seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

Seite | 1 | 2 | 3 | 4 vor | Ende
AUTHOR War gerade beim Tüv und problem! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
icedenny
Member

Adresse: 98617 Meiningen
Angemeldet: 17.10.06

Galerie: 4 Bilder

Modell:
Baujahr: 2003
Leistung: 110 PS
MKB: AHF
Geschrieben am 26.09.09 13:30 löschen | edit edit |
HAllo liebe gemeinde will mal kurz berichten!
War gerade beim TÜV und den habe ich nicht bekommen!

Und jetzt kommts!
Festgestellte Mängel:
- Stoßfänger vorne und Scheinwerferblenden NAchweis in der Fz. Zulassung aufbewahren!
- Reifen 205/55/16 nicht i. d. Fahrzeugschein vorhanden!

Das schönste ist, ich habe die Cupra R Stoßstange mit den orginalen Scheinwerfer Blenden von Seat drann!

Desweiteren bei den Felgen es sind die Seat toledo V5 Felgen mit den abmessungen 205/55/16
Also die der V5 eigentlich immer drauf hat!

Also ich weiß nicht welcher Depp von Prüfer aber der muss nicht ganz sauber sein mich wegen sowas durchrammeln zu lassen!

Seat-Portal.de Smiley grinsenfast genauso versaut wie skyliner79Seat-Portal.de Smiley grinsen

User offline offline | www.german-eastside-styling.de.tl; www.happynes-club.net URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: War gerade beim Tüv und problem! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
DuBone €€
Member

Adresse: 93053 Regensburg
Angemeldet: 05.01.06

Galerie: 15 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 116 PS
MKB: 2E
Geschrieben am 26.09.09 13:35 löschen | edit edit |
glaub der hatte nen schlechten tag. für deine blenden brauchst aber was. originalteil hin oder her.
das mit den Reifen ist blöd aber lass dir was von Seat ausstellen und sag beim Tüv dass die nicht alle größen eingetragen haben. ist ja ganz normal in zwischen leider...

[FSK] 12 Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK] 16 Der Böse bekommt das Mädchen.
[FSK] 18 Alle bekommen das Mädchen.
User offline offline | www.auto-baumer.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: War gerade beim Tüv und problem! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
icedenny
Member

Modell:
Geschrieben am 26.09.09 13:42 löschen | edit edit |
Das stimmt aller dings nur wo bekomme ich ein Gutachten über eine Cupra R Stoßstange her?

Seat-Portal.de Smiley grinsenfast genauso versaut wie skyliner79Seat-Portal.de Smiley grinsen

User offline offline | www.german-eastside-styling.de.tl; www.happynes-club.net URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: War gerade beim Tüv und problem! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Basstel-Bassti
Moderator

Adresse:
Angemeldet: 30.10.04

Galerie: 3 Bilder

Modell: männlich
Baujahr: 1981
Leistung: 0 PS
MKB: zum aufziehen
Geschrieben am 26.09.09 13:43 löschen | edit edit |
ich kenn das auch anders...

deine Stoßi und deine Felgen sind nur für die Fahrzeuge mit bestimmter Schlüsselnummer freigegeben (Cupra und V5) ...

so gesehen hat der Prüfer recht ...

nur weil es der gleiche Typ ist, ist es aber nicht das freigebenene Modell

Der Foren-Stinkstiefel

ANTI - SEAT PORTAL
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: War gerade beim Tüv und problem! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
DuBone €€
Member

Geschrieben am 26.09.09 13:50 löschen | edit edit |
für den stoßfänger muss die originalteilenummer reichen. da sind ja auch Prüfzeichen irgendwo drauf. da brauchst nix eintragen. sonst fahr woanders hin, sowas ist echt lächerlich.

User offline offline | www.auto-baumer.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: War gerade beim Tüv und problem! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
icedenny
Member

Modell:
Geschrieben am 26.09.09 13:52 löschen | edit edit |
Ich habe diese scheinwerferblenden drauf aber halt schwarz habe das nur als Bild gefunden!
Ich wüßte nicht woher ich diese ABE bekommen soll oder ein Gutachten!

icedenny hat das folgende Bild angehangen:

Zoom klicken zum vergrössern
AUTHOR RE: War gerade beim Tüv und problem! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Seatfan
Member

Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 8 Bilder

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 26.09.09 14:02 löschen | edit edit |
Hi ,
da scheint der Prüfer wirklich nen schlechten Tag gehabt zu haben . Das mit der Reifengrösse ist das Übel mit den neuen EU Papieren in denen nur noch die kleinste Reifengrösse eingetragen ist . Deshalb habe Ich eine Kopie vom alten Brief im Auto liegen . Das mit der Frontschürze kann Ich nicht nachvolziehen da es eben ein original Seat Teil ist für das es keine Papiere gibt . Mit den Scheinwerferbelnden ist es halt dumm gelaufen .

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: War gerade beim Tüv und problem! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
ToledoTotti
Moderator

Adresse: 03044 Cottbus
Angemeldet: 09.03.06

Galerie: 5 Bilder

Modell: Toledo 1L
Leistung: 90 PS
MKB: ADZ
Geschrieben am 26.09.09 17:01 löschen | edit edit |
Seid wann brauch man für ein Orginalteil einen Nachweis??? Damals kurz vorm TÜV kam der eine auch wegen diesem Cupraschwert. Da meinte ich auch ist ein orginal Teil von Seat und dazu gibt es kein Gutachten ect.bzw habe ich nichts dazu bekommen.Hatte ich damals sogar bei denen gekauft gehabt.Gab dann auch weiter keine Probleme damit.

Gut de rUnterschied bei mir war ja,dass das Cupraschwert für eine Cuprafront ausgelegt ist und nun umfunktioniert wurde. Aber da es ja Modelle gibt mit der Cupra Front so Orginal dürfte da kein Nachweis zu verlangen sein. Ist ja keine Stoßstange ala GFK Nachbau von sonst wo.Sondern diese Front gibt es ja ab Werk für den 1M halt. ist ja Quasi ein Zubehörteil.

Gruß Totti

Von mal zu mal immer etwas schlauer.

User offline offline | www.seat-szene-brandenburg.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: War gerade beim Tüv und problem! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
icedenny
Member

Modell:
Geschrieben am 26.09.09 17:40 löschen | edit edit |
Ich hätte ihm am liebsten den Tüv bericht wieder in den Arsch geschoben! Das ist einfach nur Abzocke! Gut das mit den Reifen sehe ich ein den rest nicht! Muss Montag erstmal zu meinem Händler und den mal befragen wegen dem zeugs!

Ansonnsten kann ich euch nur bitten wenn jemand ein Gutachten von den Scheinwerfer blenden hat mir diese mal rüber zu schicken das wäre nett!

AUTHOR RE: War gerade beim Tüv und problem! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Sebi
Member

Adresse: 50374 Erftstadt
Angemeldet: 04.11.08

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2004
Leistung: 105 PS
MKB:
Geschrieben am 26.09.09 17:54 löschen | edit edit |
ToledoTotti wrote:
Seid wann brauch man für ein Orginalteil einen Nachweis??? Damals kurz vorm TÜV kam der eine auch wegen diesem Cupraschwert. Da meinte ich auch ist ein orginal Teil von Seat und dazu gibt es kein Gutachten ect.bzw habe ich nichts dazu bekommen.Hatte ich damals sogar bei denen gekauft gehabt.Gab dann auch weiter keine Probleme damit.

Gut de rUnterschied bei mir war ja,dass das Cupraschwert für eine Cuprafront ausgelegt ist und nun umfunktioniert wurde. Aber da es ja Modelle gibt mit der Cupra Front so Orginal dürfte da kein Nachweis zu verlangen sein. Ist ja keine Stoßstange ala GFK Nachbau von sonst wo.Sondern diese Front gibt es ja ab Werk für den 1M halt. ist ja Quasi ein Zubehörteil.

Gruß Totti

Es ist zwar ein Originalteil... Aber dann nicht für dieses Auto...
Also muss es eingetragen werden... Und wenn es kein Gutachten gibt, dann ist eben eine Einzelabnahme fällig.... ganz normal hier in Deutschland!

AUTHOR RE: War gerade beim Tüv und problem! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
Philipp85
Member

Adresse: 01737 Kurort Hartha
Angemeldet: 06.03.09

Galerie: 13 Bilder

Modell: Algado
Baujahr: 2005
Leistung: 105 PS
MKB: BCB
Geschrieben am 26.09.09 18:15 löschen | edit edit |
Das sehe ich genau so. In Deutschland muss man nunmal die Frontschürze eintragen lassen. Dabei ist es ja egal ob es ein Original Seat teil ist. Sie ist aber normalerweise nicht an diesem Fahrzeug verbaut. Würde mich aber auch mal interessieren wo man da Papiere herbekommt. Oder ob es dazu überhaupt Papiere gibt. Habe ja auch vor mir die Cupra Schürze zuzulegen. MfG

<< Seat. Die VW-Luxusklasse!! >> Seat-Portal.de Smiley grinsen

http://www.geilekarre.de/user/Philipp85
AUTHOR RE: War gerade beim Tüv und problem! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
DuBone €€
Member

Geschrieben am 26.09.09 18:58 löschen | edit edit |
euren Aussagen zufolge hätte ich dann schon 5 mal meinen Stoßfänger eintragen lassen müssen. Die Dinger müssen ja auch ein Prüfzeichen haben. bei Alufelgen kanns schon sein dass man mal eintragen lassen muss aber da gibts ja meistens den Weg über ABEs vom OEM.
Mein Tüv hat zb meinen TT Fußpedalgummies gesehen und gesagt dass er das voll cool findet und gefragt ob ich weiß ob die bei seinem Golf 4 auch passen würden...

AUTHOR RE: War gerade beim Tüv und problem! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 13
cerny €€
Member

Adresse: edersee
Angemeldet: 06.10.04

Galerie: 21 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 27.09.09 12:17 löschen | edit edit |
also das mit den original-teilen eintragen ist doch quatsch! Seat-Portal.de Smiley ärgerlichSeat-Portal.de Smiley fragend

gruß cerny

!verkaufe noch einige teile!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
status turbo-projekt 2007/2008/... : hier gibt's die doku über den umbau als pdf
und hier den link zum umbau-thread
AUTHOR RE: War gerade beim Tüv und problem! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 14
ToledoTotti
Moderator

Adresse: 03044 Cottbus
Angemeldet: 09.03.06

Galerie: 5 Bilder

Modell: Toledo 1L
Leistung: 90 PS
MKB: ADZ
Geschrieben am 27.09.09 17:52 löschen | edit edit |
@ cerny joo so sehe ich es auch. Das sind Orginalteile wieso dann extra nochmal eine Eintragung??? Wenn ich jetzt ne Stange von 1M an den 1L bastle das ist klar aber so????

Dann müsste ja bsp Maddin und zachy ect ihre auch nochmal extra abnehmen lassen, da die ja auch nicht mehr im Orginalzustand sind. bzw Umgebaute.

Gruß Totti

Von mal zu mal immer etwas schlauer.

User offline offline | www.seat-szene-brandenburg.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: War gerade beim Tüv und problem! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 15
icedenny
Member

Modell:
Geschrieben am 27.09.09 18:58 löschen | edit edit |
Zumal es beudeuten würde jeder Toledo oder Leon Fahrer der auf TS, Cupra, Cupra R Stoßstange umbaut diese auch eintragen lassen müsste! Also bin ich der einzige Depp der jetzt probleme damit hat!

Das kann doch nalles nicht wahr sein! Der hat nichts anderes gefunden wirklich nicht und dann eiert er wegen ner Stoßi, und Scheinwerferblenden rum zumal beides orginal Seat (nicht irgend ein plastik gelumse)! Und das noch al erhebliche Mängel! Jeder in der Werkstadt hat das nicht verstanden! Muss erst mal sehen wie das weiter geht!

AUTHOR RE: War gerade beim Tüv und problem! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 16
Basstel-Bassti
Moderator

Adresse:
Angemeldet: 30.10.04

Galerie: 3 Bilder

Modell: männlich
Baujahr: 1981
Leistung: 0 PS
MKB: zum aufziehen
Geschrieben am 27.09.09 19:05 löschen | edit edit |
fakt ist eins:

fahr ich die 16" Felgen vom "großen" muß ich mit meiner Dieselschleuder zum Tüv .. weil für dieses Fahrzeug keine 16" vorgesehen waren/sind ...

Der Foren-Stinkstiefel

ANTI - SEAT PORTAL
AUTHOR RE: War gerade beim Tüv und problem! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 17
V5geissi
Member

Adresse: 01734 Obernaundorf
Angemeldet: 03.08.08

Galerie: 14 Bilder

Modell: Toledo 1M
Baujahr: 2001
Leistung: 170 PS
MKB:
Geschrieben am 27.09.09 21:15 löschen | edit edit |
das mit den reifen würde ich ja noch verstehen, aber mit der frontSeat-Portal.de Smiley zerknirscht

mfg geissi

Cubra R Umbau, orgienal 17Zoll SEAT Felgen und SEAT Sport Edelstahl Doppelendrohrschalldämpfer von Remus, was will man mehrSeat-Portal.de Smiley grinsenSeat-Portal.de Smiley grinsen
AUTHOR RE: War gerade beim Tüv und problem! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 18
Dragon-Skull
Member

Adresse: 48455 Bad Bentheim
Angemeldet: 07.12.07

Galerie: 11 Bilder

Modell: Leon 1M
Baujahr: 2001
Leistung: 150 PS
MKB: ARL
Geschrieben am 27.09.09 21:44 löschen | edit edit |
Basstel-Bassti wrote:
fakt ist eins:

fahr ich die 16" Felgen vom "großen" muß ich mit meiner Dieselschleuder zum Tüv .. weil für dieses Fahrzeug keine 16" vorgesehen waren/sind ...

??? hast doch dennoch 16" im schein stehen ????

User offline offline | www.cupra-dreams.de URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: War gerade beim Tüv und problem! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 19
icedenny
Member

Modell:
Geschrieben am 28.09.09 07:41 löschen | edit edit |
Dragon-Skull wrote:
[quote]Basstel-Bassti wrote:
fakt ist eins:

??? hast doch dennoch 16" im schein stehen ???? [/quote]

Richtig nur nicht die orginalen sondern ne andere felge! Auch die Reifen stehen drinnen!
Zumal das nicht das eigentliche Problem ist da ich die Winterreifen eh drauf machen wollte, und die Lagen im Kofferraum, die habe ich dann auch noch drauf gezogen in seinem dabei sein!

AUTHOR RE: War gerade beim Tüv und problem! Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 20
eighty4
Member

Adresse:
Angemeldet: 21.08.08

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 28.09.09 18:16 löschen | edit edit |
Nochmal zu den Original Teilen: Ich hab nächste Woche TÜV, d.h. ich sollte dafür die Cupra Lippe vonner Orginal Toledo Front wieder abmachen?

öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seite | 1 | 2 | 3 | 4 vor | Ende
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
War gerade beim Tüv und problem!
gelesen heute 19:39
Essential tarsal at mononucleosis, below.
gelesen heute 19:39
The p23 kamagra.com verapamil places, post-streptococcal collagen, corpse.
gelesen heute 19:38
Schaltung weich, locker, hat Spiel, einstellen?
gelesen heute 19:38
Unser neues Gemeinsames Auto ein Seat Toledo
gelesen heute 19:37
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 18:36
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 17:18
Türpappen 1M demontieren
gelesen heute 15:28
Frontlippe für den Toli passend machen
gelesen heute 15:18
Türpappen mit Leder beziehen
gelesen heute 14:40
Seitenanfang