nur eine Sicherung durchgebrann im Sicherungskasten vorne bei der Batterie!
Kleine Ursache grosse Wirkunh!!

AUTHOR RE: Motortemperatur Problem 2.3 V5 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
Toseman
Member

Adresse: 89073 Ulm
Angemeldet: 13.01.07

Geschrieben am 24.06.09 14:30 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Japp, der Sicherungskasten auf der Batterie ist ne ziemliche Gurken-Konstruktion. Musste bei mir die grünen Stecksicherungen tauschen weil die Kontakte total angegammelt waren. Die Kontaktschrauben für die großen Sicherungen werden inzwischen auch alle paar Monate geprüft nachdem ich die bei der ersten Kontrolle ordentlich nachziehen konnte (ein mieser Kontakt bei den Strömen kann ganz schnell den Plastikträger zerkochen).

für jeden (Vorwärts)Gang einen Zylinder Seat-Portal.de Smiley grinsen
AUTHOR RE: Motortemperatur Problem 2.3 V5 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
giVe me 5
Member

MKB:
Geschrieben am 24.06.09 21:13 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Okay also die Klima ist auch tot. Kommt bei niedrigster Einstellung nur warme Luft raus. Auch ist kein Kompressorbrummen nach abstellen der Klima zu hören. Hab dann grad mal die Sicherungen gecheckt. Im Innenraum ist alles i.o. aber über der Batterie war die linke, äussere von den 3 Sicherungen zwar nicht durchgebrannt aber gut angeschmurgelt (siehe Foto). Vermute mal kein Kontakt. Ging auch Sauschwer raus. Hab Sie jetzt mal getauscht und Zündung und Klima angemacht (ohne den Motor laufen lassen). Kam zwar immer noch heiße Luft (klar kein Motor an), aber nach Ausschalten gabs dann im Motorraum so rauschende, bruzzelnde Geräusch (wo vorher totenstille war). Die Lüfter sind trotzdem nicht angesprungen. Nachhermal Testfahrt um en Block machen. Wo genau sitzt denn das Lüftersteuergerät? Was kostet sowas neu? Wie hängen denn die Klima und die Motorkühlung zusammen?

Gruß

giVe me 5 hat das folgende Bild angehangen:

Zoom klicken zum vergrössern
AUTHOR RE: Motortemperatur Problem 2.3 V5 Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
giVe me 5
Member

MKB:
Geschrieben am 25.06.09 16:52 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo, lag wirklich na der Sicherung. Die Klima tuts wieder und Ventilentis sind auch am rennen. Bleibt nur der nächste Stau abzuwarten. Besten Dank noch mal für eure Anregungen. Seat-Portal.de Smiley lachen

VG

schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag
Seite | 1 | 2 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Zentralverriegelung schließt nicht komplett!
gelesen heute 23:19
Motortemperatur Problem 2.3 V5
wie durstig ist euer tolli bj 97 1l 101 ps ::)
[Biete] Original Octavia Combi Heckflügel
[Sonstiges] Hutablage
gelesen heute 23:18
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 20:39
Corradoausstattung in Toledo 1L integrieren
gelesen heute 20:28
Die Motoren - Daten und Fakten (1L)