seat-toledo_links_okz.jpg   seat-toledo_rechts_okz.jpg
Navigation
Gast
Username

Passwort



Registrieren
Passwort vergessen?
Kalender
Neueste Themen
Aktivste Themen
Seat Toledo Buch
Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch Seat Toledo Buch
User Online
Zuletzt Online
Top Forum User
Zufalls Bild
Kleinanzeigen
Partner
Versicherung
Auf der Suche nach einer Autoversicherung?
Keil Versicherungen Bei Keil wirst du fündig
Seat-Portal.de - Forum - Seat Toledo Forum - Seat Toledo 1L (1991-1999)
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag

AUTHOR Airbag leuchte flackert Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 1
Wald Toledo
Member

Beiträge: 4
Adresse: 97769 Bad Brückenau 97769
Angemeldet: 06.11.07

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 29.10.09 19:25 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo @hier im Board.
Ich habe mal einen Fare zur Airbag leuchte.
Ich fahre einen 1l BJ 95 mit 75 PS. Mein Toledo ist wie mein Username schon sagt ein WALDTOLEDO. ICH brauche das teil beruflich und faher zu 70% auf Waldwegen. Damit nicht genug, auf Waldwegen in Truppenübungsplätzen.So... das sollte mein Problem erklärbar machen.
Heute morgen also, über die hunderste Panzer Betonplatte und immer dann, wenn es sehr huppelig wird flacker die Airbagleuchte kurz auf .,mal länger mal kürzer. Auch ein dauer leuchten von etwa 20 Sekunden war dabei.
Noch ein komisches Phänomen. Lasse ich den Toledo anrillen , also Kupplung und Gang rein, leuichtet die Lampe länger.
Starte ich normal mit Zündung geht sie sofort aus.
HÄ????
ALso das mit dem wackeln schiebe ich auf eine Steckverbndung.... Aber wo sind die Stecker???
War eben noch in einer kleinen Werkstatt, der Typ sagte klar ist der Sensor für die Sitzerkennung, kostet richtig Kohle...400 Ocken... und mehr Glaubt er. lol Klaro..
Habe über Ebay vor Monaten bessere Sitze gekauft und eingebaut , Da war kein Kabel oder ähnliches. Werder an den alten moch en den neuen:????
Und nun??
ALso die Werkstatt sol sich einen anderen doofen suchen. Habt Ihr mal einen Tipp wo die Stecker sitzen, so könnte ich das ausschließen.Am Airbag selber , weiß ich . Da wird nichts gepfuscht.
THX
WALDTOLEDO


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Airbag leuchte flackert Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 2
DJP
Member



Beiträge: 4373
Adresse: Görisried
Angemeldet: 16.01.06

Galerie: 19 Bilder

Modell: Magnus TDi
Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 29.10.09 19:30 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
sitzerkennung? sowas hat der tolli nicht! wenn es knallt gehen beide airbags auf, egal ob da jemand sitzt oder nicht. die werkstatt hatte ja wohl gar keinen plan!

djp


PAST: 1997er Seat Toledo Allegro 101 PS Benzin; Verbrauch 7,6 l/100 km
PAST: 1998er Seat Toledo Magnus 110 PS TDi; Verbrauch
PAST: 2006er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch
NOW: 2008er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Airbag leuchte flackert Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 3
Toledo Flo
Moderator

Beiträge: 4490
Adresse: 13053 Berlin
Angemeldet: 17.07.06

Galerie: 12 Bilder

Modell: Toledo
Baujahr: 2000
Leistung: 150 PS
MKB: AGZ
Geschrieben am 29.10.09 19:47 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hallo

Haben die den Fehlerspeicher ausgelesen ?

Wenn ja stand was drin?

Wenn Nein lass es mal machen.

MFG Florian


80% aller ungelösten Probleme scheitern an mangelnder Gewaltbereitschft.........

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
User offline offline | http://berlin-bastards.webseiteersteller.de/ URL Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Airbag leuchte flackert Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 4
Wald Toledo
Member

Beiträge: 4
Adresse: 97769 Bad Brückenau 97769
Angemeldet: 06.11.07

Galerie: 0 Bilder

Modell:
Baujahr:
Leistung: PS
MKB:
Geschrieben am 29.10.09 21:20 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Also , ist ne kleine Werkstatt, werde mir mal jemanden suchen der das kann.
THX erst mal meld emich wieder. Habe erstmal den Schleifring mit Silikon und WD 40 behandelt. Schaue mal morgen wie es ist.
THX Waldteufel


User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Airbag leuchte flackert Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 5
christoph
Member



Beiträge: 1122
Adresse: 01796
Angemeldet: 31.10.06

Galerie: 9 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 150 PS
MKB: ABF
Geschrieben am 29.10.09 22:49 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hahahahahahaha...
sitzerkennung... wie geil ist das denn?
Seat-Portal.de Smiley laut lachenSeat-Portal.de Smiley laut lachenSeat-Portal.de Smiley laut lachenSeat-Portal.de Smiley laut lachenSeat-Portal.de Smiley laut lachenSeat-Portal.de Smiley laut lachenSeat-Portal.de Smiley laut lachenSeat-Portal.de Smiley laut lachenSeat-Portal.de Smiley laut lachenSeat-Portal.de Smiley laut lachenSeat-Portal.de Smiley laut lachenSeat-Portal.de Smiley laut lachen

ich hab tränen gelacht!!!

was waren denn das für volldeppen? haben die ihren beruf im lotto gewonnen?

Seat-Portal.de Smiley laut lachenSeat-Portal.de Smiley laut lachenSeat-Portal.de Smiley laut lachenSeat-Portal.de Smiley laut lachenSeat-Portal.de Smiley laut lachenSeat-Portal.de Smiley laut lachenSeat-Portal.de Smiley laut lachenSeat-Portal.de Smiley laut lachenSeat-Portal.de Smiley laut lachenSeat-Portal.de Smiley laut lachen


Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben!! Seat-Portal.de Smiley grinsen


--> jetzt mit 150 Pferdchen unterwegs Seat-Portal.de Smiley grinsen
--> "alter" Toli (ADZ) ist verkauft, fährt jetzt in polen



www.4zylinder.net
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Airbag leuchte flackert Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 6
Sivo
Member



Beiträge: 557
Adresse: 31675 Bückeburg
Angemeldet: 27.10.08

Galerie: 5 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1999
Leistung: 101 PS
MKB: AFT
Geschrieben am 29.10.09 23:05 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
hmmm , wo liegt denn der sensor für den aufprall , in der Frontschnauze eigentlich oder ??

kann ja sein das der ein Weg hat .....

Naja bei airbags wär ich vorsichtig , würde ich wenn von Seat machen lassen , denn wenn er bei denen auslöst bezahlen die es Seat-Portal.de Smiley laut lachen Seat-Portal.de Smiley Zunge rausSeat-Portal.de Smiley teufel


Kleine Kinder spielen gern , Große umso mehr Seat-Portal.de Smiley grinsen

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Airbag leuchte flackert Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 7
christoph
Member



Beiträge: 1122
Adresse: 01796
Angemeldet: 31.10.06

Galerie: 9 Bilder

Modell: 1L
Baujahr: 1996
Leistung: 150 PS
MKB: ABF
Geschrieben am 29.10.09 23:33 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
son sensor liegt eigentlich meistens ca in der mitte vom auto, also evtl. im armaturenbrett.


Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben!! Seat-Portal.de Smiley grinsen


--> jetzt mit 150 Pferdchen unterwegs Seat-Portal.de Smiley grinsen
--> "alter" Toli (ADZ) ist verkauft, fährt jetzt in polen



www.4zylinder.net


Editiert von christoph on 29.10.09 23:36
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Airbag leuchte flackert Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 8
DJP
Member



Beiträge: 4373
Adresse: Görisried
Angemeldet: 16.01.06

Galerie: 19 Bilder

Modell: Magnus TDi
Baujahr: 1998
Leistung: 110 PS
MKB: AFN
Geschrieben am 29.10.09 23:39 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
also falls der im steuergerät mit eingebaut ist (muss ja so sein, hab schon einen toledo geschlachtet und es war nichts anderes da) ist der innen am übergang vom mitteltunnel in den motorraum.

djp


PAST: 1997er Seat Toledo Allegro 101 PS Benzin; Verbrauch 7,6 l/100 km
PAST: 1998er Seat Toledo Magnus 110 PS TDi; Verbrauch
PAST: 2006er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch
NOW: 2008er Audi A3 Sportback Ambition 2.0 TDI;
Verbrauch

User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Airbag leuchte flackert Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 9
Danson €€
Member



Beiträge: 298
Adresse: 04910 Elsterwerda
Angemeldet: 18.09.04

Galerie: 31 Bilder

Modell: BMW E90
Baujahr: 2008
Leistung: 231 PS
MKB: M57...
Geschrieben am 31.10.09 11:53 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Also das mit der Sitzerkennung ist garnicht mal so weit her geholt.... Andere Autos scheinen sowas zu haben.

Hier mal ein Zitat von Wikipedia:

"Moderne Airbagsysteme prüfen mittels Sitzbelegungssensoren und Kontakten in den Gurtschlössern, ob der Insasse angeschnallt ist. Ist er dies nicht, so wird der Zündzeitpunkt des Airbags verfrüht, um zu verhindern, dass sich der Insasse bereits im Entfaltungsbereich befindet wenn der Airbag gezündet wird. Dies entbindet den Fahrer jedoch auf keinen Fall von der Notwendigkeit des Anschnallens. Ein Airbag alleine kann die Wucht einer unangeschnallten Person nicht auffangen."




User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
AUTHOR RE: Airbag leuchte flackert Seitenende | Seitenanfang | Beitrag: 10
Seatfan
Member



Beiträge: 6069
Adresse: Unna
Angemeldet: 16.09.04

Galerie: 10 Bilder

Modell: Skoda Superb
Baujahr: 2004
Leistung: 150 PS
MKB:
Geschrieben am 31.10.09 12:28 löschen | edit edit | quote Zitatantwort
Hi ,
klar bei neueren Autos aber sicherlicht nicht beim 1L.

MfG Marco



Seat Toledo GL 1.8 88 PS RP Motor Ez. 4/94 Extras : ABS , ZV , GT Ausstattung , 30 mm tiefer , 7x15 Atiwe Felgen , Seat Lederlenkrad , Unna/NRW
User offline offline Ausrufezeichen Beitrag melden | abonnieren Thema abonnieren | Hilfe
schliessen | verschieben | lösen | antworten |   neuer Beitrag
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Beiträge
Airbag leuchte flackert
gelesen heute 21:32
Can stools; mild-moderate viagra cialis levitra review sling, 4h.
gelesen heute 21:32
Abblendlicht geht nicht mehr
gelesen heute 21:32
Kofferraumbeleuchtung
gelesen heute 21:31
Warnleuchte für Handbremse piept und leuchtet....
gelesen heute 21:31
Seitenanfang
Seat-Portal.de - Zuletzt gelesene Artikel
Türpappe+Aggregateträger abbauen 2
gelesen heute 21:03
Türpappen mit Leder beziehen
gelesen heute 20:57
Service-Intervall-Anzeige beim 1L zurücksetzen
gelesen heute 20:42
Frontlippe für den Toli passend machen
gelesen heute 19:58
Motor ruckelt, bockt oder zieht nicht richtig? Relais 30!!
gelesen heute 19:02
Seitenanfang