seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort

Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Fahrzeugangebot
Keine Ergebnisse
Es wurden leider keine Ergebnisse gefunden. Bitte grenzen Sie Ihre Suche ein.
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 1.500

Erstzulassung: 1995, Leistung: 55kW/75PS, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 1.689

Erstzulassung: 1996, Leistung: 55kW/75PS, Farbe: silber, Gebraucht
Fahrzeugangebot
Keine Ergebnisse
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.990

Erstzulassung: 1998, Leistung: 74kW/101PS, Farbe: grün, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.290

Erstzulassung: 1999, Leistung: 74kW/101PS, Farbe: satinsilber metallic, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.990

Erstzulassung: 2000, Leistung: 110kW/150PS, Farbe: brightgreen perleffekt (grün), Gebraucht
Fahrzeugangebot
Keine Ergebnisse
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 5.859

Erstzulassung: 2002, Leistung: 81kW/110PS, Farbe: Indigo Blau, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 2.999

Erstzulassung: 2003, Leistung: 77kW/105PS, Farbe: Gris Artico metalizado, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 5.400

Erstzulassung: 2004, Leistung: 77kW/105PS, Farbe: Azul Aniversario perleffe, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 9.479

Erstzulassung: 2005, Leistung: 81kW/110PS, Farbe: Aquamarinblau, Gebraucht
Fahrzeugangebot
autoscout24.de
SEAT
Toledo
€ 8.469

Erstzulassung: 2006, Leistung: 103kW/140PS, Farbe: Grau, Gebraucht
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag

AUTHOR Lehrlaufschwankung und Innenbeleuchtung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
fuckingfender
Member

Adresse: 51766 Engelskirchen
Angemeldet: 07.09.09

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr: 1997
Leistung: 101 PS
MKB:
Geschrieben am 07.10.09 21:16 löschen | edit edit |
Hallo alle zusammen,

nach den ersten guten Tipps zu meinem neuen gebrauchten Tolli, war ich nun dabei mein Auto weiter kennen zu lernen. Da vielen mir noch zwei Probleme auf, bei dem eines wohl eher unwichtig ist und das andere ziemlich teuer werden kann.

Facts: Seat Toledo Allegro, Baujahr 1997, 101 PS

Lehrlaufschwankungen: Beim Starten kommt er zeitweise nicht direkt auf 1000 Umdrehungen sondern sackt ein bis zweimal wieder ab, bevor er stabil läuft. Das tritt definitiv nur bei starten auf, nicht beim an der Ampel stehen. Doch auch beim starten ist es nicht konstant und tritt zeitweise auch garnicht auf. Ich glaube wenn er warm ist, also nach nur kurzer Fahrpause, ist der Fehler am unauffälligsten bis weg.

Innenbeleuchtung: Meine Innenbeluchtung schaltet sich nicht ein wenn ich die Fahrer- oder Beifahrertür öffne, jedoch wenn ich eine der hinteren Türen öffne. Alle Glühbirnen sind ok und wenn ich die hintere Tür schließe erlischt das hintere Licht eher als das an der Schiebedachbedienung. Wirkt für mich wie eine Chauffeur-Einstellung Seat-Portal.de Smiley grinsen
damit der Chauffeur noch das Zündschloss findet während der Fahrgast schon schlafen darf. Das will ich aber auch wenn ich alleine fahre.

Freue mich über jeden Hinweiß und danke im Vorraus.

Black is beautiful. (auch bei meinem Seat)
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Lehrlaufschwankung und Innenbeleuchtung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
Holger16V
Moderator

Adresse: 37589 Echte
Angemeldet: 20.09.04

Galerie: 20 Bilder

Modell: Golf
Baujahr: 1985
Leistung: 112 PS
MKB:
Geschrieben am 07.10.09 21:35 löschen | edit edit |
Innenbeleuchtung:

vorn unterhalb des Türscharnieres irgendwo (oder da in der Nähe) ist der Türkontaktschalter. Schätze mal der ist korrodiert oder verdreckt. Mit nem Kreuzschlitzschraubendreher ausbauen und säubern. Wenn man ihn in der Hand hat, sieht man wie er funktioniert und worauf es ankommt.

Beifahrerseite müsste aber gehen?

Ich hab Spaß - mit Autogas!

Octavia RS: Daily Driver - 200tkm und nu muckt er langsam rum
Toledo 2.0 16V: abgemeldet und eingemottet
Golf 2 GTI: Projekt Youngtimer wartet
Kawasaki Z1100ST: auseinandergefriemelt

Viel zu tun und keine Zeit...
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Lehrlaufschwankung und Innenbeleuchtung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Bodmi
Member

Adresse: Bodmen 19 3924 St.Niklaus
Angemeldet: 27.09.08

Galerie: 9 Bilder

Modell: Opel Astra G Caravan
Baujahr: 1989
Leistung: 115 PS
MKB: kA
Geschrieben am 07.10.09 21:51 löschen | edit edit |
f...ingfender wrote:

Lehrlaufschwankungen: Beim Starten kommt er zeitweise nicht direkt auf 1000 Umdrehungen sondern sackt ein bis zweimal wieder ab, bevor er stabil läuft. Das tritt definitiv nur bei starten auf, nicht beim an der Ampel stehen. Doch auch beim starten ist es nicht konstant und tritt zeitweise auch garnicht auf. Ich glaube wenn er warm ist, also nach nur kurzer Fahrpause, ist der Fehler am unauffälligsten bis weg.

Hmm ich habe das selber problem gehabt, bei mir hats aufgehört als ich die Drosselklappe mit nitro gereinigt habe Seat-Portal.de Smiley grinsen

User offline offline | www.gidf.ch URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Lehrlaufschwankung und Innenbeleuchtung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
blond9 €€
Moderator

Adresse: 95339 Wirsberg
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 29 Bilder

Modell: 1M
Baujahr: 2004
Leistung: 130 PS
MKB: ASZ
Geschrieben am 08.10.09 10:48 löschen | edit edit |
Zur "Chauffeur-Einstellung": Die vordere Innenleuchte hat eine Abschaltverzögerung, die hintere nicht.

AUTHOR RE: Lehrlaufschwankung und Innenbeleuchtung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
fuckingfender
Member

Modell:
MKB:
Geschrieben am 08.10.09 17:43 löschen | edit edit |
Sag ich doch "Chauffeur-Einstellung" Seat-Portal.de Smiley cool

@Holger 16V: habe heute mal den Schalter an Fahrer und Beifahrertür ausgebaut, konnte aber keine Korrosion feststellen und auch durch das kurzschließen, der beiden Kabel nicht den gewünschten Effekt erzielen.

"Beifahrerseite müsste aber gehen?"

Nein, tut es nicht. Aber es ist der selbe Schalter vorhanden zu dem allerdings nur ein Kabel führt. Keine Ahnung was der da schalten soll. Seat-Portal.de Smiley fragend

fuckingfender hat das folgende Bild angehangen:

Zoom klicken zum vergrössern
AUTHOR RE: Lehrlaufschwankung und Innenbeleuchtung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Seatfan
Member

Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 13 Bilder

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 08.10.09 17:53 löschen | edit edit |
Hi,
mit dem Schalter wird die Masseverbindung für die Innenbeleuchtung geschalte . Sprüh den Schalter mal mit Rostlöser ein und beweg den mal hin und her . Ansonsten durch neue Schalter ersetzen . Kosten nicht die Welt .

MfG Marco

Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
AUTHOR RE: Lehrlaufschwankung und Innenbeleuchtung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
Holger16V
Moderator

Adresse: 37589 Echte
Angemeldet: 20.09.04

Galerie: 20 Bilder

Modell: Golf
Baujahr: 1985
Leistung: 112 PS
MKB:
Geschrieben am 08.10.09 18:27 löschen | edit edit |
naja, der Fall ist eher unwahrscheinlich, dass beide nicht gehen.

Wenn das Kurzschliessen nix bringt, dürfte auch eher am Kabel was nicht in Ordnung sein.
Du könntest einen von hinten ausbauen (funktioniert ja nachweislich) und vorn ausprobieren.

Wie schon geschrieben, der Schalter verknüpft nur die Masse (durch Karosseriekontakt), so dass das Kabel die Masse für die Lampe wird.

Normal ist es halt, dass die Beifahrertür noch geht, weil die einfach weniger belastet ist.

Dann wär noch die Möglichkeit, das Kabel auf Durchgang bis zur Lampe zu prüfen. Das wäre wie das Kurzschliessen! Hat das Kabel Massekontakt, müsste die Lampe angehen.

Ich hab Spaß - mit Autogas!

Octavia RS: Daily Driver - 200tkm und nu muckt er langsam rum
Toledo 2.0 16V: abgemeldet und eingemottet
Golf 2 GTI: Projekt Youngtimer wartet
Kawasaki Z1100ST: auseinandergefriemelt

Viel zu tun und keine Zeit...
AUTHOR RE: Lehrlaufschwankung und Innenbeleuchtung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
Jochen
Member

Adresse: Rheinhessen
Angemeldet: 06.06.05

Modell: Toledo V5
Baujahr: 1999
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 08.10.09 22:00 löschen | edit edit |
Ich bin mal böse, und frag einfach mal doof...

Der Schalter am Innenlicht hat drei Stellungen. Du hast ihn schon auf der Stellung für die Tür, oder? Seat-Portal.de Smiley grinsen

Wer tieferlegt hat Höhenangst!
AUTHOR RE: Lehrlaufschwankung und Innenbeleuchtung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
fuckingfender
Member

Modell:
MKB:
Geschrieben am 09.10.09 22:59 löschen | edit edit |
Seat-Portal.de Smiley geschocktgibts die wirklichSeat-Portal.de Smiley geschockt

Nein, im ernst soweit krieg ich das schon hin. Seat-Portal.de Smiley grinsen

AUTHOR RE: Lehrlaufschwankung und Innenbeleuchtung Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
fuckingfender
Member

Modell:
MKB:
Geschrieben am 12.10.09 23:17 löschen | edit edit |
also der Schalter ist gewechselt und funktioniert nun wieder einwandfrei. bleibt noch das problem im lehrlauf, solange das ein problem ist. möglicherweise gibt sich das ja nach den ersten paar hundert kilometern vollgas. die schnelle variante mit nitro kann ich leider nicht bieten.

öffnen | verschieben | lösen |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Elektronik Spielt verrückt
gelesen heute 13:53
Suche Ls
Lehrlaufschwankung und Innenbeleuchtung
Auto startet nicht bei feuchtem Wetter ???
Motor springt nicht mehr an .....
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Drosselklappe reinigen
gelesen heute 13:13
Haubenliftwinkel
gelesen heute 11:26
Fernbedienung anlernen 1L und 1M
gelesen heute 10:52
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 10:45
Ausbau des Gebläsemotors
gelesen heute 08:05
Seitenanfang