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Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
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AUTHOR Kupplungspedal nach Kupplungstausch zu leichtgängig Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
RandyV5
Member

Beiträge: 215
Adresse: 74172 Neckarsulm
Angemeldet: 11.03.05

Galerie: 8 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2003
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 17.07.09 08:18 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Guten Morgen,


weiß jemand ob ich das einstellen kann? Hatte früher ein schön knackig schweres Kupplungspedal, jetzt ist kaum mehr Widerstand da...
Ein schwergängigeres Kupplungspedal finde ich sportlicher

Nen Kupplungszug wird der V5 wohl nicht haben, oder?

(den Oberschenkelmuskel durchtrennen, oder ne Feder zwischen Lenkrad und Pedal einbauen sind keine Option, falls das jemand bringen will Seat-Portal.de Smiley lächeln )




Toledo V5 2,3 20V executive / schwarz, Drehzahlbegrenzer bei 249 Seat-Portal.de Smiley geschockt


Hubraum statt Spoiler das ist mein Credo, drum sind fünf Zylinder in meinem Toledo!
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AUTHOR RE: Kupplungspedal nach Kupplungstausch zu leichtgängig Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Toseman
Member



Beiträge: 174
Adresse: 89073 Ulm
Angemeldet: 13.01.07

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 17.07.09 10:55 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Der V5 hat ne hydraulische Kupplung (gespeist aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter).

Bis auf eine härtere Kupplungsfeder (wenn man sowas einzeln bekommen kann) oder eine "Sportkupplung", fällt mir jetzt nichts ein.

Ich glaube nicht, dass am Kupplungspedal noch mal eine zusätzliche "Rückholfeder" ist, die man evtl, verstärken könnte.

Was hast eigentlich für den Kupplungswechsel bezahlt? Meine vibriert nämlich seit einiger Zeit beim Einkuppeln (also entweder ZMS hinüber oder Kupplung irgendwie verzogen).


für jeden (Vorwärts)Gang einen Zylinder Seat-Portal.de Smiley grinsen
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AUTHOR RE: Kupplungspedal nach Kupplungstausch zu leichtgängig Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
RandyV5
Member

Beiträge: 215
Adresse: 74172 Neckarsulm
Angemeldet: 11.03.05

Galerie: 8 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2003
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 17.07.09 11:13 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Servus Toseman,


das mit der Feder ist interessant. Das Ding ist aber nicht einstellbar, oder?

Mein Seat-Portal.de Smiley lächeln ist sehr gut. Seat Werkstatt, aber recht klein mit geringem Stundensatz. Kostenpunkt 600 ohne Ausrücklager und 700 mit.

Das blöde ist nur, dass bei mir noch das Schwungrad kaputt war, somit wird die Rg. über ca. 1150 € lauten Seat-Portal.de Smiley weinen Seat-Portal.de Smiley weinen Seat-Portal.de Smiley weinen
Ich frage mich was am Schwungrad verrecken kann, aber ich vertraue denen, das passt auf jeden Fall.

Kupplung für den 20V kostet ca. 250, mit Schwungrad 800 im set (brutto EK lt. ETKA)
Ist wohl ein Haufen Arbeit


Toledo V5 2,3 20V executive / schwarz, Drehzahlbegrenzer bei 249 Seat-Portal.de Smiley geschockt


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AUTHOR RE: Kupplungspedal nach Kupplungstausch zu leichtgängig Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Streetfighter
Member



Beiträge: 236
Adresse: 87487 Wiggensbach
Angemeldet: 25.05.08

Galerie: 9 Bilder

Modell: VW Bora
Baujahr: 2004
Leistung: 163 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 17.07.09 19:51 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hab meine kupplung auch vor nem jahr tauschen lassen ist jetzt eine sachs kupplung drinne und die is auch butterweich. wenn irgendeine werkstatt mal mit meinem auto fährt sagen die alle das meine kupplung im eimer is. der schleifpunkt ist auch ziemlich spät, habs nochmal prüfen lassen aber is alles io...


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