seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR Drehzahl sinkt beim auskuppeln sehr langsam ! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Olli 1L
Member

Adresse: Hannover
Angemeldet: 13.02.09

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1995
Leistung: 150 PS
MKB: ABF
Geschrieben am 17.07.09 16:32 löschen | edit edit |
Moin,

wollte euch mal fragen, ob es beim ABF normal ist, dass wenn man auskuppelt die Drehzahl nur sehr Langsam sinkt!?

Sonst ist mit dem Wagen alles gut, ruckelt nichts oder so. Nur das mit der Drehzahl ist ja bei anderen Autos auch nicht so!

gruß Olli

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Drehzahl sinkt beim auskuppeln sehr langsam ! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
christoph
Member

Adresse: 01796
Angemeldet: 31.10.06

Galerie: 8 Bilder

Baujahr: 1996
Geschrieben am 17.07.09 17:58 löschen | edit edit |
also bei mir sinkt sie recht normal. natürlich nicht so schnell wie bei neueren autos.
ich weiß, blöde frage, aber wie langsam sinkt sie denn?

Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben!! Seat-Portal.de Smiley grinsen

--> jetzt mit 150 Pferdchen unterwegs Seat-Portal.de Smiley grinsen
--> "alter" Toli (ADZ) ist verkauft, fährt jetzt in polen

www.4zylinder.net
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Drehzahl sinkt beim auskuppeln sehr langsam ! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Olli 1L
Member

Geschrieben am 18.07.09 17:08 löschen | edit edit |
Wenn er bei ungefähr 3000 umdrehung ist und dann auf standgas fällt, vergehen schon 3 sekunden!

AUTHOR RE: Drehzahl sinkt beim auskuppeln sehr langsam ! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Toledo1l
Member

Adresse: 19406 Sternberg
Angemeldet: 23.12.06

Galerie: 9 Bilder

Modell: Arosa
Baujahr: 1999
Leistung: 60 PS
MKB:
Geschrieben am 19.07.09 06:48 löschen | edit edit |
Ich würde mal die Drosselklappe sauber machen hatte ich mal als mein auto lange gestanden hat da hat das auch ewig gedauert bis die drehzahl runter gekommen ist

AUTHOR RE: Drehzahl sinkt beim auskuppeln sehr langsam ! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Olli 1L
Member

Geschrieben am 19.07.09 09:39 löschen | edit edit |
Drosselklappe ist blitz blank. Hab schon alles gemacht was in diversen anderen threads so stand. Wenn die Drehzahl bis 1500 gefallen ist, fällt sie auf einmal schneller und gleichmäßig.

Aufgefallen ist mir noch, dass wenn die Temperaturanzeige im weißen Bereich ist, der Motor nicht ganz sauber läuft. Keine gravierenden Drehzahlschwankungen, aber so ein leichtes Blubbern alle paar Sekunden. Sobald er aber aus dem weißen Bereich raus ist, schnurrt er wie ein Kätzchen. Seat-Portal.de Smiley grinsen
An dem Motor wurde folgendes bis jetzt erneuert:

Alles was mit der Zündung zu tun hat.
Ventildeckeldichtung und Kopfdichtung.
Wasserpumpe, Spannrolle und Zahnriemen.
Luftfilter, Kühlwasser und Ölwechsel.

Diese Sachen habe ich gemacht als das Problem aber schon bestand.

AUTHOR RE: Drehzahl sinkt beim auskuppeln sehr langsam ! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Schrotti €€
Member

Adresse: 41xxxMönchengladbach
Angemeldet: 23.10.07

Galerie: 35 Bilder

Modell:
Baujahr: 0
Leistung: 0 PS
MKB:
Geschrieben am 19.07.09 11:34 löschen | edit edit |
Hallo,
das problem hatte ich schon mal auf nem NRW treffen angesprochen,denn ich hab das selbige problem,sprich wenn man gas gibt und direkt wieder loslässt,dann pegelt der sich zwar wieder normal ein aber es dauert mindest 3-5 sekunden!!
Hatte mir damals ne flamm neue DK eingebaut und das problem ist nicht weggegangen,das einzige woran es noch liegen könnte könnte die besagte "zigarre "sein,denn dei hab ich noch nicht gewechselt!!

Ist echt nervend ,denn wenn man neben sonem blöden GSI steht und der mit seinem Gas spielt ,bleib ich lieber ruhig ,denn sonst kommt das grosse lachenSeat-Portal.de Smiley laut lachenSeat-Portal.de Smiley laut lachen,nur mal so als beispiel!!Seat-Portal.de Smiley grinsen

öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Drehzahl sinkt beim auskuppeln sehr langsam !
gelesen heute 17:50
Einbau / Empfehlung Einparksensoren hinten
gelesen heute 17:50
neue Scheinwerfer lampen
gelesen heute 17:49
Scheinwerfer cover 91-95
R19 Ferndiagnose - Kühlmittel eklig braun
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 11:09
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 07:59
Grill ohne Enblem Facelift
gelesen heute 05:22
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 04:32
Bisound-Anlage ( Duplex )
gelesen gestern 20:24
Seitenanfang