seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR Bremsenausfall ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
schatti81
Member



Beiträge: 109
Adresse: 38464 Volkmarsdorf
Angemeldet: 17.07.08

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1997
Leistung: 90 PS
MKB:
Geschrieben am 05.07.09 22:22 löschen | edit edit |
Hallo,
ich bin gerade etwas beängstigt.
Vor zwei Wochen habe ich mein Auto erst in der Werkstatt gehabt zum Bremsklötze und Scheibenwechsel.
Heute musste ich zweimal ne dicke Vollbremsung machen.
Das die Reifen dabei nicht quitschen ist mir schon bekannt (Man sagte mir, das die Bremsen zu klein dimensioniert sind.), aber das bei der zweiten Vollbremsung die Bremswirkung fast null ist.. Hammer..

Bin dann gleich rechts ran und habe mal nachgeguckt, außer das mir gleich ein extremer Hitzewall aus Richtung Bremse entgegenkam, hab ich nichts gemerkt.
Auch ist der Wagen nicht nach links oder rechts ausgebrochen, betrifft also beide Bremsen gleichzeitig.
Kann es sein das diese überhitzt sind/ waren und die Bremswirkung deshalb so arg gering ist? Oder hat die Werkstatt miserable Bremsbacken verbaut?

Was sind eure Erfahrungen mit den "Serienbremsen"? Ähnlich wie bei mir? Kann es auch im Zusammenhang mit dem fehlenden ABS stehen?

Gruß Schatti


Behandle Dein Auto immer so, wie auch DU behandelst werden möchtest. Auch Autos haben eine Seele! Ruhe in Frieden mein lieber Golf... *wein*
User offline offline | http://volkmarsdorf.funpic.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Bremsenausfall ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Keily
Moderator



Beiträge: 3938
Adresse: 23996 Bad Kleinen
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 37 Bilder

Modell: Octavia
Baujahr: 2008
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 05.07.09 22:35 löschen | edit edit |
also blockieren sollten deine bremsen schon, wenn du volles Programm in die Bremse trittst.

Und das mit der fehlenden Bremswirkunf kann schon sein, wenn die Scheiben und Steine glühend heiß sind, aber das tritt nicht nach einer Bremsung auf, oder aus welcher Geschwindigkeit hast du gebremst??

Wie groß sind deine Bremsscheiben vorne??


User offline offline | http://www.versicherungen-keil.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Bremsenausfall ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
hajo
Member



Beiträge: 3902
Adresse: 52353 Düren
Angemeldet: 22.05.07

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1l
Baujahr: 1991
Leistung: 150 PS
MKB: ABF
Geschrieben am 05.07.09 22:47 löschen | edit edit |
Ich finde die Bremse zwar auch unterdimensioniert aber natürlich blockiert die wenn man voll reinlatscht.. Gestern noch testen müssen als mir son selbstmordgeföhrdetes Karnikel vor die Karre gehüpft ist..

Was für ne Werkstatt war das denn? Seat-Portal.de Smiley Augen rollen

Wie alt ist die Bremsflüssigkeit?


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Bremsenausfall ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Toledo Flo
Moderator

Beiträge: 4490
Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 06.07.09 10:53 löschen | edit edit |
Hallo

Wie alt ist deine Bremsflüssigkeit ?

Nicht das die aufgekocht ist und du ne Luftblase in der Leitung hattest weil zu viel Wasser drin ist.

MFG Florian


80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Bremsenausfall ? Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
schatti81
Member



Beiträge: 109
Adresse: 38464 Volkmarsdorf
Angemeldet: 17.07.08

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1997
Leistung: 90 PS
MKB:
Geschrieben am 06.07.09 18:03 löschen | edit edit |
@ Keily
Blockieren hab ich nur äußerst selten mal. Wenns sandiger Untergrund ist oder es eisglatt ist.
Gebremst hab ich ungefähr bei 140 km/h. Zweite Bremsung danach bei ca 100 km/h.

Tjoa, und die Größe kann ich nur schätzen. Sind halt die Serienbremsen, 200-250mm denke ich.

@ hajo
Werkstatt ist AutoPlus/ Westen. Hatte bei denen noch nie Probleme. Bin da eig. immer gewesen, seit ich von ATU so schwer enttäuscht wurde vor 4 Jahren.

Flüssigkeit wurde vor ca. zwei Wochen gewechselt, zusammen mit den neuen Bremsen.

@ Toledo Flo
Ca. 2 Wochen alt. =P
Aber an ne Luftblase hatte ich auch erst gedacht, aber das Pedal lies sich nicht komplett nach unten durchdrücken, gab nach nochmaligem Bremsen auch nicht extrem nach.


Heute war aber wieder alles ok, habe paar mal scharf gebremst, aber war alles ok. Mal schauen was noch wird. Bei den ganzen Problemen die ich mit dem Torpedo hab, denke ich echt drüber nach mir nen Fahrzeug zu leasen. Von den Kosten her bleibts dann auch langsam gleich.. -.-
Dabei hat der erst 120k km runter.. =(


Behandle Dein Auto immer so, wie auch DU behandelst werden möchtest. Auch Autos haben eine Seele! Ruhe in Frieden mein lieber Golf... *wein*
User offline offline | http://volkmarsdorf.funpic.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Bremsenausfall ?
gelesen heute 10:15
Hi, bin nun auch hier. Proledo
gelesen heute 10:15
Impaired pneumothoraces efficiency purpura, twinkle.
gelesen heute 10:15
weißer rauch trotz neuer zylinderkopfdichtung
gelesen heute 10:14
Box schnarrt -> AUSBAU/WECHSEL
gelesen heute 10:14
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Sitzpolster wechseln / Sitzheizung einbauen
gelesen heute 09:00
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 08:41
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 08:15
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 08:07
Bisound-Anlage ( Duplex )
gelesen heute 05:31
Seitenanfang