seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1M (1998-2004)
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR Zündschloss austauschen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
toledo985
Member



Beiträge: 35
Adresse: 53639 Königswinter
Angemeldet: 29.11.07

Galerie: 14 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 110 PS
MKB: AHF
Geschrieben am 28.09.09 19:31 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hallo an alle,

hab kurz eine Frage und zwar wie bekomme ich das Zündschloss raus, denn bei mir ist die Nase die zur der Spule führt abgebrochen.
Hab schon ein neues Zündschloss bestellt jetzt wollte ich schon gucken wie ich das alte rausbekomme. Braucht man dafür irgendwelches spezial klammen um das Schloss rauszuholen.
und wie ist es nachher mit dem Anlernen? nach meinen Überlegung muss da nichts angelernt werden, weil der ja der Schloß ja eine reine Mechanische Anglegenheit ist.
ich danke euch im Vorraus für die Antworte.


mfg

max


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Zündschloss austauschen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Toledo Flo
Moderator

Beiträge: 4490
Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 14 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 29.09.09 20:11 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo

Du hast wenn du auf der Zylinder guckst siehst du ne kleine Aussparung und auf der Lesespule nen kleinen Punkt diese beiden "Markierungen" musst du so drehen das sie zusammen stehen (Schlüssel steht im SchloßSeat-Portal.de Smiley zwinkern.

Dann musst du an dieser Stelle in die Öffnung ne Sicherheitsnadel (oder was anderes spitzes) stecken um ihn zu entriegeln dabei ggf. immer nen bischen am Schlüssel wackeln und ziehen.

Sollte das nicht klappen meld dich nochmal dann mache ich nen paar Fotos.

Achso die Lenksäulenverkleidung musst du natürlich dazu ausbauen.

MFG Florian


80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Zündschloss austauschen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
toledo985
Member



Beiträge: 35
Adresse: 53639 Königswinter
Angemeldet: 29.11.07

Galerie: 14 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 110 PS
MKB: AHF
Geschrieben am 30.09.09 08:59 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hey danke, also ich versuche das mal heute und dann werde ich mal weiter berichten.
danke


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Zündschloss austauschen Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
toledo985
Member



Beiträge: 35
Adresse: 53639 Königswinter
Angemeldet: 29.11.07

Galerie: 14 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 110 PS
MKB: AHF
Geschrieben am 07.10.09 19:36 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hey,
hab das geschaff, stelle demnächst die Anleitung, die ich von VW erhalten hab, hier rein.


danke

mfg max


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Zündschloss austauschen
gelesen heute 00:30
Projekt - Rostfreier Toledo 1L
gelesen heute 00:29
Anlasser
gelesen heute 00:29
Ausbau Schaltknauf (1l)
gelesen heute 00:29
Zündschloß klemmt
gelesen heute 00:29
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen gestern 23:48
Die Motoren - Daten und Fakten (1L)
gelesen gestern 23:11
Umbau ESD auf Klang *g*
gelesen gestern 22:26
Grill ohne Enblem Facelift
gelesen gestern 21:54
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen gestern 21:53
Seitenanfang