seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

AUTHOR USB/SD Wechsler für Originalradio Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Toli1M87
Member

Adresse:
Angemeldet: 19.11.08

Galerie: 2 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 17.07.09 17:45 löschen | edit edit |
Hallo Leute!
Ich hab durch Zufall über diese USB/SD Wechsler erfahren, die man einfach anstatt des Originalwechslers an das Originalradio anschließt.
Die Bedienung soll wie davor ganz normal über das Radiobedienfeld gehen. Für das Aura Radio sollen 594 Titel möglich sein. 6 Ordner mit je 99 Liedern.

Nun meine Frage ob jemand sowas schon kennt oder bei sich schon eingebaut hat?
Ist das wirklich so einfach wie es klingt?

Editiert von Toli1M87 on 17.07.09 18:16
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: USB/SD Wechsler für Originalradio Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
eighty4
Member

Adresse:
Angemeldet: 21.08.08

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 17.07.09 18:51 löschen | edit edit |
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es sowas für das Aura gibt, da es ja doch schon ziemlich veraltet ist. Der Original Wechsler liest ja noch nicht mal MP3. Seat-Portal.de Smiley zerknirscht

Aber wenn doch, dann werde ich mir so einen Wechsler mal ansehen Seat-Portal.de Smiley Augen rollen.

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: USB/SD Wechsler für Originalradio Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
blaueflut15
Member

Adresse: 04600 Altenburg
Angemeldet: 11.06.08

Galerie: 1 Bilder

Baujahr: 2002
Leistung: 170 PS
MKB: AQN
Geschrieben am 17.07.09 20:36 löschen | edit edit |
Meinst du eventuell sowas hier:

klick mich!

Wollte mir auch schon mal sowas zulegen. Habs mal mit nem FM-Transmitter versucht aber das hat nicht funktioniert. Also wäre sowas mal ne echte alternative, wenns den funzt Seat-Portal.de Smiley grinsen

ABG C-989
AUTHOR RE: USB/SD Wechsler für Originalradio Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
HitowerV5 €€
Moderator

Adresse: 81673 München
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 9 Bilder

Modell: LB7Z 1M
MKB: AGZ
Geschrieben am 18.07.09 09:16 löschen | edit edit |
Hi

Für bischen mehr Geld kaufe ich ein neues Radio was mehr kann! Das Ding ist interessant bei großen Werksradios (finde ich), aber nicht beim einfachen AUra...

Gruß
Daniel

Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...
Und zu tief für die Tiefgarage liegt er auch Seat-Portal.de Smiley grinsen
User offline offline | http://www.thehitower.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: USB/SD Wechsler für Originalradio Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Fips €€
Member

Adresse: 76139 Karlsruhe
Angemeldet: 26.09.04

Modell:
Baujahr: 2004
MKB: ARL
Geschrieben am 18.07.09 12:24 löschen | edit edit |
Naja, ich denk den meisten geht es wenn dann darum, durch das Auria eher die originale Optik zu erhalten anstatt die originale Funktion Seat-Portal.de Smiley zwinkern

Signature intentionally left blank.

Gruss, Philipp
AUTHOR RE: USB/SD Wechsler für Originalradio Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Toli1M87
Member

Adresse:

MKB:
Geschrieben am 18.07.09 20:46 löschen | edit edit |
@ blaueflut15
Ja genau so ein Teil meine ich!

Ich hab keine Lust mehr CDs zu brennen, vor allem sind das nur Audio CDs mit 20 Liedern. Und so braucht man nur die Lieder aufn USB-Stick zu kopieren und ab ins Auto.
Aufn neues Radio hab ich ehrlichgesagt keine Lust, beim Aura kann ich sicher sein, dass bei mir dafür keiner die Scheibe einschlägtSeat-Portal.de Smiley grinsen

Ich glaub ich hol mir so ein Teil, wenns nicht funzt geb ichs zurück.

AUTHOR RE: USB/SD Wechsler für Originalradio Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
gsxf2
Member

Adresse: 10365 Berlin
Angemeldet: 19.11.06

Galerie: 3 Bilder

Modell:
Leistung: 101 PS
MKB: AKL
Geschrieben am 18.07.09 22:44 löschen | edit edit |
klingt gut. ich hab mir vor kurzem so ein fm teil geholt. auch mit sd-karte, usb und 3,5 klinke. is soweit ok, aber der adapter scheint noch besser zu sein.

AUTHOR RE: USB/SD Wechsler für Originalradio Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Dodge €€
Member

Adresse: 10997 Berlin
Angemeldet: 27.09.04

Modell:
Baujahr: 0
Leistung: 0 PS
MKB:
Geschrieben am 19.07.09 08:50 löschen | edit edit |
Gibt es da nicht ach so ein Teil mit Namen "Solisto" oder sowas? Das ist auch zum Aura kompatibel. Hab mir da auch schon oft Gedanken gemacht und das meist wegen der hohen Kosten verworfen. Nachrüstradio kommen mir auch nicht ins Auto.

AUTHOR RE: USB/SD Wechsler für Originalradio Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
blaueflut15
Member

Adresse: 04600 Altenburg
Angemeldet: 11.06.08

Baujahr: 2002
Leistung: 170 PS
MKB: AQN
Geschrieben am 19.07.09 15:27 löschen | edit edit |
Hier gibt es das ganze nochmal als "Luxus Ausführung", den das Teil kostet ab 159 €.

klick!

@Toli1M87
Mir geht das ständige "gebrenne" von CD`s auch auf den Geist und ein anderes Radio will ich mir auch net einbauen. Der FM-Transmitter liegt mittlerweile auch wieder in der Schublade, weil ich mit dem Klang absolut nicht zufrienden war und außerdem dauernd die Frequenz nachstellen musste, weil beim fahren nebengeräusche aufkamen.

Falls du dir so ein teil zulegst, kannst du ja mal bitte posten ob du damit zufrieden bist. Dann hol ich mir auch so ein Teil.

ABG C-989
AUTHOR RE: USB/SD Wechsler für Originalradio Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Toli1M87
Member

Adresse:

MKB:
Geschrieben am 21.07.09 15:38 löschen | edit edit |
OK ich hab mir den Adapter jetzt bestellt, hab allerdings erst in 2 Wochen Zeit das auszuprobieren. Werde danach mein Feedback abliefern.Seat-Portal.de Smiley lächeln

AUTHOR RE: USB/SD Wechsler für Originalradio Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
icedenny
Member

Adresse: 98617 Meiningen
Angemeldet: 17.10.06

Galerie: 4 Bilder

Modell:
Baujahr: 2003
Leistung: 110 PS
MKB: AHF
Geschrieben am 28.07.09 08:46 löschen | edit edit |
Solisto und Camubox sind beid ezu teuer und die großen Varianten sowieso!

geht mal auf need4street.de dort gibt es das auch und das nur für 110€ mit USB und Klinker in verschiedenen ausführungen.
Im Leonboard sind sie von dem ding begeistert gerade weil es günstiger ist und der CD wechler erhalten bleibt!

Seat-Portal.de Smiley grinsenfast genauso versaut wie skyliner79Seat-Portal.de Smiley grinsen

User offline offline | www.german-eastside-styling.de.tl; www.happynes-club.net URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: USB/SD Wechsler für Originalradio Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
Toli1M87
Member

Adresse:

MKB:
Geschrieben am 05.08.09 18:30 löschen | edit edit |
So Leute,
ich hab das Interface jetzt drin! Die Installation ist sehr einfach und dauert etwa ne Stunde.
das war der Aufwand: http://de.tinypic.com/view.php?pic=2q34zll&s=3
und so sieht das dann bei mir aus: http://de.tinypic.com/view.php?pic=a3clt5&s=3
Die Qualität der Wiedergabe ist auch gut. Und es sind wirklich 99 Titel pro Ordner möglich!
Bin von dem Teil begeistert!

AUTHOR RE: USB/SD Wechsler für Originalradio Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
HitowerV5 €€
Moderator

Adresse: 81673 München
Angemeldet: 19.09.04

Galerie: 9 Bilder

Modell: LB7Z 1M
MKB: AGZ
Geschrieben am 06.08.09 09:34 löschen | edit edit |
Hi

Da ich den runterklappbaren Ascher eh nicht brauche hätte ich es da verbaut (mit Ascher als Blende)!

Aber schön, das es geht! Wieder was gelernt! Wie ist die Menüführung?

Manchmal nervt mich bei meinem Ipodadapter von Alpine, das ich da nicht direkt eine Playlist weiterspringen kann, sondern "nur" wieder ins Auswahlmenü zu den Playlisten muss...
Bei MP3-CDs kann ich einfach springen...

Gruß
Daniel

Probleme: Wasserverlust an Zusatzpumpe, Klimaanlage defekt und Wassereinbruch in beiden Türen...
Und zu tief für die Tiefgarage liegt er auch Seat-Portal.de Smiley grinsen
User offline offline | http://www.thehitower.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: USB/SD Wechsler für Originalradio Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
rkfreeman
Member

Adresse:
Angemeldet: 03.08.09

MKB: AGZ442
Geschrieben am 09.12.09 15:46 löschen | edit edit |
Hallo,

für alle die sich dafür noch interessieren habe 3 Geräte gestestet, DMC, camubox, Solisto.

Habe mich letztendlich für den Solisto Classic incl. Anschlusskabel mit CD-Wechslerstecker 25cm entschieden.

Habe ein Seat Aura und einen 6-fach Wechsler von Panasonic im Handschuhfach gehabt.

Denn Wechsler ausgebaut, und aus dem Seat Leon Shop die Handschuhfach Ablage statt Wechsler 1M erworben.

Dort den Solisto Classic eingepasst und mit dem Anschlusskabel mit CD-Wechslerstecker verbunden.

Sieht sauber aus, kein Problem beim Einbau.

Vom Klang her hat mich der Solisto Classic überzeugt.

Hier ein paar Links:

Sollisto Classic: http://www.solisto.de/de/caraudio/solistoclassic

Handschuhfach Ablage statt Wechsler 1M: http://www.seat-leon.de/shop/seatleon/product_info.php?cPath=33&products_id=228

mfg.

rkfreeman

AUTHOR RE: USB/SD Wechsler für Originalradio Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
blond9 €€
Moderator

Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 23 Bilder

Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 09.12.09 17:49 löschen | edit edit |
Was hat denn gegen das Teil von DMC gesprochen?

AUTHOR RE: USB/SD Wechsler für Originalradio Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
rkfreeman
Member

Adresse:
Angemeldet: 03.08.09

MKB: AGZ442
Geschrieben am 10.12.09 13:46 löschen | edit edit |
@blond9,

gegen das DMC sprachen mehrere Dinge, der Grosse Serielle Stecker 15pol. am DMC, der Umschalter, die Kabelstrippen (ich wollte nicht alles im Handschuhfach liegen haben) und leider die schlechte Ton Qualität bei MP3´s mit > = 192 Kbit/s.

Für Solisto Classic sprachen die kleinen Abmessungen(nicht größer als eine Steichholzschachtel), gute festsitzende Steckerverbindungen, Serieller Stecker 9.pol. sehr guter Klang auch bei MP3´s mit niedrigen Bitraten im Bereich 128 - 192 Kbit/s und mit variabelen Bitraten (VBR).

Gegen die camubox sprachen der unfreundliche Support, die schlechte RJ45 Steckerverbindung und auch zu dem Preis die nicht angemessene Wiedergabe von MP´s >= 192kbit/s.

Den größten Funktionsumfang hat die camubox.

Hier ist es mit einem Trick möglich 99CD´s mit 99 Titeln zu verwalten und über die CD-Wechslersteuerung Wiederzugeben.

Zum Rippen verwende ich das Programm EAC (Exact Audio Copy) in Verbindung mit dem LAME Encoder Version 3.90.

Hier ein Link: http://www.exactaudiocopy.de/en/index.php/resources/download/

Zum Sortieren biete die Fa. Solisto kostenlos ein Programm SongManager .NET Framework 2.0 auf ihrer Website an:

http://www.solisto.de/de/caraudio/solistoclassic/download

mfg.

rkfreeman

öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
USB/SD Wechsler für Originalradio
gelesen heute 17:58
Disease methaemalbuminaemia, multitrauma mucosa; mixture.
gelesen heute 17:57
On tachycardic intrasellar stab synchrony birth-associated humours.
Essential tarsal at mononucleosis, below.
Catheterize sighted sublingual nebulizers critical moments, peristalsis.
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Frontlippe für den Toli passend machen
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 17:56
Umbau ESD auf Klang *g*
gelesen heute 17:48
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 17:26
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 17:19
Seitenanfang