seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag

AUTHOR Probleme im erhöten Drehzahlbereich Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
EngelS04
Member



Beiträge: 15
Adresse: 59909 Bestwig - HSK
Angemeldet: 29.02.08

Galerie: 1 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 06.10.09 15:16 löschen | edit edit |
Hallo zusammen
habe ein Problem mit meinem "neuen" Tolli und zwar fängt der Motor im Drehzalbereich von ca. 3000 U/min an sich zu schütteln und nimmt auch während der Fahrt (hauptsächlich Autobahn) das Gas nur noch zögerlich an! Aber das hauptproblem ist halt das Schütteln da sich dieses auf das ganze Fahrverhalten auswirkt.

Vielleicht gibt es ja jemandem der mir hier helfen kann....bin auf jeden fall dankbar für jeden Tip



User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Probleme im erhöten Drehzahlbereich Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Bundy
Member



Beiträge: 66
Adresse:
Angemeldet: 19.12.08

Galerie: 0 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 06.10.09 15:42 löschen | edit edit |
Moin,

also das klingt vermutlich nach dem alten ''Relais 30'' Problem beim AFT Motor. Die Suchfunktion spuckt hierzu eine Menge aus. Ist schnell selbst gewechselt und kostet knapp 12 Euronen beim freundlichen.

Wenn es daran nicht gelegen hat, dann mal nach Luftilter, Kerzen, oder Drosselklappe schauen, was die so von sich geben.

Seit ich neue Kerzen und neues Relais 30 habe, ist bei mir ruhe eingekehrtSeat-Portal.de Smiley zwinkern


Wie die Bewegung, so die VerpflegungSeat-Portal.de Smiley zwinkern
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Probleme im erhöten Drehzahlbereich Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
EngelS04
Member



Beiträge: 15
Adresse: 59909 Bestwig - HSK
Angemeldet: 29.02.08

Galerie: 1 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 06.10.09 15:46 löschen | edit edit |
danke schonmal für den Tip...also Luftfilter und Kerzen hab ich schon geprüftist alles i.O. aber das Relais 30 muss ich mal schauen wo finde ich dieses denn bzw. wie ist es markiert


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Probleme im erhöten Drehzahlbereich Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
EngelS04
Member



Beiträge: 15
Adresse: 59909 Bestwig - HSK
Angemeldet: 29.02.08

Galerie: 1 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 06.10.09 16:51 löschen | edit edit |
habe mir dank suFu die antwort selber geben können.
gebe euch bescheid wie es nach dem tausch des Relais aussieht


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Probleme im erhöten Drehzahlbereich Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
Holger16V
Moderator



Beiträge: 3352
Adresse: 37589 Echte
Angemeldet: 20.09.04

Galerie: 14 Bilder

Modell: Golf
Baujahr: 1985
Leistung: 112 PS
MKB:
Geschrieben am 06.10.09 17:57 löschen | edit edit |
Herzlich willkommen!

Jetzt wär es noch schön, wenn du das Bild in deiner Signatur auf erträgliche Größe reduzieren würdest!



Ich hab Spaß - mit Autogas!

Octavia RS: Daily Driver - 200tkm und nu muckt er langsam rum
Toledo 2.0 16V: abgemeldet und eingemottet
Golf 2 GTI: Projekt Youngtimer wartet
Kawasaki Z1100ST: auseinandergefriemelt

Viel zu tun und keine Zeit...
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Probleme im erhöten Drehzahlbereich Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
EngelS04
Member



Beiträge: 15
Adresse: 59909 Bestwig - HSK
Angemeldet: 29.02.08

Galerie: 1 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 06.10.09 19:04 löschen | edit edit |
denke so ist es besser Seat-Portal.de Smiley zwinkern


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Probleme im erhöten Drehzahlbereich Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
EngelS04
Member



Beiträge: 15
Adresse: 59909 Bestwig - HSK
Angemeldet: 29.02.08

Galerie: 1 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 08.10.09 07:52 löschen | edit edit |
also mal ein kleiner zwischenbericht

Relais 30 getauscht ohne besserung danach habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen als Fehler war der Hallgeber angegeben also habe ich den Zündverteiler getauscht auch ohne Erfolg!Seat-Portal.de Smiley weinen

habe dann festgestellt das er bei 5000 U/min abriegelt.

Ich werde heute mal die Drosselklappe reinigen und dann mal schauen was passiert! wenn das keinen Erfolg bringt weiß ich so langsam nicht mehr weiter!


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Probleme im erhöten Drehzahlbereich Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
christoph
Member



Beiträge: 1122
Adresse: 01796
Angemeldet: 31.10.06

Galerie: 8 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 150 PS
MKB: ABF
Geschrieben am 08.10.09 17:38 löschen | edit edit |
wenn er bei 5000 u/min abriegelt, dann läuft der motor im notlaufprogramm.
da sollte aber noch mehr im fehlerspeicher stehen Seat-Portal.de Smiley fragend denn der schaltet ja nicht aus spaß den notlauf ein.

als nächstes könntest du mal prüfen ob er irgendwo falschluft zieht


Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben!! Seat-Portal.de Smiley grinsen


--> jetzt mit 150 Pferdchen unterwegs Seat-Portal.de Smiley grinsen
--> "alter" Toli (ADZ) ist verkauft, fährt jetzt in polen



www.4zylinder.net
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Probleme im erhöten Drehzahlbereich Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
EngelS04
Member



Beiträge: 15
Adresse: 59909 Bestwig - HSK
Angemeldet: 29.02.08

Galerie: 1 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 09.10.09 07:54 löschen | edit edit |
also im Fehlerspeicher stand wirklich nur der Hallgeber Seat-Portal.de Smiley fragend der gute mann in der Werkstatt erzählte was von verstellten Steuerzeiten oder so aber dann sollte er doch unter umständen gar nicht mehr laufen oder?

werde mir heute die Schläuche noch mal alle ansehen und die DK reinigen weil gestern habe ich das nicht mehr geschafft!



User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Probleme im erhöten Drehzahlbereich Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
EngelS04
Member



Beiträge: 15
Adresse: 59909 Bestwig - HSK
Angemeldet: 29.02.08

Galerie: 1 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 09.10.09 14:20 löschen | edit edit |
juhuuuuuu.....Seat-Portal.de Smiley laut lachen

habe den Fehler entdeckt und behoben.....durch den neuen Einbau vom Hallgeber habe ich die Markierung am Verteiler Gehäuse etwas verdreht und dadurch den Zündzeitpunkt verstellt Seat-Portal.de Smiley Zunge raus....also Markierung wieder auf ca. halb zwei gedreht und siehe da er rennt wie der Teufel!

ein großes Danke schön euch allen


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Probleme im erhöten Drehzahlbereich Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 11
ToliSport €€
Member

Beiträge: 94
Adresse: Duisburg
Angemeldet: 26.08.09

Galerie: 3 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 1999
Leistung: 130 PS
MKB:
Geschrieben am 09.10.09 18:31 löschen | edit edit |
Wie Teuer ist den ein Halgeber? und Für ein 1mSeat-Portal.de Smiley zerknirscht


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Probleme im erhöten Drehzahlbereich Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 12
EngelS04
Member



Beiträge: 15
Adresse: 59909 Bestwig - HSK
Angemeldet: 29.02.08

Galerie: 1 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 09.10.09 19:04 löschen | edit edit |
kann ich dir persönlich nicht sagen weil ich noch einen Zündverteiler aus meinem alten Tolli 1L hier liegen hatte.


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
öffnen | verschieben | feststellen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Probleme im erhöten Drehzahlbereich
gelesen heute 06:34
Wer möchte gerne Artikel auf Seat-Toledo schreiben ?
gelesen heute 06:33
kommt ein tolli 2,0 liter 16v an einen vr6 ran?
gelesen heute 06:32
Dampf aus der Lüftung...
gelesen heute 06:32
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 03:47
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen gestern 23:54
Corradoausstattung in Toledo 1L integrieren
gelesen gestern 21:01
Elektrische Heckklappen-Entriegelung
gelesen gestern 18:33
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen gestern 11:09
Seitenanfang