seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Off Topic - Sonstige Fahrzeuge
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag

Seite | 1 | 2 vor | Ende
AUTHOR RE: Mein Breitbaulupo - Langzeitprojekt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Dragon-Skull
Member

Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 07.12.07

Galerie: 11 Bilder

Modell: Leon 1M
Baujahr: 2001
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 13.07.09 21:17 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
HUI .. bisher genail ....aufn ersten blick gefällt er mir nioch so .. aber aufn zweiten shcon ., repsekt ^^

bin gespannt auf weitere sachen .. Seat-Portal.de Smiley grinsen
Lupooo roxxx ^^

User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Mein Breitbaulupo - Langzeitprojekt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
DuBone €€
Member

Adresse: 93053 Regensburg
Angemeldet: 05.01.06

Galerie: 15 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 116 PS
MKB: 2E
Geschrieben am 13.07.09 22:13 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
wollte schon fragen sind die Kofflügel vom Beetle oder TT aber wenn du es so gekauft hast. Schaut auch ganz gut aus. Das wird ein Gocart werden oder Seat-Portal.de Smiley lächeln

[FSK] 12 Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK] 16 Der Böse bekommt das Mädchen.
[FSK] 18 Alle bekommen das Mädchen.
User offline offline | www.auto-baumer.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Mein Breitbaulupo - Langzeitprojekt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
swiss €€
Member

Adresse: 5035 unterentfelden (CH)
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 72 Bilder

Modell: Octavia
Leistung: 115 PS
MKB:
Geschrieben am 13.07.09 22:20 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hilf mal bitte einem Unwissenden: was hat die Karosserie mit Euro 2 oder D4 zu tun? Entspricht die Abgasnorm nicht dem verbauten Motor in Verbindung mit dem entsprechenden Model? Dein 160PS Motor wird ja wohl werder Euro2 noch D4 erfüllen??

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Mein Breitbaulupo - Langzeitprojekt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
DuBone €€
Member

Geschrieben am 13.07.09 22:28 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Oh das hat einen großen Einfluss.
Bei der Eintragung eines neuen Motors muss in der alten Karosse ein Motor rein der mindestens so sauber ist wie der alte.
D4 ist schwer zu schlagen. Euro 2 bekommt man mit fast jedem Motor zustande.
Daran scheitern die meisten. Sind auch dann die Autos die in Ebay drin sind von wegen man muss ja NUR noch den Motor eintragen und dann passts auch...

User offline offline | www.auto-baumer.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Mein Breitbaulupo - Langzeitprojekt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Dragon-Skull
Member

Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 07.12.07

Galerie: 11 Bilder

Modell: Leon 1M
MKB: ARL
Geschrieben am 13.07.09 22:34 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
echt ? das wusste ich auch noch nicht .. cool wieder etwas gelernt. also heisst es sozusagen . aufstocken geht bei der (positiv gesehen) abgasnorm immer, jedoch schlechter/runter also nicht ? ....Seat-Portal.de Smiley geschockt

User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Mein Breitbaulupo - Langzeitprojekt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
DuBone €€
Member

Geschrieben am 13.07.09 22:37 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
nee. weil ich nen Freund habe der schon 2 mal dran gescheitert ist. einmal nen Polo 86C mit G Kat auf 16V KR umgebaut ohne Kat. kein Tüv bekommen aber glück gehabt weil die Karosse grade frisch Tüv bekommen hatte so hatte er ein Zeitfenster über 2 Jahre knapp.
Das andere mal ins Gutachten leider nicht richtig reingeschaut beim Vr6 Kompressorumbau. Sein Auto hatte Euro 2 und im Gutachten steht nur eintragbar bei Autos mit Euro 2. Diesen Fehler könnte man beheben wenn man Grafiker ist Seat-Portal.de Smiley Augen rollen aber echt mies

AUTHOR RE: Mein Breitbaulupo - Langzeitprojekt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
hajo
Member

Adresse: 52353 Düren
Angemeldet: 22.05.07

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1l
Baujahr: 1991
MKB: ABF
Geschrieben am 13.07.09 22:44 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ja, die Radlaufverbreiterung gabs damals von JE Design so zu kaufen allerdings werden die normal nur mit Sika angepappt und das wars, hätten auch keinen Platz im Radkasten gebracht.
War jede menge Umbauarbeit von nöten.

Natürlich muss der Motor die Abgasnorm erfüllen und net die Karosse. Aber die Abgasnorm steht im Fahrzeugschein und wenn ein neuer Motor eingebaut wird muss der auch mindestens die eingetragene Norm erfüllen. Sonst bekommt man ihn erst garnicht eingetragen.

Der AVY erfüllt im originalzustand sogar Euro 4, denke aber mal, dass meiner die wohl schon nimmer halten kann.

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Mein Breitbaulupo - Langzeitprojekt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
V5geissi
Member

Adresse: 01734 Obernaundorf
Angemeldet: 03.08.08

Galerie: 14 Bilder

Modell: Toledo 1M
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 13.07.09 23:21 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Endlich gehts mit dem Lupo los*freu*Seat-Portal.de Smiley lachen

wie ist das den eigentlich wenn du den motor so zum laufen bringen würdest, auspuf dran und dann erst mal abgasmessung vornehmen?gehts das??
immerhin haste ja schon ne ganze menge an dem guten lupo umgebaut, dass wäre ja schade um die arbeit.Seat-Portal.de Smiley traurig

mfg geissi

Cubra R Umbau, orgienal 17Zoll SEAT Felgen und SEAT Sport Edelstahl Doppelendrohrschalldämpfer von Remus, was will man mehrSeat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsen
AUTHOR RE: Mein Breitbaulupo - Langzeitprojekt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
hajo
Member

Geschrieben am 15.07.09 20:08 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Tüv werd ich erst ganz am ende machen wenn wirklich alles fertig ist. Aufn hänger oder mit roter nummer hin und dann ales auf einmal Tüven lassen. Je mehr man zusammen eintragen läst desto günstiger wirds ja nachher auch.

Muss mich da aber eh nochmal genau erkundigen welche auflagen ich erfüllen muss damit es nachher kein Probleme gibt.

AUTHOR RE: Mein Breitbaulupo - Langzeitprojekt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
hajo
Member

Geschrieben am 20.08.09 18:14 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Am Montag ist wieder ein nettes goodie eingetoffen.

AUTHOR RE: Mein Breitbaulupo - Langzeitprojekt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Seatfan
Member

Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 8 Bilder

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
MKB:
Geschrieben am 20.08.09 18:20 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Sabber ,
feines Teil sone Einzeldrosselklappeneinspritzung . Ist die Dbilas ??

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
AUTHOR RE: Mein Breitbaulupo - Langzeitprojekt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
DuBone €€
Member

Geschrieben am 21.08.09 02:14 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Etwas mit seltenheitswert. Echt geilo. Vor allem neu?
Passt das überhaupt an den GTI? Der Flansch ist nen Sonderbau oder?
Das dürfte sehr laut werden...

AUTHOR RE: Mein Breitbaulupo - Langzeitprojekt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
Love-my-Tolli
Member

Adresse: 17373 Ueckermünde
Angemeldet: 14.06.09

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 101 PS
MKB:
Geschrieben am 21.08.09 10:19 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi,

ich würd ja mal sagen richtiggg geillll das teil Seat-Portal.de Smiley lächeln wird aufjedenfall ein richtiger renner der kleine Seat-Portal.de Smiley lächeln

Weiter so ^^

Lang lebe der Tolli Seat-Portal.de Smiley grinsen
AUTHOR RE: Mein Breitbaulupo - Langzeitprojekt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
gnubbelfinger €€
Member

Adresse: 08233 Treuen im Vogtland
Angemeldet: 23.01.07

Galerie: 27 Bilder

Modell:
Baujahr: 2000
Leistung: 110 PS
MKB: ASV
Geschrieben am 21.08.09 11:05 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
echt mal ein tolles Projekt, obwohl mir das Auto zu klein ist, aber da drin 160 Pferdchen - RESPEKT, bin gespannt auf das Endergebnis Seat-Portal.de Smiley zwinkern

User offline offline | www.gnubbelfinger.de.tl URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Mein Breitbaulupo - Langzeitprojekt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
hajo
Member

Geschrieben am 21.08.09 12:35 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Die Anlage ist von Mikuni, die Ansaugbrücke eine CNC gefräste Einzelanfertigung. Sollte also an den Gti passen Seat-Portal.de Smiley zwinkern

160PS war der Stand VOR der Einzeldrossel Seat-Portal.de Smiley zwinkern

AUTHOR RE: Mein Breitbaulupo - Langzeitprojekt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
christoph
Member

Adresse: 01796
Angemeldet: 31.10.06

Galerie: 8 Bilder

Geschrieben am 02.09.09 21:55 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
was soll sone einzeldrossel an leistung erfahrungsgemäß bringen?

Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben!! Seat-Portal.de Smiley grinsen

--> jetzt mit 150 Pferdchen unterwegs Seat-Portal.de Smiley grinsen
--> "alter" Toli (ADZ) ist verkauft, fährt jetzt in polen

www.4zylinder.net
AUTHOR RE: Mein Breitbaulupo - Langzeitprojekt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
hajo
Member

Geschrieben am 02.09.09 22:39 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Ich habe keine Erfahrungen damit Seat-Portal.de Smiley grinsen

Ist schwer zu sagen, das Gesammtpaket machts aus. ist ja dann eine völlig andere Einspritzung und ein programmierbages Steuergerät brauchts dazu ja dann auch noch.

Der Vorbesitzer ist so eine Anlage auf einem ARC (fast baugleich mit dem AVY) in Verbindung mit anderen Nockenwellen und einer Kopfbearbeitung mit 200 PS gefahren.

AUTHOR RE: Mein Breitbaulupo - Langzeitprojekt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
V5geissi
Member

Adresse: 01734 Obernaundorf
Angemeldet: 03.08.08

Galerie: 14 Bilder

Modell: Toledo 1M
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 03.09.09 09:30 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
ach du sch... so was geiles hab ich ja noch garnicht gesehen!!da bin ich aber mal auf nen klang gspannt.

mfg geissi

Cubra R Umbau, orgienal 17Zoll SEAT Felgen und SEAT Sport Edelstahl Doppelendrohrschalldämpfer von Remus, was will man mehrSeat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsen
AUTHOR RE: Mein Breitbaulupo - Langzeitprojekt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
DuBone €€
Member

Geschrieben am 03.09.09 18:10 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
V5geissi wrote:
da bin ich aber mal auf nen klang gspannt.

es lauter und vor allem giftig...

AUTHOR RE: Mein Breitbaulupo - Langzeitprojekt Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
Lord
Member

Adresse: 98596 Trusetal

Galerie: 7 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2003
Leistung: 110 PS
MKB: 82352
Geschrieben am 10.09.09 21:01 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hab grad den Thread gelesen und muss sagen sehr COOL!!!

Aber was mir bei deinen sehr geilen Toledo Umbau und jetzt auch wieder bei dem Lupo Umbau auffällt,

DIE FELGEN!!!!!!!!

Bei deinen Toledo gehen bestimmt noch 1zoll in der Breite und 1zoll im durchmesser und beim Lupo

MÜSSEN 8 u. 9x17 drauf!

MfG

Editiert von Lord on 10.09.09 21:02
schliessen | verschieben | feststellen | antworten |   neuer Beitrag
Seite | 1 | 2 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Mein Breitbaulupo - Langzeitprojekt
gelesen heute 21:20
Spontaneous evista capsules for sale philosophies haematemesis palpitations concepts secretions.
gelesen heute 21:19
Osram 12v 1,2w blau
gelesen heute 21:18
Obsessions quickly: satiety, salience life?
gelesen heute 21:17
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Funk-ZV/Alarmanlage einbauen Kabelplan vom Toledo 1L
gelesen heute 20:56
Drosselklappe reinigen
gelesen heute 16:29
Sitzpolster wechseln / Sitzheizung einbauen
gelesen heute 15:37
Beheizte Waschdüsen nachrüsten
gelesen heute 15:19
Fahrgestellnr. 1M